Der Rüsselbanden-Plauderthread

Geschlafen haben wir ganz gut, geweint hat Salsa nur einmal kurz, weil sie aus dem Bett gefallen war und nicht alleine rauf konnte. :D:D Wir waren in der Nacht ca. dreimal im Garten pinkeln und Salsa ist danach immer sofort wieder selig eingeschlafen, am Kopfpolster liegend und relativ fest an meinen Kopf gekuschelt. :D

Wetter ist heute echt fies, aber dafür macht sie die Lackerl schon in Sekundenschnelle, hauptsache gleich wieder rauf auf mich und rein in die warme Stube.

Staubsaugergeräusch hat sie auch schon hinter sich und das dermaßen gelassen genommen, dass ich ganz baff war. Sie war dauernd hinter mir nach und hat es sehr lustig gefunden.

Auf den Flughafen musste sie auch schon, da das Herrli heute weggeflogen ist. Dort wurde sie gestreichelt und abgeschnuddelt und fand das alles ziemlich cool, kein Wunder, in Fraulis Armen fühlt man sich super sicher.

Dazwischen ist sie wirklich schon sehr witzig, spielt mit mir, rauft mit mir und ist gerne hinten nach und schaut einfach was ich mache. Sie bleibt auch schon ohne einen Raunzer alleine, wenn ich duschen gehe oder in den Keller, also das hätte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt.

Bin ja schon neugierig, wie es den anderen mit ihren Putzis geht. :)
 
hallihallo!

das sind ja gute neuigkeiten :)

tyson und muffin sind heute abgeholt worden und die lieben hundeeltern haben sogar geschenke für uns und die hunde mitgebracht. auch ganz süsse taschentücher waren dabei, aber die habe ich gar nicht gebraucht!

mir geht es super-gut, denn ich sehe dass alle meine hundekinder nun endlich ihre bezugsperson bekommen und 100%ige aufmerksamkeit! tyson und muffin werden es etwas schwerer haben ohne weitere hunde im haushalt (auch wenn die beiden viel kontakt miteinander haben werden), aber mir wurde geflüstert, dass beide im bett schlafen dürfen ;)

muffin und tyson waren beim heimfahren superbrav, nina ist mit dem noch etwas rekonvaleszenten muffin direkt in die neu bezogenen wohnung und widmet ihm nun ein verwöhnprogramm, tyson hat im neuen zuhause gleich die begegnung mit dem stubentiger hinter sich gebracht und MÄCHTIG respekt. :D so einem wilden tier gegenüber zu treten ohne rückendeckung durch mami und anderen anverwandten ist natürlich schon gruslig... :D
 
Ich war grad die Susi beim Seminar besuchen - die hat schon ganz schnell geredet, damits gschwind fertig wird und zum Butzi kommt :D Ich hoffe, sie findet, trotz graviernder links-rechts-Schwäche ins Butzi-Dorf :D
 
Susi war grad da und befindet sich mit der Schmusemaus Atinka gerade am Weg in die Heimat... Rechtzeitiges Verabschieden (Danke Susi!) hat meine Ehre gerettet, sonst wärs bald soweit gewesen... :eek:

links-rechts-schwäche... *lol*
susi selbst hat es gerade als den "orientierungssinn eines schlaganfall-huhns" bezeichnet :D:D:D

Susi nimmt sich vor, Atinka in der Box im Bett schlafen zu lassen, vermutet aber bereits, dass dies an der Realität scheitern wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Salsa hat in der Zwischenzeit schon ca. einmal pro Stunde ihre narrischen 5 Minuten und fetzt dann herum wie eine Irre. :D Ihr Futter schmeckt ihr ausgezeichnet und Hühnerhälse knabbert sie schon im Ganzen, also ist eine natürliche Kalziumversorgung auch garantiert. Sie hat übrigens 1,6kg. :)
 
Salsa hat in der Zwischenzeit schon ca. einmal pro Stunde ihre narrischen 5 Minuten und fetzt dann herum wie eine Irre. :D Ihr Futter schmeckt ihr ausgezeichnet und Hühnerhälse knabbert sie schon im Ganzen, also ist eine natürliche Kalziumversorgung auch garantiert. Sie hat übrigens 1,6kg. :)

Dann wird die Kleine vermutlich nicht größer als der Lou - der hatte 1,8kg mit 8 Wochen (die Quendy 2,40 :D)

Ich hab genau gewußt, dass Dus checkst mit dem Baby...:D:D:D
 
ich bin auch schon gespannt wie die hundeführer aussehen, wenn die butzis fertig sind... :D


PS: es ist vielleicht gemein, aber die 2 zukünftigen kärntner und der anton sind sichtlich begeistert nur noch zu dritt zu sein und mützen die ganze zeit. gerade die letzte woche war schon sehr irr mit dem wilden haufen und recht stressig für alle beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)!
Atinka hat den Umzug gestern ganz prima überstanden, Onkel Ranti ist total entzückt von "seinem" Baby, den Herren des Hauses hat sie binnen Sekunden um die Daumenkralle gewickelt, Lukas wollte die Schule heute am liebsten ausfallen lassen und konnte nur durch ein "Ich hol dich mit ihr von der Schule ab - Versprechen" auf den Weg geschickt werden :rolleyes: ... nur Tante Zami ist sich noch immer nicht sicher, was "DAS" eigentlich für eine Funktion hat :D, ist aber sichtlich positiv interessiert an ihr.
Gefressen hat sie super brav, das mit der Box in meinem Bett hat klasse funktioniert (sie hat von 23.00 Uhr bis halb fünf durchgebüselt und nach dem Lacki machen auf meinem Kopfpolster weiter gepennt :rolleyes:).
Ihre schüchterne, ruhige und zurückhaltende Seite dürfte sie allerdings in Niedersulz vergessen haben :cool::D.
Ich versuche heute Fotos zu machen und rein zu stellen :)!
Liebe Rüsselgrüße an alle Rüsselmamas-papas-mampas :p!
Susi
 
Hallo Sybille

Ich hoffe, du nimmst die Aurelia am Sa mit in die Huschu, damit ich noch 1x kuscheln kann :p, bevor sie nach Kärnten übersiedelt!

Lg Ursula
 
Ich hab heute Nacht auch nur mehr einmal aufstehen müssen. Sie hat übrigens noch kein einziges Lackerl ins Haus gemacht (nur gestern einmal ein klitzekleines Haufi :D).

Heute ist sie den ersten Tag mit im Büro und da ich ihr hier auch schon eine Box hergerichtet hatte, ist sie gleich ganz begeistert hinein, hat sich zusammengerollt und mützelt ganz brav.

Ich liebe dieses kleine Ding, das so voller Vertrauen und Neugier in die Welt schaut. Habt ihr wirklich gut gemacht @angel. :) :)
 
der tyson fühlt sich schon pudelwohl und jagt sogar die luna, die recht interessiert und geduldig ist, solang er nicht ihren kratzbaum attackiert! :rolleyes: in der nacht mussten wir 3 mal aufstehen, davon hat er 1 mal brav auf sein "klodeckerl" gemacht!
was mir bisschen sorgen macht, ist seine erkältung - er hustet echt viel und atmet ziemlich schwer!
@sibylle: ist das jetzt vom bisolvon, dass sich der schleim löst? er fühlt sich sonst gut - isst brav, spielt, fieber hat er auch keines....

das einzige was wir noch üben müssen, ist auf der strasse sein geschäft zu machen (er hat ein bisschen angst vor den vielen autos - das kennt er ja nicht :))
und sibylle, ich glaube, deinen sohn vermisst er auch - heute ist uns ein kleiner bub entgegengekommen, dem er unbedingt nachrennen wollte und dem er nachgewinselt hat.

mal schauen, ob ich es später schaffe ein paar bilder reinzustellen

lg natalia
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgäääähn!

das erste mal seit WOCHEN durchgeschlafen... :D
aurelia, alfred und anton scheinen das ähnlich zu sehen, jetzt ist deutlich der stress draussen aus der bande. nur auf bellas gesäuge werde ich topfen auflegen müssen, damit sie keine milchdrüsenentzündung kriegt. ist schon ganz gut so, dass noch 3 da sind...

@ susi: du, ich hab grad nachgesehen. ich hab tatsächlich eine seite gefunden, wo schüchtern, zurückhaltend usw draufsteht, kann ich dir bei gelegenheit mitnehmen...:D

@ petra: danke... :)
 
@ natalia: sh.., dass wir uns diese blöde erkältung so kurz vor der abgabe einfangen mussten. :mad:
donnerstag waren wir beim tierarzt, sie hat tyson extra abgehört wegen des hustens und niesens, die lunge ist frei und der husten lässt sich auch nicht auslösen, fieber hatte er nie. somit meinte sie nicht tragisch, einfach wirklich eine simple erkältung. das bisolvon hat eine schleimlösende wirkung hat sie mir erklärt, damit alle bakterien abgegeben werden können, daher hustet er diesen vermehrt ab.
alle butzis hatten im schnitt 7 tage damit zu tun (weißt eh was man sagt, eine erkältung dauert mit medikamenten eine woche und ohne diese 7 tage ;)) und tyson und muffin waren erst die letzten die begonnen haben. ich würde vorschlagen, dass wir uns das noch bis mittwoch ansehen und dann entscheiden ob wir zu meiner TÄ um eine AB-spritze fahren (kein fieber und weiterhin guten appetit vorausgesetzt). einverstanden? ansonsten bitte schauen, dass du sein immunsystem unterstützt - zb durch gabe von echinacea D6 oder vitamin c.

mit den autos... das war ja klar, das landei kennt ja sowas nicht... immer dafür sorgen, dass der leckerlie-beutel gut gefüllt ist, ihn nicht bemitleiden oder gar trösten (dann glaubt er nämlich grund zur sorge zu haben), sondern einfach mit leckerlies vorwärts locken.
 
Oben