Der Rüsselbanden-Plauderthread

wieso? die haben doch eh einen ganz feschen pelzmantel an...??? *ggg*

apropos mantel: die schnupfennasen haben am samstag SEHR gefroren. alfred hat gleich mal fieber gehabt - ein kümmerling eben. von fast allen hört man hin und wieder ein niesen. somit bekommen alle homöopathisches zur steigerung der abwehrkräfte - ist aber auch zu undankbar am 2. september geboren worden zu sein. seitdem gehts temperaturmäßig naturgemäß rapide bergab...

das heißt aber auch, dass wir am samstag nicht in voller besetzung am hundeplatz auftauchen, kümmerling bleibt zuhause! nachdem natalia und nina123 sowie schnipps ihre babys sonntag bei mir zuhause abholen, bleiben tyson, muffin und atinka auch gleich zu seiner gesellschaft zuhause.

wenn wollte ich jetzt nochmal mitnehmen??? *grübel*

*grins*

nein bonsai, keine angst, die salsa kommt eh mit. und das weiße luxushündchen *g*, und aurelia und anton nehme ich auch mit (damit luna und sissys - falls am platz - was zu bekuscheln haben).

lg - und guten morgen übrigens

Herst, des kannst net machen, die Arme so schocken!!!!! Ihre Nerven liegen eh schon blank :D:D

Den Aufschlag hab i bis zu mir gehört, Achtung!!!, sie rappelt sich gerade wieder hoch :D:D:D
 
Woher du das schon wieder alles weißt..... :D :D

Nur mehr dreimal schlafen..... :D

Najo, 1. kenn ich dich schon ein wenig :D 2. hab ich den Vorteil und kenn auch einen Teil deiner Familie und wie es der Zufall will 3. Arbeite ich auch noch für einen Teil deiner Familie :D:D

Hast dich da nicht verzählt???? Dachte am Freitag??? Du arme, noch einen Tag länger warten, du hast mein Mitgefühl :D
 
nein bonsai, keine angst, die salsa kommt eh mit. und das weiße luxushündchen *g*, und aurelia und anton nehme ich auch mit (damit luna und sissys - falls am platz - was zu bekuscheln haben).

lg - und guten morgen übrigens

ui eigentlich war ja nicht ganz klar, ob ich diesen Sa komme, weil ich ja mit der Sina zum TA muss, aber ich denke, ich muss doch nachher gleich kommen :p
Hoffe, ich bekomme gleich in der Früh einen Termin
 
guten morgen meine lieben!

schön langsam wirds zeit, dass die kleinen stinker in eure haushalte umziehen... terrier kommt von terror, oder? *ggg*

nein, jetzt freu ich mich schon auf mein welpi, bislang konnte ich mich kaum auf ihn konzentrieren. die beiden kärntner bleiben ohnehin noch bis 7.11. bei mir und dann wird allmählich (hoffentlich) wieder der alltag einkehren.

seid ihr schon alle gewappnet?? da viele in barfer-haushalte kommen werde ich mit heute den fleischanteil drastisch erhöhen. die nicht-barfer haben sich hoffentlich schon das bei mir gefütterte trockenfutter besorgt "happy dog naturcroc für welpen" oder füttern doch auch roh ;), legt euch bitte eine vernünftige hausapotheke zu, auch was abwehr-kräfte steigerndes. echinacea d6 zum beispiel --> petra fragen wieviel ihr da geben müsst; ich selbst gebe lymphomyosoth (beides gibts in der apotheke). verräumt alle verschluckbaren kleinteile, oder solche teile, die verschluckbar gemacht werden können. achtet darauf, dass sämtliche stromführenden kabel in sicherheit gebracht werden. schlaft euch die letzten nächte noch aus und genießt noch die ruhe... bald ist es vorbei damit für die nächste zeit ;)

glg
 
legt euch bitte eine vernünftige hausapotheke zu, auch was abwehr-kräfte steigerndes. echinacea d6 zum beispiel --> petra fragen wieviel ihr da geben müsst; ich selbst gebe lymphomyosoth (beides gibts in der apotheke).

glg

@Angel: Ist das Lymphomyosoth was homöppathisches? Tropfen? Wieviel gibst du da? Nachdem Indy grad eine Erkältung hat (nach ein paar kälteren Tagen) möchte ihr ihr über den Winter auch was geben... :(
 
:eek: jetzt sag bloß, deine katzen schmeißen dich noch früher aus dem bett als mich meine kinder :D


Bin zwar nicht Bonsai, aber eine meiner Katzen-die Emmi- kommt jeden Tag um 5 Uhr früh zu mir, macht es sich bei mir bequem (entweder sie legt sich auf mein Gesicht oder auf meine Brust oder irgendwo daneben) und schnurrt so laut, dass an Schlaf nimmer zu denken ist. Dabei tätowiert sich mich gleich mit ihren Krallen.
Aja und beim einschlafen liegt sie immer auf meiner Brust und ich soll ihre Pfötchen halten. :D
 
@ reni: ja lymphomyosot ist homöopathisch. Gegen Ábwehrschwäche und Lymphknotenschwellung (dh auch gegen entzündete Mandeln beispielsweise, als Info für alle "Schneefresser"-Besitzer). 3 x täglich 10 Tropfen beim erwachsenen großen Hund. Bei kleinen oder jungen entsprechend weniger, ist nämlich Alk drinnen ;)
 
@ reni: ja lymphomyosot ist homöopathisch. Gegen Ábwehrschwäche und Lymphknotenschwellung (dh auch gegen entzündete Mandeln beispielsweise, als Info für alle "Schneefresser"-Besitzer). 3 x täglich 10 Tropfen beim erwachsenen großen Hund. Bei kleinen oder jungen entsprechend weniger, ist nämlich Alk drinnen ;)

Super danke für den Tip! Und das kann ich in der Apotheke kaufen!?

Für Indy mit jetzt knapp 12 kg, 7 Monate sowas um die 5 Tropfen täglich, glaubst??
 
Super danke für den Tip! Und das kann ich in der Apotheke kaufen!?

Für Indy mit jetzt knapp 12 kg, 7 Monate sowas um die 5 Tropfen täglich, glaubst??

meine schäferhündin mit 28 kg hätte 3 x täglich 10 tropfen bekommen, also denke ich 3 x täglich 4-5 tropfen sollten schon ok sein. ansonsten einfach mal deinen tierarzt wegen der dosierung anrufen, die tropfen kannst dir ja trotzdem in der apotheke besorgen.

lg
 
meine schäferhündin mit 28 kg hätte 3 x täglich 10 tropfen bekommen, also denke ich 3 x täglich 4-5 tropfen sollten schon ok sein. ansonsten einfach mal deinen tierarzt wegen der dosierung anrufen, die tropfen kannst dir ja trotzdem in der apotheke besorgen.

lg


Okay danke dir!!! Werd ich mir gleich mal besorgen... :)
 
so ihr lieben,

die rüssels waren gerade bei der frau onkel doktor.

1. weil sich's so gehört
2. wegen dem schniefen und kutzen

also: welpis sind bestens in form, wir haben uns lediglich einen hundsordinären schnupfen eingefangen. wie vermutet (aber wissen ist besser ;))...

also alles ok!

glg
 
Oben