weibsvolk
Profi Knochen
tja ich weiß nicht wahrscheinlich glauben solche käufer sie würden bestimmt "glück" haben und einen gesunden welpen erwischen, aber es geht doch hauptsächlich auch um die mutterhündin und ihr leid, und auch um fehlende sozialisierung und minderwertiges welpenfutter..Aber eigentlich sollte sich ja schon rumgesprochen haben, dass man oft den günstigen Preis mit einem vielfachen an Tierarztkosten "bezahlt". Oder glauben diese Leute wirklich, dass ein Hund von einem skrupellosen Vermehrer die besten gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringt???
am meisten freud es mich, dass der trend jetzt zum tierheimhund geht.. ein wenig aufklärung ist angekommen und tierheimhund ist jetzt hip
leider tut´s not, dass es ein cooles image hat, traurig genug..
aber wie sagt peta: für jeden gekauften und gezüchteten rassehund stirbt ein heimhund...
und da nehm ich mich selbst nicht aus.. meiner ist auch aus einer zucht (aber einer seriösen) ... möge man davon halten was man wolle ...
unser zweithund wird dann eine promenadenmischung.. aber erst in 1 oder 2 jahren wenn unser "großer" richtig erwachsen geworden ist..