der ridgeback geht um - rassen die gerade in mode sind

Aber eigentlich sollte sich ja schon rumgesprochen haben, dass man oft den günstigen Preis mit einem vielfachen an Tierarztkosten "bezahlt". Oder glauben diese Leute wirklich, dass ein Hund von einem skrupellosen Vermehrer die besten gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringt???
tja ich weiß nicht wahrscheinlich glauben solche käufer sie würden bestimmt "glück" haben und einen gesunden welpen erwischen, aber es geht doch hauptsächlich auch um die mutterhündin und ihr leid, und auch um fehlende sozialisierung und minderwertiges welpenfutter..

am meisten freud es mich, dass der trend jetzt zum tierheimhund geht.. ein wenig aufklärung ist angekommen und tierheimhund ist jetzt hip
leider tut´s not, dass es ein cooles image hat, traurig genug..
aber wie sagt peta: für jeden gekauften und gezüchteten rassehund stirbt ein heimhund...
und da nehm ich mich selbst nicht aus.. meiner ist auch aus einer zucht (aber einer seriösen) ... möge man davon halten was man wolle ...
unser zweithund wird dann eine promenadenmischung.. aber erst in 1 oder 2 jahren wenn unser "großer" richtig erwachsen geworden ist..

Aber eigentlich sollte sich ja schon rumgesprochen haben, dass man oft den günstigen Preis mit einem vielfachen an Tierarztkosten "bezahlt". Oder glauben diese Leute wirklich, dass ein Hund von einem skrupellosen Vermehrer die besten gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringt???

Es gibt auch Leute die für einen Mix, da als Designerhund angepriesen, € 1200,-- und mehr bezahlen.... Also ich würde sagen viele wollen es einfach nicht verstehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ich schon wirklich angegangen worden bin wenn ich meine Erklärungsversuche gestartet habe... :rolleyes: á la NE WIR BRAUCHEN KEINE PAPIERE! WIR WOLLEN JA NED ZÜCHTEN! Das da aber viel mehr dahinter steckt wie Gesundheitsergebnisse, Ausstellungen, Wesensüberprüfungen usw. wollen die Menschen einfach nicht verstehen und das ist meiner Meinung nach das Traurige daran. :mad:

Meine Große ist auch ein Mix und ich liebe Sie sehr. Aber ich weis das wir bei Ihr Glük hatten. Sie ist gesund und hat einen einwandfreien Charakter. Nur kann Sie es zB. überhaupt nicht leiden wenn ich Staubsauge, da verzieht sie sich ins letzte Eck. Ich vermute das hat damit zu tun das sie in einer Pferdebox aufgewachsen und absolut keine Sozialisierung hatte... :( Meine 2. dagegen vom Züchter und bestens sozialisiert wollte als Welpe am liebsten den Staubsauger fangen und tod beissen! *g*

LG Jacks

aber wie sagt peta: für jeden gekauften und gezüchteten rassehund stirbt ein heimhund...
Das halte ich - wie so vieles, was PETA verzapft - für ein Gschichtl!
Wenn sich jemand BEWUSST für einen Züchterhund entscheidet, hat derjenige sehr wohl seine Gründe, warum es kein Tierheimhund sein soll und zieht das eben auch nicht in Erwägung. Mit Züchterhund mein ich allerdings auch seriöse Züchter.
Ich hab z.B. ein Kleinkind und will deswegen keinen Hund aus dem Heim, weil man da NIE genau über die Vergangenheit Bescheid weiß. Und das ist mir einfach zu riskant. Noch dazu als Ersthund.

EVENTUELL kann man den Satz als richtig ansehen, wenn man statt Züchter Vermehrer einsetzt und auch das glaub ich nicht. Denn deren Klientel will ja meist einen "echten Rassehund", nur nicht das Geld ausgeben....

Genauso kann ich diese "Tierschützer" nicht verstehen, die alle Züchter verteufeln. Ja was ist dann, wenn WIRKLICH alle seriösen Züchter aufhören? Was bleibt dann übrig? Vermehrer und Hoppala-Würfe bzw. "Meine Hündin ist soooooo lieb und der Nachbarrüde auch!"-Mixe. Das soll besser sein? Statt ECHTE Züchter zu verteufeln und so den "Hobbyzüchtern" noch mehr Argumente zu liefern, sollten all diese Wappler mal Aufklärung betreiben. Denn wenn keiner mehr die Vermehrer und Mixproduzenten durch Abnahme unterstützt, müssen die irgendwann das Handtuch werfen.

Aber wie heißts so schön: jeden Tag steht ein neuer Dummer auf, man muß ihn nur finden!

Kathi (die am heftigsten findet, daß es sogar Orgas gibt, die Züchter scheinbar so hassen, daß sie ihnen nicht mal die Hunde aus ihrer Zucht geben, wenn sie diese aus dem Heim holen wollen!)

wir schweifen ab, aber richtig OT langsam :):eek::(
denn eigentlich geht es ja um rassen die grad in mode kommen/sind

und wer erobert da langsam die herzen, der cockerdoodle....

Bei uns rennen:

Labrador
Goldie
Rottweiler
chihuahua
sehr viele kleine Hunde (zB Yorkie, Malteser, der Dackel fällt mir immer mehr auf, werden nur von älteren Leuten getragen bzw gassi geführt, und meistens sind die Hunde viel zu dick :( die können gar nimmer laufen :mad:)herum.

Goldies und Labis kommen sehr oft vor, aber das ist ja nix neues.

Staffs, Pits usw. seh ich gar keine :(, egal dafür hat meine Maus eine Gebirgsschweißhündin zur Freundin :p

Kathi (die auch die einheitliche Namensvergabe spitze findet)

stimmt...du schaust ja richtig auf alles :D ein richtiges äuglein dafür oder besser gesagt zwei :p

:o Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Zum Teil kann ich auch gar nichts dazuschreiben, aber es ist schon interessant was wo so "modern" ist.
ich glaube Anstandsgoldies gibts überall, auch bei uns.
Momentan schweben bei uns viele auf dem Border Colli und Aussie- Trip, die meisten natürlich ergattern sich einen weil sie vielleicht am WE gerne lange spazieren gehen :confused: . . was weiß der Teufel.

Und natürlich eine Menge rassiger Fußhupen (aus der Kategorie 150 Euro mit "Papiere"). tendenz steigend in Richtung Designerdogs Mops-Beagle etc.
Da ist dann das Geld aber auch wiederum nicht das Thema bei den meisten.

wobei im fünften ein mann öfter mit 2-3 ridges rumgerannt ist - male und female.. kann natürlich zufall sein :)

das kann natürlich schon sein. bilde mir aber ein, das ich dieses
bild früher schonmal im netz gesehen habe...
daher....naja, aber was weiss frau schon :D

liebe grüsse nach italien :)

:mad: heutiges erlebnis mit rb besitzer. nachdem am fußballplatz und in der huzo immer noch zig grauslichkeiten an silvesterandenken rumliegen, also die größere wiese gewählt, die ja nur mal so als huzo gesehen wird, ohne es zu sein. na danke, wieder mal davon abgekommen, zu der zeit unterwegs zu sein. hatte das gefühl, dass meine dünne die einzige ist, die tatsächlch auch hören kann. (zu ihrem glück!) nach vielen umwegen, weil soviel dreck, auch auf der huzo, ausgewichen. pfff, mach ich sicher nimma. soooooooviele hh unterwegs, deren hunde offenbar völlig taub sind. darunter, rb. süßer junger bub. mag sein, dass er nur spielen wollte, ich wollts aber net, also ausgewichen. haha, net so leicht. weil rb auf lauer lag. hh net in sicht. hörweite war "aaaaaaaaaaaammbaaaaaa" von der ferne. no der amba lag auf lauer, dierekt vor uns. ich befahl kylie hinter mich, was sie zum glück auch tat. na wurscht, lange rede, kurzer sinn, hh war irgendwo hund vor uns. ich in meiner mittlerweile üblichen manier "ab" . pff, kostete den hund wohl net mal nen lächler.
bled für uns, weil net vorbei gekonnt. irgendwie doch gelungen (wie, das sag ich hier net), jedenfalls hab ichs satt, ständig meinen gehorsamen windi anzuhalten, weil andere hh ihre hundis gar net unter kontrolle haben. und auch satt, dass deswegen viel polizei unterwegs ist, weil keiner hört. und deswegen die zone mal wirjklich gesperrt wird. s könnte soo gut gehen, da die polizei dutzende augen zudrücken. aber, wie man mir selber schon sagte, ja dein hund is o,k, aber die anderen?
sorry war in dem fall halt ein rb halter mit o ahnung. hmpf, bin froh, das es glimpflich ausging aber grad am roten berg und umgebung sind zurzeit viele hh, wo ich weitläufig wieder mal abstand nehmen muss.:mad:

:mad: heutiges erlebnis mit rb besitzer. nachdem am fußballplatz und in der huzo immer noch zig grauslichkeiten an silvesterandenken rumliegen, also die größere wiese gewählt, die ja nur mal so als huzo gesehen wird, ohne es zu sein. na danke, wieder mal davon abgekommen, zu der zeit unterwegs zu sein. hatte das gefühl, dass meine dünne die einzige ist, die tatsächlch auch hören kann. (zu ihrem glück!) nach vielen umwegen, weil soviel dreck, auch auf der huzo, ausgewichen. pfff, mach ich sicher nimma. soooooooviele hh unterwegs, deren hunde offenbar völlig taub sind. darunter, rb. süßer junger bub. mag sein, dass er nur spielen wollte, ich wollts aber net, also ausgewichen. haha, net so leicht. weil rb auf lauer lag. hh net in sicht. hörweite war "aaaaaaaaaaaammbaaaaaa" von der ferne. no der amba lag auf lauer, dierekt vor uns. ich befahl kylie hinter mich, was sie zum glück auch tat. na wurscht, lange rede, kurzer sinn, hh war irgendwo hund vor uns. ich in meiner mittlerweile üblichen manier "ab" . pff, kostete den hund wohl net mal nen lächler.
bled für uns, weil net vorbei gekonnt. irgendwie doch gelungen (wie, das sag ich hier net), jedenfalls hab ichs satt, ständig meinen gehorsamen windi anzuhalten, weil andere hh ihre hundis gar net unter kontrolle haben. und auch satt, dass deswegen viel polizei unterwegs ist, weil keiner hört. und deswegen die zone mal wirjklich gesperrt wird. s könnte soo gut gehen, da die polizei dutzende augen zudrücken. aber, wie man mir selber schon sagte, ja dein hund is o,k, aber die anderen?
sorry war in dem fall halt ein rb halter mit o ahnung. hmpf, bin froh, das es glimpflich ausging aber grad am roten berg und umgebung sind zurzeit viele hh, wo ich weitläufig wieder mal abstand nehmen muss.:mad:

also dein beitrag ist schwer zu lesen :o
aber ich kann deinen ärger und frust verstehen. jedoch, wie es sooft der fall ist.. es liegt am HH und nicht am RR ..
trozdem, durch solche hatler wird die rasse verschriehen :(

Bei uns (Nordgriechenland) seh ich oefter diese kleinen armen Tea Cup Chis. Unlaengst sah ich auf einer Agrarmesse zwei Besucher, welche solche armen Geschoepfe in den Armen hielten. Alle Leute die ich daraufhin ansprach hatten die Tiere in Pet Shops gekauft.:mad:

Andere Hunde die beliebt sind

Pudel
Husky und Malamut ( was eine Quaelerei ist bei dem Klima hier)
Collie
Pointer und Deutsch Kurzhaar
und in letzter Zeit seh ich auch viele
Yorkies und Shi Tsu

Ich habe den ersten "reinrassigen" Toy Jack Russell kennengelernt :o 3 kg schwer..... Hinterhofzucht. Vermehrt sehe ich den Mops, den RR, nach wie vor Malteser und Zwerghunde, Aussies und Shelties. :eek:

Oben