Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab erst heute wieder einen jungen Vizsla gesehen... leider scheinen diese Jagdhunde jetzt tatsächlich total zur Modehunderasse werden und niemand weiß, was er sich damit ins Haus holt
weisst du, ob der vizsla dieser frau gehörte?
obs net an sitterhund war?
oder vielleicht den eltern, geschwister , freunde usw.. gehört...nein.
ob man mit dem hund net doch arbeitet?
Das kann ich nicht sagen ich habe noch fünf RR,und werde Sie nicht loß,es sind ganz liebe und aufgeweckte Mäuse,aber wie überall geht alles über den Preis,und das ist krank für mich.
worum gehts grad?
worum gehts grad?
Schätzungsweise züchtet er/sie RR´s, hat noch 5 Welpen die keiner will, weil den Leuten der Preis zu hoch ist, und daher findet er/sie nicht, dass RR´s grad Modehunde sind
na wenn ich keine abnehmer hab, das lasse ich
meine hündin aber auch net werfen
Ich dachte auch, dass das gängige Praxis sei - also nach der Abnehmerzahl den jeweiligen Wurf zu planen. Aber auch hier im Forum liest man ja von Züchtern, die schon den nächsten Wurf planen, obwohl schon beim vorigen Welpen "übriggeblieben" sind. Also wundert´s mich nicht weiter..
bis auf dem Vizsla Mädel heute, kann ich die Fragen von all den anderen Vizsla so weit beantworten, wie sie mir meine Fragen beantwortet hatten.
Und bei allen ist es ein süßer netter Familienhund, mit dem Gassi gegangen wird und der sich auf der Hundewiese dann auspowern darf.
lediglich die Hunde der Jäger werden jagdlich geführt und somit auch mMn gefordert. _Aber da sie es in Ordnung finden, dass deren Rüden Menschen markieren (und das nicht wenig!) will ich mit denen kein Gespräch führen
Ich höre leider von allen immer nur, dass sie nicht folgen, sich nicht konzentrieren, nur an der Leine ziehen, etc... dabei alles hausgemachte Fehler, aber dann auch die falsch gewählte Hunderasse
Seiner Ansicht nach haben diese Hobby-Viszla-Besitzer großteils keine Ahnung, was sie sich und in erster Linie dem Hund antun.
Traurig, dass Züchter ihre Welpen als reine Familienhunde abgeben. Traurig, dass sich so viele Leute einen Hund nur wegen seinem "sportlichen" Aussehen anschaffen - das betrifft den RR, den Weimaraner und den Viszla.