der pferde-plauder-thread

Da stimme ich da Clautsch zu du schaffst die Nadel locker ganz locker. Die Chaaki is ja eh dabei. Da is da Madouk eh brav. Springen tut er ja eh vo selber:D musst di nur ober halten.

lg Kathi:):)
 
hy

najo weiß net ob i selber scho so weit bin. hab doch noch einige probleme (vor allem sitzfehler). und des springen geht ma ja auch am wecker :D . das mag ich überhaupt nicht. najo den madouk wirds freuen, der spring eh so gern.

na schau ma mal im sommer dann weiter.

lg birgit
 
naja, das schatzi gibts aber leider nicht mehr :( zumindest bei uns im stall.

lg birgit

Ich weiß leider weilst du sie dir net kaufn wollts *gg* kleiner scherz *gg* da madouk passt eh viel besser zu dir *gg*
ja leider gibts is nimma in unserm stall, dafür reitn jetz keine kleinen Ines oder Almas mehr auf ihr *zornigbin*
lg Clautschi

p.s. und Birgit mach die Nadel sonst zwingen wir (Alex, Kathi und ich) dich dazu du hast keine Wahl *gg*
 
@ Bettina (KlanaPinscher :D )

Super, freut mich, dass ihr auf einen grünen Zweig gekommen seid und jetzt schön viel Zeit miteinander verbringt :)

Leute, ich hatte gestern so viel Spaß beim Reiten, das war unglaublich :)
"Mein" Bub war so fleißig (wahrscheinlich hat es geholfen, dass ich ihn mal ordentlich angebrüllt hab, als er am Putzplatz zu einem anderen Pferd rübergegiftelt hat :eek: - so brav und unterwürfig war der noch nie :D :p )... Wirklich, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr :)
 
:D Wahrscheinlich hats erm so grissen den armen, der hät sich das sicha ned erwartet vo dir. Mah bist du fies:p Der bekommt da fast an herzkaspal wegen dir sicha *g*

Lg, Bettina
 
:D Wahrscheinlich hats erm so grissen den armen, der hät sich das sicha ned erwartet vo dir. Mah bist du fies:p Der bekommt da fast an herzkaspal wegen dir sicha *g*

Lg, Bettina

Das bestimmt *g* Solche Töne ist der von mir gar nicht gewohnt. Sonst kennt er von mir immer nur liebe Töne und ein "nein, Schatzi". Aber da gab es grad kein Schatzi in meinem Wortschatz :p Ich hab da so richtig schön Bass in der Stimme gehabt :eek: :D Hab mich selbst total geschreckt. Aber das hat er in dem Moment einfach gebraucht. Geht nicht, dass er zu dem anderen Pferd am Putzplatz ausschlagen will, nönö.
Hab ihm dann in die Augen geschaut und gesagt "wenn du mit deinem Hintern noch ein Mal rüber gehst, dann duschts!" ... sein Gesichtsausdruck war ca. so: :eek: und ich konnte ein lautes *schluck* hören :p Aber ehrlich, dann war er total brav und unterwürfig *gg*
 
Mein Tipp, lass dich nicht auf ein Kräftemessen ein, er ist der Stärkere :D
Mein Bekannter hat das bei seiner Dogge versucht ihr zu zeigen das er der "Stärkere" ist, dabei hätte er die völlig friedlicher und freundliche leicht zu erziehende Hündin dazu gebracht ihn zu beissen :rolleyes: Hmmm ein Join up zu machen wär mal interessant bei euch :) Darf ich mal zuschaun kommen wenn du reitest ??

Lg, Bettina
 
Mein Tipp, lass dich nicht auf ein Kräftemessen ein, er ist der Stärkere
Mein Bekannter hat das bei seiner Dogge versucht ihr zu zeigen das er der "Stärkere" ist, dabei hätte er die völlig friedlicher und freundliche leicht zu erziehende Hündin dazu gebracht ihn zu beissen Hmmm ein Join up zu machen wär mal interessant bei euch Darf ich mal zuschaun kommen wenn du reitest ??

Lg, Bettina

Keine Sorge - ich schau eh nicht, wer von uns stärker ist. ;) :D Ich glaub, da wär ich dann depressiv :eek: :p
Nö, bin eh immer lieb zu ihm (Gell, Gerda?) und er kriegt eigentlich auch fast nie eine mit der Gerte (und wenn, dann fang ich mal ganz sanft an, glatt, dass er sich nicht auf dem Boden wälzt, weil es so kitzelt :p ). Da gehört schon viel dazu, dass ich die Gerte mal anwende.
Er ist ja ein blitzgescheites Pferd, er weiß eh sofort, wenn er etwas gemacht hat, was er nicht darf. Da reicht ein scharfes Nein und gut ist's :D

Aber beissen kann der Tienibub auch, wenn ich will - brauch nur eine Karotte in der Hand wuzeln und dann meinen Finger (ohne Karotte!) vor sein Maul halten :eek: :p

Wegen Zuschauen - ja gerne, wenn ich mich dann mal mit ihm eingespielt hab ;) Zeitweise muss ich noch mit ihm arbeiten und mich durchsetzen, aber es wird von Mal zu Mal besser :)
 
Hmm viele Reitlehrer haben es schon versucht mich dazu zu bewegen die Gerte zu nehmen, aber ich kanns nicht :D Ich hab sie dann hald bei mir beim reiten wenn es sein muss, aber ich verwende sie nicht. Ich mag so was nicht, wenn du mir nicht gehörchst, oder das machst was ich will dann bekommst du einen klapps (schmerzen)! Pfui grauslig *nichtmag* Beim Hengsti hat ich öfter Gerte dabei wenns mit ihm durchging, er war immer wie verwandelt, obwohl er nie einen klapps damit bekam :confused:

Bezüglich beissen, meine Cousine hat eine Hafilady im alten Typ aber hellen Design :D einziger Hafi den ich mag! *g* genial die Stute, du gehst hin sie wiehern dich freundlich an und sie schleckt einen von oben bis unten ab, bis die Finger von einem schon Wund werden :D

Guti, dann sagst einfach bescheid wenns gut läuft bei euch und dann fahr ich mal mit dir mit! :)

Lg, Bettina
 
Hmm viele Reitlehrer haben es schon versucht mich dazu zu bewegen die Gerte zu nehmen, aber ich kanns nicht :D Ich hab sie dann hald bei mir beim reiten wenn es sein muss, aber ich verwende sie nicht. Ich mag so was nicht, wenn du mir nicht gehörchst, oder das machst was ich will dann bekommst du einen klapps (schmerzen)! Pfui grauslig *nichtmag* Beim Hengsti hat ich öfter Gerte dabei wenns mit ihm durchging, er war immer wie verwandelt, obwohl er nie einen klapps damit bekam :confused:

Bezüglich beissen, meine Cousine hat eine Hafilady im alten Typ aber hellen Design :D einziger Hafi den ich mag! *g* genial die Stute, du gehst hin sie wiehern dich freundlich an und sie schleckt einen von oben bis unten ab, bis die Finger von einem schon Wund werden

Guti, dann sagst einfach bescheid wenns gut läuft bei euch und dann fahr ich mal mit dir mit! :)

Lg, Bettina

Ja, das deutsche Reitpony von Paris' Tochter ist auch so ein Schleckermäulchen :rolleyes: :p Wenn man bei dem steht, glänzt nachher die Jacke so schön, weil er wirklich keinen einzigen Fleck vergisst :D

Wie gesagt, ich benutze die Gerte auch höchst selten. Beim Friesen reicht es auch, wenn er sie sieht, dann ist er meist auch braver und aufmerksamer. Und wie gesagt, ich kleb ihm keine richtige, sondern ich tippe ihn immer mal so ein bissi an - da sind seine Rempler heftiger, die ich von ihm kassiere, als meine Tippser :D (irgendwas rennt da falsch :eek: :p )
 
Schon mal gesehen wenn Großpferde ein Pony erziehen ?? :D Rempelst halt zurück *g* Der Ponyhengst hat mir auch immer das Haxl gestellt und ich ihm dann zurück und dann gings den Spaziergang so weiter und wir kugelten durch die Gegend :D

Lg, Bettina
 
Schon mal gesehen wenn Großpferde ein Pony erziehen ?? :D Rempelst halt zurück *g* Der Ponyhengst hat mir auch immer das Haxl gestellt und ich ihm dann zurück und dann gings den Spaziergang so weiter und wir kugelten durch die Gegend :D

Lg, Bettina

Bei ihm ist das Stupsen nicht böse gemeint, sondern spassig - deswegen stört es mich auch nicht :) Und er weiß auch ganz genau, wann ich es nicht will. Das merkt er sich schon. Wenn ich einfach nur vor ihm stehe und mit ihm quatsche, weil wir darauf warten, dass die Halle zum Wuzeln frei wird, darf er stupsen und "spielen". Wenn ich allerdings grad am Putzen und Satteln und so bin, dann sag ich ihm schon mal ein Neeeeeiiiiiiinnnnn, wenn er sich verdächtig nach hinten umdreht. :D
Zeitweise hab ich ihn aber schon zu frech eingeschätzt - hab dann schon immer ein NEIN sagen wollen und dabei wollte er nur seine Stirn an meine lehnen... ach, das ist immer so süß, da könnte ich ihn abknutschen (nagut, macht auch keinen Unterschied mehr, hab eh immer das halbe Pferd im Mund :rolleyes: :p )
 
Können Pferde das unterscheiden wann sie dürfen und wann nicht. Bei Hunden ist es ja auch schwer, wenn der eine sagt er darf auf der blauen Bank sitzten, aber auf der roten wird es ihm verboten.

Lg, Bettina
 
Können Pferde das unterscheiden wann sie dürfen und wann nicht. Bei Hunden ist es ja auch schwer, wenn der eine sagt er darf auf der blauen Bank sitzten, aber auf der roten wird es ihm verboten.

Lg, Bettina

Nein, von selbst glaube ich nicht, dass sie es so gut unterscheiden können.
Aber er erkennt wahrscheinlich, wie ich mich in dem Moment, wo er nicht soll/darf verhalte und natürlich den Tonfall sowieso.

Aber der Vergleich mit den Bänken trifft halt hier nicht ganz zu. Er muss ja zwischen Handlungen meinerseits unterscheiden und das kann er schon. Zwischen Farben unterscheiden natürlich nicht :D
 
Busverbindung etc. alles gecheckt. Jetzt muss ich Eva Sogl nur noch anrufen wegen Termin. E-Mail hat sie mir geschrieben. Leider hat im Pferdebörseforum die eine mir nicht mehr geantwortet. Außer das Senator jetzt in Oberösterreich steht.

Ich glaube aber der Stall ist eigentlich gut zu erreichen. Irgendjemand hier im Wuff kennt die Eva Sogl eh persönlich, leider weiss ich nicht mehr wer das war :D Für Hinweise bin ich dankbar!! :D

Lg, Bettina
 
weil ich dumm bin :D und ein feiges Hendl *g*
In der zwischenzeit bin ich ja auch im Tierheim unterwegs und hab dort einen Patenhund und ich Fitnessstudio kommt auch noch hinzu. Habe bedenken das ich Fitnessstudio, Hund, reiten, Arbeit und Schule, sowie lernen vereinen kann. Ich hoffe mir wird es nicht zu viel :eek: deshalb bin ich am hin und her überlegen. Ich würd hald gern alles davon machen.

Lg, Bettina
 
weil ich dumm bin :D und ein feiges Hendl *g*
In der zwischenzeit bin ich ja auch im Tierheim unterwegs und hab dort einen Patenhund und ich Fitnessstudio kommt auch noch hinzu. Habe bedenken das ich Fitnessstudio, Hund, reiten, Arbeit und Schule, sowie lernen vereinen kann. Ich hoffe mir wird es nicht zu viel :eek: deshalb bin ich am hin und her überlegen. Ich würd hald gern alles davon machen.

Lg, Bettina

Naja, du musst halt schauen, was dir am meisten davon bedeutet ;) Bei Reiten kannst dir dann das Fitnesstudio sparen :p Aber das willst ja wegen deinem Freund machen ;)
 
Oben