der pferde-plauder-thread

Na da hab ich ja Glück - mein Schöner war gestern super!

Manchmal sind wir uns zwar nicht ganz einig, wenn ich auf den Hufschlag will oder draußen bleiben :D Aber das liegt an meinen Hilfen, nicht an ihm. Er bemüht sich wirklich, mir alles recht zu machen... gut, manchmal verarscht er auch ein bissi - aber nur kurz :p
ich merke von Mal zu Mal die Verbesserungen und dass wir immer mehr Team werden.
Es dauert am Anfang des Reitens zwar ein bisschen, bis wir uns eingespielt haben, aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo er total brav ist und auf alles reagiert, was ich mache. Sind dann wirklich schön getrabt, haben Zirkel und Wechsel von K zu M gemacht und dann traumhaft galoppiert...
Ach, das war fein :) ;)

Und weil er so brav war, hat der Süße natürlich gleich grasen gehen dürfen... war total glücklich darüber, auch wenn es noch so kurze Grasstummeln waren :D Und dann hab ich sogar noch gewartet (40 Minuten!!!), bis die Halle frei wurde, damit er sich noch wuzeln darf... ach, bin ich lieb zu ihm. Aber das hat er sich gestern verdient gehabt... gut,.... ich mach es eh immer :rolleyes: :p :)

warum hast du ihn nicht einfach auf die Koppel gestellt?
 
warum hast du ihn nicht einfach auf die Koppel gestellt?

Wenn du wegen dem Grasen meinst: Weil das dort leider keine Koppeln mit Gras sind. Aber er war total brav, wenn ich einen Schritt weggegangen bin, ist er hinten nach. Sowas von brav hab ich noch kein Pferd beim Grasen erlebt... :eek: :)

Wenn du wegen dem Laufen lassen meinst: Es war schon spät (kurz vor 19 Uhr) und da sieht man hinten nichts mehr, außerdem ist die eine Koppel Gatschkoppel und die andere hinten, da sieht man nicht mal irgendwas mehr um die Zeit. Außerdem kann er in der Halle richtig rennen, was leider auf den Koppeln Größen bedingt nicht geht ;)
 
hab wegen dem Wuzeln gemeint. ;)

Ich muss sagen, dass mein Pferd das größte Dreckschwein von unserem Stall ist. Er ist immer dreckiger als die anderen.
 
Toll ist immer wenn man sie ne halbe Stunde lang schön putzt und eine Minute später sind sie von oben bis unten eingesaut :D

Lg, Bettina

jaja das kenn ich. Mein Pferd wird immer geputzt, geritten und dann wutzelt er sich gleich wieder. :eek:

Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich mein Pferd im Winter eindecken will, dann hat er ein kürzeres Fell und ich muss nicht soviel putzen. Aber ich find es unnatürlich und daher hab ich es bis jetzt gelassen.
 
Hab das bei meinem Pflegepferd gemacht, zwei Decken und Bandagen drauf usw. war ein Dressurpferd und daher machte es sinn weil sie ordentlich schwitzte. Die Besitzerin hatte ca. 6 verschiedene Decken :D das war schon schräg! mal ganz davon abgesehen wie die Decken aussehen wenn sich die Pferde immer wälzen!

Lg, Bettina
 
Hab das bei meinem Pflegepferd gemacht, zwei Decken und Bandagen drauf usw. war ein Dressurpferd und daher machte es sinn weil sie ordentlich schwitzte. Die Besitzerin hatte ca. 6 verschiedene Decken :D das war schon schräg! mal ganz davon abgesehen wie die Decken aussehen wenn sich die Pferde immer wälzen!

Lg, Bettina

Wenn mein Pferd schwitzt wird er natürlich auch immer zugedeckt, aber ich meinte generell. Ich find es einfach am besten wenn sich das Pferd frei bewegen und wutzeln kann. natürlich zum Leid des Besitzers :D
 
Ich meinte wenn du ihn rechtzeitig eindeckst bekommt er kein langes Winterfell und deshalb bleibt das Fell kürzer und trocknet deshalb schneller wenn er arbeitet!

Lg, Bettina
 
"Mein" Friesen-Mann wird auch immer brav zugedeckt, wenn er wieder in den Stall kommt :)

Der sieht nach dem Wuzeln auch immer aus wie ein paniertes Schnitzerl :D
Wobei er sich gestern nach dem Wuzeln so ausgebockt hat, dass er durchs Schütteln usw. wieder so sauber war, wie nach dem Putzen. Eine Dame hat eh gemeint "super, ein selbstreinigendes Pferd" :) :D
 
"Mein" Friesen-Mann wird auch immer brav zugedeckt, wenn er wieder in den Stall kommt :)

Der sieht nach dem Wuzeln auch immer aus wie ein paniertes Schnitzerl :D
Wobei er sich gestern nach dem Wuzeln so ausgebockt hat, dass er durchs Schütteln usw. wieder so sauber war, wie nach dem Putzen. Eine Dame hat eh gemeint "super, ein selbstreinigendes Pferd" :) :D

ich will auch ein selbstreinigendes Pferd :D
 
meine stute war eine kleine prinzessin. die hat sich nur in der halle, wo ja kein dreck war gewuzlt. und im schnee. und wehe da war irgendwo ein gatsch oder eine lacke, da sind wir schön aussen rum gegangen (sie war nicht wasserscheu).

muss mich mal bei der neuen besi melden, viell kann ich sie ja mal besuchen kommen.
 
meine stute war eine kleine prinzessin. die hat sich nur in der halle, wo ja kein dreck war gewuzlt. und im schnee. und wehe da war irgendwo ein gatsch oder eine lacke, da sind wir schön aussen rum gegangen (sie war nicht wasserscheu).

muss mich mal bei der neuen besi melden, viell kann ich sie ja mal besuchen kommen.

:D tja, so sind sie die Prinzesserln ;) :p

Wieso hast du dein Pferd denn nicht mehr?
 
:D tja, so sind sie die Prinzesserln ;) :p

Wieso hast du dein Pferd denn nicht mehr?

weil mein papa nach münchen gezogen ist und ich kein auto hatte. ich wusste auch, dass ich nicht mehr lang in der vorigen firma arbeiten werde, da die fast pleite gegangen ist.

und ohne auto, ein paar ortschaften weiter ist leider nicht gegangen.

ansonsten hätt ich die noch immer, die war soo brav und lieb.

ihr fohlen ist ein traumpferd geworden. die sieht klasse aus und hat ihren charakter geerbt. den besitzer habens schon 7000 euro für ein pferd, ohne papiere, roh, geboten.
 
Oben