der pferde-plauder-thread

Dani ist das dein Mitreitpferd oder, dein eigener ist es nicht gell ??

Lg, Bettina

ja, ist mein mitreitpferd. obwohl ich sagen muss, er ist wie mein eigener. die bistzerin ist geschäftlich viel unterwegs das letzte halbe jahr und so hab ich eigentlich die allein-verantwortung, nehme trainerstunden, lerne ihm neue zirkuslektionen etc. nur trage ich die finanzielle verantwortung nicht, ist also ganz angenehm :)

was den kaufpreis eines tinkers angeht, find ichs nicht so arg, kommt halt auch darauf an, ob man ein rohes pferd oder ein fertig ausgebildetes nimmt.
 
Kommt drauf an ob man 6000-7000 für einen ausgebildeten Tinker nicht viel findet :D Da bekomm ich ja ein Warmblut mit A-L Niveau :eek:

Lg, Bettina
 
Kommt drauf an ob man 6000-7000 € für einen ausgebildeten Tinker nicht viel findet :D Da bekomm ich ja ein Warmblut mit A-L Niveau :eek:

Lg, Bettina

naja, ich würd mir ja ein rohes kaufen, und da find ich so 2000 euro in ordnung. das "problem" ist halt, dass der irish tinker ein bissl ein modepferd geworden ist und das zahlt man halt auch mit..

nachtrag: und sind wir uns mal ehrlich: ein tinker ist schon was feines, würd ich sofort gegen ein WB eintauschen (jetzt nix gegen ein WB, aber ich bin halt ein barock-fan :) )
 
da ich gerade Schimpfen bekommen hab, stell ich ganz schnell Fotos vom Faschingsritt rein.

Hexen hoch zu Ross


Sogar ein Baby ist mitgeritten
[/QUOTE]

ICH, als Blinde mit Blindenhund, ohne Pferd:D



der Teufel höchst persönlich!
[/QUOTE]
 
Ich hätte mein Pferd am liebsten durch den Fleischwolf gedreht am FR. :mad: Angelo ist beim Putzen dauernd ins Padock raus gelaufen. Ich hab dann einen Strick gespannt, dass er nicht mehr raus kann. Fertig geputzt und gesattelt. Kam gerade zurück mit dem Zaumzeug, als Angelo raus in Padock gestürmt ist, unter dem Strick durch und der Sattel ist natürlich hängen geblieben. Dieser Idiot hat angezogen, sodass der Sattel runter gefallen ist. Dabei hat er die 2 Gurtstrippen abgerissen. :mad:
Den Sattel muss ich diese Woche reparieren lassen!!
Dem war aber nicht genug. Ich montierte den Sattel halt nur auf der mittleren Strippe, hab fertig aufgezäumt. Bin raus und hab ihn nur schnell mit den Zügel angehängt um den Halsverlängerer zu holen. Der Vollidiot sprang weg und riss die Zügel auch noch ab. Zum Glück hab ich noch Zügel vom alten Zaumzeug.
Ich hätte ihn am liebsten erschlagen. :mad: Aber ich gutherziger Mensch hab es natürlich nicht gemacht. :rolleyes:
 
Ich hätte mein Pferd am liebsten durch den Fleischwolf gedreht am FR. :mad: Angelo ist beim Putzen dauernd ins Padock raus gelaufen. Ich hab dann einen Strick gespannt, dass er nicht mehr raus kann. Fertig geputzt und gesattelt. Kam gerade zurück mit dem Zaumzeug, als Angelo raus in Padock gestürmt ist, unter dem Strick durch und der Sattel ist natürlich hängen geblieben. Dieser Idiot hat angezogen, sodass der Sattel runter gefallen ist. Dabei hat er die 2 Gurtstrippen abgerissen. :mad:
Den Sattel muss ich diese Woche reparieren lassen!!
Dem war aber nicht genug. Ich montierte den Sattel halt nur auf der mittleren Strippe, hab fertig aufgezäumt. Bin raus und hab ihn nur schnell mit den Zügel angehängt um den Halsverlängerer zu holen. Der Vollidiot sprang weg und riss die Zügel auch noch ab. Zum Glück hab ich noch Zügel vom alten Zaumzeug.
Ich hätte ihn am liebsten erschlagen. :mad: Aber ich gutherziger Mensch hab es natürlich nicht gemacht. :rolleyes:

hoffe ich versteh dich nicht falsch, du hast ihn an den zügeln vom zaumzeug angehängt???:confused:
 
hoffe ich versteh dich nicht falsch, du hast ihn an den zügeln vom zaumzeug angehängt???:confused:

ja nur ganz kurz weil ich den Halsverlängerer holen wollte. Jaja ich weiß das macht man normalerweise nicht, aber wir haben bei Tor so einen Griff und da ha bich die Zügel schnell drüber geworfen. war ja in 10 sek wieder da. Es ist ihm ja auch nix weiter passiert. Also keine Sorge
 
ja nur ganz kurz weil ich den Halsverlängerer holen wollte. Jaja ich weiß das macht man normalerweise nicht, aber wir haben bei Tor so einen Griff und da ha bich die Zügel schnell drüber geworfen. war ja in 10 sek wieder da. Es ist ihm ja auch nix weiter passiert. Also keine Sorge

bitte nicht bös sein;) , aber du weißt schon, was alles passieren kann in 10 sek. wenn der mit den Zügeln hängen bleibt und Gebiss im Maul hat?!:confused:
 
Schön, dass mein Pferd nicht das einzige war, dass gestern g'sponnen hat.
Meiner ist mir sicher 3 bis 4 mal samt Halfter und Strick auf die Gatschkoppel rausgerannt, bevor ich's geschafft hab, dass ich ihn anbind.:mad:
Und außerdem hab ich beim Putzen Hammer und Meissel gebraucht, so hat er sich eingedreht. Ich stell morgen ein Foto rein. Von seiner ursprünlichen Farbe war echt nix mehr zu sehen :D
 
Na da hab ich ja Glück - mein Schöner war gestern super!

Manchmal sind wir uns zwar nicht ganz einig, wenn ich auf den Hufschlag will oder draußen bleiben :D Aber das liegt an meinen Hilfen, nicht an ihm. Er bemüht sich wirklich, mir alles recht zu machen... gut, manchmal verarscht er auch ein bissi - aber nur kurz :p
ich merke von Mal zu Mal die Verbesserungen und dass wir immer mehr Team werden.
Es dauert am Anfang des Reitens zwar ein bisschen, bis wir uns eingespielt haben, aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo er total brav ist und auf alles reagiert, was ich mache. Sind dann wirklich schön getrabt, haben Zirkel und Wechsel von K zu M gemacht und dann traumhaft galoppiert...
Ach, das war fein :) ;)

Und weil er so brav war, hat der Süße natürlich gleich grasen gehen dürfen... war total glücklich darüber, auch wenn es noch so kurze Grasstummeln waren :D Und dann hab ich sogar noch gewartet (40 Minuten!!!), bis die Halle frei wurde, damit er sich noch wuzeln darf... ach, bin ich lieb zu ihm. Aber das hat er sich gestern verdient gehabt... gut,.... ich mach es eh immer :rolleyes: :p :)
 
Oben