der pferde-plauder-thread

Fit wie ein Turnschuh :D darf ja nicht krank werden, war bis jetzt noch nie im Krankenstand ;)

Es wird deshalb Pferde erschossen die sich verletzen weil im Nirvana in Island nicht einfach das Pferd zum nächsten Tierarzt gebracht werden kann und wie sonst das Pferd dort hinbringen?? Also werden sie noch vor Ort erschossen. Das ist normal dort. Somit kommen auch nur die besten und trittsichersten Pferde weiter, das ist auch eine gute Selektion, so hast du immer Top-Pferde, auch wenn viele es furchtbar finden.

Lg, Bettina
 
Fit wie ein Turnschuh :D darf ja nicht krank werden, war bis jetzt noch nie im Krankenstand ;)

Es wird deshalb Pferde erschossen die sich verletzen weil im Nirvana in Island nicht einfach das Pferd zum nächsten Tierarzt gebracht werden kann und wie sonst das Pferd dort hinbringen?? Also werden sie noch vor Ort erschossen. Das ist normal dort. Somit kommen auch nur die besten und trittsichersten Pferde weiter, das ist auch eine gute Selektion, so hast du immer Top-Pferde, auch wenn viele es furchtbar finden.

Lg, Bettina

Naja, ein bisschen hart finde ich das schon... aber was soll man machen...
Gut, dass mich keiner erschießt, nur weil ich mich mal verstrauchel :eek: :D :eek:

Na fein - dachte schon, du liegst jetzt die nächsten Tage "sterbens"krank im Bett..;)
 
Ich bin wieder von den Toten auferstanden :D Tja was willst du machen, Herden lassen auch oft kranke Tiere zum sterben zurück, ich glaube da werden sie auch nicht gleich verurteilt wie herzlos sie sind. Es ist hart, aber du kannst ein Pferd oder Fohlen auch nicht quälen und es quer durch Island schicken, es würde wohl früher oder später auch sterben, deshalb werden sie gleich erschossen, es geht schnell und sie konnten zumindest das bisherige Leben geniessen. Mir tun Kühe etc. auch leid wenn sie zum Schlachter müssen und das find ich noch weitaus schlimmer!

Lg, Bettina
 
Ich bin wieder von den Toten auferstanden :D Tja was willst du machen, Herden lassen auch oft kranke Tiere zum sterben zurück, ich glaube da werden sie auch nicht gleich verurteilt wie herzlos sie sind. Es ist hart, aber du kannst ein Pferd oder Fohlen auch nicht quälen und es quer durch Island schicken, es würde wohl früher oder später auch sterben, deshalb werden sie gleich erschossen, es geht schnell und sie konnten zumindest das bisherige Leben geniessen. Mir tun Kühe etc. auch leid wenn sie zum Schlachter müssen und das find ich noch weitaus schlimmer!

Lg, Bettina

Ja, hast eh recht...
Stell mir nur grad vor, wie Fohli über eine Wiese rennt, plötzlich durch ein Erdloch stolpert, der Herdenbesitzer mit ner Waffe angerannt kommt und es niederballert :eek:
Aber so muss es halt sein, ist schon richtig.

Aber so ein Islandurlaub ist sicher ganz nett - gibt ja dort mehr Pferde als Menschen ... sympathisch :D
 
Ja sehr symphatisch :D aber auch sehr teuer! Ich nehm mal an es wird nicht niedergeballert sondern wie auch sonst, an den Kopf angehalten und abgedrückt. Mehr Einzelheiten nicht.

Lg, Bettina
 
Ja sehr symphatisch :D aber auch sehr teuer! Ich nehm mal an es wird nicht niedergeballert sondern wie auch sonst, an den Kopf angehalten und abgedrückt. Mehr Einzelheiten nicht.

Lg, Bettina

Danke :D Mehr bräuchte ich da auch nicht wissen *würg*

Meine Schwie-Mu war ... *grübel*... ich glaub vor zwei Jahren auf Island (bei den vielen Urlauben kann ich mir das schon nicht mehr merken :p ) - der hat es auch total gut gefallen! Aber sie war nicht wegen den Pferden dort
 
Mir gefällt die Landschaft einfach, nicht so zugebaut zum teil hald :) Ich möcht auch mal wieder Urlaub machen! War schon einige Zeit nicht mehr richtig in Urlaub :(

Lg, Bettina
 
Mir gefällt die Landschaft einfach, nicht so zugebaut zum teil hald :) Ich möcht auch mal wieder Urlaub machen! War schon einige Zeit nicht mehr richtig in Urlaub :(

Lg, Bettina

Soll sehr schön sein dort... Sicher sehr erholsam!

Ich war auch schon ewig nicht mehr RICHTIG auf Urlaub.
Am Meer war ich das letzte Mal 1998! :eek: Also da meine ich so richtig - mit im Meer schwimmen. Meer gesehen hab ich auch letztes Jahr im Mai in Italien, aber da hat es nur geregnet und war schweinekalt... nix mit schwimmen.

Ach... Malta.. herrlich dort...
 
Tja was willst du machen, Herden lassen auch oft kranke Tiere zum sterben zurück, ich glaube da werden sie auch nicht gleich verurteilt wie herzlos sie sind. Es ist hart, aber du kannst ein Pferd oder Fohlen auch nicht quälen und es quer durch Island schicken, es würde wohl früher oder später auch sterben, deshalb werden sie gleich erschossen, es geht schnell und sie konnten zumindest das bisherige Leben geniessen. Mir tun Kühe etc. auch leid wenn sie zum Schlachter müssen und das find ich noch weitaus schlimmer!

Lg, Bettina

Danke!
 
Ich war erst einmal im Ausland auf Urlaub, sonst immer nur in Auffangstationen in der Slowakei etc, oder wegen Wurfabnahme bei den ÖPIs. Das Meer habe ich voriges Jahr zum ersten mal in meinem Leben gesehen und ich wollte nie wieder weg :D Bin kreischend vom Campingplatz zum Strand gelaufen und da stand ich Meer wohin man sah und ich dachte mir nur wow, so groß ist das also :eek:

Lg, Bettina
 
Gerne! :D Ich kann mir solche Aussagen leisten, ich bin Vegetarier und unterstütze sowas nicht :rolleyes: aus dem Grund weil ich selbst einmal eine Schlachtbetrieb von innen gesehen habe und nicht wegsehe. "We feed the World" ist ein sehr guter Film um die Leute hier aufzuklären!

Lg, Bettina
 
Ich möcht ja unbedingt nach Hawaii, eine Freundin von mir hat dort gewohnt und die Fotos göttlich, wildnis, wasserfälle und sie steht im Wasser :)

Ich will nicht erst bis zur Hochzeit warten bis ich dort hin komm ich bin erst 19 :( :D

Lg, Bettina
 
Gerne! :D Ich kann mir solche Aussagen leisten, ich bin Vegetarier und unterstütze sowas nicht :rolleyes: aus dem Grund weil ich selbst einmal eine Schlachtbetrieb von innen gesehen habe und nicht wegsehe. "We feed the World" ist ein sehr guter Film um die Leute hier aufzuklären!

Lg, Bettina

den film hab ich mir erspart! ich bin kein vegetarier, esse aber sehr wenig fleisch, aber wenn, dann schau ich nicht aufs geld, sondern von wo es kommt und welche haltung.

ich bin am bauernhof groß geworden, da wurde auch geschlachtet, hühner, schweine, hasen ... ich war bei einer pferdeschlachtung dabei (im haus), ein anderes pferd hab ich nur tot hängen sehen ... :eek:
 
Ich möcht ja unbedingt nach Hawaii, eine Freundin von mir hat dort gewohnt und die Fotos göttlich, wildnis, wasserfälle und sie steht im Wasser :)

Ich will nicht erst bis zur Hochzeit warten bis ich dort hin komm ich bin erst 19 :( :D

Lg, Bettina

hawai reizt mich nicht ... ich bin für die nordländer, ich hab mich in die nordsee verliebt! also wenn ich nochmals vor der wahl stünde, dann ginge die hochzeitsreise nach schweden oder dänemark, ein haus direkt am see und rundherum nur natur! :D
am meer da gefällt es mir noch immer am besten in kroatien ...
 
Naja ich bin nicht so das ich sage: Ich wills nicht sehen, weil sonst könnte ich nie wieder Fleisch essen etc. Ich habe es mir angesehen weil ich es nicht verleugne, weil es mich interessiert und weil ich nicht weg sehe. Gegen Biohaltung und Hausschlachtung ist nichts zu sagen, weshalb ich kein Fleisch esse ist einfach weil mich diese Massentierhaltung und diese Schlachtung in Fabriken nervt, hauptsache billig ist es.

lg, Bettina
 
Ich möcht ja unbedingt nach Hawaii, eine Freundin von mir hat dort gewohnt und die Fotos göttlich, wildnis, wasserfälle und sie steht im Wasser :)

Ich will nicht erst bis zur Hochzeit warten bis ich dort hin komm ich bin erst 19 :( :D

Lg, Bettina

Musst halt früher heiraten :p !

Island ist echt teuer! Deshalb können wir erst nächstes Jahr fahren. Zuerst müss ma noch ein bisserl sparen:eek:

Ich hoffe auch, dass sich keines der Pferde dort verletzt. Ich will mir nicht ansehen müssen, wie ein Fohli erschossen wird.:(

lg
Martina
 
Schau lieber dast nicht mitm Pferd heim kommst :p Kann ja immer mal passieren das man sich verguggt :rolleyes:

*lach* Wenn ich sag, schatzi ich will heiraten fliegt mir der glatt um :D

Lg, Bettina
 
Er war ja schon entsetzt als ich gesagt hab ich will einen Verlobungsring auch :D Was du willst einen Verlobungsring und einen Ring bei der Hochzeit, war seine antwort :eek: :D

Vor einigen Tagen war er so lieb, er ist ja nur mehr am Arbeiten und hat kaum Zeit, da hat der doch beinhart gesagt er braucht das Geld damit ich zum Geburtstag ein Pferd bekomm *g* Der weiss wie er mich um den Finger wickeln kann :D

Lg, Bettina
 
Oben