Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich muss bettina recht geben: VERTRAUEN ist wieder wichtig, das kannst du nur sehr langsam und behutsam aufbauen, schritt für schritt und mögen es noch so kleine sein ... einer zuviel, kann dich wieder an den beginn werfen.
bei haflingerin ist es aber nicht die sattelfestigkeit (die hat sie,nehm ich an), sondern dass sie sich selbst wieder im griff hat, wenn du in panik gerätst, kannst du deinen körper nicht mehr kontrollieren ... denk an ein panisches pferd, was das macht ... so sieht es im inneren von haflingerin aus ...
ich hab noch eine kleine Geschichte für euch.
Beim Reitenlernen bin ich fast immer am selben Pferd geritten. In der Mitte meines Lernes (so ungefähr) gab es mal eine Reitstunde wo ich 4-6 mal immer an der selben Stelle runter gefallen bin. Das war immer genau bei einer Lacke. Ich weiß absolut nicht was da war aber ich bin in jeder zeiten-dritten Runde in dieser Lacke gelandet. Natürlich bin ich immer wieder aufs Pferd, aber ich hab ausgesehen wie ein Schlammmonster.
Gott sei Dank ist mein Dickerchen sooo brav und überhaupt nicht schreckhaft und buckelt so gut wie nie! (er glaubt nur, dass er ein Rennpferd ist )
Aber früher hatte ich auch so meine Erlebnisse mit am Hals hängen usw.
Die Stute auf der ich reiten gelernt habe, war ein ehemaliges Springpferd, 1,75 m hoch. Irgendwann sind wir zum Spass über ein paar kleine Strohballen gehopst. Ich vorher noch nie gesprungen und sie so geil auf's Springen, dass sie gleich 2m vorm Hindernis losgesprungen und gleich nach der Landung stehen geblieben ist, weil ich aus dem Gleichgewicht war, sodass ich dann erst recht aus dem Gleichgewicht war und außerdem hinter ihren Ohren gesessen bin (aber ich bin net runtergefallen!)
Und ich muss euch was erzählen! Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr nach Island fliegen und dort einen 10-tägigen Reiturlaub machen! So richtig durch die Wildnis, wo eine Herde von Islandpferden mitgetrieben wird! Ich bin ganz aus dem Häuschen , aber ich muss noch soooo lang d'rauf warten . Ungeduldig!
lg
Martina
hab ein kleines seepferdchen für euch
hallo
also meine lieblingspferde sind die dünnen schnellen, also vor allem die vollblüter. hab ja auch selber einen araber.
anbei neue fotos von ihm.
lg birgit
Dort wo ich als Ferialjob mal gearbeit hab, dera ihre Tochter und die Mutter fahren auch jedes Jahr nach Island. Das einzig schlimme was dort ist, ist wenn ein Fohlen sich verletzt wird es eben erschossen. Wünsche euch das euch das erspart bleibt aber sonst, muss super geil sein, würd ich gern machen, aber allein ist es nicht wirklich lustig und meine Bekannten haben dafür leider zu wenig Geld
Lg, Bettina