der magen/darm wird nicht besser :(

Hunde sind nicht dumm, die kriegen schon mit was ihnen bekommt und was nicht...........
erklär das mal meinem Rüden der scharf auf Nutella wäre :rolleyes: und Chips, oder meinem Pflegerüden der Bier und Kaffee saufen würde wenn man ihn lassen würd. :rolleyes:

Und als waschechter Jagdhund natürlich auf Jägermeister abfährt :D

es ist aber ein unterschied ob die lebensmitteln schleichend dem hund schaden, oder obs weh tut beim kaken.

okay das mit dem kalk wusste ich nicht. dafür warst ja dann du da..:D......

so, morgen bekommt sie mal nur huhn mit reis, gemüse lass ich mal weg. schauma mal, ob das was hilft.
zusätzlich zum weichem stuhl macht sie momentan statt 1-max 2 haufen 4-5 haufen am tag :eek:

die geschichte von dem hund, mit der chronischen darmentzündung von celera klingt einfach sehr nach meiner pipi... wär auch vom gefühl her das "richtige" :( aber morgen werd ich mal den dr steingassner kontaktieren...

@celera: könntest du vielleicht auch fragen, wie sie die krankheit diagnostiziert haben? danke!

hab nächsten donnerstag bei fr. dr. fröschl im 14. bezirk einen termin... schauen wir mal, was sie dazu sagt...

werd euch auf dem laufenden halten, wenn jemand noch einen tipp hat nur her damit!

gestern gabs keine karotten, nur fleisch und reis und heute nacht dafür gleich durchfall, ganz grau war das und flüssig :(

heute mittag bekommt sie mal reis mit karotten, bisschen hühnersuppe hat sie gsd schon getrunken, ist extrem schlapp, müde und weinerlich... :(

gib statt Reis gekochte Kartoffel fein pürriert und Karotten und Himbeeren, Karotten gut durchgekocht und pürriert, Himbeeren roh und auch pürriert...
für die Umstellung mit einer kleineren Menge anfangen..
Was sagt den der Artz dazu ?

ihre stimmung hat sich bisschen gebessert, weil wir im garten spielen waren. extrem müd ist sie aber....

@andrea: was bringen die himbeeren? möchte eigentlich nicht wieder was neues beginnen essensmäßig, kartoffeln und himbeeren kennt sie gar nicht...

tk sagt als nächstes endoskopie und gewebe entnehmen um rauszufinden, woher die chronische darmentzündung kommt. will ich nicht, mein nächster weg wäre eine homöopathische behandlung, schauen wir mal was die tä nächste woche zu ihr sagt...

ich bin ja auch eigentlich gegen massive Eingriffe beim Hund, allerdings so, wie du sie jetzt beschreibst (schlapp, müde, flüssiger Durchfall) find ich dass die Diagnosefindung absolute Priorität hat.

Bist du sicher dass sie nicht gerade total dehydriert ist?

Bei einem Hund mit ihren Symptomen würd ich gar nicht mehr lange fackeln und wirklich gleich eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen.

lg Nina

ich schau sehr drauf das sie trinkt, weil sie eh immer zu wenig trinkt, daher gibts auch immer übers futter flüssigkeit... ihr allgemeinzustand ist besser, allerdings hat sie immer noch durchfall und pupst sehr oft...

heut abend gabs wieder reis mit karotten und suppe, schauen wir mal wie die nacht wird....

ich möchte jetzt den termin am donnerstag abwarten, eventuell telefoniere ich mit unserer tä aus der tk, was sie sagen würde...

@celera: könntest du vielleicht auch fragen, wie sie die krankheit diagnostiziert haben? danke!
Hey, die Antwort ist da, ich hatte das schon richtig im Kopf, die Entzündung wurde mittels Magen-Darm-Spiegelung diagnostiziert.

Der Arzt hätte ihm eine lebenslange Cortison-Therapie verordnet, allerdings hat ein zweiter TA dann auch einen Allergietest gemacht und der Rüde ist zB gegen Rinder-Proteine allergisch (leider können Hunde gegen jeden Nahrungsbestandteil allergisch reagieren, deswegen hilft da im Ernstfall nur die Ausschlussdiät da per Allergietest nur wenige Auslöser ausgeschlossen werden können). Seit nun kein Rind mehr am Speiseplan steht hat sich der Verdauungstrakt beruhigt, reagiert allerdings auf jegliche Art von Stress wieder enorm, dh auch da sehr aufpassen dass sich der Hund nicht zu sehr aufregt. Seit der Diät und seit darauf geachtet wird dass er sich nicht aufregt sind die Probleme so gut wie weg.

Also eh das was hier auch schon immer wieder zu lesen war: Allergie in Kombination mit empfindlichem Verdauungssystem.

lg Nina

Hey, die Antwort ist da, ich hatte das schon richtig im Kopf, die Entzündung wurde mittels Magen-Darm-Spiegelung diagnostiziert.

Der Arzt hätte ihm eine lebenslange Cortison-Therapie verordnet, allerdings hat ein zweiter TA dann auch einen Allergietest gemacht und der Rüde ist zB gegen Rinder-Proteine allergisch (leider können Hunde gegen jeden Nahrungsbestandteil allergisch reagieren, deswegen hilft da im Ernstfall nur die Ausschlussdiät da per Allergietest nur wenige Auslöser ausgeschlossen werden können). Seit nun kein Rind mehr am Speiseplan steht hat sich der Verdauungstrakt beruhigt, reagiert allerdings auf jegliche Art von Stress wieder enorm, dh auch da sehr aufpassen dass sich der Hund nicht zu sehr aufregt. Seit der Diät und seit darauf geachtet wird dass er sich nicht aufregt sind die Probleme so gut wie weg.

Also eh das was hier auch schon immer wieder zu lesen war: Allergie in Kombination mit empfindlichem Verdauungssystem.

lg Nina

Es freut mich, dass nun endlich eine Diagnose gefunden wurde. Die ganze Diskussion war ja auch schon am Rande des gefählichen. Gut das Du eine Darmspiegelung machen lassen hast. Nun hört es wohl auf, mit den Spekulationen aber gut gemeinten Ratschlägen.

Es freut mich für Deinen Hund und für Dich.

Ich drück die Daumen das es so bleibt.

Gruß Dirk

ich glaub da verwechselst was: die threadstellerin ist nicht celera, sondern lillifee! celera hat nur ein beispiel eines bekannten genannt!

Nachdem gestern kein Durchfall war sondern richtig schön, haben wir heute wieder flüssig-schleimig erreicht :(

Danke Celera fürs nachfragen! Die TÄ aus der TK meinte, dass man bei einer Magen-darmspiegelung nicht so weit in den darm hineinkommt, dass man irgendwas feststellen könnte, deswegen möchte sie gleich eine endoskopie machen. schön langsam glaub ich auch, dass uns das wohl nicht erspart bleiben wird :(

ich denke schon die ganze zeit drüber nach, ich finde selbst einfach keine erklärung warum an manchen tagen so totaler durchfall kommt....

hat jemand schon mal eine bioresonanz mit hund machen lassen? wenn ja, wo?

Nachdem gestern kein Durchfall war sondern richtig schön, haben wir heute wieder flüssig-schleimig erreicht :(

Danke Celera fürs nachfragen! Die TÄ aus der TK meinte, dass man bei einer Magen-darmspiegelung nicht so weit in den darm hineinkommt, dass man irgendwas feststellen könnte, deswegen möchte sie gleich eine endoskopie machen. schön langsam glaub ich auch, dass uns das wohl nicht erspart bleiben wird :(

ich denke schon die ganze zeit drüber nach, ich finde selbst einfach keine erklärung warum an manchen tagen so totaler durchfall kommt....

hat jemand schon mal eine bioresonanz mit hund machen lassen? wenn ja, wo?

Hallo,
Habe zwar keine Erfahrung mit Bioresonanz beim Hund, kenne aber jemanden, der es macht: www.menschprohund.at

Die HP sagt jetzt noch nicht viel aus, aber ich habe mich mit ihr darüber unterhalten und es klingt für mich recht vernünftig. Ist eine sehr Nette!

Viel Glück und liebe Grüße

Wenn Bioresonanz, dann nur durch einen Arzt. Habe durchaus Negatives von
"Laien"-Behandlung (und nicht erlaubter Diagnose) gehört - betrifft nicht die angegebene Adresse!

falls es jemanden interessiert, wie die geschichte weiterging ;)

nach erfolglosen weitern ta besuchen (unter anderem auch tcm, homöopathie) bin ihc durch zufall draufgekommen, dass mein hund weder reis noch huhn noch irgendeine art von getreide oder pseuodgetreide verträgt!!

hab sie dann auf barf umgestellt, damit ging es ihr sehr gut, sie hat endlich gefressen und zugenommen!!!

vor ca. 6 monaten hat sie wieder vermehrt durchfall gehabt und ich habe rindfleisch als auslöser vermutet (dass sie bis dato gut vertragen hat).

waren dann austesten und es kam raus dass sie unverträglichkeiten auf getreide, pseudogetreide, reis, soja, huhn, rind und schwein hat.
jetzt lasse ich das alles weg und sie bekommt vorrangig lamm, strauß und pferd mit gemüse- es geht ihr endlich gut!!! sie hat viel weniger output und der ist sehr schön, sie frisst zwar immer noch nicht gerne aber naja.
wenn sie stress hat, bekommt sie immer noch durchfall... hat halt einen sensiblen magen.

Oben