der magen/darm wird nicht besser :(

also meiner hat sofort weichen kot wenn er nur irgendetwas weizenartiges erwischt-- auch bei reis hab ich das selbe prob.

ich würd mal nudeln / reis usw komplett weglassen.....

ab und zu bekommt er eine geriebene gekochte kartoffel.. die verträgt er recht gut..

ansonsten knochen zufüttern -> die stopfen

du solltest dir aber einen futterkalk besorgen, damit der hund die mineralstoffe kriegt die er braucht.....;)
sorry, deine Tipps zeichnen sich durch sehr viel Unwissen aus, mehr noch, sie sind sogar gefährlich.

Einem Hund mit Darmentzündung würde ich auf KEINEN Fall auch noch Futterkalk füttern :rolleyes: dasselbe gilt übrigens auch für Knochen etc. viel zu schwer verdaulich, genauso wie rohes Fleisch.

Und das die Hunde den Zusammenhang erkennen sollen zwischen dem was sie fressen und wie sies verdauen.. :rolleyes:

Packerlsuppen :rolleyes: :rolleyes:

Ich würd mich an die Moro'sche Karottensuppe mit gekochtem Huhn als Einlage halten wie Andrea vorgeschlagen hat bei akutem Durchfall und auch Kartoffeln als Kohlenhydrat-Quelle nehmen. Allerdings sollte Schonkost ja auch kein Dauerzustand sein.

Bei dem Rüden haben sies auf jedenfall alternativmedizinisch hingekriegt, wie und was genau müsste ich nachfragen. Bei ihm kam das übrigens auch nach einem Kokzidienbefall (+falscher Behandlung) im Welpenalter.

Nachdem du eh so offen bist - hast dus schonmal mit einer Ausschlussdiät probiert?

lg Nina

vielleicht könntest du mal nachfragen, wie genau sie bei dem rüden vorgegangen sind. würde mir sehr helfen!

bin jetzt schon etwas verwirrt, weil hier jeder was anderes schreibt... aber gut, auch jeder tierarzt sagt was anderes :(

so wurde mir zb von einer tä gesagt, ich soll versuchen das fleisch runterzufahren und das getreide rauf, weil sie durch das viele fleisch (und sie kriegt ja quasie das doppelte, von dem was sie kriegen sollte) zuviele proteine aufnimmt...

ausschlussdiät, ja, wurde mir schon vorgeschlagen- nur hab ich keine ahnung wie ich das angehen soll! lang hab ich gedacht, dass sie eine unverträglichkeit hat, weil sie eben auf das real nature so reagiert hat, nur nachdem sie jetzt auf schonkost auch so reagiert hat... ich glaub wirklich, sie hat sowas wie morbus chron :(

ausser dr. steingassner (den werde ich am freitag kontaktieren!!!), gibt es noch empfehlenswerte homöopathen? so kanns einfach nich weitergehen, armer hund und meine nerven sind auch schon....

wegen dem fleisch: ich kaufe das fleisch im supermarkt, weil ich eine mini-kühltruhe hab. und da kann ich mir einfach kein bio-fleisch für sie leisten, ich füttere sie momentan um 7€ am tag!!! aber es ist eine sehr gute anmerkung, woran ich noch nie gedacht habe, danke!

vielleicht könntest du mal nachfragen, wie genau sie bei dem rüden vorgegangen sind. würde mir sehr helfen!
ich werd sie kontaktieren!

bin jetzt schon etwas verwirrt, weil hier jeder was anderes schreibt... aber gut, auch jeder tierarzt sagt was anderes :(
das ist halt so im Internet, schreiben darf jeder, ob er sich auskennt oder nicht :D und je nachdem variieren dann die Meinungen.

so wurde mir zb von einer tä gesagt, ich soll versuchen das fleisch runterzufahren und das getreide rauf, weil sie durch das viele fleisch (und sie kriegt ja quasie das doppelte, von dem was sie kriegen sollte) zuviele proteine aufnimmt...
das stimmt auch so, allerdings hätt ich dann eher auf Juckreiz/Fellprobleme getippt als auf Verdauungsstörungen. Und genauso wie manche Hunde auf zuviel Muskelfleisch reagieren reagieren mind. soviel auf Milchprodukte, Rind, Geflügel, Weizen bzw. generell glutenhaltiges Getreide, Reis usw.

ausschlussdiät, ja, wurde mir schon vorgeschlagen- nur hab ich keine ahnung wie ich das angehen soll!
legendär ist die Pferd-Kartoffel Diät, dh ALLES andere ist verboten, und das mindestens über 6 Wochen durchhalten (keine Kauartikel, keine Leckerlis). Allerdings kannst du statt Pferd auch anderes Fleisch nehmen dass sie selten gefressen hat bisher (Känguruh, Strauss, Wild ist zB gerade günstig :D, ev. sogar Lamm)

wegen dem fleisch: ich kaufe das fleisch im supermarkt, weil ich eine mini-kühltruhe hab. und da kann ich mir einfach kein bio-fleisch für sie leisten, ich füttere sie momentan um 7€ am tag!!! aber es ist eine sehr gute anmerkung, woran ich noch nie gedacht habe, danke!
Wie schwer ist sie denn? 7€ pro Tag find ich schon enorm (bei mir sinds 10€/WOCHE), ich denke dir werden hier sicher einige helfen können was die günstigeren Fleischquellen angeht, grad in Wien ist es leicht an gutes Futterfleisch zu kommen.

Was deine Verzweiflung angeht kann ich dich verstehen, es ist ja auch für den Hund nicht gesund sich dauernd mit Durchfall abzuplagen.

lg Nina

danke whisky!

sie hat momentan ca 25kg, momentan kostet mich das fleisch pro tag ca. 6,70€ plus halt noch reis oder karotten... deshalb 7€ am tag. wie gesagt, kaufe aber im supermarkt... werde mal hier suchen, wegen futterquellen...

danke whisky!

sie hat momentan ca 25kg, momentan kostet mich das fleisch pro tag ca. 6,70€ plus halt noch reis oder karotten... deshalb 7€ am tag. wie gesagt, kaufe aber im supermarkt... werde mal hier suchen, wegen futterquellen...

Ich habe auch einen ca 8 Monate alten Junghund zu Hause, da ist barfen nicht so einfach. Vielleicht hast du zu wenig bzw die falschen Zusätze, Ca/P stimmt nicht etc etc....

Schau dir mal meine PN an und dann von dort in die empfohlene HP

LG

ich würde sie gerne barfen (das würde mich sicher weit billiger kommen), momentan kriegt sie aber eben schonkost gekocht...

ok, danke für die pm!

kennt jemand gute futterquellen in wien? ich hab einfach im tiefkühler keinen platz für kilos von fleisch... müsste es daher ca 1x die woche holen (also ca. 7kg fleisch) und das dann im kühlschrank lagern... tipps?

kennt jemand gute futterquellen in wien? ich hab einfach im tiefkühler keinen platz für kilos von fleisch... müsste es daher ca 1x die woche holen (also ca. 7kg fleisch) und das dann im kühlschrank lagern... tipps?
ich will dich ja nicht bremsen :D (fütter ja selber roh), aber du solltest wirklich zuerst abklären lassen woher die Probleme kommen bevor du mitm Futter experimentierst :o

lg Nina

ich will dich ja nicht bremsen :D (fütter ja selber roh), aber du solltest wirklich zuerst abklären lassen woher die Probleme kommen bevor du mitm Futter experimentierst :o

o mein gott, nicht falsch verstehen- ich würde momentan nie im leben auf barf umstellen!!!!!! ich bin nur auf der suche nach gutem aber nicht zu teurem hühnchen oder pute!!!!!! zum kochen, für schonkost! :o

oh, hab ich wirklich missverstanden :D

das Medikament, mit dem es ihr gut ging, kenn ich leider nicht, was ist das genau?

lg Nina

Petfrost, Schmatztaxi, Kopffleischexpress, Großgrünmarkt, ...
Da gibt es einige, die uach liefern

mein kater hat eine chron.darmentzündung, und schlechte bakterienflora.. was sich in immer wiederkehrenden durchfällen äussert.
wir haben auch schon alles durch. mit diversen medikamenten wirds auch immer besser, nur ist das keine dauerlösung.

wir sind jetzt auf die homöopathischen tabletten Diarrheel SN gestossen, und beim letzten weichen stuhl hab ich sie ihm gegeben, ein paar tage lang
seitdem hat er nie wieder durchfall gehabt, nicht mal weichen kot!! das ist jetzt 2 monate her und er macht die schönsten würstchen.
futter etc haben wir in der zeit nicht verändert.

vielleicht findest du auch was homöopathisches, in manchen fällen hilfts anscheinend wirklich...alles gute!

Bei einem jungen Hund, der so lange schon Probleme hat uns so lange schon relativ einseitige Schonkost bekommt, würde ich es wirklich mal umgekehrt machen und die diversen speziellen Diätfutter vom TA ausprobieren, die sind zwar von den Grundzutaten her sicher minderwertiger als das, was sie jetzt bekommt, aber es ist ja scheinbar sehr schwierig, den Hund ausgewogen zu füttern.

Man muss auch mal umgekehrt denken.

Wenn sie dann älter ist und sich alles eingependelt hat, dann soll und kann man ja wieder umsteigen.

also meiner hat sofort weichen kot wenn er nur irgendetwas weizenartiges erwischt-- auch bei reis hab ich das selbe prob.

ich würd mal nudeln / reis usw komplett weglassen.....

ab und zu bekommt er eine geriebene gekochte kartoffel.. die verträgt er recht gut..

ansonsten knochen zufüttern -> die stopfen

um Himmels Willen ja nicht :eek: das kann zu einem totalen Darmverschluß durch Knochenkot führen...ja keine Knochen, wenn der Magen-Darmtrakt nicht in Orndung ist...!!!!!

sorry, deine Tipps zeichnen sich durch sehr viel Unwissen aus, mehr noch, sie sind sogar gefährlich.

bei meinen hunden hats geholfen.
die hatten nämlich keinen durchfall mehr bei den nudeln. sobald ich dann den reis wieder probiert habe ging alles wieder von vorne los.........:cool:
warum wird alles immer so pauschalisiert.............:(

Einem Hund mit Darmentzündung würde ich auf KEINEN Fall auch noch Futterkalk füttern :rolleyes: dasselbe gilt übrigens auch für Knochen etc. viel zu schwer verdaulich, genauso wie rohes Fleisch.

Und das die Hunde den Zusammenhang erkennen sollen zwischen dem was sie fressen und wie sies verdauen.. :rolleyes:

lg Nina

bei meinen hunden hats geholfen...........:cool:
bei nudeln war der kot normal, versuchte ich den reis, ging alles wieder von vorne los.
warum wird eigentlich alles immer so pauschalisiert...........:(
Hunde sind nicht dumm, die kriegen schon mit was ihnen bekommt und was nicht...........

Oben