der magen/darm wird nicht besser :(

Ich hoffe für dich, dass sie nie weitere Unverträglichkeiten entwickelt.

Hm, da fütterst du auch nicht billig.

Woher bekommst du denn leistbares Straußenfleisch?

falls es jemanden interessiert, wie die geschichte weiterging ;)

nach erfolglosen weitern ta besuchen (unter anderem auch tcm, homöopathie) bin ihc durch zufall draufgekommen, dass mein hund weder reis noch huhn noch irgendeine art von getreide oder pseuodgetreide verträgt!!

hab sie dann auf barf umgestellt, damit ging es ihr sehr gut, sie hat endlich gefressen und zugenommen!!!

vor ca. 6 monaten hat sie wieder vermehrt durchfall gehabt und ich habe rindfleisch als auslöser vermutet (dass sie bis dato gut vertragen hat).

waren dann austesten und es kam raus dass sie unverträglichkeiten auf getreide, pseudogetreide, reis, soja, huhn, rind und schwein hat.
jetzt lasse ich das alles weg und sie bekommt vorrangig lamm, strauß und pferd mit gemüse- es geht ihr endlich gut!!! sie hat viel weniger output und der ist sehr schön, sie frisst zwar immer noch nicht gerne aber naja.
wenn sie stress hat, bekommt sie immer noch durchfall... hat halt einen sensiblen magen.

Juhu, das freut mich für euch!! :):)

Wo warst du denn mit ihr austesten? Kosten? :confused:

Ich hoffe für dich, dass sie nie weitere Unverträglichkeiten entwickelt.

Hm, da fütterst du auch nicht billig.

Woher bekommst du denn leistbares Straußenfleisch?

das hoffe ich auch!!! bei ihr ist halt alles auch stressbedingt, ist halt ein kleines sensibelchen... also durch mehr ruhe stabilisiert sich ihr magen hoffentlich wieder...

strauß und pferd bekomme ich von loys- 500g 2,50€. sie bekommt ca. 800g fleisch am tag...

lamm bei pets bio world und merkur.... billig is es ned... aber ich kanns ja nicht ändern.

selbst wenn ich wollte (aber ich bleibe ja beim barf), könnte ich mir mit den unverträglichkeiten jegliches fertigfutter abschminken...

nur hermanns pferd bleibt mir *gg*

@dani:
austesten waren wir beim dr. sebernegg im 19. bezirk, der testet das kinesiologisch aus. er war zuerst skeptisch ob meiner vermutungen, dann aber erstaunt, dass tatsächlich alles richtig war (noch zusätzlich halt rind, schwein und soja...). vorallem reis hatte er noch nie :o.
kosten für die austestung... ca. 80€? zusätzlich haben wir dann noch eine kotuntersuchung gemacht, um nichts zu übersehen...

von einer bioresonanz hat er mir in dem fall abgeraten, da man die nahrungsmittel ja weglassen kann, sie also nicht damit in berührung kommt...

kann ihn in dem fall wirklich nur empfehlen :)

@dani:
austesten waren wir beim dr. sebernegg im 19. bezirk, der testet das kinesiologisch aus. er war zuerst skeptisch ob meiner vermutungen, dann aber erstaunt, dass tatsächlich alles richtig war (noch zusätzlich halt rind, schwein und soja...). vorallem reis hatte er noch nie :o.
kosten für die austestung... ca. 80€? zusätzlich haben wir dann noch eine kotuntersuchung gemacht, um nichts zu übersehen...

von einer bioresonanz hat er mir in dem fall abgeraten, da man die nahrungsmittel ja weglassen kann, sie also nicht damit in berührung kommt...

kann ihn in dem fall wirklich nur empfehlen :)

inwiefern war er skeptisch?

Wie wird das ausgetestet, also was wird gemacht? :confused:

inwiefern war er skeptisch?

Wie wird das ausgetestet, also was wird gemacht? :confused:

ich hab die unverträglichkeiten bei meiner hündin festgestellt, weil sie erstens nichts frisst, was sie nicht verträgt- schon mal sehr hilfreich :D
und zweitens hab ich beobachtet- fressen- durchfall. daraus hab ich geschlossen, dass sie es nicht verträgt. dr. sebernegg meinte, so einfach wäre es leider nicht... aber in unserem fall hatte ich wohl ein sehr gutes gefühl :)

ausgetestet wird es via muskeltest über ein surrogat, war in dem fall seine frau.
die hält den stoff, der getestet wird in der hand und auf den hund. und an ihrer anderen hand wird dann getestet, ob der muskel stark oder schwach wird :) klingt grad sehr nach hokuspokus aber ich bin überzeugt, dass es funktioniert :)

bei anderen allergieformen macht er oft auch einen bluttest... wers wissenschaftlich will ;)

ich hab die unverträglichkeiten bei meiner hündin festgestellt, weil sie erstens nichts frisst, was sie nicht verträgt- schon mal sehr hilfreich :D
und zweitens hab ich beobachtet- fressen- durchfall. daraus hab ich geschlossen, dass sie es nicht verträgt. dr. sebernegg meinte, so einfach wäre es leider nicht... aber in unserem fall hatte ich wohl ein sehr gutes gefühl :)

ausgetestet wird es via muskeltest über ein surrogat, war in dem fall seine frau.
die hält den stoff, der getestet wird in der hand und auf den hund. und an ihrer anderen hand wird dann getestet, ob der muskel stark oder schwach wird :) klingt grad sehr nach hokuspokus aber ich bin überzeugt, dass es funktioniert :)

bei anderen allergieformen macht er oft auch einen bluttest... wers wissenschaftlich will ;)

Klingt nicht schlecht! ;)

Werd mir das notieren, falls einer meiner Hunde mal wieder Probs mit Allergien hat (Sheila zb., hat aber gsd seit Jahren keine Probs mehr damit). :)

schön, wenn man weiß, was es ist und danke für den tipp! kaninchen soll übrigens auch ganz gut sein. meine war ja auch allergikerin (aber nicht auf reis). wir kamen ganz gut über die runden, zusätzlich gabs tcm kräuter zur immunstärkung.
alles gute!

strauß und pferd bekomme ich von loys- 500g 2,50€. sie bekommt ca. 800g fleisch am tag...

Ui das ist aber viel.

Wenn ich Futter selber koche, kommt Loki mit 400g aus. Und er wächst noch.

Aber er verträgt alles und verwertet fast alles. Bin sehr froh, dass ich diesmal kein Sensibelchen habe.

Ich kaufe Pferd (selten) in der "Pferdefleischerei"-Kette. Die haben Packungen für Hunde, recht schönes Gulaschfleisch, der Kilo 4 Euro irgendwas.

lamm bei pets bio world und merkur.... billig is es ned... aber ich kanns ja nicht ändern.

Geh auf den Brunnenmarkt. 1kg Lammripperl 2,99 Euro. Und das ist gute Qualität.

lamm gibts gefroren auch bei freßnapf. war erstaunt, dass meine heikle das gefressen hat, weil die mag gar kein lamm. außer mal eins, was ich im 18. gekauft hab, das war aber urschön und hat nicht gerochen;)

im schnitt kostet das was ich bestelle der kg so um die 5-6 euro. bis auf kopffleisch, dass liegt bei 3. oder fleischmischung (lefzen, wangerl, pansen, blättermagen), auch bei 2.50

danke für die tipps :D

mal schauen wieviel sie jetzt dann braucht, wenn sie es wirklich verwertet... der kot ist wie gesagt schon viel weniger geworden :)

trotzdem ist es schwer... der hund von meinem freund ist schon recht alt und bekommt allerlei leckereien, damit er überhaupt was frisst... und das sieht meine natürlich schlecht ein :rolleyes:

aber kann ich leider nicht ändern :o

Oben