Der Himmel hat einen Engel mehr...

.. auch wenn es für so manchen vielleicht nicht verständlich ist.. es geht nur um den Körper.. aber er ist wieder Zuhause :(

Ich verstehe dich sehr gut. Ich wurde beim ersten Mal vom Tod überrumpelt und hab es nicht geschafft den toten Körper aus der Klinik abzuholen. Ich hab es bitter bereut und mir damals geschworen, nie wieder eines meiner Tiere einfach entsorgen zu lassen. Meine bleiben alle Zuhause bzw. kehren Nachhause zurück und ja, es hilft ungemein mit dem Tod umzugehen.
 
Oh nein, hab das erst jetzt gelesen - es tut mir so leid für dich, mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsch dir viel Kraft um mit diesem Verlust fertig zu werden!

Er ist wieder Zuhause ...:(
Und ja, es ist etwas ganz besonderes in dieser traurigen Zeit... man hat das Gefühl, er ist da.. ich kanns nicht erklären.. und was das Herz brechen angeht.. ich denke, es ist gut, dass ich ihn so schnell wieder bekommen habe.. wo der Schmerz noch groß ist.. es hilft mir.. auch wenn es für so manchen vielleicht nicht verständlich ist.. es geht nur um den Körper.. aber er ist wieder Zuhause :(

Ich versteh dich sehr gut. Mir hat es auch geholfen!
 
Martina, schon seit einigen Jahren kenne ich den Schlumpf hier aus dem Forum... es tut mir aufrichtig leid. :(
Gute Reise, lieber Schlumpf...
 
oh nein, die sabberbacke! :( :(
emir, ich wünsche dir alles gute in deinem "zweiten leben" ...


Wenn Hunde in den Himmel kommen, brauchen sie keine Flügel, denn Gott weiß, dass Hunde rennen möchten. So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.

Wenn ein Hund im Himmel ankommt, dann rennt er einfach los.
Im Hundehimmel gibt es schöne Seen, groß und klar. Und überall Gänse, die flattern und schnattern, zupfen und rupfen. Hunde lieben das.
Sie rennen am Wasser entlang und bellen und bellen. Und Gott, hinter einem Baum verborgen, schaut ihnen zu und lächelt.

Natürlich gibt es Engel dort, Engelkinder. Gott weiß, dass Hunde Kinder mehr lieben als alles andere sonst auf der Welt. Darum schickt er viele Engelkinder in seinen Hundehimmel.
Es gibt dort Kinder mit Fahrrädern und Kinder mit Schlitten; es gibt Kinder, die rote Gummibälle werfen, und Kinder, die ihre Drachen durch die Wolken ziehen. Die Hunde sind dabei, und die Kinder lieben sie heiß.

Und, oh, Hundekuchen! Hundekuchen über Hundekuchen, so weit das Auge reicht.
Gott hat einen Sinn für Humor. So gibt er seinen Hundekuchen die Gestalt von witzigen Tieren und anderen Sachen:
Kätzchen-Hundekuchen gibt es und Eichhörnchen-Hundekuchen. Aber auch Eiskrem-Hundekuchen und Schinkenbrötchen-Hundekuchen.
Klar, jeder Engel, der vorbeikommt, hat einen Leckerbissen für jeden Hund.

Und natürlich, alle Gottes-Hunde gehorchen sofort, wenn ein Engel "Sitz!" sagt. Im Hundehimmel wird jeder Hund ein guter Hund.

Gott schüttelt unermüdlich Wolken auf; damit macht er weiche Kuschelbetten für seinen Hunde im Hundehimmel. Und wenn sie dann müde sind vom vielen Rennen und Bellen und Schinkenbrötchen-verschlingen, findet ein jeder von ihnen ein Wolkenbett zu Schlafen.

Sie legen sich nieder, drehen sich um und um auf ihrer Wolke…
…bis sie genau richtig liegen, und dann rollen sie sich zusammen und schlafen ein.
Gott wacht über jeden Einzelnen von ihnen, und schlechte Träume gibt es nicht.

Alle Hunde im Hundehimmel haben jemandem gehört, solange sie auf der Erde waren. Natürlich haben sie das nicht vergessen. Ihr Himmel ist voller Erinnerungen.

Und manchmal führt ein Engel einen Hund zu einem kleinen Besuch zurück auf die Erde. Niemand auf der Erde kann ihn sehen oder hören.
Aber der Hund schnüffelt in seinem alten Hof herum, sieht nach der Katze von nebenan, folgt seinem Menschenkind auf dem Schulweg, hockt sich vor die Gartentür und wartet auf den Briefträger.
Und dann, wenn er zufrieden feststellt, dass alles in Ordnung ist, kehrt er mit seinem Engel in den Himmel zurück.

Denn das ist ihr Platz, ganz in der Nähe Gottes, der sie geschaffen hat.

Die Hunde im Hundehimmel, die auf der Erde kein richtiges Zuhause hatten, bekommen eines im Himmel.
Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen, und Sofas zum darauf Liegen und Tische zum darunter Sitzen, während die Engel ihre Mahlzeiten einnehmen.

Natürlich hat jeder Hund seinen Napf mit seinem Namen darauf. Und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt Und bekommt gesagt, wie brav er ist.

Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben, solange sie möchten, und das kann bedeuten, für immer.

Wenn alte Freunde ankommen, werden sie schon erwartet. Die Hunde im Hundehimmel werden da sein, gleich an der Himmelspforte:

Beinahe wie Engel.
 
Er fehlt uns sehr.. Dana geht noch am besten damit um, eigentlich ist sie fast wie immer... es war für sie schon auch sehr belastend..

Aber ich vermiss ihn.. Spaziergang heut war anders als sonst, Füttern ist anders als sonst.. alles ist anders :(
 
Er fehlt uns sehr.. Dana geht noch am besten damit um, eigentlich ist sie fast wie immer... es war für sie schon auch sehr belastend..

Aber ich vermiss ihn.. Spaziergang heut war anders als sonst, Füttern ist anders als sonst.. alles ist anders :(

Pf, das glaub ich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich ohne Paco leben sollte.

Wenn der Hund geht, mit dem man sich wortlos versteht....
Ich versteh, dass es Dir wahnsinnig weh tut.

Es tut mir so leid :(
 
Pf, das glaub ich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich ohne Paco leben sollte.

Wenn der Hund geht, mit dem man sich wortlos versteht....
Ich versteh, dass es Dir wahnsinnig weh tut.

Es tut mir so leid :(

Ich weiß noch nicht, wie ich ohne ihn leben werde/soll/kann...jetzt ists sehr schwer.. das Loch, in das ich gefallen bin ist tief :(

Ich wünsch mir, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, endlich gut geht.. dass er nie mehr Schmerzen haben muss... es ist nicht fair.. er musste soviel erdulden in seinem Leben und dann war es ihm dennoch nicht länger vergönnt :( :(
 
Martina, es ist klar das es dir wahnsinnig weh tut. Aber mir hat auch irgendjemand gesagt das die erste Woche die härteste ist dann lässt der Schmerz etwas nach und sie hatte recht. Es war für mich unerträglich unseren Timmi gehen lassen zu müssen, ich dachte auch das mir ein Stück Herz herausgerissen wird. Er fehlt mir jetzt nocht so sehr aber der Schmerz ist weniger geworden. Dana wird dir über den größten Schmerz rüber helfen. Ich habe zum Glück meine Kinder die diesen Schicksalschlag super überwunden haben und mir dabei geholfen haben stark zu sein.
 
Ich weiß noch nicht, wie ich ohne ihn leben werde/soll/kann...jetzt ists sehr schwer.. das Loch, in das ich gefallen bin ist tief :(

Ich wünsch mir, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, endlich gut geht.. dass er nie mehr Schmerzen haben muss... es ist nicht fair.. er musste soviel erdulden in seinem Leben und dann war es ihm dennoch nicht länger vergönnt :( :(

Nein, fair ist es kein bißchen.

Aber er hatte etwas, was noch soviele Hunde auf unserer Erde vermissen müssen.... Er hatte ein Zuhause, Herzen die für ihn schlugen. Er hatte Euch, eine Familie!
Wärme, ein volles Baucherl jeden Tag, eine Spielgefährtin, Sicherheit, Geborgenheit.
Du hast ihm ALLES gegeben, was er gebraucht hat.

Für Dich ist es nun schwer, Du wirst ihn ewig vermissen.
Aber für ihn gilt wirklich, - es kommt nicht darauf an wie lange ein Leben dauert, sondern wie intensiv es war.
Und ich bin mir zu 1000% sicher, er hätte mit keinem Hund der Erde getauscht.

Um ihn müssen wir uns keine Sorgen mehr machen. Ich glaube fest daran, er sitzt irgendwo und denkt sich "Schön wars".

Für Dich ists bedeutend schwerer, da bin ich mir sicher.
 
Ich weiß noch nicht, wie ich ohne ihn leben werde/soll/kann...jetzt ists sehr schwer.. das Loch, in das ich gefallen bin ist tief :(

es tut mir soo unendlich leid chaya :(

ich kann mir ein leben ohne kisha ja auch nicht vorstellen ... ich wünsch dir für die nächste zeit alle erdenkliche kraft ... es muss so verdammt hart sein :(
 
oh mein Gott ich lese es erst jetzt, mein Beileid................hab immer die lieben Fotos geguckt von deinen 2. :(
 
Ich fühle mit dir. Es gibt eigentlich keine Worte, die Trost spenden können und doch ist es gut, tröstende Worte zu hören. Viel Kraft für die nächste Zeit!
 
ich krieg das jetzt erst mit und es tut mir unendlich leid :(:(:(:(:(:(

fühlt euch gedrückt, ihr habt alles, was es gibt, für ihn getan....

dicken knuddler an die maus
 
:( Danke... wir haben gekämpft, aber leider verloren.. ich wünsch ihm, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht ... auch wenn ich alles dafür geben würde, ihn wieder bei mir haben zu können.... ohne ihn zu sein ist für mich sehr schwer :(
 
Oben