Aber er drückt etwas religiöses aus, genauso wie die weiße Taube.
Du schreibst wirklich, dass der gelbe Stern, genannt "Judenstern" etwas religiöses ausdrückt, genauso wie die weiße Taube??????
Meinst Du das ernst?????? oder ist das der blanke Hohn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber er drückt etwas religiöses aus, genauso wie die weiße Taube.
und da haben wir in bayern ja wohl mehr zu tun als ihr, manches sollte sich von selbst verbieten. ihr lebt ja eigentlich im paradies...euch droht eine prüfung!
Ich hab ehrlich gesagt nicht alles nachgelesen, aber im Zusammenhang mit dem Regime des zweiten Weltkrieges sind ja auch andere Symbole (allen voran die Swastika) in Verruf geraten UND ihre Verwendung bis heute verboten worden (die Ausnahmeregelungen sind im Link zu finden).
Wenn man sich die ursprüngliche Bedeutung dieser Zeichen überlegt, ist das eigentlich sehr schade, aber ihre Bedeutung hat sich traurigerweise durch die einschlägige Verwendung einfach zu sehr gewandelt und hat eine gänzlich andere Sparte und Ideologie "besetzt" und ruft so heute ganz andere Empfindungen und Erinnerungen wach, als ursprünglich beabsichtigt.
Ich persönlich denke, dass das gerade in diesem Bereich so heikel ist, weil der Mensch im Endeffekt aus dieser Zeit bis heute nicht gelernt hat! (Und bitte: ich gehe hier von der Gesamtheit aus!!!) Das schürt auch die Angst und die "Symbolik per se" wird bereits vorsorglich stigmatisiert. "Wer das verwendet, führt böses im Schilde." Eigentlich eine logische Folge...![]()
Ich hab mal einfach was gebastelt... Wie wärs mit zB sowas als Buttons?
![]()
Gibts schon - steht für die "Krebsforschung" bei Tieren
http://www.rote-pfote.at/index.php
Ich sag ja, mit Symbolen ists nicht so einfach![]()
gibts sicher wickel mit jack wolfskin![]()
Ich hab ehrlich gesagt nicht alles nachgelesen, aber im Zusammenhang mit dem Regime des zweiten Weltkrieges sind ja auch andere Symbole (allen voran die Swastika) in Verruf geraten UND ihre Verwendung bis heute verboten worden (die Ausnahmeregelungen sind im Link zu finden).
Wenn man sich die ursprüngliche Bedeutung dieser Zeichen überlegt, ist das eigentlich sehr schade, aber ihre Bedeutung hat sich traurigerweise durch die einschlägige Verwendung einfach zu sehr gewandelt und hat eine gänzlich andere Sparte und Ideologie "besetzt" und ruft so heute ganz andere Empfindungen und Erinnerungen wach, als ursprünglich beabsichtigt.
Ich persönlich denke, dass das gerade in diesem Bereich so heikel ist, weil der Mensch im Endeffekt aus dieser Zeit bis heute nicht gelernt hat! (Und bitte: ich gehe hier von der Gesamtheit aus!!!) Das schürt auch die Angst und die "Symbolik per se" wird bereits vorsorglich stigmatisiert. "Wer das verwendet, führt böses im Schilde." Eigentlich eine logische Folge...![]()
Meiner Meinung kommt meist ganz klar raus mit welcher Intension so ein Zeichen verwendet wird und wenn es der Verherrlichung des Nationalsozialismus dient, ist es gut wenn es strafbar ist. Die Swastika findet sich häufig auf asiatischen Produkten, was mich nicht stört, da ist ja der Bezug ein anderer und meines Wissens wird es auch nicht strafrechtlich verfolgt. Leider ist in Österreich der Umgang mit NS-Gedankengut, Symbolik ... salonfähig gewordenIn Österreich regelt das Verbotsgesetz 1947 den Umgang mit nationalsozialistischen Organisationen, Gedankengut und deren Symbolik und bestraft den Missbrauch.
Die Kornblume war ab etwa dem Jahre 1879 die Parteiblume der so genannten Schönerer-Bewegung in Österreich, einer antisemitischen und großdeutschen Bewegung. Das Tragen der Kornblume wurde daher von den österreichischen Behörden zeitweise unter Strafe gestellt und galt als „hochverräterisch“.[6]In Schönerers Partei Alldeutsche Vereinigung sah man die Kornblume als Symbol der deutschen Treue an.[7] Von 1933 bis 1938 war die Kornblume das Erkennungszeichen der damals illegalen Nationalsozialisten.[8]
Zu konstituierenden Sitzungen des österreichischen Nationalrates tragen seit 2006 die Abgeordneten der FPÖ neben der üblichen weiß-roten Schleife die Kornblume.[8]
na danke, daran beteilige ich mich nimma! hab schon im anderen thread (jaja, es gibt mittlerweile zig davon) über meiner mutters meinung dazu geschrieben. mehr kann und will ich dem net hinzufügen.
leuts, lassts es gut sein.![]()
Und das trifft ja dann nicht nur die Hunde, nein, auch die Halter?
Es trifft ja nur die Halter, den Hunden bekommen das ja so nicht mit...
Das kotzt mich vorallem bei den ganzen Meinungen gegen unsere Aktion an, es wird immer davon geredet das wir hunde auf das gleiche Niveau wie Menschen setzten, NEIN eben nicht, es geht uns zwar um die Tiere aber in erster Linie sind deren Menschen betroffen!!