Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
@Uschi

das hab ich gar ned gelesen das sie eine Schlittenhundausbildung machen will mit dem Hund ....

Steht in ihrem Forum, sage ja ich habe mich zusammengerissen um nix zu schreiben.

Ich durfte Deine Huskys kennen lernen und es war auch das erste Mal das ich so nah an dieser Rasse war und ich darf ab und zu die kleine Tarja erleben und ich bin fasziniert von dieser Rasse, traue mir aber selber keinen Husky zu .. ich finde sie schön zum Ansehen, freu mich wenn mich ein Husky besucht ;-) aber ich könnte diese Verantwortung für so einen Hund nicht tragen .. was nicht heißt das ich jetzt ein schlechter Hundehalter bin denk ich ...

Nein ich finde es sogar sehr super, wenn man sich Gedanken macht was man sich zutraut und was nicht.

Denke halt auch das man mit einem Husky leichter überfordert ist als mit einer .. hmm ka nicht so ganz selbstbewußten Rasse wie es die Huskys halt sind .... und klar kann man gerade bei so einer Rasse viel verhauen .... und ich verstehe Dich wenn du als verantwortungsvolle Züchterin und so durfte ich Dich erleben, nicht gerade erfreut bist zu lesen, dass ein kleiner Husky mit sieben Wochen schon abgegeben wird.

Stimmt mir tut halt der Hudn leid, wenn si emal verkorkst sind ist es schwer sie wieder hinzubekommen.
lg uschi & Rudel
 
Bei der anderen Geschichte geht es sowieso um vielmehr als eine Hundeabgabe. Da passen meiner Meinung nach schon grundlegende Dinge nicht z.B in der Hundeerziehung, Geduld, Wissen über Verhalten und Lerntheorien.

Ich mein, keiner muss ein Ethologe werden, aber dass Nackenschütteln und Co. heute nicht mehr das Mittel der Wahl sind, sollte jeder wissen.
 
Hi
ich versteh jetzt nichts mehr :confused:
Ich hab mir gedacht, dass sie Collies züchten will und jetzt hat sie doch einen Husky?
Ich find Huskys super - aber kenne leider keinen der "einfach" ist. Die meisten müssen leider bei längeren Spaziergängen an der Leine bleiben und das finde ich sehr schade.

Di emeisten, aber nicht alle. Ist eine Frage der Geduld, Konsequenz und Erziehung.

@Husky, hab ich das richtig verstanden, dass du züchtest? Würdest du einen Hundeanfänger einen Husky geben ? Muss man mit einem Husyk zwingend Schlittensport ausüben oder kann man auch andere Dinge machen?

Ja icvh züchte. Und einige meiner Welpen gingen an Anfänger. Bei mir kommt es darauf an ob die Person bereit ist zu lernen ode rnicht. Ich habe z.B nichts davon wenn einer schon 10 Jahre einen Husky hatte und den Welpen an die Leine verbannt weil es schon immer so war. Da ist mir der Neuling der auf mich hört und mit dem Hund arbeitet weit lieber. Nachteil-sofern man es so sehen möchte- ist da sich auch nach de Abgabe sehr viel Zeit in Fragen udn Antworten investieren muss, das die Leute herkommen wenn wa snicht so funktioniert und ich sehe es mir an und wir arbeiten gemeinsam daran usw. Ich persönlich sehe es nicht als Nachteil, bleibe ich so doch im steten Kontakt mit meinen Hunden.

Nein du musst nicht zwingend Schlittenhundesport ausüben. Es kanna uch Agility, Dog Dancing- manche mögen Fährte- usw. sein. Wichtig ist körperliche UND geistige Auslastung.
lg Uschi & Rudel
 
Und?? Jessy ist im September gestorben und 1 Woche später war schon klar, dass hier wieder eine Spanielhündin einziehen wird. Heißt das jetzt, dass ich deshalb den Hund nicht wirklich geliebt habe?? :confused:

Ich versteh auch nicht warum man den Hund nicht obduzieren lassen hat. Aber es geht mich nichts an, ganz einfach.

An was ist sie denn gestorben, wenn ich fragen darf?
Vermutlich hast du da jetzt eine antwort drauf. aber hope hat keine...

Ich finde es in diesem zusammenhang erschreckend sich gleich nach einem neuen welpen umzusehen, vor allem weil kimani noch so jung war.

ich wollte jetzt niemanden beleidigen, ich weiß ja das jeder damit anderst umgeht. und ich will dir doch nicht sowas unterstellen!
 
ich finds auch nicht erschreckend sich gleich nach dem Tot des Hundes einen neuen zu holen, sondern ich finde die Tatsache erschreckend das eine "angehende Züchterin" einen Jungund verliert, dies einfach so, ohne Obdukton hin nimmt, dass eine "angehende Züchterin" einen Hund der offenbar sichtbar krank ist, zu zahlreichen Ausstellungen meldet und das sich eine "angehende Züchterin" eine Woche nach dem mysteriösen Tot ihres Hundes, schon darüber Gedanken macht welche Frabe und welchen Namen der neue Welpe haben soll, der noch nicht mal auf der Welt ist ...

Wahrscheinlich ist der ungeborene Collie schon bei zahlreichen Ausstellungen gemeldet ...
 
@settergirl

ich denke mal, keiner hier im forum würde sich beschweren, wenn jemand, dessen hund verstorben ist...sich einen neuen anschafft. ob nach 2 tagen, 2 wochen oder 2 monaten...denn, wie gesagt, jeder geht mit trauer anders um...und manche leute ertragen die leere einfach nicht, wenn der hund nicht mehr da ist.

aber das ist ja der springende punkt...hope hat noch 2 andere hund...aber anstatt sich mal um die beiden zu kümmern...denn kimanis tod war sicher auch ein verlust für die beiden...muss ein neuer her...klar, die beiden sind nicht zuchttauglich oder wie auch immer...somit nicht interessant...
es geht darum, dass ein junger hund starb, scheinbar ohne dass es jemanden der besitzer interessiert hätte, warum. der hund hat abgebaut und abgebaut...und was hat man getan? sie für noch mehr ausstellungen angemeldet.
auf der hp wurde schon groß der erste wurf für 2008 prophezeit...obwohl der 7 (!) monate alte hund ja noch nicht mal zuchttauglich geschrieben war und eigentlich noch in den sternen stand ob es zu diesem wurf jemals kommen wird, aber hauptsache wurfplanung etc. standen schon auf der hp...
so, und kaum is der hund tot...muss, logischerweise - der zucht wegen - ein neuer her...von der züchterin, über die man vorher gelästert hat bis zum geht nicht mehr, war doch der erste collie nicht zuchttauglich.
und nun ist hopes einzige sorge, wie der hund denn heißen soll bzw. dass die hündin auch ja pünktlich wirft...
und das stößt hier nicht unbedingt auf verständnis...und ich glaub, jeder, der seine hunde gern hat...kann das verstehen...

vor allem...was, wenn es doch irgendeine krankheit war, die 3 hunde hatten...aber nur die kleine is daran gestorben, weil sie noch nicht so "stark" war wie die anderen beiden...was, wenn sich der welpe ansteckt und wieder stirbt? man wird es nie wissen, denn eine obduktion gab es nicht...vielleicht passiert auch nichts...vielleicht war es ein erblicher "defekt"...was auch immer...aber gerade wenn ich weiß, ich habe noch 2 hunde...und ich werde mir wieder einen welpen nehmen...ist es meine PFLICHT diesen hund obduzieren zu lassen!!!!

und wenn wir doch alle mit unseren bösen, bösen vermutungen so falsch liegen sollten...wie manche behaupten...warum gibts dann nicht endlich mal ein posting von hope - in dem sie erklärt wie es wirklich war...denn auf die frage an was kimani denn gestorben ist...gibts bis heute nur eine antwort...das datum und die uhrzeit des todes...und das zeugt meiner meinung nicht davon, dass es sie wirklich interessiert (hat), was mit kimani passiert ist.
 
Hallo

ja ich weiß an was die Jessy gestorben ist, an einem Schlaganfall und Lungenödem :(

Ich hab noch eine Hündin, die Afra. Die ist jetzt 2 Jahre alt und hat am Anfang sehr darunter gelitten, dass sie alleine ist. Noch ist sie alleine, aber ich warte derzeit, schon langsam auf Nadeln sitzend :D , auf einen Wurf. Ich mach mir um ehrlich zu sagen, jetzt auch schon meine Gedanken, ob ein Hund in dieser Farbe dabei ist und wie er heißen soll :D

Ich kann sie verstehen, dass sie jetzt gleich wieder einen Welpen will und ich glaub nicht das ihr Kimani egal ist bzw. war. Manche verlassen sich einfach auf einen TA und müssen dann bitter erfahren, dass es ein Fehler war. Wie gesagt, ich versteh auch nicht, warum sie sie nicht obduzieren lassen hat, mir würde es keine Ruhe lassen, wenn ich nicht weiß an was das junge Tier gestorben ist. Auch hätte ich Angst um die anderen beiden, denn wenn es doch was ansteckendes war?

Das mit der Zuchtplanung, seh ich auch nicht so eng, machen viele Züchter. Viele stellen ihre Nachzuchthündinnen vor und viele stellen auch schon die Verpaarungen fürs aktuelle bzw. nächste Jahr rein. Auch auf Ausstellungen melden die meisten, ihre Hunde schon so früh wie möglich an, weils beim ersten Meldeschluß noch billiger ist.

Aber was solls, egal wieviel wir auch diskutieren, Kimani bringt es leider nicht zurück :(
 
ja, da hast du sicher recht...kimani bringt es nicht zurück...

aber bitte sei mir nicht böse...wenn ich das jetzt nochmal sage...wenn mein hund krank ist...und total abgemagert...und gelbe schleimhäute hat...ist mein letztes interesse den hund für eine weitere ausstellung anzumelden!!! dann fahr ich zum tierarzt...und vor allem...wenn ich schon zwei hund habe...ist es nicht der erste tierarztbesuch gewesen etc. und wenn ich merk, dem hund gehts schlechter statt besser...TA...wenn sich wieder nichts ändert...dann geh ich zu nem anderen TA...
 
ich bin absolut ravenseye`s meinung.

@ settergirl

das tut mir leid für deine jessy. Aber schau, du hast ja gewusst an was sie gestorben ist. und wenn du selbst sagst das dein anderer hund es nur schwer verkraftet hat alleine zu sein das ist das vollkommen richtig sich einen neuen hund zu holen.

ich hätte es ja auch verstanden wenn hope erzählt hätte wie sehr ihre 2 hunde nach dem tod leiden und wenn die eine obduktion gemacht hätte und gewusst hätte an was kimani gestorben ist. aber es war keine rede von den andern 2..
 
Naja aber Hope wollte ja schon vor Kimanis Tot einen Welpen blue merle nehmen .... hat sie zumindest einmal geschrieben ... kaum war Kimani ein paar MOnate bei ihnen .... wurde schon von einem neuen Welpi gesprochen .... da hab ich mir schon gedacht was wird das? Welpen sammeln? Collies sammeln?
 
Naja, muss dazu aber nicht schon ein Name festgelegt sein? Würde den Thread hier erklären :D

ja, das erklärt so manches...drum is ja auch so wichtig was besser klingt...TO or FROM heaven...obwohl hope ja die meinung anderer egal ist...drum hat sie ja auch gefragt... ;)
 
ich finds auch nicht erschreckend sich gleich nach dem Tot des Hundes einen neuen zu holen, sondern ich finde die Tatsache erschreckend das eine "angehende Züchterin" einen Jungund verliert, dies einfach so, ohne Obdukton hin nimmt, dass eine "angehende Züchterin" einen Hund der offenbar sichtbar krank ist, zu zahlreichen Ausstellungen meldet und das sich eine "angehende Züchterin" eine Woche nach dem mysteriösen Tot ihres Hundes, schon darüber Gedanken macht welche Frabe und welchen Namen der neue Welpe haben soll, der noch nicht mal auf der Welt ist ...

Wahrscheinlich ist der ungeborene Collie schon bei zahlreichen Ausstellungen gemeldet ...

Da stimme ich auch zu. Ich hätte den Hund auch obduzieren lassen, gerade wenn ich vorhabe in Zukunft zu züchten.

Ob man die Ernsthaftigkeit der Krankheit nicht erkannt hat und geglaubt hat der Hund ist in in ein paar Tagen wieder okay.... keine Ahnung. Ich glaube einfach das da eine gewisse Naivität mitspielt.

Ich fand nur die Angriffe nicht okay wo es hieß das sie ihren Hund nicht gern gehabt hat, weil sie sich gleich einen neuen wieder nimmt!
 
So...bin erst bei seite 6 oder so...

Ich habe hier in diesem Forum nicht geschrieben das Kimani krank ist/war...MUSS ich das? Dafür habe ich bestimmte andere Foren und Tierärzte..

Sie hatte eine Gelbsucht, die weder ansteckend noch sonst etwas ist...es war NIE Blut im Urin..der Urin war dunkel und das war die Folg der Gelbsucht...

Und WO habe ich bitte, einen Thread wegen einer Ausstellung am 11.1 erstellt?
Ich habe auf den Thread geantwortet...

Wir werden NICHT züchten...ganz einfach weil ich es nicht ertragen könnte, die Welpen zu verlieren oder die Hündin...wir wollten mit Kimani züchten, weil wir es mit der Züchterin so ausgemacht hatten...
Müssen wir immer gleich alles jedem auf die Nase binden?
Die, die mich danach gefragt haben, haben eine Antwort bekommen...

Nein, ich will keinen 3. Hund, weils so leer ist und die 2 anderen mir nicht helfen..
Wir wollen einen 3 Hund, weil wir gesehen haben wie toll es ist, wie toll es auch für Hope ist...gehts aber jemanden etwas an WARUM? NEIN...:rolleyes:
 
die symptome sind doch auffällig genug das die besitzer reagieren können :rolleyes:

Die Züchterin wurde SOFORT telefonisch kontaktiert...soviel dazu...
Und tut mir leid das sagen zu müssen..als wir nach Weohnachten beim TA waren..hatte sie keine anzeichen von Gelbsucht, sondern hatte 2 Tage lang durchfall, der lt. TA durch einen Magen/Darm Virus kommt, dagegen wurde sie behandelt...es wurde auch gesagt, es wäre normal, wenn sie durch das wenige Diätfutter etwas abnimmt, weil sie im Wachstum ist...als wir gemerkt haben es geht ihr schlechter, sind wir am 7.1 wieder zum TA gefahren - davor hat sie keine Anzeichen von irgendetwas gehabt...

Wir haben sie nicht obduzieren lassen, weil wir nicht gewusst haben, wie wir sie zum TA bringen sollen....es war schlimm genug ihr das HB abzunehmen als sie tot am boden gelegen ist...keiner von uns hätte es fertig gebracht sie hochzuheben und ins Auto zu bringen...tut mir leid, es ging einfach nicht.
 
Wir haben sie nicht obduzieren lassen, weil wir nicht gewusst haben, wie wir sie zum TA bringen sollen....es war schlimm genug ihr das HB abzunehmen als sie tot am boden gelegen ist...keiner von uns hätte es fertig gebracht sie hochzuheben und ins Auto zu bringen...tut mir leid, es ging einfach nicht.

und wo wurde sie dann verbrannt? bei euch zu hause?:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben