Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähem... ist das die Kerstin, die den Hund abgegeben hat, weil sie nicht zurecht gekommen ist damit ?? und jetzt hat die einen Husky, ich glaub ich heule gleich :( :(
 
Offenbar hat sie einen Husky .... aber das mit ihrem andren Hund ist doch schon ewig her und ich denk auch es haben sicher schon einige Leute hier einen Hund weg gegeben ... ich selbst kenn sogar mehrere die hier schreiben und das getan haben .. immerhin bekam Aiko einen guten Platz und all die anderen Hunde auch .. und i denk es is 100000 mal besser einem Hund mit dem man nciht zurecht kommt, einen Platz zu suchen wo es ihm gut geht als ihn ins TH abzuschieben.

.... und welcher Hund ist schon ein Anfängerhund ... ich mag Huskys .. ich habe selber einen Huskywelpen kennen gelernt und mir daugt einfach diese doch eigenständige Art und die Art sich auszudrücken *gg* Trotzdem weiß ich das ich den Anforderungen eines Huskys nicht nachkommen könnte .außerdem bin ich ein bekennender Mini Hund Fan :D
 
:) natürlich habe ich Verständnis für Menschen, wenn sie erkennen, dass sie mit einem Hund nicht zurecht kommen und dann einen guten Platz für ihn suchen, aber bei Kerstin lief das völlig anders ab, ich fürchte diese Person kommt mit keinem Hund zurecht, weil ihr der nötige Tierverstand dafür fehlt, sprich, die Bedürfnisse und die erziehungstechnischen Sachen wird sie wohl bei keinem Hund erfüllen können, es gibt solche Leute, die einem Hund einfach nicht gerecht werden können, egal welche Rasse der hat und ich fürchte Kerstin ist so ein Mensch, natürlich habe ich nur über das Inet mitbekommen, was da so ablief, aber das hat mir ehrlich gesagt gereicht :(
 
..... da ich kerstin nicht kenne, und ich mich auch gar nimma genau erinnern kann was da mit Aiko war weil das damals auch ziemlich konfus war :confused: kann ich dazu nix sagen .. ich hab eben nur mehr in ERinnerung das mit dem Weggeben und die Bilder was der Hund alles zerstört hat ..... ob sie jetzt Hunde erziehen kann oder nicht ... kann ich nicht beurteilen .. ..

Ich weiß a ned wo Cheyenne herkommt .... aber da hat Uschi ja glaub ich geschrieben es ist ein Vermehrer?
 
Hi

Offenbar hat sie einen Husky .... aber das mit ihrem andren Hund ist doch schon ewig her und ich denk auch es haben sicher schon einige Leute hier einen Hund weg gegeben ... ich selbst kenn sogar mehrere die hier schreiben und das getan haben .. immerhin bekam Aiko einen guten Platz und all die anderen Hunde auch .. und i denk es is 100000 mal besser einem Hund mit dem man nciht zurecht kommt, einen Platz zu suchen wo es ihm gut geht als ihn ins TH abzuschieben.

ich verurteile jetzt nicht das si eienen Hund weggegeben hat, da shabe ich auch schon getan und werde es gerade im Zuchtbereich immer wieder tun- vergebe jetzt z.B eine Junghündin. Aber ich verurteile das drumherum, die Lügen,usw. die in vielen Foren abgegangen sind. Genauso wie sie jetzt über eine Woche verschwiegen hat das sie einen Hund Zuahuse sitzen hat und noch fleißig schreibt was si enicht alles überlegt. Sowas nenen ich Feigheit udn nicht zu dem stehen was man tut. Detto hole ich dann einen Hund von einem Vermehrer, ich kontrolliere nicht ob alle Hunde ärztlich versorgt, unterscht werden usw. Und das noch mit 7 Wochen. und bitte nicht dein Einwurf andere vergeben auch mit 8 Wochen,d ie vollendete achte Lebenswoche ist die Übergangsphase in die nächste Sozialisierungsphase, da ergibt es Sinn, aber mit 7 Wochen-nicht vollendet-ist sie davon noch weit enfernt. Wenn ich bedenke was die Wuffels in der einen Woche an Infos sammeln wird mir übel wenn jemand seienn Welpen vorher abschiebt.

.... und welcher Hund ist schon ein Anfängerhund ... ich mag Huskys ..

Vor so einen Hund muss man Hirn haben und den Willen zu lernen. Wenn ich schon lese, er wird eine AUsbildung zum Schlittenhund erhalten. Sie weiß noch nciht mal welche Verantwortung sie damit auf sich nimmt. Und welche Arbeit. Aber warten wir mal ab wie es endet :(
lg uschi & Rudel
 
..... da ich kerstin nicht kenne.. ob sie jetzt Hunde erziehen kann oder nicht ... kann ich nicht beurteilen .. ..

Ich kenn Sie und auch Ihren tollen Freund nicht persönlich, aber eines steht fest: Sie können beide keine Hunde erziehen und schon gar keinen Husky :mad:
Ich hab beide die letzten Monate im Forum gut genug kennengelernt um zu wissen, dass sie wieder scheitern werden und wieder Feuer schreien werden.
Ein Husky ist schön anzusehen, gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde mir nie einen nehmen, weil ich diesen Hund nie gerecht werden könnte - sie werden aus auch nicht und das ist so sicher wie das Amen im Gebet :mad:
 
@Uschi

das hab ich gar ned gelesen das sie eine Schlittenhundausbildung machen will mit dem Hund ....

Ich durfte Deine Huskys kennen lernen und es war auch das erste Mal das ich so nah an dieser Rasse war und ich darf ab und zu die kleine Tarja erleben und ich bin fasziniert von dieser Rasse, traue mir aber selber keinen Husky zu .. ich finde sie schön zum Ansehen, freu mich wenn mich ein Husky besucht ;-) aber ich könnte diese Verantwortung für so einen Hund nicht tragen .. was nicht heißt das ich jetzt ein schlechter Hundehalter bin denk ich ...

Denke halt auch das man mit einem Husky leichter überfordert ist als mit einer .. hmm ka nicht so ganz selbstbewußten Rasse wie es die Huskys halt sind .... und klar kann man gerade bei so einer Rasse viel verhauen .... und ich verstehe Dich wenn du als verantwortungsvolle Züchterin und so durfte ich Dich erleben, nicht gerade erfreut bist zu lesen, dass ein kleiner Husky mit sieben Wochen schon abgegeben wird.
 
ich versteh jetzt nichts mehr :confused:
Ich hab mir gedacht, dass sie Collies züchten will und jetzt hat sie doch einen Husky?
Ich find Huskys super - aber kenne leider keinen der "einfach" ist. Die meisten müssen leider bei längeren Spaziergängen an der Leine bleiben und das finde ich sehr schade.
@Husky, hab ich das richtig verstanden, dass du züchtest? Würdest du einen Hundeanfänger einen Husky geben ? Muss man mit einem Husyk zwingend Schlittensport ausüben oder kann man auch andere Dinge machen?
 
ich versteh jetzt nichts mehr :confused:
Ich hab mir gedacht, dass sie Collies züchten will und jetzt hat sie doch einen Husky?
Ich find Huskys super - aber kenne leider keinen der "einfach" ist. Die meisten müssen leider bei längeren Spaziergängen an der Leine bleiben und das finde ich sehr schade.
@Husky, hab ich das richtig verstanden, dass du züchtest? Würdest du einen Hundeanfänger einen Husky geben ? Muss man mit einem Husyk zwingend Schlittensport ausüben oder kann man auch andere Dinge machen?

nein da wird von 2 verschiedenen personen gesprochen! Hope die den thread erstellt hat bekommt wieder nen Collie und will dann glaub ich züchten! ;) :)
 
tja, was soll ich dazu sagen...
wir haben ja einen husky - welpen.

ein traum, der nach 16 jahren für mich in erfüllung ging...den ich hab mich nicht nur in das aussehen sondern auch in den charakter dieser tiere verliebt...als ich gerade mal 5 jahre alt war. und diese liebe und auch faszination hat mich nie mehr losgelassen - bis heute nicht.

und seit einem monat ist der "traumhund" nun da...bei uns zu hause...
trotzdem ich doch schon einiges an hundeerfahrung habe...lerne ich doch jeden tag dazu...auch durch die bulldogge natürlich - weil die beiden eben vom wesen her unterschiedlicher nicht sein könnten...
und ich sage nicht, dass es "leicht" ist...aber das ist es mit keinem hund am anfang...weil man sich auf den charakter des hundes einstellen muss...
und ja...unsere kleine husky - lady hat ein megaselbstbewusstsein...ist sehr eigenständig, aber dann kommt sie auch schon mal und will kuscheln...aber sie ist bei weitem nicht der kuschelhund wie die bulldogge (die könnte man den ganzen tag nur knutschen und es wär noch nicht genug *ggg*)...und das ist auch der springende punkt: huskies sehen irgendwo aus wie teddybären...als welpen haben sie auch so ein fell...aber sie sind es nicht! das sind hochintelligente tiere, die von anfang an wissen, was sie wollen...die eine gute erziehung brauchen und zweifelsohne traumhunde sein können...wenn man ihnen die chance gibt sich zu entwickeln und zu entfalten...
 
ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen( auch die alten geschichten) und bin echt immer mehr schockiert über manche Hundebesitzer..

mein Hund ist mein baby und ich renn wegen jedem scheiß zum tierarzt (ist mein 1. hund)..
aber wenn mein hund abmagert und gelbe schleimhäute hat...


ja klar, trauer verarbeitet jeder.. da will ich hope gar nichts böses sagen. das ist schließlich ihre sache.. aber es ist schon sehr makaber ein paar wochen danach nen thread aufzumachen wo man sich ja soo freut das vielleicht ein neuer welpe ins haus kommt. ich würde mir noch nicht mal die welpen anschauen können, so würde es mir das herz verreissen...

sorry musste das jetzt mal loswerden..


LG Alex
 
ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen( auch die alten geschichten) und bin echt immer mehr schockiert über manche Hundebesitzer..

mein Hund ist mein baby und ich renn wegen jedem scheiß zum tierarzt (ist mein 1. hund)..
aber wenn mein hund abmagert und gelbe schleimhäute hat...


ja klar, trauer verarbeitet jeder.. da will ich hope gar nichts böses sagen. das ist schließlich ihre sache.. aber es ist schon sehr makaber ein paar wochen danach nen thread aufzumachen wo man sich ja soo freut das vielleicht ein neuer welpe ins haus kommt. ich würde mir noch nicht mal die welpen anschauen können, so würde es mir das herz verreissen...

sorry musste das jetzt mal loswerden..


LG Alex

Ein paar Wochen???
Ne Kimani ist am 11.1.07 verstorben und der Thread ist am 25.1 schon aufgemacht worden:mad:
 
Ein paar Wochen???
Ne Kimani ist am 11.1.07 verstorben und der Thread ist am 25.1 schon aufgemacht worden:mad:

WAAASS?
nein. nee sorry da fehlt mir echt jeder respekt.. dachte das wär mind.
1 monat her.

und ganz ehrlich, jemand hat gemeint( weiß ich grade nicht mehr) sie ist ja noch jung, das würde ein wenig das verhalten erklären:

mit 20 kann man jawohl schon denken!

ich verstehs echt nicht wie man so abgebrüht sein kann.. kimani war doch ihr baby..
 
WAAASS?
nein. nee sorry da fehlt mir echt jeder respekt.. dachte das wär mind.
1 monat her.

Und?? Jessy ist im September gestorben und 1 Woche später war schon klar, dass hier wieder eine Spanielhündin einziehen wird. Heißt das jetzt, dass ich deshalb den Hund nicht wirklich geliebt habe?? :confused:

Ich versteh auch nicht warum man den Hund nicht obduzieren lassen hat. Aber es geht mich nichts an, ganz einfach.
 
Ein paar Wochen???
Ne Kimani ist am 11.1.07 verstorben und der Thread ist am 25.1 schon aufgemacht worden:mad:

Das ist aber schon der zweite Thread darüber. Nicht mal ne Woche nach Kimanis Tot hat sie schon nen Thread über den neuen Welpen und das Schicksal und blabla aufgemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben