Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die züchterin kann eh nichts dafür...
aber soweit ich informiert bin wurde von seitens claudia ja über hopes züchterin eher negatives berichtet...

und jetzt wieder von dort einen hund holen...warum? weils schneller geht? ich versteh es halt nicht...aber bitte...wer versteht schon die menschheit...
 
Deine Einwürfe mögen schon ihre Richtigkeit haben,aber du bist eine erfahrene Züchterin! Sie hatte doch in Wirklichkeit keine Ahnung ob Kimani zur Zucht tauglich is,und trotzdem schreibt sie den Wurf auf ihre Hp!
Wie mans dreht und wendet,für mich hat sich Hope als eine oberflächliche Person herausgestellt,auch wenn man sich ihre ganzen "Fehler" natürlich auch schönreden kann.


Hi Lara


Stimmt schon, mir war nur wichtig festzuhalten das es leider durchaus solch unverantwortliche Tierärzte gibt. Und wir haben unseren Welpen obduzieren lassen, weil wir eben wissen wollten ob es nicht noch zusätzlich zum Wasser etwas war. Das wra mir sehr wichtig, obwohl mir das herz dabei weh getan hat daran zu denken das sie dieses 5 wöchige Zwergerl da svergebens bis zum letzten gekämpft hat, aufzuschneiden zu lassen



Nun auch das hab eich schon erlebt, da geht wirklich jeder anders mit Trauer um.



Ich mag das nicht beurteilen, ich persönlich war nach Siras Tod eine Woche mehr neben mir als da- das wird Ravenseye bestätigen können. Trotzdem kenne ich Züchter die stecken da sbesser weg-udn trauern trotzdem sicher genauso. Alle sist immer relativ im Leben.
lg uschi & Rudel

Hi


Schau ich sage ja nicht dass ich es nicht auch komisch finde. Aber Claudia ist jung. vielelicht kann sie so besser vergessen. Ich habe mir geschworen wenn mein Asko stirnt dann kauf ich SOFORT enen Husky um ja nicht dauernd an ihn denken zu müssen. Letztendlich wirst mich wahrscheinlich für Wochen vergessen können. Aber vielleicht wäre ersteres doch besser? Man hat Ablenkung, denkt nicht immerzu an den Tod. Vielelicht -in Hopes Fall- auch an die eigene Schuld das man wa sübersehen hat-ging zumindest mir so bei der kleinen Sira, ich habe mich mit Vorwürfen überschüttet, was ich nicht alles falsch gemacht habe.



Ehrlich gesagtm, di ehUnd edie ich heute kaufe, sehe ich auch als zukünftige Zuchthunde. Klar weiß ich das es anders kommen kann, trotzdem durchdenke ich schon heute, was wäre wenn, wer mit wem usw. Ich denke da sist normal wenn man züchten möchte. Das einzige was ich nicht verstehe ist das man es schon auf die Hp schreibt. Ich warte heute prinzipell bis die Hunde untersucht sin dusw. Frostys Wurfplanung steht z.B seit enem Monat, Augen o.B, Hd wurd gemacht aber die Überbefundung steht noch aus-unser Arzt meinte HD A-ergo kommt die Wurfplanung erst auf die HP wenn alles passt.



Du ich melde auch schon Monate vorher, wenn meine Hunde jetzt krank werden, Pech gehabt, Akimo geht z.B aus der Zucht und ist auch gemeldet, weil ich es vor den Untersuchungen gemeldet habe.



Schon klar, trotzdem würd eich nicht sagen das sie nicht trauert. Ihc habe si ein Tulln erlebt als sie Kimani bekam, sie hat sich so gefreut. ich denke nicht das man da seinfach so wegsteckt.



ich denke eigentlich auch das sie sich durchaus geändert hat. Schau man muss schon auch sehen das sie jung ist sie vertraut dem Tierarzt der sagt das bekommen wir hin, also plant sie weiter, denkt sich vielleicht ich sage nix im Forum, da snet wieder Vorwürfe hagelt usw. Was weiß man schon genau?
lg uschi & Rudel
 
ja, die züchterin kann eh nichts dafür...
aber soweit ich informiert bin wurde von seitens claudia ja über hopes züchterin eher negatives berichtet...

und jetzt wieder von dort einen hund holen...warum? weils schneller geht? ich versteh es halt nicht...aber bitte...wer versteht schon die menschheit...

Stimmt, das verstehe ich auch nicht. Es kann jedem Züchter passieren das ein Hund mal einen Hodenhochstand hat-der übrigens nicht immer verbt sein muss- den schließlich sind es Hunde udn keine Maschinen. Aber wenn cih nicht zufrieden war kaufe ich auch nie wieder dort.

lg uschi & Rudel
 
Hi
Deine Einwürfe mögen schon ihre Richtigkeit haben,aber du bist eine erfahrene Züchterin!

Du wenn ich so denke was ich schon falsch gemacht habe, sooo erfahren bin ich in dem Bereich auch wieder nicht.

Sie hatte doch in Wirklichkeit keine Ahnung ob Kimani zur Zucht tauglich is,und trotzdem schreibt sie den Wurf auf ihre Hp!

Das war wirklich etwas voreilig.

Wie mans dreht und wendet,für mich hat sich Hope als eine oberflächliche Person herausgestellt,auch wenn man sich ihre ganzen "Fehler" natürlich auch schönreden kann.

Oberfläächlich ja-aber sicher nicht ohne Gefühle. Und sind wir uns ehrlich viel junge Leute sind oberflächlich-ja,ja ich weiß nicht alle, aber eben doch viele udn das ändert sich mit der Zeit.
mfg Uschi & Rudel
 
@husky

na sicher kann ein hund immer aus irgendwelchen gründen zuchtuntauglich sein...weil du schon sagst...nicht alles sind vererbbare krankheiten und "defekte"...und deswegen sollte man das mit der ruhe angehen...und nicht um jeden preis züchten wollen...
aber ich versteh deinen standpunkt durchaus!

ps.: fotos sind schon in der fotoecke ;) hoffe, sie sind zufriedenstellend!
 
Hi Uschi,
ich finde nicht das Jugend Oberflächlichkeit entschuldigt.

Entweder macht man sich Gedanken oder nicht.
Entweder liebt man Hunde oder es ist einem wichtiger, dass das Fell die richtige Farbe hat und die Ohren "richtig" sitzen.
Entweder Du sorgst für das Wohl Deiner Hunde oder Du überläßt es anderen und machst Dir keine Gedanken.

Wie man es dreht und wendet: ich frage mich oft, warum Leute, die kein Gspür für Hunde haben, sich für ein Zusammenleben mit Hund entscheiden.

Wissen kann man sich aneignen - Respekt und Wertschätzung nicht.

So ... und jemand, der seinem Hund kein BG anzieht, weil es nicht hübsch aussieht, jemand, der wenig Ahnung über Hundeverhalten, -erziehung, ... hat, wie will so jemand in einem halben Jahr Welpen einen guten Start ins Leben ermöglichen?

Ich kann mir das nicht vorstellen und da gibt es außer den genannten noch einige andere Aussagen/Eindrücke, die Hope für mich als Züchter aber auch als verantwortungsvoller Hundehalter ausscheiden lassen.

Wenn sie gesagt hätte, sie ist verliebt in die Rasse und will irgendwann einmal, wenn sie viel weiß, .... züchten, hätte ich mir noch nicht solche Sorgen gemacht, aber innerhalb von einem halben Jahr sich die fehlenden Puzzle-Teilchen anzueignen, erscheint mir mehr als nur utopisch und ist in meinen Augen verantwortungslos und unfair gegenüber den Hunden und zukünftigen Hundehaltern.

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre und mit dieser Einstellung/Sichtweise solch Pläne verfolgen würde, würde es mich sehr nachdenklich stimmen, wenn mir das Schicksal solche "Steine" in den Weg legt bzw. solch deutlichen Zeichen sendet (Hope zuchtuntauglich, Kimani stirb auf mysteriöse Weise und niemanden scheint es zu kümmern, neue/r Hund/e müssen her da man sobald wie möglich züchten will, ....).

Du ... ich bin die letzte, die jemandem keine neue Chance gibt ... WENN er daraus gelernt hat und sein bestes gibt/Möglichstes tut.

Diesen Eindruck habe ich von Claudia aber nicht.

Wie gesagt, für mich sind ihr Verhalten/ihre Beiträge reine Provokation, da ich Hunde liebe und versuche mein bestes zu tun.
Meiner Meinung nach sollte so eine verantwortungslose, oberflächliche und leichtsinnige Person keinen Hund halten.

Klar hab ich auch schon Fehler gemacht, aber solche ... never ever ....
 
Hi
@husky

na sicher kann ein hund immer aus irgendwelchen gründen zuchtuntauglich sein...weil du schon sagst...nicht alles sind vererbbare krankheiten und "defekte"...und deswegen sollte man das mit der ruhe angehen...und nicht um jeden preis züchten wollen...
aber ich versteh deinen standpunkt durchaus!

Stimmt und dann darf man nicht vergessen eventuell nicht zuchtausschließende Fehler- die kann man nicht vorhersehen, aber möchte man dann züchten mit so einem Hund?

ps.: fotos sind schon in der fotoecke ;) hoffe, sie sind zufriedenstellend!
Werde sie begutachten*fg*

Ich hoffe ich bin bald mit dem Zuhcteil meine rHp fertig das die neue online gehen kann ich hab schon sooo viele süße Babybilde rim neuen Zuhause.
lg uschi & Rudel
 
also ich hab dir noch keine fotos geschickt *tralala*
von wem du die wohl aller bekommen hast...

tja, aber nicht alle haben so viel verständnis was die zucht anbelangt...und wenn man rein theoretisch züchten kann...auch, wenn manches dagegen spricht...wie das wesen vom hund...nicht jeden interessiert das...leider :(
 
Hi
Hi Uschi,
ich finde nicht das Jugend Oberflächlichkeit entschuldigt.

Entschuldigen nicht, aber verständlicher machen.

Entweder macht man sich Gedanken oder nicht.
Entweder liebt man Hunde oder es ist einem wichtiger, dass das Fell die richtige Farbe hat und die Ohren "richtig" sitzen.

Du ich liebe meine hunde-und wer mich persönlich kennt, weiß wa sich alles tue. Aber auch ich mache mir Gedanken um Größe, Farbe usw. Das gehört zur Zucht dazu. Und Claudia wollte nun Mal züchten. Obwohl ich denke sie hat sich das etwas zu einfach und zu verklärt vorgestellt, sehe ich schon ein das sie sich da Gedanken macht welche Farbe, ob die Ohren richtig sind usw.

Entweder Du sorgst für das Wohl Deiner Hunde oder Du überläßt es anderen und machst Dir keine Gedanken.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ehrlich gesagt habe ich auch kein Wort gesagt in den 5 Tagen als es Sira schlecht ging, ganz einfach weil ich für mich gekämpft hab eund im Forum mir sowieso keiner hätte helfen können. Teilweise habe ich mich auch abgelent um nicht ständig daran zu denken.

Wie man es dreht und wendet: ich frage mich oft, warum Leute, die kein Gspür für Hunde haben, sich für ein Zusammenleben mit Hund entscheiden.

Das ist ein anderes Thema. Aber wir wissen doch gar nicht ob es sich so verhalten hat. Sollte man Claudia nicht wenigstens die Chance geben zu erklären?

Wissen kann man sich aneignen - Respekt und Wertschätzung nicht.

Da hast du Recht.

So ... und jemand, der seinem Hund kein BG anzieht, weil es nicht hübsch aussieht,

Ok die Aussage kannte ich nicht, die ist heftig.

jemand, der wenig Ahnung über Hundeverhalten, -erziehung, ... hat, wie will so jemand in einem halben Jahr Welpen einen guten Start ins Leben ermöglichen?

Darum habe ich ja gesagt sie stellt es sich zu einfach und zu verklärt vor.

Wenn sie gesagt hätte, sie ist verliebt in die Rasse und will irgendwann einmal, wenn sie viel weiß, .... züchten, hätte ich mir noch nicht solche Sorgen gemacht, aber innerhalb von einem halben Jahr sich die fehlenden Puzzle-Teilchen anzueignen, erscheint mir mehr als nur utopisch und ist in meinen Augen verantwortungslos und unfair gegenüber den Hunden und zukünftigen Hundehaltern.

Die Frage ist ob es wirklich zu einem Wurf gekommen wäre. Wie gesgat ich denke sie hat es zu leicht gesehen. Zucht ist ein hartes Brot, manche erfahren das sehr schnell. andere haben Glück und erleben das Leid etwas später, aber irgendwann trifft es jeden. Und darüber muss man sich im klaren sein. Tod, Entscheidung Hunde aus der Zucht zu nehmen-da krank, oder nur Feher idie zwar nicht zuchtausschließend sind, aber doch Mängel. Die Verantwortung ist nicht ohne. Und ehrlich gesagt auch ich hatte es mir leichter vorgestellt.

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre und mit dieser Einstellung/Sichtweise solch Pläne verfolgen würde, würde es mich sehr nachdenklich stimmen, wenn mir das Schicksal solche "Steine" in den Weg legt bzw. solch deutlichen Zeichen sendet (Hope zuchtuntauglich, Kimani stirb auf mysteriöse Weise und niemanden scheint es zu kümmern, neue/r Hund/e müssen her da man sobald wie möglich züchten will, ....).

Stimmt irgendwie ist es wirklich makaber :(

Du ... ich bin die letzte, die jemandem keine neue Chance gibt ... WENN er daraus gelernt hat und sein bestes gibt/Möglichstes tut.

ich strample imme retwas länger bi sich jemanden abhacke.

Klar hab ich auch schon Fehler gemacht, aber solche ... never ever ....

ich verstehe was du sagen willst.
lg Uschi & Rudel
 
Hi
also ich hab dir noch keine fotos geschickt *tralala*
von wem du die wohl aller bekommen hast...

Na eh net, diene sind die meisten. Aber ich freu mich über jedes einzelne, speziell mit dem Bulli, ich find die zwei sooooooo klasse. ich hab die zwei sogar auf der Welpenseite genommen, wo normalerweise der Hund nur alleine vorgestellt wird ;)

lg Uschi & Rudel
 
mei, is das lieb...dankeschön!

jaja,...der superbulli...is aber echt ne wucht, der hund...vom charakter her sowieso...
und wenn ich mit da tarja alleine rausgeh...dann gibt die immer so herzige geräusche von sich...weil richtig winseln kanns ned...das is dann immer so ein verzweifeltes quieken...aber hört sich so witzig an...ggg
 
ja, so ungefähr...ich muss das mal aufnehmen...:D
passend zum schweinchenrose geschirr auf jeden fall...ggg
 
Hi,
ich sage nicht, dass Claudia so ist bzw. mein Eindruck den Tatsachen entspricht, nur das sie/es auf mich so wirkt.

Ich würde mich über "ehrliche" Worte freuen bzw. wenn sie erzählen würde, was mit Kimani passiert ist.
Kann ja jemandem ähnliches passieren und dann hat man wieder eine Info/Idee mehr, worauf man achten kann.

Naja ... mal schauen ...

lg e
 
Wenn Hope und Co die Züchter von heute und morgen sind mit Billigung durch gstandene Züchter, dann lob ich mir ja mittlerweile die Hoppalawürfe und die ich möchte einmal-Welpen-haben-Leute, und verstehe dass sehr viele heutzutage Papiere nur mehr für Papier halten nicht mehr und nicht weniger ! Wenns schon bei der Hundehaltung per se hapert? Gibts theoretische Züchter auch ? Theoretische Hundehalter gibt es und das nennt sich nintendogs und das Spielzeug würde ich so einigen in den diversen Foren insbesondere in einem bestimmten Forum ans Herz legen
 
Wenn Hope und Co die Züchter von heute und morgen sind mit Billigung durch gstandene Züchter, dann lob ich mir ja mittlerweile die Hoppalawürfe und die ich möchte einmal-Welpen-haben-Leute, und verstehe dass sehr viele heutzutage Papiere nur mehr für Papier halten nicht mehr und nicht weniger !

Danke, so ein ähnlicher Gedanke ist mir jetzt beim Nachlesen auch durch den Kopf geschossen.
Ganz ehrlich: Was hilft's mir auch, wenn ich mir das theoretische Wissen aneigne, aber dennoch nicht mit Hunden umgehen kann. :confused:
Für mich müssten angehende Züchter nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch bei einem anderen Züchter ein Praktikum machen, damit sie mal sehen was es bedeutet, einen Wurf groß zu ziehen.
 
Hi

Danke, so ein ähnlicher Gedanke ist mir jetzt beim Nachlesen auch durch den Kopf geschossen.
Ganz ehrlich: Was hilft's mir auch, wenn ich mir das theoretische Wissen aneigne, aber dennoch nicht mit Hunden umgehen kann. :confused:

Stimmt Theorie und Praxis sind immer zweierlei Paar Schuhe.

Für mich müssten angehende Züchter nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch bei einem anderen Züchter ein Praktikum machen, damit sie mal sehen was es bedeutet, einen Wurf groß zu ziehen.

Bevor ich meinen ersten Wurf hatte war ich drei Mal bei einem anderen Züchter mit dabei-mal abgesehen davon was ich Zuhause sowieso mitbekommen habe, komme ja aus einem Zuchthaushalt), beim ersten Wurf hatt eich dann noch einen erfahrenen Züchter an der Seite. Mir persönlich hat dies viel geholfen, beim zweiten und dritten Wurf-wo es beide Male Probleme gab- bin ich gelassen an die Sache herangegangen und konnte so richtig reagieren. Ohne die Vorbildung weiß ich nicht ob ich es so geschafft hätte.
lg uschi & Rudel
 
Für mich müssten angehende Züchter nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch bei einem anderen Züchter ein Praktikum machen, damit sie mal sehen was es bedeutet, einen Wurf groß zu ziehen.

Dem würde ich zustimmen.
Ich bin ja "nur" Rüdenbesitzer, hab alles notwendige erfüllt, damit mein Hund zuchttauglich wird und in die Zucht gehen kann. Trotzdem hätte ich meinen Rüden niemals irgendjemanden zum decken zur Verfügung gestellt, nur weils halt lustig ist. Denn auch als Rüdenbesitzer hat man eine gewisse Verantwortung zu tragen. Deikoon z.b. steht nur seinem Züchter zur Verfügung (meine Entscheidung) und wenn jemand anderes anfragt wird Rücksprache mit ihm gehalten - ob ja oder nein.
 
schade dass claudia keinen kommentar abgibt, oder eine erklärung nieder schreibt.
so wie schon erwähnt wurde - wenn einer meiner hunde nur falsch furtzt, renn ich schon zum TA um ja böses vorzubeugen.
alles andere wurde ja schon erwähnt - finds auch etwas ominös und nicht ganz verständlich, warum man sich keine gedanken darüber macht, warum mein junger hund gestorben ist.

aber ... hier stellen sich ja einige besser dar als sie sind. *kopfschüttel*
sich selbst da in den himmel zu loben und selber genug dreck am stecken...
da kommt mir wirklich das schmunzeln...


und über kerstin herzuziehen - naja - ist eh ein alter schuh...
einen husky trau nicht mal ich mir zu... noch dazu einen viell. kranken von einem vermehrer - wie uschi erwähnt hat.. prost mahlzeit...
aber - was hilfts? sie setzt ihren schädl ja ohnehin durch und hört nicht drauf, was andere ihr sagen...
klar - die hunde werdens früher oder später bezahlen müssen... belustigend find ich das wiederum nicht, wie einige andere hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben