Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ich werd eh nie durchblicken...vermutlich...
aber in anbetracht der sachlage ist das wahrscheinlich sogar besser für meine nerven ;)

Kurz geschildert da gibt e seine Tussi die zuerst eine Hund hatte mit dem sie nicht zurechtkam, den abgab, dann zwei Toller wollte-berichtigt mich wenn die Rasse nicht passt, jetzt einen 7 Wochen alten Husky hat von einem Vermehrer un dden Züchter so Klasse findet. Was sie nicht weis, der liebe Herr hat vor wwenigen Monaten im TF Forum jemanden einen Husk ymit 6 Monaten als 12 wöchigen angedreht, da der Hund extrem kleinwüchsig und krank war. Di emeisten seiner Hunde kennen Impfungen und Entwurmungen nur vom hörensagen usw. (hab heute so ein bisserl nachgefragt)

Tja warten wir ab wann der Hund weg muss. Gerade ein Husky der wird ihr noch die Wadln nach vorne richten.
lg uschi & Rudel
 
Hi


Ohne mich jetzt zu der Geschichte einmischen zu wollen. Es gibt Tierärzte die so unverantwortlich handeln. dadurch hab eich im letzten Wurf einen Hüündin verloren um die wir 5 Tage gekämpft haben, letztendlich ist sie elendig erstickt weil die Tieräztin nicht erkannte das der Hund Wasser in der Lung ehatte. ich habe daraus gelernt NIE WIEDER einem Tierarzt alleine zu trauen. Nur passieren werden solche Vorfälle leider immer wieder :(

mfg Uschi & Rudel


Du,ich sag eh,dass-wenn die Geschichte stimmt-die Tierärztin völlig unverantwortlich gehandelt hat.
Trotzdem wäre auch seitens der Besitzer früheres Handeln nötig gewesen.... wem,der sich mit seinen Hunden WIRKLICH auseinandersetzt,klingeln bei solche Symptomen nicht die Alarmglocken??!

Und trotzdem hätte ich ein paar Tage nach dem völlig unerwarteten Tod meiner Hündin andere Sorgen,als mir sofort den nächsten Welpen zu bestellen und mir stundenlang Sorgen zu machen ob from oder to Heaven besser zu Ischlerbahn passt.
Trauern,hin oder her aber das ist schon verdammt oberflächlich
 
Also der Satz von besagter Dame gefällt mir ja am besten

Das ein Husky kein anfängerhund ist, ist mir bewusst. ich zähle mich aber nicht zu den Anfängern :D :D :D :D :D
 
Ich kann die Sache mit Kimani auch nicht verstehen, aber dazu haben sich schon genug Leute geäußert da brauch ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben.

Aber ich finds ehrlich gesagt nicht richtig wenn ihr hier jetzt mir euren Privatgesprächen anfangt und euch über die Sache lustig macht :confused: :eek:

Da könnt ihr doch echt nen eigenen Thread aufmachen!
 
naja, jedem das seine...mir das meiste :D

nein, scherz beiseite...
tja, ich hatte auch mal einen pflegehund...vorm erschlagen gerettet...den ich mit 5 wochen übernommen und lange zeit aufgepäppelt hab. war allerdings ein mischlingshund, der sich weit anders entwickelt hat als man es erwartet hätte...und ich hab lange überlegt ihn zu behalten...hab es letztendlich nicht getan und an einen wirklichen traumplatz gegeben...ein freund von mir...der 5 gehminuten von mir wegwohnt...ich kümmer mich heute noch um den hund...seh ihn auch fast täglich...wir gehen viel gemeinsam spazieren...

ich war versucht ihn zu behalten...aber ich wusste immer, was ich will...einen husky...16 jahre lang...und ich hab mich von dem pflegehund schweren herzens getrennt...aus dem grund, dass ich wusste, dass ich ihm nicht gerecht werden hätte können...und ich wusste, ich würde irgendwann mit 10 hunden dastehen...weil ich jedem hund helfen möchte...aber vollkommen glücklich würde ich nie sein - weil ja der husky fehlte.

und ich hab mich auf meinem traumhund so gut es geht vorbereitet...ich hab vor einiger zeit auch zu joggen begonnen, obwohl ich nie die sportskanone war...jeden tag...um mir die kondition anzutrainieren...um meinem traumhund gerecht werden zu können...und mit ihr auch laufen gehen zu können...weil ich will, dass es ihr gut geht...denn das ist für mich das allerwichtigste!

und wie ich schon sagte...es kann sein, dass ein mensch einmal einen fehler macht...ich würde es nicht mal als fehler bezeichnen...ich hab dem hund das leben gerettet und ihn großgezogen...und ihm einen super platz besorgt...aber wir wären zusammen "unglücklich" geworden...das weiß ich...und es geht ihr heute so gut :) das allein zählt für mich...

aber sich jede woche nen anderen hund zulegen zu wollen...das kann auch ich nicht verstehen...
ich wollte immer einen husky...und ich hätte ihn mir gleich kaufen sollen...ich dachte nie, dass dieser traum in erfüllung geht...schließlich kam es doch so...und es funktioniert...und wir 4...meine freundin, die bulldogge, der husky und ich...wir sind ne richtig kleine familie geworden...und das ist ein schönes gefühl... :)

zum thema vermehrer kann ich nur sagen: ich hab für mich den richtigen züchter in husky gefunden...zu 100 %!
die leute sparen immer am falschen ende...weil sie brauchen eh keine papiere und beim vermehrer ist der hund viel billiger...aber wenn er dann diverse krankheiten hat und ständig beim TA sitzt...hat man nichts gespart...und und ich bin froh, dass ich weiß, wo unsere hunde her kommen...und ich weiß, dass ich uschi blind vertrauen kann...und das ist ein schönes gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lara
Du,ich sag eh,dass-wenn die Geschichte stimmt-die Tierärztin völlig unverantwortlich gehandelt hat.
Trotzdem wäre auch seitens der Besitzer früheres Handeln nötig gewesen.... wem,der sich mit seinen Hunden WIRKLICH auseinandersetzt,klingeln bei solche Symptomen nicht die Alarmglocken??!

Stimmt schon, mir war nur wichtig festzuhalten das es leider durchaus solch unverantwortliche Tierärzte gibt. Und wir haben unseren Welpen obduzieren lassen, weil wir eben wissen wollten ob es nicht noch zusätzlich zum Wasser etwas war. Das wra mir sehr wichtig, obwohl mir das herz dabei weh getan hat daran zu denken das sie dieses 5 wöchige Zwergerl da svergebens bis zum letzten gekämpft hat, aufzuschneiden zu lassen

Und trotzdem hätte ich ein paar Tage nach dem völlig unerwarteten Tod meiner Hündin andere Sorgen,als mir sofort den nächsten Welpen zu bestellen und mir stundenlang Sorgen zu machen ob from oder to Heaven besser zu Ischlerbahn passt.

Nun auch das hab eich schon erlebt, da geht wirklich jeder anders mit Trauer um.

Trauern,hin oder her aber das ist schon verdammt oberflächlich

Ich mag das nicht beurteilen, ich persönlich war nach Siras Tod eine Woche mehr neben mir als da- das wird Ravenseye bestätigen können. Trotzdem kenne ich Züchter die stecken da sbesser weg-udn trauern trotzdem sicher genauso. Alle sist immer relativ im Leben.
lg uschi & Rudel
 
Also der Satz von besagter Dame gefällt mir ja am besten

Das ein Husky kein anfängerhund ist, ist mir bewusst. ich zähle mich aber nicht zu den Anfängern :D :D :D :D :D

Die Dame wird sich noch so richtig wundern wenn der Folgetrieb mit 12 Wochen vorbei ist udn das was sie derzeit mit Bindung verwechselt im A.... ist,m denn dann wird sie schön blöd gucken wenn sie dann nicht richtig reagiert.
lg uschi & Rudel
 
ein husky kann ein traumhund sein...seh ich bei unserer...aber die kommt aus einer top-zucht und ist mit ihren 3 monaten schon ein traumhund...sicher is sie ein kleiner schelm...aber sie ist auch ein welpe...und ihre kindheit wird sie wohl leben dürfen...was nicht heißt, dass sie alles darf...weil die brauchen schon eine sehr konsequente erziehung...mit viel liebe, verständnis und geduld...aber auch mit einer gewissen strenge (womit ich nicht meine, dass man den hund schlagen soll - um himmels willen nein!) - aber man muss ihnen, wie allen hund klar aufzeigen, wo die grenze ist zwischen dürfen und nicht dürfen. gerade wenn die phase kommt, wo sie alles hören - nur nicht das, was man ihnen bei zu bringen versucht...

aber ein anfängerhund ist es meiner meinung nach keiner...und da bin ich froh, dass ich mit hunden aufgewachsen bin...immer pflegehunde hatte...und auch zu jederzeit auf uschi's rat und hilfe zählen kann...und das ist wieder einer der vorteile an einem guten züchter im gegensatz zum vermehrer ;)
 
schließlich kam es doch so...und es funktioniert...und wir 4...meine freundin, die bulldogge, der husky und ich...wir sind ne richtig kleine familie...und das ist ein schönes gefühl... :)

Bitte stell endlich die genialen Fotos von dne beiden im Fotoeck ein die du mir schickst, die zwei sind einfach nur ....genial!

zum thema vermehrer kann ich nur sagen: ich hab für mich den richtigen züchter in husky gefunden...zu 100 %!

*gg* Wart ab bis ich meine böse Seite zeige. Warte nur was du für einnen verzogenen Hund zurückbekommst*fg*

und und ich bin froh, dass ich weiß, wo unsere hunde her kommen...und ich weiß, dass ich uschi blind vertrauen kann...und das ist ein schönes gefühl!

Hast du ne Ahnung :p :p :p :p

So und nun hör auf zu loben sinst werd ich noch rot :eek:

lg uschi & Rudel
 
ein husky kann ein traumhund sein...seh ich bei unserer...aber die kommt aus einer top-zucht und ist mit ihren 3 monaten schon ein traumhund...sicher is sie ein kleiner schelm...aber sie ist auch ein welpe...und ihre kindheit wird sie wohl leben dürfen...was nicht heißt, dass sie alles darf...weil die brauchen schon eine sehr konsequente erziehung...mit viel liebe, verständnis und geduld...aber auch mit einer gewissen strenge (womit ich nicht meine, dass man den hund schlagen soll - um himmels willen nein!) - aber man muss ihnen, wie allen hund klar aufzeigen, wo die grenze ist zwischen dürfen und nicht dürfen. gerade wenn die phase kommt, wo sie alles hören - nur nicht das, was man ihnen bei zu bringen versucht...

aber ein anfängerhund ist es meiner meinung nach keiner...und da bin ich froh, dass ich mit hunden aufgewachsen bin...immer pflegehunde hatte...und auch zu jederzeit auf uschi's rat und hilfe zählen kann...und das ist wieder einer der vorteile an einem guten züchter im gegensatz zum vermehrer ;)


HÖR JETZT SOFORT AUF ZU SCHLEIMEN!! sonst verziehe ich deinen Hund so sehr bis du wiederkommst, das du net weißt wem du gehörst*fg*



Allerdings mach ich das net eh immer ;) :D
lg uschi & Rudel
 
schau, liebe uschi...das schöne daran ist...das ich nicht SCHLEIMEN muss...denn es ist einfach so...es is die wahrheit! du bist halt ein super mensch - find dich damit ab! ;)
 
Hi Lara


Stimmt schon, mir war nur wichtig festzuhalten das es leider durchaus solch unverantwortliche Tierärzte gibt. Und wir haben unseren Welpen obduzieren lassen, weil wir eben wissen wollten ob es nicht noch zusätzlich zum Wasser etwas war. Das wra mir sehr wichtig, obwohl mir das herz dabei weh getan hat daran zu denken das sie dieses 5 wöchige Zwergerl da svergebens bis zum letzten gekämpft hat, aufzuschneiden zu lassen



Nun auch das hab eich schon erlebt, da geht wirklich jeder anders mit Trauer um.



Ich mag das nicht beurteilen, ich persönlich war nach Siras Tod eine Woche mehr neben mir als da- das wird Ravenseye bestätigen können. Trotzdem kenne ich Züchter die stecken da sbesser weg-udn trauern trotzdem sicher genauso. Alle sist immer relativ im Leben.
lg uschi & Rudel


Ja,wenn man nicht die ganze Geschichte sieht,wäre es durchaus möglich,dass hier wirklich Trauerarbeit vonstatten geht....
Normalerweise mische ich mich da auch nicht ein,weil wie eh schon 100x erwähnt,trauert jeder anders!

Wenn man jedoch die Gesamheit betrachtet,siehts ein wenig anders aus!
Hündin wird schon mit wenigen Monaten als Zuchthündin gesehen,Würfe sind bereits geplant,scheinen auf der Hp auf.... man weiß weder ob der Hund gesund ist noch das geeignete Wesen zur Zucht zeigt!
Hündin gehts sehr schlecht- naja zu zig Ausstellungen kann man sie ja trotzdem mal anmelden??!
Und so könnte man ewig aufzählen...

Wie gesagt,hab ich-im gegensatz zu vielen-wirklich gedacht,sie hätte sich geändert aber mittlerweile finde ich die ganzen Geschichten rund um ihre Hunde nur noch zum k***
 
na, das thema is schon durch...egal wie man es dreht und wendet...
weil es wird trotzdem ned besser!

aber hoffen wir mal, dass der hund pünktlich wirft...nicht, dass noch an kaiserschnitt brauchen...:mad:
 
Hi
Ja,wenn man nicht die ganze Geschichte sieht,wäre es durchaus möglich,dass hier wirklich Trauerarbeit vonstatten geht....
Normalerweise mische ich mich da auch nicht ein,weil wie eh schon 100x erwähnt,trauert jeder anders!

Schau ich sage ja nicht dass ich es nicht auch komisch finde. Aber Claudia ist jung. vielelicht kann sie so besser vergessen. Ich habe mir geschworen wenn mein Asko stirnt dann kauf ich SOFORT enen Husky um ja nicht dauernd an ihn denken zu müssen. Letztendlich wirst mich wahrscheinlich für Wochen vergessen können. Aber vielleicht wäre ersteres doch besser? Man hat Ablenkung, denkt nicht immerzu an den Tod. Vielelicht -in Hopes Fall- auch an die eigene Schuld das man wa sübersehen hat-ging zumindest mir so bei der kleinen Sira, ich habe mich mit Vorwürfen überschüttet, was ich nicht alles falsch gemacht habe.

Wenn man jedoch die Gesamheit betrachtet,siehts ein wenig anders aus!
Hündin wird schon mit wenigen Monaten als Zuchthündin gesehen,

Ehrlich gesagtm, di ehUnd edie ich heute kaufe, sehe ich auch als zukünftige Zuchthunde. Klar weiß ich das es anders kommen kann, trotzdem durchdenke ich schon heute, was wäre wenn, wer mit wem usw. Ich denke da sist normal wenn man züchten möchte. Das einzige was ich nicht verstehe ist das man es schon auf die Hp schreibt. Ich warte heute prinzipell bis die Hunde untersucht sin dusw. Frostys Wurfplanung steht z.B seit enem Monat, Augen o.B, Hd wurd gemacht aber die Überbefundung steht noch aus-unser Arzt meinte HD A-ergo kommt die Wurfplanung erst auf die HP wenn alles passt.

Hündin gehts sehr schlecht- naja zu zig Ausstellungen kann man sie ja trotzdem mal anmelden??!

Du ich melde auch schon Monate vorher, wenn meine Hunde jetzt krank werden, Pech gehabt, Akimo geht z.B aus der Zucht und ist auch gemeldet, weil ich es vor den Untersuchungen gemeldet habe.

Und so könnte man ewig aufzählen...

Schon klar, trotzdem würd eich nicht sagen das sie nicht trauert. Ihc habe si ein Tulln erlebt als sie Kimani bekam, sie hat sich so gefreut. ich denke nicht das man da seinfach so wegsteckt.

Wie gesagt,hab ich-im gegensatz zu vielen-wirklich gedacht,sie hätte sich geändert aber mittlerweile finde ich die ganzen Geschichten rund um ihre Hunde nur noch zum k***

ich denke eigentlich auch das sie sich durchaus geändert hat. Schau man muss schon auch sehen das sie jung ist sie vertraut dem Tierarzt der sagt das bekommen wir hin, also plant sie weiter, denkt sich vielleicht ich sage nix im Forum, da snet wieder Vorwürfe hagelt usw. Was weiß man schon genau?
lg uschi & Rudel
 
na, das thema is schon durch...egal wie man es dreht und wendet...
weil es wird trotzdem ned besser!

aber hoffen wir mal, dass der hund pünktlich wirft...nicht, dass noch an kaiserschnitt brauchen...:mad:

Du da sist jetzt aber der Züchterin gegenüber unfair. Di ekennen wir ja gar nicht.
lg Uschi & Rudel

P.s ich glaube ich bin derzeit am Friedenstrip ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben