Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön wenn dein TA dich nicht vertröstet hat...willst andeuten das ich lüge?
Dann fahr hin zur TÄ und frag sie...nicht umsonst hat sie dann für nächsten Tag 8 Uhr den Termin zur Blutabnahme festgesetzt...

Mein Gott, ich kann natürlich weder Beweisen was es war, noch das es nicht ansteckend war...was soll ich jetzt machen?
Unsere 2 wurden bereits mehr als gründlich durchgecheckt, da ist NIX garnix...und da meinte der TA, wäre es bei ihr etwas ansteckendes gewesen, hätte es mind. 1 von unseren beiden haben müssen bzw. irgendwelche anzeichen dafür haben "müssen" denn sie waren 24 Std. am Tag zusammen...

Also wenn ich ehrlich bin würd mich der Name der TÄ schon interessieren.
Und was heißt, Deine beiden wurden gründlich gecheckt??? Blutbild etc?
Du weißt schon, dass Hunde auch Träger von Erregern sein können - die Krankheit aber nie ausbrechen muß?!
 
Hmmm, wenn man nun aber (und speziell bei einem jungen Hund) nicht von etwas ernstem ausgeht dann ist es ein bissal übertrieben wenn der Hund mal Durchfall hat gleich volles Programm zu starten, oder?
Ich meine wenn einer meiner Hunde Durchfall hat renn ich auch nicht gleich zum Arzt. Ich geb mal Kohletabletten und Reis zum fressen und dann sieht man ja eh am nächsten spätestens (!) übernächsten Tag ob es besser wird. Wenn dann keine Besserung wäre würde ich zum TA gehen - aber doch nicht beim ersten Dünnkacksi.

Soll jetzt keine Verteidigung von Hope sein sondern ich habe nur überlegt was ich mache wenn einer Durchfall hat und ich renn da nicht gleich Blutbild machen ;)


Ich geh am zweiten Tag zum TA - sollte der Durchfall nicht besser sein. Und wenn ich seh, dass die Medis keine Verbesserung bringen, dann geh ich eben nochmal hin. Und darauf besteh nicht nur ich, sondern auch mein TA. Wir hatten bis jetzt bei Kira ca. 3 oder 4 mal schon eine Magen-Darm-Verstimmung und jedesmal hat mein TA gesagt, tritt nach 2 Tagen keinerlei Besserung ein bzw. verschlechtert sich der Zustand soll ich sofort nochmal in die Praxis kommen (egal zu welcher Zeit)!
 
Also wenn ich ehrlich bin würd mich der Name der TÄ schon interessieren.
Und was heißt, Deine beiden wurden gründlich gecheckt??? Blutbild etc?
Du weißt schon, dass Hunde auch Träger von Erregern sein können - die Krankheit aber nie ausbrechen muß?!

Ja blutbild wurde gemacht, Ultraschall wurde gemacht um zu sehen ob irgendwelche Organe ne Veränderung haben etc.
Ja klar, können sie auch träger sein, kann aber auch der hund von neben an, was soll ich da dann machen?
Ich sagte schon, ich bereue es, sie nicht obduziert zu haben...aber in dem Moment als ich sie da hab liegen sehen, hab ich keinen gescheiten Gedanken mehr fassen können...
 
Zum Thema Leptospirose:

Leptospiren werden hauptsächlich über den Harn ausgeschieden und über den Magen-Darmtrakt, über Hautverletzungen oder die Bindehäute aufgenommen.
Im Wasser und in feuchten Böden überleben die Leptospiren einige Wochen. Es gibt sogenannte Dauerausscheider, die, ohne selbst deutliche Symptome zu zeigen, Leptospiren bis zu 4 Jahre lang ausscheiden können.
Es gibt verschiedene Typen von Leptospiren, die auch verschiedene Krankheitssymptome verursachen.
 
Zum Thema Leptospirose:

Leptospiren werden hauptsächlich über den Harn ausgeschieden und über den Magen-Darmtrakt, über Hautverletzungen oder die Bindehäute aufgenommen.
Im Wasser und in feuchten Böden überleben die Leptospiren einige Wochen. Es gibt sogenannte Dauerausscheider, die, ohne selbst deutliche Symptome zu zeigen, Leptospiren bis zu 4 Jahre lang ausscheiden können.
Es gibt verschiedene Typen von Leptospiren, die auch verschiedene Krankheitssymptome verursachen.

Nelly, ich weiss das, ich habe alle Möglichen Seiten die ich gefunden habe, auf denen das Wort Gelbsucht auftaucht gelesen...ich kanns aber nimmer ändern...ich kann sie nichtmehr obduzieren lassen...:(
 
hatte sie zuvor schon mal probleme diesbezüglich (bezugnehmend darauf, dass du die zucht ja wegen der dir zusagenden qualität ausgesucht hast?). hat sie bzgl. krankheitsverlauf einen tip für dich gehabt?
 
hatte sie zuvor schon mal probleme diesbezüglich (bezugnehmend darauf, dass du die zucht ja wegen der dir zusagenden qualität ausgesucht hast?). hat sie bzgl. krankheitsverlauf einen tip für dich gehabt?

Nein, sie meint sie hatte so einen Fall noch nie.
 
Ich denke es ist an der Zeit es gut sein zu lassen.

Hope hat gesagt das der Hund nicht wie hier oft erwähnt "Wochenlang" Durchfall hatte sondern 2 Tage.

Sie hat nun auch erzählt, warum sie nicht obduziert geworden ist. Und ich glaube ihr, daß sie in dem Moment nicht den Nerv dazu hatte, den toten Hund in die Karre zu packen und wegzubringen.

Es scheint also einfach ein großes Unglück gewesen zu sein, daß wahrscheinlich nicht aufzuhalten war.

Jetzt isses doch gut, oder?
 
dem stimme ich zu. Hab alles mitgelesen, werde aber keinen Kommentar zu der Sache loslassen. Nur, dass man es jetzt wohl gut sein lassen kann.
 
Claudia, war Kimani MDR1 getestet? Oder zumindest ihre Eltern?
Kannst du ausschließen, dass der MDR1-Defekt eine Rolle bei ihrem Tod gespielt hat (sie ein für sie gefährliches Medikament bekommen hat)?
 
Claudia, war Kimani MDR1 getestet? Oder zumindest ihre Eltern?
Kannst du ausschließen, dass der MDR1-Defekt eine Rolle bei ihrem Tod gespielt hat (sie ein für sie gefährliches Medikament bekommen hat)?

Nein kimani war nicht getestet...wollten wir heuer bei der Impfung machen lassen ;(
Ihre Eltern sind auch nicht getestet - ist ja gerade im Ausland(Deutschland etc. ausgenommen) nicht wirklich ein Begriff für viele Züchter.
Ich habe einen Zettel mitbekommen wo die Medis drauf gestanden sind, finde ihn aber nichtmehr...werde mich nochmal wegen der Medikamente erkundigen, vielleicht lag es doch am MDR1 Defekt ;(
 
wenn ja, dann schweig nicht darüber, sondern nutze "deinen fall" aktiv zur aufklärung, damit andere züchter und auch halter gewarnt sind und mehr darauf achten!
 
wenn ja, dann schweig nicht darüber, sondern nutze "deinen fall" aktiv zur aufklärung, damit andere züchter und auch halter gewarnt sind und mehr darauf achten!

Das aufjedenfall, denn ich wünsche keinem, das er soetwas erleben muss :(
Und weil auch ich die Gedanken hatte, das vl. doch ein falsches Medikament gegeben wurde, oder die 3 Spritzen UND die Infusion zuviel waren, war klar, dass wir aufjedenfall nurnoch Collies nehmen die auch getestet sind bzw. sie SOFORT testen lassen. Leider gibt es in Österreich nicht viele Züchter die MDR1 für wichtig halten, obwohl es das ist.
 
Sind die Eltern deines zukünftigen Hundes getestet?
Für mich wäre das schon ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Züchters.
 
Sind die Eltern deines zukünftigen Hundes getestet?
Für mich wäre das schon ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Züchters.

Der Vater ist getestet, die Mutter glaub ich nicht - allerdings werden alle Hunde der Züchterin getestet..bei Shona's letztem Wurf - mit einem +/- Rüden, sind 6 +/- Welpen und 2 +/+ Welpen gefallen.

Sie war die einzige von 3 Züchtern, die sofort gesagt hat. MDR1 wird sowieso getestet(auch Hope wurde damals getestet) und auch das Blutbild mit Titer bestimmung ist kein Problem...die 2 anderen Züchter meinten nur so: MDR1? ist doch nicht wichtig...Blutbild? wozu, unsere Hunde sind gesund..
Und ich muss dazu sagen, dass wir gesagt haben WIR übernehmen ALLE Kosten der Untersuchungen, auch die fahrt zum TA wenns sein muss...
 
Wie auch immer das mit Kimani abgelaufen ist, ich freu mich auf alle Fälle schon auf neue Fotos und wünsche dir viel Glück, dass es mit dem anderen Welpen besser bzw länger läuft.

Liebe Grüße =)
 
Hallo

wie lange hat die Hündin jetzt noch? :)

Ich muss nur noch 18 Tage warten :D

LG

mei ich steh so auf die afra - vor allem auf deinen banner *gg*
wirds wieder ein schwarzer bei dir? oder ein schimmliger? oder ein semmliger?
*neugierigbin* oder gar kein cocker???
hatte ja auch mal einen sturschädlcocker :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben