Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Demodex ist eine Folge eines meist schwachen Immunsystems und diese Milben werden von der Mutter auf die Welpen übertragen. Wichtig wäre zu wissen, was Du deinem Hund fütterst. Gutes Futter wäre hier mal wichtig und man kann dann noch zusätzlich das Immunsystem des Hundes aufbauen.
Zum Glück hab ich keine Erfahrung damit, aber ein Bekannter hat 4 Terrier, die behandelt er erfolgreich mit Schwarzkümmelöl.
Effektive Mikroorganismen.
nicht kämpfen, sondern sanieren.
die gesunde haut- und darmflora wieder herstellen und schon kann sich keine art mehr einseitig vermehren.
die meisten "schädlinge" sind normaler teil der flora und erst, wenn wir das milieu stören, können sich welche einseitig vermehren.
also heisst das geheimrezept nicht feinde bekämpfen, sondern freunde pflegen.
das geheimmittel heisst effektive mikroorganismen.
Hmmmm ..
ich bin eigentlich auch nach wie vor am Suchen nach dem "perfekten" Mittelchen, welches nicht einer Chemie-Bombe gleicht.
Ich hab vor 3 Wochen das letzte Advocate - Spot on raufgegeben und würd mir das jetzt echt gern künftig sparen. Sind schon seit 6 Monaten deswegen in Behandlung und ich möcht einfach versuchen, es auf "natürlichem" Wege "im Saum" zu halten
Kann sein, MUSS aber nicht Denn Demodex hat im Prinzip so gut wie JEDER Hund, die beiden Individuen leben "im Einklang" miteinander, sprich, der Hund kommt gut mit ihnen klar, und sie tun ihnen auch nix
Ist nun aber - wie blue emotion schon schrieb - zB. das Immunsystem geschwächt, oder steht der Hund unter Stress kann es zu VERMEHRTEN Demodex kommen, mit denen der Hund eben NICHT mehr klarkommt und keine Symbiose mehr führen kann.
Allem voraus (wiederum stimme ich da mit blue emotion überein) ist die ERNÄHRUNG mal sicher das A und O, ich hab bei meiner Hündin anfänglich - als ich es noch nicht besser wusste - mit starker Chemie gearbeitet, welche aber nicht wirklich BESSERUNG zeigte, nach langem Einlesen in die "Thematik" haben wir es dann schlussendlich über die Ernährung und EMa wieder hingekriegt
Glg
Das würd mich näher interessieren?! Wie genau, bitte? Einfach als Zusatz ins Futter? Wie oft? Wie viel? Und welche Wirkung spricht man dem Schwarzkümmelöl denn nach, dass es anscheinend zu Erfolgen führt?
Danke
Und wie funktioniert das im Klartext
relativ einfach - es ist eine flüssigkeit mit lebenden regenerativen (positiven !) mikroorganismen drin.
man badet den hund damit und sprüht ihn ein (verdünnt !) und gibt ein paar tropfen zum futter.
das saniert die hautflora und verdrängt alles, was sich einseitig zu stark vermehrt hat.
und es funktioniert wirklich !
klingt interessant!!!!!