dem welpen ins maul spucken???

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Naja trotzdem, wenn JEDE Belohnung aus dem Mund kommt ( aber nicht direkt, sondern einfach fallenlassen ) - dann schaut der Hund immer Dich an, und nie Deine Hände, ob jetzt mit /ohne Vorsitzen, egal. Es sieht einfach besser aus, wenn der Hund Dir direkt in die Augen ( fast - eigentlich ja auf den Mund hihi ) sieht, als wenn er Deine Hände abschnuppert.

Ist Richtig. Das machen sehr viele Hundesportler um den Kontakt mit dem Hund zu üben. Ich machs auch gelegentlich, wenn der Hund mehr auf Futter als auf Ball (oder andere Spielsachen) ist.
Ich gehe mit dem Hund bei Fuss und lasse ein Leckerli wenn er hochschaut in die Richtung seiner Schnauze fallen. Fällt es daneben, darf der Hund es nicht aufheben - hat dann einfach Pech gehabt. Hier ist natürlich das Timing wichtig und das warum wichtig: Also der Hund bekommt das Leckerli, weil er hochschaut und nicht das er hochschaut.

An dieses Post von mir konnte ich mich gar nicht erinnern, aber nach Blick auf das Datum war es mir dann klar:D : ist knappe 6 Jahre her:p

Jo lange ist es her..
Nur weiss ich noch immer nicht, wie ich meinen Hund bepinkeln soll.
:D
Teekanne ist zu auffällig.. Mit einem Schöpflöffel bin ich allerdings schon rumgerannt in der Gasse. Brauchte Urin von meinem Rüden.

Das Gesprächsthema war Bindung mit dem Hund, Und nicht menschliche Triebe. Thema verfehlt, 5 setzen.
Sag mal was ist mit dir los?? ERst um die Zeit von der GV heimkommen und dann noch dieser ............... (nein bin ja wohl erzogen) zurückschreiben:eek::D:D:D

Also das mit ins Maul spucken hab ich noch nie gehört. Aber ich hatte ein anderes fast passendes Erlebnis. Zu Besuch bei einen Freund der Familie. Der Rüde steht vor mir und schlabbert mir übers Gesicht was mir ja normal egal ist, ABER als der Besitzer auf einmal meinte ich solle die Zunge rausstrecken weil das mag er so gerne, da war ich doch platt. Was war das Ende vom Lied, ich habs nicht getan und der Rüde probierte mir dann in die Lippe zu zwicken:eek::eek:.
Bin aufgestanden und hab den Hund total ignoriert, sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Sag mal was ist mit dir los?? ERst um die Zeit von der GV heimkommen und dann noch dieser ............... (nein bin ja wohl erzogen) zurückschreiben:eek::D:D:D

Also das mit ins Maul spucken hab ich noch nie gehört. Aber ich hatte ein anderes fast passendes Erlebnis. Zu Besuch bei einen Freund der Familie. Der Rüde steht vor mir und schlabbert mir übers Gesicht was mir ja normal egal ist, ABER als der Besitzer auf einmal meinte ich solle die Zunge rausstrecken weil das mag er so gerne, da war ich doch platt. Was war das Ende vom Lied, ich habs nicht getan und der Rüde probierte mir dann in die Lippe zu zwicken:eek::eek:.
Bin aufgestanden und hab den Hund total ignoriert, sowas hab ich echt noch nie erlebt.

*prust* :D:D, ist voll arg. würde sagen, der besitzer mag wortwörtlich zungenküsse mit seinem hund:D.
also bei aller hundeliebe, wenn mich der zwickt in die lippe hat er eine sitzen.:rolleyes:. naja aber nicht dein hund und so soll er weiter den besitzer "beglücken" mit so einem verhalten.

*prust* :D:D, ist voll arg. würde sagen, der besitzer mag wortwörtlich zungenküsse mit seinem hund:D.
also bei aller hundeliebe, wenn mich der zwickt in die lippe hat er eine sitzen.:rolleyes:. naja aber nicht dein hund und so soll er weiter den besitzer "beglücken" mit so einem verhalten.
Wie du so schön sagst ist nicht mein Hund, vor allem hätt ich dann sowas von einen auf den Deckel bekommen. Was mir denn einfällt, dass ich seinen Hund bestraf.:rolleyes::rolleyes:

Wie du so schön sagst ist nicht mein Hund, vor allem hätt ich dann sowas von einen auf den Deckel bekommen. Was mir denn einfällt, dass ich seinen Hund bestraf.:rolleyes::rolleyes:

ja, manche leute werden es leider nie verstehen das ein hund ein hund ist. und manchmal ist es besser aufgrund der freundschaft einfach nichts zu sagen, obwohl man am liebsten ....:rolleyes:

Ist auch bei uns weit verbreitet das Märchen. Soll angeblich dem Hund zeigen, wer sein Besitzer ist. :rolleyes: Keine Ahnung, ob´s hilft...Aber wenn ich dran denke, das da ne ganze Familie dem armen Welpen in die Schnauze rotzt...:eek:

Ist auch bei uns weit verbreitet das Märchen. Soll angeblich dem Hund zeigen, wer sein Besitzer ist. :rolleyes: Keine Ahnung, ob´s hilft...Aber wenn ich dran denke, das da ne ganze Familie dem armen Welpen in die Schnauze rotzt...:eek:

iiiiiiiiiiiiggggggggiiiiiiiiiittttttt :eek::D

aber es ist schon erstaunlich, auf was manche Menschen bei der Erziehung ihrer Hunde kommen :rolleyes:

also ich hab Deikoon ja nie in die Schnauze gespuckt, glaube aber trotzdem - nein, ich bin sogar felsenfest davon überzeugt - das er weiss, dass er zu mir/uns gehört :D:D

Ich weiß auch gar nicht, woher dieser Glaube kommt? Muß ja irgendeinen Ursprung haben.

Hmmm...Vielleicht sollten junge Mütter ihren Babies auch erstmal in den Mund spucken, damit diese wissen...Aha! Dat is meine Mama! :eek:

iiiiiiiiiiiiggggggggiiiiiiiiiittttttt :eek::D

aber es ist schon erstaunlich, auf was manche Menschen bei der Erziehung ihrer Hunde kommen :rolleyes:

also ich hab Deikoon ja nie in die Schnauze gespuckt, glaube aber trotzdem - nein, ich bin sogar felsenfest davon überzeugt - das er weiss, dass er zu mir/uns gehört :D:D

:D Wer weiß, wer weiß

vielelicht sollt ich mal eventuelle Hundesitter ersuchen dem Haarigen ins Maul zu spucken, dann klappts eventuell, dass er mal mit irgendwem einen Schritt mitgeht....

Jo lange ist es her..
Nur weiss ich noch immer nicht, wie ich meinen Hund bepinkeln soll.
:D
Teekanne ist zu auffällig.. Mit einem Schöpflöffel bin ich allerdings schon rumgerannt in der Gasse. Brauchte Urin von meinem Rüden.

Traurig, aber wahr...
Im letzten Jahr erfuhr ich von einer dt. "Problemhundetrainerin", die einer Besitzerin einer Hündin geraten hat, über den Hund zu markieren:eek:
Besagte Dame ging mit Hund an der Leine in der linken Hand, und Becher mit eigenem Urin in der anderen auf der Straße spazieren:D. Jedes Mal, wenn Frau Hund ein Lackerl gemacht hat, hat SIE ein Lackerl aus ihrem Pinkelbecher drüber gegossen:rolleyes:.

.....das sg. Dominanzverhalten besserte sich dadurch jedoch nicht;)

Meine Hündin markiert überall und immer samt dem Kratzen hinterher wie ein Rüde. Bin trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, drüber zu markieren, damit sie endlich weiß, wer das Sagen hat.
Zungenküsse gibts natürlich schon, aber die sind unabsichtlich ...

Meine Hündin markiert überall und immer samt dem Kratzen hinterher wie ein Rüde. Bin trotzdem noch nie auf die Idee gekommen, drüber zu markieren, damit sie endlich weiß, wer das Sagen hat.
Zungenküsse gibts natürlich schon, aber die sind unabsichtlich ...

Wenn ich mal ehrlich bin, kann ich gar nicht so viel pinkeln, wie meine Hunde den Garten makieren. :eek::eek::eek::eek:

Traurig, aber wahr...
Im letzten Jahr erfuhr ich von einer dt. "Problemhundetrainerin", die einer Besitzerin einer Hündin geraten hat, über den Hund zu markieren:eek:
Besagte Dame ging mit Hund an der Leine in der linken Hand, und Becher mit eigenem Urin in der anderen auf der Straße spazieren:D. Jedes Mal, wenn Frau Hund ein Lackerl gemacht hat, hat SIE ein Lackerl aus ihrem Pinkelbecher drüber gegossen:rolleyes:.

.....das sg. Dominanzverhalten besserte sich dadurch jedoch nicht;)

*lol* So was blödes..
---
Wenn Hund über die Pisselstelle seines Halters pinkelt dann kann sich der Hundehalter sicher sein. "Ich gehöre meinem Hund."
Oder etwa nicht? :D

Oben