dem welpen ins maul spucken???

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist nicht unwahr. Ich habs im FS gesehen. Da hat ein Mann von einem Urwaldstamm dem Hund ins Maul gespuckt, wegen der Bindung. Und ich glaub die Wüstenleute machen es auch bei ihren Salukis.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Biggi schrieb:
Das ist nicht unwahr. Ich habs im FS gesehen. Da hat ein Mann von einem Urwaldstamm dem Hund ins Maul gespuckt, wegen der Bindung. Und ich glaub die Wüstenleute machen es auch bei ihren Salukis.

Hi Biggi, e sist nicht unwahr, aber das es was bringt ist eine alte Mähr. Bindung entsteht durch etwas ganz anderes, aber nicht durch Speichelaustausch ;o)
lg Uschi & Rudel

Uschi, ich weiß nicht ob es gut oder nicht gut ist.

Das eine Bindung auch anders entstehen kann, das weiß ich schon. Nur manchmal haben diese Naturvölker schon ihre eigenen Tricks.

Anhauchen tu ich meine Hunde gelegentlich, wenn sie mir mit der Schnauze neugierig recht nahe kommen - weil sie wissen wollen, was ich gegessen habe....

Spucken möchte ich selber nicht, pfui, aber ich denke, die Hunde würdens normal finden, noch normaler würden sie wahrscheinlich eine Art Zungenkuss finden, so wie sie es im Spiel halt machen. Muß aber nicht unbedingt sein, oder?

Hallo zusammen

Ich habe mal einen Hundetrainer beobachtet der die Leckerlies für die Hunde erst in sein Mund steckte und dann an die Hunde weitergab.

Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen zu welchen Zweck er das machte.
Ob es nun Erfolg bringt , oder nicht - schaden kann es den Hunden nicht ;) (hoff ich doch mal)

lG Steffie

Steffie schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mal einen Hundetrainer beobachtet der die Leckerlies für die Hunde erst in sein Mund steckte und dann an die Hunde weitergab.

Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen zu welchen Zweck er das machte.
Ob es nun Erfolg bringt , oder nicht - schaden kann es den Hunden nicht ;) (hoff ich doch mal)

lG Steffie

Das macht man normalerweise um ein enges, gerades Vorsitzen zu erreichen, und einen Hund, der einen aufmerksam ( Richtung Gesicht ) ansieht, und nicht die Hände abschnüffelt, das kommt gut in der Unterordnung....hat sicher nix mit Bindung über vorgekaute Nahrung zu tun!

Ich denke das es eher auf die Mutter-Welpen-Bindung durch das Futter hervorwürgen zurückgeht.
Aber du könnstet ihm doch von Natural Dogmanship erzählen, vielleicht makiert er dann die Bäume in der Gegend und du hast was zum lachen.

Schon mal überlegt umzuziehen? :D

lg Yve

Cato schrieb:
Das macht man normalerweise um ein enges, gerades Vorsitzen zu erreichen, und einen Hund, der einen aufmerksam ( Richtung Gesicht ) ansieht, und nicht die Hände abschnüffelt, das kommt gut in der Unterordnung....hat sicher nix mit Bindung über vorgekaute Nahrung zu tun!

Ja, davon hab ich schon gehört. Aber der Trainer machte es bei einem gemeinsamen Spaziergang. Er hatte einen Pflegejunghund dabei, und unsere Luna war dabei.

Es hatte nichts mit Vorsitzen zu tun, das machte er mit den Belohnungsleckerlis z.B. - wenn der Pflegehund nach Zuruf kam. Er musste nicht vorsitzen.

Steffie

Maddog schrieb:
Ich denke das es eher auf die Mutter-Welpen-Bindung durch das Futter hervorwürgen zurückgeht.
Aber du könnstet ihm doch von Natural Dogmanship erzählen, vielleicht makiert er dann die Bäume in der Gegend und du hast was zum lachen.

Schon mal überlegt umzuziehen? :D

lg Yve

umziehen?
wir haben gerade erst unser neues haus bezogen :confused:

Das mit dem vom Mund aus füttern hab ich bei meinem auch gemacht. Hab irgendwo gelesen ,dass der Hund dabei lernt die Leckerlis ganz vorsichtig zu nehmen. Weil meiner immer voll ungestüm, ich die Spagetti im Mund und er voll lieb und vorsichtig mampfi mampfi.
Lg. Babsi

Das mit dem ins Maul spucken ist aus einem Karl May Film.

Da hat Lex Parker seinem Schäferhund ins Maul gespukt damit er treu bleibt. :eek:

Ob das bei Männern auch funktioniert. :confused: :D

JETO schrieb:

Da hat Lex Parker seinem Schäferhund ins Maul gespukt damit er treu bleibt. :eek:

uiiii :D
nachdem der hund iltschi heißen wird, und wir ja alle wissen, daß winnetous gaul so geheißen hat...
wäre das ganze ja nicht einmal so abwegig :D

Das ist wohl mit Abstand einer der ekeligsten Threads in der Geschichte des Wuff-Forums! :eek: :D :D :D :D

JETO schrieb:
Original im Buch war's irgend ein (total toller und edler) Windhund, den er von einem Nomadenfürsten geschenkt bekam.

Übrigens heißt der Schauspieler Lex Barker.

JETO schrieb:
Nun, da der gleiche Effekt ja auch beim Küssen stattfindet - offensichtlich nicht. :D ;)

LG, Andy

Steffie schrieb:
Ja, davon hab ich schon gehört. Aber der Trainer machte es bei einem gemeinsamen Spaziergang. Er hatte einen Pflegejunghund dabei, und unsere Luna war dabei.

Es hatte nichts mit Vorsitzen zu tun, das machte er mit den Belohnungsleckerlis z.B. - wenn der Pflegehund nach Zuruf kam. Er musste nicht vorsitzen.

Steffie

Naja trotzdem, wenn JEDE Belohnung aus dem Mund kommt ( aber nicht direkt, sondern einfach fallenlassen ) - dann schaut der Hund immer Dich an, und nie Deine Hände, ob jetzt mit /ohne Vorsitzen, egal. Es sieht einfach besser aus, wenn der Hund Dir direkt in die Augen ( fast - eigentlich ja auf den Mund hihi ) sieht, als wenn er Deine Hände abschnuppert.

Ist ja unglaublich auf welche Ideen die Menschen kommen :eek:

Hab das auch schon in einem anderen Tierforum gelesen, dort fing der Thread so an: man soll den Welpen ins Maul spucken???

Hallo,

ein Kollege von mir der auch Hunde hat, sagt mir das er seine Hunde ins Maul gespuckt hat als sie Welpe war`n, und das soll dazu dienen das die hunde die Initialen des Herrchens für immer haben und so besser hören und treu sind
b30.gif

gruss

Ich würd das jedenfalls nicht machen und wenn dann würd mir das mein Hund sicher übel nehmen ;)
Der würd das sicher nicht verstehen und wär ne Weile angefressen auf mich :D

Oben