Deckung einer Hündin

kiki010101 schrieb:
Irish hast du eigentlich gelesen was ich alles geschrieben hab?
wenn ja, dann würdest du nicht so antworten.

Natürlich hab ich gelesen.. Nur hast du dich anscheinend nicht gut genug, zuvor informiert. Sorry aber das ist mein Eindruck.
Mir ist nur wichtig: Das deine Hündin zu nichts gezwungen wird. Sie ist noch sehr jung.. Muss ja nicht jetzt sein..

Hi Kiki

kiki010101 schrieb:
ich habe mich mit züchtern unterhalten, ich habe mich grundlegend informiert, wie oft soll ich das noch erklären.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Nur ich gehe halt von mir aus, ich habe mir BEVOR ich Züchter wurde einige Deckungen meiner Rasse angesehen- gehört ür mich halt dazu ;o)

aber der rüdenbesitzer (ein erfahrener Züchter) musste ganz plötzlich weg und ist im mom nicht erreichbar.

Das ist wirklich ein blöder Zuall, weißt du jetzt warum ich meinte, ich schau mir sowas VORHER n, dann kann es dich nicht erschüttern wenn der Rüdenbesitzer weg muss ;o)

Bei der Deckung meiner anderen Hündin, hat der Rüdenbesitzer (ein anderer)dies gemacht. Er meinte, es wäre nicht gut, wenn ich als Bezugsperson dabei sei, es würde meine Hündin ablenken.

So ein Sch.... sorry, aber wenn ein Hund sich so ablenken lässt, sollte man meiner Meinung nach nicht züchten mit ihm. Das hat jetzt nicts mit deinem Hund zutun, sondern ist allgemein meine Meinung.

Dieser Züchter ist da anderer Meinung.
Wie du siehst sind auch die Züchter verschiedener Meinungen.

Also erst Mal ist ein Deckrüdenbesitzer noch lange kein Züchter-gelle- zweitens würd eich keine meiner Hündinnen alleine lassen, schließlich bin ich verantwortlich für den Hund. Da kann mir niemand was erzählen ;o)

Der Rüdenbesitzer meiner anderen Hündin ist nicht mehr im Verein, und ich kann ihn nicht erreichen, sonst hätte ich das längst getan.

Schon gut, das kannst sowieso nicht ändern also Nerven beruhigen und weiter abwarten ;o)

Denkt ihr eigentlich ich sei bescheuert?

ne, hab ich das wo geschrieben?

Ich bin 46 Jahre alt, habe 5 Kinder großgezogen, etliche Hunde und Katzen.

ich bin 38 Jahre alt, habe 4 Kinde rgroßgezogen, viele Hunde und rüher auch Katzen, hatte seit meinem 10 Lebensjahr Plegehunde, habe seither Hunde resozialisiert, usw. und trotzdem stand ich einige Male bei meinem A-Wurf ab dem Deckzeitpunkt vor Fragen, wo liegt dein Problem? denkst du, du hast ausgelernt? Das hast du dein Leben lang nicht.

Ich habe eine eigene Firma und Lehrlinge zum Ausbilden.

Und deshalb bist du ein guter Züchter? Was hat das damit zutun?

Aber ich bin nicht allwissend.

Eben, also ahr nicht alle an hier.

Ich habe auch Fragen zu manchen Gebieten, wo ich mich nicht auskenne, bzw. erst anfange zu lernen.

Ist bei uns allen so.

Ich habe keinenfalls irgendwo oder irgendwie verantwortungslos gehandelt.

Hab ich auch nicht behauptet, oderß

Ich habe mich in allen Teilen an die vorgeschriebenen Regeln gehalten. Ich züchte nicht nur so drauflos.

Darf ich rein interessehaber fragen unter welchem Verband?

Aber ich werde hier angeprangert als habe ich den bevorstehenden Weltuntergang zu verantworten.

komm krieg dich wieder ein, bei deinem ersten Posting hab ich auch auf Vermehrer oder Troll getippt.
mg Uschi & Rudel

sagt mal leute was soll das hier??? gehts euch ncoh ganz gut??? ihr sucht ja teilweise wirklich nur noch mehr einen grund andere zur sau zu machen.... kiki hat eine normale -wenn auch etwas unglückliche - frage gestellt und wollt eine info aber alles was sie bekommen hat waren blöde anmachsprüche...das muss echt nicht sein....
man hat hier wirklch das gefühl selbst ein kleiner sch**** zu sein, weil sich einige so aufführen als wüssten sie alles und alle andren gleich nieder zu machen...
selbst wenn man sich informiert hat übers züchten und alles notwendige eingeleite hat, können immer wieder probleme und fragen auftauchen, die man nicht bedacht hat. Ihr, denen das nie passiert, könnt euch glücklich schätzen...seid also wirklich allwissend....

Der Ton und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum lässt wirklcih immer mehr zu Wünschen übrig... :( finde das sehr schade....

DICH meinte ich damit nicht..... ich meinte eher die anderen die sich nur über sie lustig machten....
du hast ja sachdienliche Infos gegeben!!

Ist dir das nicht aufgefallen Uschi? Hier werden öfters alle in ein Boot gehaut..:rolleyes:

calpurnia schrieb:
DICH meinte ich damit nicht..... ich meinte eher die anderen die sich nur über sie lustig machten....
du hast ja sachdienliche Infos gegeben!!

Augrund dieses Satzes:

aber alles was sie bekommen hat waren blöde anmachsprüche

kam e sbei mir so an das alle Aussagen als Anmachsprüche abgetan wurden, sorry war ein Irrtum.
lg Uschi & Rudel

hallo husky,
ich bin dir dankbar für deine infos,
und das ich mich hier gegen vorwürfe wehre das ist nicht auf dich gemünzt.
die anderen tuen nur so, also würde ich hier draufloszüchten und keine ahnung von tuten und blasen haben.
ich hatte halt eine frage nur leider is diese frage wohl an die falschen geraten.
du hast dir mühe gegeben mir zu helfen und dafür danke ich dir noch einmal

kiki010101 schrieb:
ich weiß nich ob du mal richtig alles gelesen hast.
Es ist alles notwendige geschehen. Und Abnehmer sind mehr da, als meine hündin überhaupt welpen bekommen kann. das ist also gar kein thema.
und wie ich schon gesagt habe, der rüdenbesitzer war hier und wollte auch dabei bleiben doch es ist ihm was ganz dringendes dazwischen gekommen und darum hat er mir die hunde hiergelassen.
Bezugsperson bin nicht nur ich, sondern genauso mein mann, die hündin gehört uns beiden und sie achtet uns beide gleich.

Die Ausstellungsergebnisse sind bei beiden hunden "vorzüglich" und beide sind zur zucht zugelassen. meint ihr wirklich ich mach das alles zum spass???

ich habe doch schon erklärt, dass ich in allem was danach folgt nicht unerfahren bin, nur beim deckackt habe ich nie beigewohnt. das ist absolutes neuland für mich.

ist das so schwer zu verstehen.

Es ist kein spass für mich!!!!

Ich bin ja züchterisch ein Laie, da wir für unseren Rüden erst so in einem Jahr die Zuchterlaubnis beantragen wollen (wenn er die erforderlichen Prüfungen für jagdliche Leistungszucht abgelegt hat), aber

kommt die Hündin nicht immer zum Rüden, damit der (Männer sind schließlich sensibler als Frauen beim Sex :D ) sich in heimischem Gebiet sicherer und wohler fühlt?

Tschüss

Ned

Husky schrieb:
Es sind gengend nette Mnschen hier, das problem ist wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Und Fragen als Züchter stelle ich an Züchter und nicht in einem Tierreundeforum. Wenn ich Unsicherheiten bei meinen Hunden hatte wende ich mich auch an Zuchtkollegen und nicht an ein Forum. Was erwartest du dir von Leuten die in der Regel keine Ahnung von Zucht haben-müssen sie auch nicht- und berechtigt ragen warum jeder züchten muss.

Ich denke, so eine Frage kann man hier durchaus stellen. So mind. ein paar Monate vor dem Deckakt! Einfach um sich mal kundig zu machen. Ich weiß darüber auch noch sehr wenig und wenn unser Rüde sein erstes mal decken wird, wird das sicher auch sehr aufregend. Da frage ich bestimmt vorher auch mal in Foren, was andere so erlebt haben.

Aber man macht es doch nicht unerfahren allein beim ersten mal.

Das hört sich hier für mich entweder trollig oder vermehrerisch an. ('Papiere' allein sagen schließlich gar nichts aus, mich würde mal interessieren, in welchem Verband hier die Hunde gezüchtet werden sollen und warum es keine Hilfe von anderen Züchtern gibt?)

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Ich denke, so eine Frage kann man hier durchaus stellen. So mind. ein paar Monate vor dem Deckakt! Einfach um sich mal kundig zu machen. Ich weiß darüber auch noch sehr wenig und wenn unser Rüde sein erstes mal decken wird, wird das sicher auch sehr aufregend. Da frage ich bestimmt vorher auch mal in Foren, was andere so erlebt haben.

Aber man macht es doch nicht unerfahren allein beim ersten mal.
seh ich ganz genauso

und bitte wer lässt seinen deckrüden allein bei einer unerfahrenen hündin und bei jemandem der noch nie bei einem deckakt dabei war.
das ist jetzt bitte auch ein vorwurf an den rüdenbesitzer und nicht unbedingt an kiki.
allerdings hätt ich auch niemals eine hündin allein zum decken geschickt!!!

warum fragst du denn nicht deinen betreuenden tierarzt, kiki?

Ned schrieb:
Ich bin ja züchterisch ein Laie, da wir für unseren Rüden erst so in einem Jahr die Zuchterlaubnis beantragen wollen (wenn er die erforderlichen Prüfungen für jagdliche Leistungszucht abgelegt hat), aber

kommt die Hündin nicht immer zum Rüden, damit der (Männer sind schließlich sensibler als Frauen beim Sex :D ) sich in heimischem Gebiet sicherer und wohler fühlt?

Tschüss

Ned

Ist nur dann notwendig wenn du einen Rüden hast der sich vor Mädls fürchtet und nicht 100% instinktsicher ist. Asko ist es wurscht wo er deckt, hauptsache er darf ;o)
lg Uschi & Rudel

Bevor wir jetzt alle die Bösen sind: Der Grant beim Antworten auf solche Fragen kommt ja nicht von ungefähr. Wieviele haben sich mit sehr ähnlichem Text entweder als zwar wohlmeinende, im Grunde aber tierquälerisch handelnde oder aber auf Provokation abzielende Personen geoutet. Dass man da beim Zwanzigsten hellhörig und nicht mehr sehr hilfsbereit reagiert, sollte wohl kaum verwundern.
Ulli

Shonka schrieb:
Bevor wir jetzt alle die Bösen sind: Der Grant beim Antworten auf solche Fragen kommt ja nicht von ungefähr. Wieviele haben sich mit sehr ähnlichem Text entweder als zwar wohlmeinende, im Grunde aber tierquälerisch handelnde oder aber auf Provokation abzielende Personen geoutet. Dass man da beim Zwanzigsten hellhörig und nicht mehr sehr hilfsbereit reagiert, sollte wohl kaum verwundern.
Ulli

Genau das ist es, und wenn sich jemand praktisch während des "Deckaktes" registriert (wie schrieb hier so schön jemand ? : einhändig *ggg*) darf einen das schon wundern, mir fallen dazu nur drei Möglichkeiten ein
1. verantwortungslos
2. naiv-unbedarft
3. Troll

Jetzt hab ich mal ne andere frage dazu...sollte es nicht besser so sein, dass die Hündin ins "revier" des rüden gebracht werden soll, um dort gedeckt zu werden?
Ich hatte sowas in meinem damaligen hundebuch gelesen...
Entweder, ich (bzw. mein buch) bin/ist schon veraltet oder...weiß halt nicht, irgendeiner weiß schon antwort.

@kiki...du wirst woanders nur schlimmere leute als hier treffen, glaub mir ;)

Camilla2005 schrieb:
1. verantwortungslos
2. naiv-unbedarft
3. Troll

Ich will mal an das Gute im Menschen glauben und wähle Option 2. Ich geh generell lieber auf das ein, das im Text geschrieben steht, als mir über mögliche Hintergedanken unnötig den Kopf zu zerbrechen. Schließlich hängt mein Leben nicht davon ab. Auch bei dämlichen oder nicht ernstgemeinten Fragen muss man nicht gleich so agressiv/schnippisch reagieren, wie es hier einige getan haben. Warum kann man einen Post, den man hirnlos findet, nicht einfach ignorieren, anstatt den Autoren fertigzumachen?

Oben