Hi Kiki
kiki010101 schrieb:
ich habe mich mit züchtern unterhalten, ich habe mich grundlegend informiert, wie oft soll ich das noch erklären.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Nur ich gehe halt von mir aus, ich habe mir BEVOR ich Züchter wurde einige Deckungen meiner Rasse angesehen- gehört ür mich halt dazu ;o)
aber der rüdenbesitzer (ein erfahrener Züchter) musste ganz plötzlich weg und ist im mom nicht erreichbar.
Das ist wirklich ein blöder Zuall, weißt du jetzt warum ich meinte, ich schau mir sowas VORHER n, dann kann es dich nicht erschüttern wenn der Rüdenbesitzer weg muss ;o)
Bei der Deckung meiner anderen Hündin, hat der Rüdenbesitzer (ein anderer)dies gemacht. Er meinte, es wäre nicht gut, wenn ich als Bezugsperson dabei sei, es würde meine Hündin ablenken.
So ein Sch.... sorry, aber wenn ein Hund sich so ablenken lässt, sollte man meiner Meinung nach nicht züchten mit ihm. Das hat jetzt nicts mit deinem Hund zutun, sondern ist allgemein meine Meinung.
Dieser Züchter ist da anderer Meinung.
Wie du siehst sind auch die Züchter verschiedener Meinungen.
Also erst Mal ist ein Deckrüdenbesitzer noch lange kein Züchter-gelle- zweitens würd eich keine meiner Hündinnen alleine lassen, schließlich bin ich verantwortlich für den Hund. Da kann mir niemand was erzählen ;o)
Der Rüdenbesitzer meiner anderen Hündin ist nicht mehr im Verein, und ich kann ihn nicht erreichen, sonst hätte ich das längst getan.
Schon gut, das kannst sowieso nicht ändern also Nerven beruhigen und weiter abwarten ;o)
Denkt ihr eigentlich ich sei bescheuert?
ne, hab ich das wo geschrieben?
Ich bin 46 Jahre alt, habe 5 Kinder großgezogen, etliche Hunde und Katzen.
ich bin 38 Jahre alt, habe 4 Kinde rgroßgezogen, viele Hunde und rüher auch Katzen, hatte seit meinem 10 Lebensjahr Plegehunde, habe seither Hunde resozialisiert, usw. und trotzdem stand ich einige Male bei meinem A-Wurf ab dem Deckzeitpunkt vor Fragen, wo liegt dein Problem? denkst du, du hast ausgelernt? Das hast du dein Leben lang nicht.
Ich habe eine eigene Firma und Lehrlinge zum Ausbilden.
Und deshalb bist du ein guter Züchter? Was hat das damit zutun?
Aber ich bin nicht allwissend.
Eben, also ahr nicht alle an hier.
Ich habe auch Fragen zu manchen Gebieten, wo ich mich nicht auskenne, bzw. erst anfange zu lernen.
Ist bei uns allen so.
Ich habe keinenfalls irgendwo oder irgendwie verantwortungslos gehandelt.
Hab ich auch nicht behauptet, oderß
Ich habe mich in allen Teilen an die vorgeschriebenen Regeln gehalten. Ich züchte nicht nur so drauflos.
Darf ich rein interessehaber fragen unter welchem Verband?
Aber ich werde hier angeprangert als habe ich den bevorstehenden Weltuntergang zu verantworten.
komm krieg dich wieder ein, bei deinem ersten Posting hab ich auch auf Vermehrer oder Troll getippt.
mg Uschi & Rudel