Deckung einer Hündin

Ned schrieb:
Klingt ganz gut. Ein guter Hundebesitzer wird Dir ebenfalls ordentlich auf den Zahl fühlen. Ich hoffe, das respektierst und erwartest Du auch.

Stimmt da erwart eich.

Allerdings finde ich 'Fallen Stellen' etwas merkwürdig. Was verstehst Du darunter?

Huskys haaren manchmal etrem, bei -8 hast du fast imme reinen dabei der haart,den lasse ich zB bewusst zu den Leuten damit sie schön vieeeel Haar auf der Kleidung haben udn guck mir ihre Reaktion an. Oder wir gehen im Wald spazieren der Welpeninteressent bekommt einen meiner Rüde-da stärker und so der Effekt höher- an die Leine und wir tratshen,ich erklre jedem mit einem Husky geht man nicht einfach so spazieren, den muss man beschäftigen, aufpassen usw. und irgendwan kommt das Kommando "Auf, ok" bedeutet für den Hund sofort loszuziehen-ist sein Schlittenstartkommando. Wenn eine rnicht aufpasst verlierter die Leine oder er leigt-am Waldboden. Und wieder guk ich die ReaktionOder 7 Hunde Interessent bekommt ein en Sack mit Leckerli bekommt erklärt wie er sich gegen die Meute durcsetzt und darf dann leckerli geben und ih guck mir das an usw. So gibt es viele versch. Dinge, aus der Reaktion udn Verhalten kannst du viel lesen dun das sind für ich auch wichtige Entsheidungspunkte ob jemand letztendlich den Hund bekommt oder nicht.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Wald spazieren der Welpeninteressent bekommt einen meiner Rüde-da stärker und so der Effekt höher- an die Leine und wir tratshen,ich erklre jedem mit einem Husky geht man nicht einfach so spazieren, den muss man beschäftigen, aufpassen usw. und irgendwan kommt das Kommando "Auf, ok" bedeutet für den Hund sofort loszuziehen-ist sein Schlittenstartkommando. Wenn eine rnicht aufpasst verlierter die Leine oder er leigt-am Waldboden.

Na das ist aber schon gaaaaaaaaaanz gemein, da liegt wahrscheinlich jeder am Boden oder? :eek:
Hast bestimmt viel Spaß dabei :p

Also ich kenne da auch so ein Geschichterl. Als wir unser Mädel beim Züchter besuchten kam ein Interessentenehepaar angestiefelt. ER schön gekleidet mit heller Hose und SIE mit neuen hochhackigen Schuhen. Die Welpen wuselten (waren damals 6 Wochen alt) in ihrem "Gehege" herum und haben sich natürlich gleich über Schuhbänder, Zehen, Hosenstummel usw. hergemacht.
ER: nahm einen Welpen auf den gestreckten Arm (!), setzte ihn aber bald
wieder ab, weil er dann sofort begann ständig seine Hose abzuwischen
SIE: erklärte den Welpen, dass sie doch gefälligst ihre neuen Schuhe in Ruhe
lassen sollten, denn die haben viel Geld gekostet

Ach ja und so nebenbei verlangten sie auch noch Kaffee, ER koffeinfrei, SIE einen gscheiten. Habe das äußerst unverschämt gefunden!

Ich habe später dann unsere Züchterin gefragt, ob den das Ehepaar einen Welpen genommen hat worauf sie mir geantwortet hat: "Nein, die haben keinen bekommen, weil....................."

Diese Prüfung haben wir tadellos bestanden, wir haben uns mitten in den Hundehaufen gesetzt und waren hellhauf begeistert wie die Babies auf uns herumtapsten.

Barbara

Also, deine Bemühungen find ich ganz ganz toll, aber das mit den Leckerlies, ich weiß nicht, ich würde das als Welpeninteressent ablehnen zu tun... Also mich mit einer Hand voll Essen stell ich mich nicht vor ein Rudel fremder Hunde....
Ich kenn ja weder die Namen der Hunde, noch weiß ich wie es bei euch Usus ist in so einer Sitution, noch weiß ich obs da eine bestimmte Reihenfolge gibt oder ob ein Hund vielleicht neu ist und so eine Situation gar nicht kennt...

zwergi schrieb:
Also, deine Bemühungen find ich ganz ganz toll, aber das mit den Leckerlies, ich weiß nicht, ich würde das als Welpeninteressent ablehnen zu tun... Also mich mit einer Hand voll Essen stell ich mich nicht vor ein Rudel fremder Hunde....
Ich kenn ja weder die Namen der Hunde, noch weiß ich wie es bei euch Usus ist in so einer Sitution, noch weiß ich obs da eine bestimmte Reihenfolge gibt oder ob ein Hund vielleicht neu ist und so eine Situation gar nicht kennt...

Nun jeder der kommt lernt VORHER meine Hunde kennen. Jeder bekommt erklärt was zutun ist, er muss nur zuhören. Die Namen der Hund ekennt e rbis dahin udn wenn er es nicht schafft sich 6 oder 7 Namen zu merken, schafft er noch weniger sich zu merken was ich ihm alles wichtiges erzähle, somit wre er schon durchgefallen Bei meinen Hunden gibts bei Leckerlis keine Reihenfolge, e sist kein Hund neu, respektie wenn nehm ich den raus und alle sins situationssicher Wer da schon Schiss hat , hat noh mehr Sch.. wenn sein Hund mal rauft und er eingreifen soll Huskys sind tolle Hund ebrauchen aber ein gutes Handling wer dazu nicht fähig ist bekommt keinen Hund on mir, und dazu ist eben der Test super geeignet ;o)
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Nun jeder der kommt lernt VORHER meine Hunde kennen. Jeder bekommt erklärt was zutun ist, er muss nur zuhören. Die Namen der Hund ekennt e rbis dahin udn wenn er es nicht schafft sich 6 oder 7 Namen zu merken, schafft er noch weniger sich zu merken was ich ihm alles wichtiges erzähle, somit wre er schon durchgefallen Bei meinen Hunden gibts bei Leckerlis keine Reihenfolge, e sist kein Hund neu, respektie wenn nehm ich den raus und alle sins situationssicher Wer da schon Schiss hat , hat noh mehr Sch.. wenn sein Hund mal rauft und er eingreifen soll Huskys sind tolle Hund ebrauchen aber ein gutes Handling wer dazu nicht fähig ist bekommt keinen Hund on mir, und dazu ist eben der Test super geeignet ;o)
lg Uschi & Rudel

und wie soll zb ein ersthund besitzer gleich von vornherien super mit einem 7 köpfigem rudel umgehen :confused: oder gibst du deine welpen an keine ersthund besitzer? es gibt sicher einige menschen die bei deinem test vielleicht durchfallen weil sie sich vor lauter vorfreude und aufregung vielleicht nicth die 7 namen deiner hunde merken können..oder die sie halt nicht sofort "handeln" können da sie auf dem gebiet noch nicht so viel erfahrung haben.ich habe 1 hund und denke das ich mit dem gut umgehen kann ihn jeder situation...aber wenn ich mich daran erinnere wie ich das erste mal bei meiner züchterin auf besuch war..wie aufgeregt und nervös ich war..ich hatte davor noch keinen hund und hatte viele fragen und vieles hab ich erst durch meinen hund gelernt. ob ich da gleich mit 7hunden hätte umgehen können :confused: also ich wäre sicher bei deinem test durchgefallen allein schon vor lauter aufregung..:o
aber immer noch besser du prüfst die zukünftigen welpen besitzer zu genau als gar nicht :)
liebe grüße

Hi

Ash schrieb:
und wie soll zb ein ersthund besitzer gleich von vornherien super mit einem 7 köpfigem rudel umgehen

Daich dieses Mal 4 Erstehundebsitzer dabei hatte kann ich dir das gerne sagen, nach dem 3-4 Besuch haben sie es drauf ode rnciht. Bei mir gibts kein ich komme, entscheide, kaufe. Da muss man einige Male vorbeikomen und dann wird entschieden. Nach dem 2-3 Besuch kennen alle das Rudel und unsere Hunde sind extrem gutmütig, so das es keine Probleme mehr gibt. Nordische sind KEINE einfachen Hunde, jemand der da zu niht den richtigen Umgang findet, findet ihn -aus meiner Erfahrung mit den Notfallshunden-auch später in der Eigenhaltung nicht. Und so jemand bekommt keinen Welpen on mir. Schau ich hab 1-2 Würfe im Jahr, da sollte es doch nciht so schwer sein genau auszuselektieren und nur die zu nehmen die wirklich geeignet sind.

oder gibst du deine welpen an keine ersthund besitzer?

Doch aber eben nur an geeignete.

es gibt sicher einige menschen die bei deinem test vielleicht durchfallen weil sie sich vor lauter vorfreude und aufregung vielleicht nicth die 7 namen deiner hunde merken können..

ach mehreren Besuchen? Außerdem ist es nicht so schlimm, wenn man sich nicht den Namen merkt, es reicht etwas strenger zu reden dann leibt jeder sitzen, bis man ihm das Leckerli direkt vor die Nase hält und das erkläre ich auch. Un dman sieht sehr wohl ob jemand einach nur aufgeregt ist, oder ob er es einfach nicht im Grif hat.

oder die sie halt nicht sofort "handeln" können da sie auf dem gebiet noch nicht so viel erfahrung haben.

Man erkennt zumindest einen Ansatz und gerade der ist wichtig um zu sehen ob er später einen Nordishen händeln kann. Ein Nordischer unterscheidet sich stark in der Auzucht on den meisten Hunden und es ist nun mal wirklich nicht JEDER geeignet. Und gerade als Züchter sollt eman sich da seiner erantwortung ewusst sein udn liebe reinen zuviel ablehen, als falsch vermitteln.

ich habe 1 hund und denke das ich mit dem gut umgehen kann ihn jeder situation...aber wenn ich mich daran erinnere wie ich das erste mal bei meiner züchterin auf besuch war..wie aufgeregt und nervös ich war..ich hatte davor noch keinen hund und hatte viele fragen und vieles hab ich erst durch meinen hund gelernt. ob ich da gleich mit 7hunden hätte umgehen können

Sihe oben.

also ich wäre sicher bei deinem test durchgefallen allein schon vor lauter aufregung..

Würdeich nicht sagen, meist sind die Leute beim ersten Besuch extrem aufgeregt, aber nach ein paar Besuchen siehts anders aus :)

aber immer noch besser du prüfst die zukünftigen welpen besitzer zu genau als gar nicht
liebe grüße

Sehe ich genauso.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Daich dieses Mal 4 Erstehundebsitzer dabei hatte kann ich dir das gerne sagen, nach dem 3-4 Besuch haben sie es drauf ode rnciht. Bei mir gibts kein ich komme, entscheide, kaufe. Da muss man einige Male vorbeikomen und dann wird entschieden. Nach dem 2-3 Besuch kennen alle das Rudel

Gleich mal vorweg ich finde es super wie sorgfältig Du das machst,
ABER was ist wenn jemand weiter weg von Dir wohnt, der kann doch nicht so oft vorbeikommen. Scheidet sojemand dann von vornherein gleich aus?

Ein Arbeitskollege von mir hat einen Schäferhund, der ist zum Züchter gefahren und ist am selben Tag mit dem Welpen nach Hause gekommen.
In diesem Fall hats der Wauzel gut erwischt, hat einen super Platz bekommen.
Nur von dem Züchter bin ich entsetzt. Im Sommer ist der kleine Hund bei meinem Arbeitskollegen eingezogen und der Züchter (ÖKV)hat bis heute noch kein einziges Mal nachgefragt...........

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Gleich mal vorweg ich finde es super wie sorgfältig Du das machst,
ABER was ist wenn jemand weiter weg von Dir wohnt, der kann doch nicht so oft vorbeikommen. Scheidet sojemand dann von vornherein gleich aus?

Aus meinem letzten Wurf wa ein Pärchen aus Sollenau-1200 Kilometer on uns entfernt und aus Nähe Nürnberg 700 Kilometer entfernt, Trol und nur zwei aus Wien-30 Kilometer enternt

Und alle waren zumindest zwi Mal VOR der Deckung-bzw. im Zeitraum der Trächtigkeit da, ein Mal direkt nach der geburt-bzw. drauffolgendes Wochenende, ein Mal dazwischen dun bei der Abholung. Di enäherwohnenden waren natürlich öfters da. Die aus Nürnburgnähe haben sogar zwei Tage übernachtet beor sie wieder abgeahren sind.

Wer nicht bereit ist mindestens 3-4 mal zu kommen,auch bei weiterer Entfernung bekommt keinen Hund von mir soviel muss mit der Hund ganz einfach wert sein.

Ein Arbeitskollege von mir hat einen Schäferhund, der ist zum Züchter gefahren und ist am selben Tag mit dem Welpen nach Hause gekommen.

Gibt es bei mir nicht Ich hatte ja Ace Triton auch erst in der 7 Woche verkauft-ihn wollt eich eigentlich behalten udn mmir war wirklich jeder zu schlecht-wenn ich ehrlich bin ;o)- Seine Leute kamen, sahen ihn, waren begeistert und wurden wieder heimgeschickt, kamen ein zweites Mal und haben erst dann unterschrieben. Und waren in noch zwei Mal bis zur Abhoöung besuchen. ih finde ess NICHT richtig einen Hund sofort zu vergeben auch der neue Halter sollte noch mal genau überlegen. Wenn Welpen bereits da sind bekommen diese die Leute auch zuerst mal gar nicht zu gesict, sondern die Eltern und wir führen zuerst ein langes Gespräch.

Nur von dem Züchter bin ich entsetzt. Im Sommer ist der kleine Hund bei meinem Arbeitskollegen eingezogen und der Züchter (ÖKV)hat bis heute noch kein einziges Mal nachgefragt...........

Na super :o( ich teleonier regelmäßig mit meinen Leuten, bekomme Bilder, jen edi enäher wohnen kommen regelmäßig zu Spaziergängen, diejenigen die weiter weg sind so wie Jacko kommen im Winter auf Urlaub ein paar Tage zu Besuch. Allerdings ist bei mir dieser rege Kontat schon eine der Grundvoraussetzugen ohne die es keinen Hund gibt.
lg uschi & Rudel

barbara2 schrieb:
Husky schrieb:
Hi

LG Barbara

wahnsinn:eek:
wenn ich denke ich telefonier mit meiner züchterin 1x im monat und die wohnt 900 kilometer von mir entfernt und kümmert sich um ihre welpen.
das muß ja ein stockfisch sein der züchter deines arbeitskollegen.
zum glück hat er so einen guten platz bekommen:)

Husky schrieb:
Na super :o( ich teleonier regelmäßig mit meinen Leuten, bekomme Bilder, jen edi enäher wohnen kommen regelmäßig zu Spaziergängen, diejenigen die weiter weg sind so wie Jacko kommen im Winter auf Urlaub ein paar Tage zu Besuch. Allerdings ist bei mir dieser rege Kontat schon eine der Grundvoraussetzugen ohne die es keinen Hund gibt.
lg uschi & Rudel

Moin,

ich finde es gut und richtig, wie Du es machst.

Das mag im Einzelfall mal zu hart oder ungerecht sein, aber ich kann gut verstehen, dass Du auf der sicheren Seite für Deine Welpen stehen willst. Besser als andersrum.

Ich fände es gut, wenn mehr Züchter die Käufer viel genauer anschauen würden.

Wer wirklich einen Hund von einem bestimmten Züchter will, nimmt gern etwas auf sich, auch Fahrerei. Wer das nicht kann, wie soll der denn nachher Zeit für den Hund haben?

Man sollte allerdings klar miteinander umgehen. Wenn jemand keinen Welpen bekommen wird, sollte man das auch klar sagen und ihn nicht vertrösten. Ich denke aber, das tust Du sicher. :D

Wie gehst Du damit um, wenn sich Interessenten (die Deinen Kriterien genügen würden) noch andere Züchter ernsthaft anschauen?

Tschüss

Ned

Hi Ned

Ned schrieb:
Moin,

ich finde es gut und richtig, wie Du es machst.

Das mag im Einzelfall mal zu hart oder ungerecht sein, aber ich kann gut verstehen, dass Du auf der sicheren Seite für Deine Welpen stehen willst. Besser als andersrum.

Stimmt,ich habe bestimmt den einen oder anderen abgelehnt der doch tauglich gewesen wäre, aber ich denke der lässt sch nciht entmutigen und geht eh zu einem anderen Züchter ;o)

Ich fände es gut, wenn mehr Züchter die Käufer viel genauer anschauen würden.

ich denke man sollte da aber auch die Züchte rein bisserl unterstützen,ich hab ja den orteil durch eine Tierschutzarbeit das ich schon jahrzehtelang Hunde vergebe und mich da leider auch hi eund da getuscht habe und noh stärker zu selektieren begonnen habe, nur ich mach das jetzt seit 20 Jahren! Wie soll ein Neuzüchter das so können? Da sollte man unterstützend Seminare usw. anbieten.

Wer wirklich einen Hund von einem bestimmten Züchter will, nimmt gern etwas auf sich, auch Fahrerei. Wer das nicht kann, wie soll der denn nachher Zeit für den Hund haben?

Sehe ich genauso.

Man sollte allerdings klar miteinander umgehen. Wenn jemand keinen Welpen bekommen wird, sollte man das auch klar sagen und ihn nicht vertrösten. Ich denke aber, das tust Du sicher.

Mache ich, es ist auch schon vorgekommen das jemand ganz einfach für MEINE Hunde nicht gepasst hat, aber für einen anderen Züchter, dann schicke ich ihn auch weiter.

Wie gehst Du damit um, wenn sich Interessenten (die Deinen Kriterien genügen würden) noch andere Züchter ernsthaft anschauen?

Ich schicke manche sogar bewusst noch zu anderen Züchtern,man soll Vergleiche ziehen. Das find eich gut und richtig. Und wenn er sih für den anderen Züchter entscheidet dann war ihm der Züchter sympatischer, oder die Hunde passten besser in sein Leben als meine, oder es hat ihm was anderes esser gefallen. Un ddann war gut das er diesen Züchter gewählt hat, den nur wenn alles passt wird man mit dem gewhlten Hund 100% glücklich.

Schau wenn z.B keine Sympatie da ist wie willst du die nchsten 12-15 jahre mit dem Züchter regelmäßig verkehren usw.? nein ich bin froh wenn sich Leute mehrere Zuchtstätten ansehen und empfehle das auch.
lg uschi & Rudel

Ich musste beim Erstbesuch meine ganze Familie incl. Hunde anschleppen und die Züchterin hat mir ein Loch in den Bauch gefragt und auch meinen Kindern, dann hat sie uns beobachtet, wie wir mit den Welpen und der Mutter spielen und umgehen. Dann hat sie gesagt, welche Hunde für uns in Frage kommen würden und dass der Hund, den ich am liebsten gehabt hätte, zwar auch am besten zu uns passen würde, aber noch eine andere Dame sich für ihn interessieren würde, die sich noch der Befragung stellen müsste. Danach hat sie mit meinen Hunden im Garten ein bißchen gespielt, sie gestreichelt und zugeschaut wie wir mit ihnen umgehen in verschiedenen Situationen (herrufen, belohnen, ins Auto einsteigen, vom Auto aussteigen usw. Mir ist das Ganze gar nicht unangenehm gewesen, sondern sogar sehr recht, denn das ist mir sehr seriös erschienen und ich hatte ja wirklich nichts zu verbergen.
Natürlich haben wir das Rennen gemacht ;) und meine Traumhündin ist vor sechs Jahren bei uns eingezogen....
Ulli

Shonka schrieb:
Ich musste beim Erstbesuch meine ganze Familie incl. Hunde anschleppen und die Züchterin hat mir ein Loch in den Bauch gefragt und auch meinen Kindern, dann hat sie uns beobachtet, wie wir mit den Welpen und der Mutter spielen und umgehen. Dann hat sie gesagt, welche Hunde für uns in Frage kommen würden und dass der Hund, den ich am liebsten gehabt hätte, zwar auch am besten zu uns passen würde, aber noch eine andere Dame sich für ihn interessieren würde, die sich noch der Befragung stellen müsste. Danach hat sie mit meinen Hunden im Garten ein bißchen gespielt, sie gestreichelt und zugeschaut wie wir mit ihnen umgehen in verschiedenen Situationen (herrufen, belohnen, ins Auto einsteigen, vom Auto aussteigen usw. Mir ist das Ganze gar nicht unangenehm gewesen, sondern sogar sehr recht, denn das ist mir sehr seriös erschienen und ich hatte ja wirklich nichts zu verbergen.
Natürlich haben wir das Rennen gemacht ;) und meine Traumhündin ist vor sechs Jahren bei uns eingezogen....
Ulli

waren das die inge und der sigi?
weil eine maus hast ja von ihnen gell?
alles liebe
romana

Aus meinem letzten Wurf wa ein Pärchen aus Sollenau-1200 Kilometer

Wau!! 1.200 km ist schon heftig, aber wenn das jemand auf sich nimmt kannst Dir sicher sein, dass denen der Hund nicht wurscht ist.

Wir hatten das Glück, dass wir nur ca. 30 km weg wohnen und haben unser Baby natürlich ständig besucht. Ich hätte es gar nicht ausgehalten, dort nicht vorbeizukommen.

Na super :o( ich teleonier regelmäßig mit meinen Leuten, bekomme Bilder, jen edi enäher wohnen kommen regelmäßig zu Spaziergängen, diejenigen die

Ja so stelle ich mir das eigentlich auch vor. Ich möchte doch wissen wie es meinen Babies geht und zwar ihr ganzes Leben lang.
Unsere Züchterin kommt sogar in der HuSchu vorbei und schaut uns beim Training zu.

Frage: Erkennen die Welpen ihre "Gründerfamilie" auch nach längerer Zeit wieder und erkennen sie ihre Mutter und Geschwister?

LG Barbara

Husky schrieb:
Huskys haaren manchmal etrem, bei -8 hast du fast imme reinen dabei der haart,den lasse ich zB bewusst zu den Leuten damit sie schön vieeeel Haar auf der Kleidung haben udn guck mir ihre Reaktion an. Oder wir gehen im Wald spazieren der Welpeninteressent bekommt einen meiner Rüde-da stärker und so der Effekt höher- an die Leine und wir tratshen,ich erklre jedem mit einem Husky geht man nicht einfach so spazieren, den muss man beschäftigen, aufpassen usw. und irgendwan kommt das Kommando "Auf, ok" bedeutet für den Hund sofort loszuziehen-ist sein Schlittenstartkommando. Wenn eine rnicht aufpasst verlierter die Leine oder er leigt-am Waldboden. Und wieder guk ich die ReaktionOder 7 Hunde Interessent bekommt ein en Sack mit Leckerli bekommt erklärt wie er sich gegen die Meute durcsetzt und darf dann leckerli geben und ih guck mir das an usw. So gibt es viele versch. Dinge, aus der Reaktion udn Verhalten kannst du viel lesen dun das sind für ich auch wichtige Entsheidungspunkte ob jemand letztendlich den Hund bekommt oder nicht.
lg Uschi & Rudel

Also wenn ich lese was Du mit Deinen zukünftigen Welpenkäufer veranstaltest :eek: erinnerst mich urstark an unseren Züchter. Der ist von uns auch ca. 600km weit weg und wir waren damals insgesamt 3 x mal bei ihm.
Der hat gleich einmal a paar seiner Damen auf uns losgelassen :D und gschaut wie wir auf uns völlig fremde Hunde reagieren und wie wir uns anstellen. Dann hat er uns die Welpen mit ihrer Mutter gezeigt und auch wieder gschaut was wir machen und wie wir auf Dreck und Haare reagieren wenn die Hunde mal an uns ankamen. Uns wars wurscht, Hauptsache wir konnten den ganzen Tag mit Ihm, seinen Hunden und den Welpis verbringen. Wir sind noch niemals im Leben so dreckig mit dem Zug :D von Deutschland nach Wien nach Hause gefahren wie damals, aber auch noch nie so glücklich wie an diesem Tag. Er legt bis heute größten Wert darauf, dass man mit Ihm Kontakt hält und sich ein paar mal im Jahr irgendwo trifft und er seine Hunde sieht.

barbara2 schrieb:
Frage: Erkennen die Welpen ihre "Gründerfamilie" auch nach längerer Zeit wieder und erkennen sie ihre Mutter und Geschwister?

Deikoon erkennt seinen Züchter und dessen Frau und veranstaltet jedesmal ein Heidenspektakel und freut sich einen Haxen aus wenn er die beiden sieht. Seine Mutter und Geschwister scheint er aber vergessen zu haben da ist keine Bindung mehr.

Chrissy schrieb:
waren das die inge und der sigi?
weil eine maus hast ja von ihnen gell?
alles liebe
romana

Stimmt genau! Die Quendy ist von dort und alles hat von Anfang an gepasst mit uns beiden...Ich hätt auch noch mehr von dort geholt, aber leider hats schon länger keine gegeben (habs eh dauernd versucht zu bequatschen) jetzt ist mein Boot leider voll (sozusagen :) )

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Stimmt genau! Die Quendy ist von dort und alles hat von Anfang an gepasst mit uns beiden...Ich hätt auch noch mehr von dort geholt, aber leider hats schon länger keine gegeben (habs eh dauernd versucht zu bequatschen) jetzt ist mein Boot leider voll (sozusagen :) )

LG
Ulli

Was heißt "leider"?
Hats ja mehrere Hunde,bist du nicht zufrieden mit ihnen???:confused:

Shonka schrieb:

LG
Ulli

die sind ja super die zwei gell!
die kümmern sich immer so rührend um ihre wuffs da hat deine maus aber ne super aufzucht genossen.
mir haben schon immer inges dobis so gut gefallen vorallem waren die so klar im kopf was man ja leider nicht von allen behaupten kann.
das glaub ich das jetzt keiner mehr bei euch aufs boot ´passt außer ihr legt euch an luxusliner zu;) :D

Oben