Das GROSSE Thema Trofu

, und ich kenne viele vorbildliche züchter und hundebesitzer die mir das royal canin empfohlen haben :rolleyes:...

klar tun sie das, wenn ich von einer firma gesponsert werde werd ich kein schlechtes wort über sie verlieren :rolleyes:

Speziell für erwachsene HundeRiesenrassen über 18-24 Monate

die größe der kroketten ist genau genommen blunzn weil man trofu sowieso immer einweichen soll ;)
große rassen leiden meist unter gelenksproblemen und diese werden durch gluten- und stärkehaltiges getreide (mais, reis, kartoffel, etc) durchwegs verstärkt, speziell im alter (stichwort athrose). nur so als kleiner denkanstoss (eine beidseitige ed-operation kostet beim spezialisten inkl. reha kanpp 2.600,- euro).
 
Wie es eh schon ein paar Mal genannt wurde, ich möchte das nur mal hervorstreichen:
Vergleich RC mit Süßigkeiten bei Menschen:
Es gibt Menschen, die ernähren sich verdammt ungesund (zu viel Zucker, Fett, kaum Vitamine etc.) und werden damit steinalt.
Es gibt Hunde, die werden mit RC und Ähnlichem gefüttert und werden steinalt.

Fakt ist aber, in beiden Fällen: Gesund ist es nicht und es ist definitiv ein Risikofaktor bezüglich der Hundegesundheit.
(Auch Schokolade wird auf verträglichkeit getestet, gesund ist sie desswegen aber noch lange nicht.)
 
die Frage kann man getrost zurückgeben :rolleyes:

RC konserviert mit BHA und BHT, die sind in der Lebensmittelindustrie bereits verboten und als cancerogen eingestuft.


haha sag ich ja ernährungsberater :rolleyes:...
aber anscheinend tut meinem hund das RC gut, sie ist ganz schön hübsch geworden mit RC :rolleyes:...aja und ihren Organen geht es auch prächtig keine angst aber in 5 jahren können wir gerne darüber weiterreden ;):rolleyes:...
 
klar tun sie das, wenn ich von einer firma gesponsert werde werd ich kein schlechtes wort über sie verlieren :rolleyes:



die größe der kroketten ist genau genommen blunzn weil man trofu sowieso immer einweichen soll ;)
große rassen leiden meist unter gelenksproblemen und diese werden durch gluten- und stärkehaltiges getreide (mais, reis, kartoffel, etc) durchwegs verstärkt, speziell im alter (stichwort athrose). nur so als kleiner denkanstoss (eine beidseitige ed-operation kostet beim spezialisten inkl. reha kanpp 2.600,- euro).



das ist schön das du mir das vor augen führen willst aber sie hat keinerlei gelenksprobleme (röntgenuntersuchung)!
 
haha sag ich ja ernährungsberater :rolleyes:...
aber anscheinend tut meinem hund das RC gut, sie ist ganz schön hübsch geworden mit RC :rolleyes:...aja und ihren Organen geht es auch prächtig keine angst aber in 5 jahren können wir gerne darüber weiterreden ;):rolleyes:...


es ist natürlich ein stichhaltiges argument die schönheit eines hundes gegen krebserregende stoffe im hundefutter anzuführen :cool:
ich wünsch deinem hund ein langes leben und dir dir fähigkeit dazuzulernen :)
 
Bei meiner letzten Hündin war RC Vet Diet leider auch das einzige Futter, das sie gut und problemlos vertragen hat. Bei anderen TroFus und bei Dosen und auch frischem Futter gabs immer Probleme. Also bekam sie RC und wurde damit pumperlgesund 12 Jahre alt bis sie einen bösartigen Milztumor bekam (und da will mir jetzt bitte keiner einreden, dass der durchs Futter kam). :rolleyes: Ansonsten waren Gelenke, Fell, Organwerte und Herz super beisammen bis zum Schluss, Blutwerte waren toll.

Aber: Ich füttere meiner jetzigen Hündin dennoch wesentlich lieber ein hochwertigeres TroFu (und zwar Acana und Orijen), weil ich es besser, natürlicher und gesünder finde. Wenn aber mein Hund nur eine Sorte verträgt - und auch wenn das minderwertig ist, dann würde er das kriegen.
 
haha sag ich ja ernährungsberater :rolleyes:...
aber anscheinend tut meinem hund das RC gut, sie ist ganz schön hübsch geworden mit RC :rolleyes:...aja und ihren Organen geht es auch prächtig keine angst aber in 5 jahren können wir gerne darüber weiterreden ;):rolleyes:...

wenn es deinem Hund dann gesundheitlich nicht mehr so gut geht? Ich habe selbst früher meinen Hunden nicht so hochwertiges Futter gegeben: Mein alter Rüde leidet extrem unter Arthrose... Nun füttere ich Orijen. Und es geht allen besser und auch mein Seniior ist wieder relativ fit :)

Und ich hab auch ein besseres Gefühl :)
 
Wie es eh schon ein paar Mal genannt wurde, ich möchte das nur mal hervorstreichen:
Vergleich RC mit Süßigkeiten bei Menschen:
Es gibt Menschen, die ernähren sich verdammt ungesund (zu viel Zucker, Fett, kaum Vitamine etc.) und werden damit steinalt.
Es gibt Hunde, die werden mit RC und Ähnlichem gefüttert und werden steinalt.

Fakt ist aber, in beiden Fällen: Gesund ist es nicht und es ist definitiv ein Risikofaktor bezüglich der Hundegesundheit.
(Auch Schokolade wird auf verträglichkeit getestet, gesund ist sie desswegen aber noch lange nicht.)



finde ich sehr gut formuliert!
ich würde meiner hündin auch nicht irgendein futter geben, zwar kenn ich mich nicht so gut mir den verschiedensten futtersorten aus wie andere hier aber ich achte sehrwohl darauf was alles drinnen ist und erkundige mich in foren oder allgemein im internet über die futtersorten.
weil ich möchte das mein hunde gesund bleibt und ich sie noch lange habe!!!!

achja, auch meine hündin ist sehr heikel was trockenfutter angeht. sie hat mir bis jetzt jedes futter nach ein paarmal geben immer wieder stehen gelassen und verweigert. aber seit sie orijen bekommt hab ich dieses problem nichtmehr, sie frisst es total gerne und ich brauche kein schlechtes gewissen haben das ich ihr irgendeinen müll in den napf schmeisse!

lg
ingrid
 
Bei meiner letzten Hündin war RC Vet Diet leider auch das einzige Futter, das sie gut und problemlos vertragen hat. Bei anderen TroFus und bei Dosen und auch frischem Futter gabs immer Probleme. Also bekam sie RC und wurde damit pumperlgesund 12 Jahre alt bis sie einen bösartigen Milztumor bekam (und da will mir jetzt bitte keiner einreden, dass der durchs Futter kam). :rolleyes: Ansonsten waren Gelenke, Fell, Organwerte und Herz super beisammen bis zum Schluss, Blutwerte waren toll.

Aber: Ich füttere meiner jetzigen Hündin dennoch wesentlich lieber ein hochwertigeres TroFu (und zwar Acana und Orijen), weil ich es besser, natürlicher und gesünder finde. Wenn aber mein Hund nur eine Sorte verträgt - und auch wenn das minderwertig ist, dann würde er das kriegen.


mein opa hat auch bis zu seinem tod (85 jahre) jonny ohne filter geraucht, ist einmal die woche am berg gegangen, war viel schwimmen, etc. AUSNAHMEN bestätigen immer die regel :)
 
und nochmal dazu das tumore usw nur durch das futter entstehen das ist soooo ein schwachsinn so etw. zu behaupten das futter entscheidet sicher nicht allein ob der hund gesund ist oder nicht...
 
und nochmal dazu das tumore usw nur durch das futter entstehen das ist soooo ein schwachsinn so etw. zu behaupten das futter entscheidet sicher nicht allein ob der hund gesund ist oder nicht...


das das futter allein an krankheiten schuld ist glaub ich auch nicht.
aber nimm im vergleich mal den menschen her, wenn ich rauche weiss ich genau das es gesundheitsschädlich ist und ich krebs bekommen kann. nur ob ich einen bekomme oder nicht kann man nie genau sagen und genauso ist es auch beim hundefutter, der eine bekommt keine krankheiten auf lange sicht gesehen und der andere schon.

man muss als hundebesitzer halt wissen was für den hund auf dauert gesehen besser ist!

und ich für meinen teil hab mich dafür entschieden ein hochwertiges futter zu füttern damit ich etwas mehr gewissheit habe das meinem hund keine allergien oder sonstige krankheite treffen die wahrscheinlich nur wegen dem falschen futter auftreten.

lg
ingrid
 
nix was man nicht mit unterordnung in den griff kriegen könnte :D

Ist dir langweilig im Maxschmatz, oder kommst nur zum stänkern?

mein opa hat auch bis zu seinem tod (85 jahre) jonny ohne filter geraucht, ist einmal die woche am berg gegangen, war viel schwimmen, etc. AUSNAHMEN bestätigen immer die regel :)

Und ............... warum sind ALLE meine Hunde (GESUND) viel älter geworden, als der Rassestandard?

Dieser Umstand wirft wohl die Barfertheorien über den Haufen. ;)
 
Dieser Umstand wirft wohl die Barfertheorien über den Haufen. ;)
Wenn du lesen würdest wäre dir aufgefallen dass hier kein Wort übers barfen steht.

Es ging um minderwertiges Mais/Weizenfutter ohne Fleischanteil welches mit in der Lebensmittelbranche verbotenen Konservierungsstoffen versetzt wurde.

lg Nina
 
Ist dir langweilig im Maxschmatz, oder kommst nur zum stänkern?

Ich denke, die Frage wird dir umgekehrt demnächst auch gestellt werden :rolleyes:

Und ............... warum sind ALLE meine Hunde (GESUND) viel älter geworden, als der Rassestandard?
Weil sie Glück gehabt haben?
Merke: ALLE DEINE Hunde bedeutet nicht ALLE Hunde :rolleyes:

Dieser Umstand wirft wohl die Barfertheorien über den Haufen. ;)
Was verstehst du unter "Barfertheorien"? :confused:
Hier geht es mit keinem Wort um Rohfütterung, sondern um Trockenfutter
 
Dieser Umstand wirft wohl die Barfertheorien über den Haufen. ;)

Jede Fütterungsart hat ihre Vor- und Nachteile. Es kommt eben immer darauf an, von welcher Qualität das Futter ist.

Hier geht es jedoch nicht um den Kreuzzug der Barfer gegen die Trockenfütterer (oder umgekehrt), sondern um Produkte einer ganz bestimmten Firma, die, nach der Deklaration der Inhaltsstoffe zu schließen, ein wenig hochwertiges Futter (sehr nobel umschrieben) teuer verkauft.
 
Ich denke, die Frage wird dir umgekehrt demnächst auch gestellt werden :rolleyes:

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Weil sie Glück gehabt haben?
Merke: ALLE DEINE Hunde bedeutet nicht ALLE Hunde :rolleyes:

Seit 17 Jahren Glück?

Was verstehst du unter "Barfertheorien"? :confused:
Hier geht es mit keinem Wort um Rohfütterung, sondern um Trockenfutter

Hat für mich etwas den Anschein, da jede Menge Barfer aus dem M... Forum hier im Thema intensiv schreiben.;)
 
PS: Wenn man sich die Krankheitsbilder der Barferhunde anschaut - siehe hier im WUFF - wird mein Festhalten am Trofu JEDEN Tag bestärkt. :)

Meine inzwischen 14 und 15 Jahre und seit 9 Jahren gebarften Hunde leben aber noch immer ohne jegliches ernährungstechnisches Krankheitsbild. Tja, sowas aber auch. :cool:
 
Oben