Das GROSSE Thema Trofu

Hallöchen

Ich hoffe ich kann hier mal eine Frage zwischenquetschen...

Und Zwar haben wir Canidae eine weile gefütter es ist aber nur übers Internet bestellbar und auch recht teuer.Desweiteren habe ich nicht das Gefühl das es was gebracht hat und auch die Mengenangaben waren WINZIG.

Nun war ich im Laden und dort hatten die eine einfache Varieante von Happy Dog für ca. 26 euro und ich wollte mal Fragen was davon zu halten ist. Da ich ein Futter mit viel Fleischanteil und wenig Getreide füttern möchte.Ich die ganzen Zahlen auf der Verpackung aber nicht zuordnen kann.

LG Larissa

Hallo,
also ich finde im Netz mehrere Varianten von Happy Dog die ca. 26 Euro kosten, welche meinst du denn speziell?
Das neuste ist glaube ich das Supreme Africa mit Straussenfleisch...
das speziell ist empfohlen für sensible Hunde...hat aber an erster Stelle Kartoffelflocken statt Fleisch, wäre dann ja nicht das Richtige für dich.
Habe über Happy Dog eigentlich auch eher schlechtes gehört, aber da sollen sich mal die Fachfrauen und Männer hier melden :)
Hier die Zusamensetzung von dem Africa:
Zusammensetzung:
Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert).

Analyse:
Rohfett 10%
Rohprotein 20%
Rohasche 8,5%
Rohfaser 3%
Kohlenhydrate 51%

vieln dank
Muss das Fleisch also an erster stelle stehen und was ist mit den Prozenten wo finde ich da das "Fleisch"?

ach ja das war ein Futter mit Hüttenkäse was ich meiner Jungen Aktiven wohl gut fütter könnte...

Schau mal bei www.hund-und-futter.de - das ist ein guter Leitfaden durch den Dschungel der Futteranalysen. Und meines Wissens nach ist Canidae unter den wirklich guten Trockenfuttersorten ohnehin so ziemlich das Günstigste - also ich bezweifle, dass Du was annähernd Hochwertiges viel billiger finden wirst :o

oh ja dann muss ich mal schauen (dankeschön ich hoffe jetzt verstehe ich es mal)

ich habe aber jetzt die genauen Namen

Happy Dog Nature Croq (für die große)
Happy Dog Nature Croq Senior (der kleine)

die verkäuferin meinte halt das die reihe von Happy Dog nicht so hochwertig ist wie das andere ich denke damit ist Happy Dog supreme gemeint.

Zumindest ist das was an erster Stelle steht am meisten drin, jap. Aber der Link ist klasse, lies dich da mal durch. Wenn man sich die Mühe gemacht hat sieht man vieles klarer.
Meine Erfahrung nach dem Trofu-Dschungel: Ein gutes Futter ist unbezahlbar ;) Canidae find ich schon wirklich gut, wenn dein Hund es verträgt würde ich dabei bleiben!
Günstiger in der selben Qualität wirst du wohl nichts finden, da musst du dich entscheiden. Mir ist die Qualität wichtiger.
LG

Hallöchen

Ich hoffe ich kann hier mal eine Frage zwischenquetschen...

Und Zwar haben wir Canidae eine weile gefütter es ist aber nur übers Internet bestellbar und auch recht teuer.Desweiteren habe ich nicht das Gefühl das es was gebracht hat und auch die Mengenangaben waren WINZIG.

Nun war ich im Laden und dort hatten die eine einfache Varieante von Happy Dog für ca. 26 euro und ich wollte mal Fragen was davon zu halten ist. Da ich ein Futter mit viel Fleischanteil und wenig Getreide füttern möchte.Ich die ganzen Zahlen auf der Verpackung aber nicht zuordnen kann.

LG Larissa

Hello Larissa :-)

ich bin beim Futter auch nicht so sicher, habe das Happy Dog für Welpen gekauft, und bin nicht zufrieden damit, ausserdem schmeckt es ihr anscheinend nicht mehr so wirklich :rolleyes:

Wir stellen jetzt langsam um auf Wolfsblut, habe es im Net bestellt und voher mit der Dame telefoniert und Mails geschrieben :-)
Eine echt 1A Beratung :)

Ich hoffe das es ihr schmecken wird, und ich kann es füttern ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das es "Müll" ist.

GlG

ein gutes preis-leistungs-verhältnis hast du auch bei predator. das kannst du bei vitello.at bestellen. mein kleiner bekommt es als frühstück. :)

vielen dank für eure Antworten

ich werde mich morgen mal durchlesen und schauen ob ich schlauer werde....

das Problem bei Canidea hab ich ja oben beschrieben, desweiteren spielt das Geld momentan doch eine Rolle (leider)

vieleicht meldet sich ja noch wär der genau das happy Dog Füttert.

edit

habe grade Plantium Natural entdeckt mit 70 prozent Fleischanteil mehr als bei Canidae und es ist sogar billiger

genauso wie meradog was sich auch gut anhört und das gibt es sogar im Handel!!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure Antworten

ich werde mich morgen mal durchlesen und schauen ob ich schlauer werde....

das Problem bei Canidea hab ich ja oben beschrieben, desweiteren spielt das Geld momentan doch eine Rolle (leider)

vieleicht meldet sich ja noch wär der genau das happy Dog Füttert.

edit

habe grade Plantium Natural entdeckt mit 70 prozent Fleischanteil mehr als bei Canidae und es ist sogar billiger
Du weißt aber schon das Du Trockenfutter fütterst und kein Frischfleisch oder Dose? Fleisch verliert beim trockenen 70% Feuchtigkeit - da bleibt dann nicht mehr soviel über davon.....
Happy Dog kannst Du nehmen und in den Kübel schmeißen - in den Hund würd ich das nicht kommen lassen.
Bedenke bitte auch das Du vielleicht beim Futter Kosten sparst - aber mit Pech das 10fache in den nächsten Tierarzt investieren musst......
Und was die Miniportionen betrifft - man braucht von hochwertigen TF einfach weniger - was auch den Preis wieder relativiert....
Bleib bei Canidae oder probier Predator - was günstigeres findest Du nicht unter den hochwertigen Sorten......

Und Zwar haben wir Canidae eine weile gefütter es ist aber nur übers Internet bestellbar und auch recht teuer.

Was ist daran bitte teuer? :confused:
Und übers I-Net bestellen ist doch super, da bekommst es innerhalb kürzester Zeit für die Haustür geliefert.

Desweiteren habe ich nicht das Gefühl das es was gebracht hat und auch die Mengenangaben waren WINZIG.

Das ist bei hochwertigem Futter logisch. ;)

LG Larissa

Ich persönlich bin kein Freund von Happy Dog. Und ich gehe davon aus dass du auch davon wesentlich mehr füttern musst als zB von Canidao und so im Endeffekt nicht billiger wegkommst.

Du weißt aber schon das Du Trockenfutter fütterst und kein Frischfleisch oder Dose? Fleisch verliert beim trockenen 70% Feuchtigkeit - da bleibt dann nicht mehr soviel über davon.....
Happy Dog kannst Du nehmen und in den Kübel schmeißen - in den Hund würd ich das nicht kommen lassen.
Bedenke bitte auch das Du vielleicht beim Futter Kosten sparst - aber mit Pech das 10fache in den nächsten Tierarzt investieren musst......
Und was die Miniportionen betrifft - man braucht von hochwertigen TF einfach weniger - was auch den Preis wieder relativiert....
Bleib bei Canidae oder probier Predator - was günstigeres findest Du nicht unter den hochwertigen Sorten......

ich sach ja ich habe da nicht so die ahnung von aber an sich ist das Plantium Natural bestimmt nicht sooo schlecht und Happy Dog werde ich dann wohl sein lassen

Was ist daran bitte teuer?
Und übers I-Net bestellen ist doch super, da bekommst es innerhalb kürzester Zeit für die Haustür geliefert.

Für uns ist das Teuer (wir ham nun mal net so viel Geld)

Das ist bei hochwertigem Futter logisch.

is ja auch ok nur ich hatte halt nicht das gefühl das es reicht

Dann vergiss Happy Dog - in allen Variationen, sogar die "supreme" hat nur einen sehr geringen Fleischanteil.

mach ich dann wohl

LG Larissa

Hab grade noch mal mit meiner Mutter geredet Predator ist ja noch teurer geht also einfach nicht, wir werden dann wohl bei Canidae bleiben müssen.

Aber ich denke mann kann doch bestimmt etwas fürs Fell oder Gewicht druntermische?

Hab grade noch mal mit meiner Mutter geredet Predator ist ja noch teurer geht also einfach nicht, wir werden dann wohl bei Canidae bleiben müssen.

Aber ich denke mann kann doch bestimmt etwas fürs Fell oder Gewicht druntermische?

Bei hochwertigem Futter wirst du immer weniger füttern müssen als bei einem, dass nicht gut ist.
Wenn du umrechnest, wirst du schnell merken, dass ein hochwertiges günstiger kommt.

Canidae hat ein sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis und ist wirklich zu empfehlen :)

gibts sogar grad noch billiger bei Vitello, in der Fundgrube, hab grad gestöbert, würd sofort zuschlagen aber ich hab sicher 25 Kilo TROFU daheim herumliegen :D

Oben