Das GROSSE Thema Trofu

Ja da hast du wohl recht...bin so schon ganz wirr vom Leben in Kartons...
vor allem packen die Hunde immer ihre Sachen ein, als ob sie sonst nicht mit kämen :)
@ Ginger, ist das dein Ernst mit Royal Canin? Das würde ich nie füttern...aus tausend Gründen...es gibt sicher noch was anderes was deinem Hund schmecken würde.
LG Anne

na dann nenn mir ein paar gründe warum ich nicht royal canin füttern sollte. Vl kannst du mich überzeugen.:rolleyes:
- überteuert
- kein Trockenfleisch deklariert: GeflügelFLEISCHmehl anstatt Geflügelmehl - hier werden ausschließlich Nebenerzeugnisse wie Federn, Gedärme, Füße, Köpfe, Darminhalt etc. verwendet
- Hauptbestandteil Mais(kleber/futtermehl): Mais hat in Hundefutter rein gar nix verloren!

- nicht als Hundefutter geeignet ist:
Weizen(gluten) =Allergieauslöser #1, geht auf die Nieren
Rübentrockenschnitzel, Grieben = billiger Füllstoff
Pflanzenproteinisolat = aufhübschen der Analyse um es hochwertiger erscheinen zu lassen als es ist, für den Hund nicht verwertbar

Ich hab einen Fleischfresser an der Leine, und keine Kuh :cool:

lg Nina

PS: hättest du die Suchfunktion verwendet wüsstest du das schon :D

ich füttere zwar kein Royal Canin mehr aber mein Hund hat RC am besten vertragen

schönes weiches Fell, schöner Kot

die hochwertigen verträgt sie nicht

ja die benutze ich oft da ich vom internet aus bestelle!!

Und? Was ist jz sooo schlimm an dem Futter?

Das fragst du noch?

Ich finde in der Zusammensetzung kaum einen Inhaltsstoff, der für Hunde geeignet ist.

Hier z.B.:
Royal Canin Medium Adult 25
Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Maisfuttermehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Grieben, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Mineralstoffe, Mannan-Oligosaccharide, Ei getrocknet.

Ohne jetzt näher das Geflügelmehl hinterfragen zu wollen, besteht obiges Futter vorwiegend aus Weizen und Mais.

Ich würde sagen, ein perfektes Hühnerfutter - hat aber nichts mit Hundefutter zu tun.

- überteuert
- kein Trockenfleisch deklariert: GeflügelFLEISCHmehl anstatt Geflügelmehl - hier werden ausschließlich Nebenerzeugnisse wie Federn, Gedärme, Füße, Köpfe, Darminhalt etc. verwendet
- Hauptbestandteil Mais(kleber/futtermehl): Mais hat in Hundefutter rein gar nix verloren!

- nicht als Hundefutter geeignet ist:
Weizen(gluten) =Allergieauslöser #1, geht auf die Nieren
Rübentrockenschnitzel, Grieben = billiger Füllstoff
Pflanzenproteinisolat = aufhübschen der Analyse um es hochwertiger erscheinen zu lassen als es ist, für den Hund nicht verwertbar

lg Nina

komisch meinen hunden geht es gut :rolleyes:...ihr tut gerade so als würden die hunde davon sterben, und wenn das kein geeignetes futter f hunde wäre würde es nicht mehr am markt sein, ich denke das das hundefutter genauso wie unseres vorher getestet wird bevor es verkauft wird!

PS: Ich habe auch einen Fleischfresser an der Leine und wenn ihm das Futter schmeckt soll ers haben :rolleyes:, und ich kenne viele vorbildliche züchter und hundebesitzer die mir das royal canin empfohlen haben :rolleyes:...

Speziell für erwachsene HundeRiesenrassen über 18-24 Monate
Charakteristik von Riesenrassen:
Ausgewachsene Riesenhunde benötigen Kroketten mit einer ganz speziellen Größe und Form, die zu intensivem und langsamem Kauen animiert. Riesenhunde können bis zu 100 kg wiegen.

Deshalb sollte ihre Nahrung natürliche knorpelaufbauende und gelenkunterstützende Wirkstoffe enthalten und zusätzlich mit Taurin und L-Carnitin (Cardio-System) zur Unterstützung der Herzfunktion versehen sein.

Knorpel- und Gelenksgesundheit
Chondroitinsulfat und Glukosamin unterstützen zusammen mit den Omega 3-Fettsäuren EPA & DHA aus Fischöl die Knorpel- und Gelenkgesundheit. Ein patentierter Antioxidanzienkomplex (Taurin, Lutein, Vitamin C und E) trägt zum aktiven Zellschutz bei

Optimale Krokette
Die Form, Größe und Konsistenz der patentierten Adult 28-Krokette regt zu intensivem Kauen an, verlangsamt die Nahrungs aufnahme und kann somit das Abschlucken von Luft verringern. Die Maul- und Zahnhygiene wird gefördert.
Aktiver Zellschutz
Ein erhöhter Gehalt an Selen, Vitamin E (500g/kg) und Vitamin C (200mg/kg) kann die Zellen vor freien Radikalen schützen. Ein reduzierter Phosphorgehalt kann die Nierenfunktion unterstützen.
Unterstützt die Herzmuskelfunktion
Die exklusive Kombination von L-Carnitin (50 mg/kg) und Taurin (1000 mg/kg) trägt zur Stärkung der Herzmuskelfunktion bei.

Zuletzt bearbeitet:
komisch meinen hunden geht es gut :rolleyes:...ihr tut gerade so als würden die hunde davon sterben, und wenn das kein geeignetes futter f hunde wäre würde es nicht mehr am markt sein, ich denke das das hundefutter genauso wie unseres vorher getestet wird bevor es verkauft wird!
Tja, genau darauf bauen die Hersteller :cool: sry, das ist ein bisserl kurzsichtig gedacht und wenn man sich die zunehmende Zahl der Schäden an:
- Leber
- Niere
- Bauchspeicheldrüse
- Krebserkrankungen
- Arthrosen
- Fellproblemen
- Futtermittelallergien
- Zahnprobleme
etc. ansieht, dann sollte man sich schon fragen woher das wohl kommt :p

dein Hund stirbt vll nicht jetzt dran, aber sehen wir mal in 5 Jahren weiter. Ein (augenscheinlich) gesunder junger Hund ist keine Kunst!

lg Nina

PS: Ich habe auch einen Fleischfresser an der Leine und wenn ihm das Futter schmeckt soll ers haben

Warum bekommt er dann kein Fleisch sondern sauteuren Getreidemüll mit minderwertigen Schlachtabfällen als Beilage?????
Deine (zukünfigen?) Kinder ernährst auch mit Cola und Schokolade weils schmeckt und weil sie nicht gleich totkrank werden davon????

-

lg Nina

Bist du dir sicher? Wieviele Zähne hat ein Hund? Wieviele Zähne sind rein zum fleischfressen gedacht?

Upss.......... ich komm auf maximal 14 Zähne von 42 Zähnen. ;)

Was schlägt der Wolf, Schakal, Wildhund, Hund zuerst bei seiner Beute auf? Zu welcher Gattung gehören diese Beutetiere? Was frisst er zuerst?

Stichwort: Pflanzenfresser ;)

Tja, genau darauf bauen die Hersteller :cool: sry, das ist ein bisserl kurzsichtig gedacht und wenn man sich die zunehmende Zahl der Schäden an:
- Leber
- Niere
- Bauchspeicheldrüse
- Krebserkrankungen
- Arthrosen
- Fellproblemen
- Futtermittelallergien
- Zahnprobleme
etc. ansieht, dann sollte man sich schon fragen woher das wohl kommt :p

dein Hund stirbt vll nicht jetzt dran, aber sehen wir mal in 5 Jahren weiter. Ein (augenscheinlich) gesunder junger Hund ist keine Kunst!
lg Nina

Jetzt bin ich aber durch deine Aussage verwirrt. :D

Meine Hunde bekommen zur Gänze Trofu und wurden ALLE !!!! älter als der Rassestandard schreibt. Das meine Hunde auch noch GESUND alt werden sei nur nebenbei erwähnt. ;):cool:

Ergo - was mache ich falsch, wenn meine Hunde als NICHTBARFER deine Vorhersagungen nicht erfüllen.

:D

PS: Wenn man sich die Krankheitsbilder der Barferhunde anschaut - siehe hier im WUFF - wird mein Festhalten am Trofu JEDEN Tag bestärkt. :)

komisch meinen hunden geht es gut :rolleyes:...ihr tut gerade so als würden die hunde davon sterben,

Nein, sterben tun sie nicht davon. Aber wenn du dir mal überlegst, wieviele Tierärzte auf Grund von Allergien der Tiere ein herrliches Leben führen, würdest du sicherlich anders denken.

ich denke das das hundefutter genauso wie unseres vorher getestet wird bevor es verkauft wird!

Ja, du hast Recht, dass das Futter getestet wird - nämlich darauf, ob ein Hund gleich daran stirbt oder ob man ihm mit Cortison und Antibiotika gerade noch am Leben erhalten kann. Vielleicht solltest du dich mal informieren, wie es in solchen Versuchsstationen zugeht, in denen die einzelnen Substanzen und Inhaltsstoffe an Tieren getestet werden.

PS: Ich habe auch einen Fleischfresser an der Leine und wenn ihm das Futter schmeckt soll ers haben :rolleyes:,

Wenn meine Tochter die Wahl hätte, würde sie auch am liebsten den ganzen Tag nur Schokolade essen.

und ich kenne viele vorbildliche züchter und hundebesitzer die mir das royal canin empfohlen haben :rolleyes:...

Da wurdest du ja von hervorragenden Fachleuten bestens informiert.

Ein Großteil der Züchter (Ausnahmen bestätigen die Regel) verwendet genau das Futter, das er am billigsten bekommen kann. Aber der gibt die Hunde ja nach einigen Wochen ab und die Fütterungssünden treten erst nach geraumer Zeit auf.

Wenn der Stoffwechsel der Tiere dann nicht mehr mitmacht und die Diagnose "Allergie" lautet, kann die Ursache davon doch NIEMALS am Futter liegen, denn das hat Hund ja schon seit x Jahren vertragen und es hat ihm immer hervorragend geschmeckt.

Guten Morgen!

Es geht hier um zig Millionen Euro (pro Monat !!!).

Was zählt da schon die Gesundheit einer so erbärmlichen Kreatur - noch dazu, wenn Hundehalter bereit sind, weitere Unsummen in Allergietests, Medikamente usw. zu stecken.

Ist doch für alle Beteiligten (außer natürlich den Tieren und deren Besitzer) eine win-win-Situation.......

Bist du dir sicher? Wieviele Zähne hat ein Hund? Wieviele Zähne sind rein zum fleischfressen gedacht?
Ein Carnivor ernährt sich hauptsächlich - NICHT zwangsläufig ausschließlich (!!) von Fleisch, das ist die biologische Definition.

Was schlägt der Wolf, Schakal, Wildhund, Hund zuerst bei seiner Beute auf? Zu welcher Gattung gehören diese Beutetiere? Was frisst er zuerst?
1. ist das, was sich im MD-Trakt der Beutetiere befindet bereits halbverdaut (kein Vergleich zu og Inhaltsstoffen) und 2. ist die Behauptung, dass sie (zuerst) den Mageninhalt fressen würden, seit 15 Jahren überholt - ausser David Mech ist für dich keine ernstzunehmende Quelle :cool:

Der Eindruck ist dadurch entstanden dass die Wildtiere zuerst die Bauchdecke aufreissen um an die Bauchmuskeln und Innereien (Herz, Leber, Nieren, Milz) zu gelangen und da die Haut dort am dünnsten ist.

Und kein Wolf würde sich von 95% Getreide ernähren wie man sie in den heutigen Trockenfutter findet!!

Mein Rüde schüttelt Pansen übrigens fein säuberlich aus bevor er ihn frisst :cool: (Mageninhalt ist bäh²)

Und da mein Hund ein Hund und kein Wolf ist und ich ihm schlecht alle paar Tage/Wochen komplette Rehe und Hasen vorlegen kann kriegt er auch hin und wieder "unnatürliche" Kohlenhydrat-reiche Dinge wie Reis und Kartoffeln - aber sicher nicht als Hauptnahrungsmittel.

Gerade du solltest den Zusammenhang zwischen Mais, Weizen, Soja und Serotoninmangel und dessen Auswirkungen kennen!

lg Nina

ähm sry aber ich habe bis jz meine hund IMMER mit RC gefüttert auch die die was schon verstorben sind (westie, Polnischer Hirtenhund).

Westie-->18 Jahre alt geworden

Polnischer Hirtenhund-->11 Jahre

aber ihr wisst immer alles besser alle seids ernährungsberater für hunde :rolleyes:

Ich seh´s einmal (abgesehen von allen übrigen schon genannten Gründen) so: warum soll ich Riesen-Lebensmittelkonzernen wie masterfoods, nestle etc. die Entsorgung ihres Mülls, der mit allen möglichen Zusätzen und (bei Menschennahrung längst verbotenen) Konservierungsstoffen einigermassen ansehnlich gemacht wird, eine Menge Geld bezahlen?:confused:

lg
Gerda

aha...weißt du eig was konservierungsstoffe sind?? :confused::rolleyes:
das sind stoffe die das essen länger haltbar machen und sind nicht ungesund diese stoffe hast du noch in manch anderen LM!!

In unserem Essen ist es auch noch enthalten genauso wie andere künstliche sachen ;)...

lg zurück

aha...weißt du eig was konservierungsstoffe sind?? :confused::rolleyes:
das sind stoffe die das essen länger haltbar machen und sind nicht ungesund diese stoffe hast du noch in manch anderen LM!!

In unserem Essen ist es auch noch enthalten genauso wie andere künstliche sachen ;)...

lg zurück

Na, dann lies einmal nach, was EG-Zusatzstoffe (werden in RC verwendet) sind!:cool: Wenn Du dann Deine Hunde noch weiterhin mit Etoxiquin vergiften möchtest, ist Dir nicht zu helfen.

Solche Dinge kommen übrigens weder in mein Essen noch in das meiner Hunde.

Solange die Konsumenten nicht bereit sind, sich zu informieren, kann die Industrie leider auf Kosten unserer Gesundheit und der Umwelt leicht ihre Gewinne ins Unermessliche maximieren.:(

lg
Gerda

Oben