das fuettere ich - thread

ich kann dir leider nicht sagen ob das einen wirtschaftlichen sinn macht oder nicht. ich weiß nur das es solche leute gibt. die gr0ßen konzerne geben unsummen aus ihr schlechtes produkt in ein schönes licht zu rücken und verdienen auf der anderen seit damit milliarden. österreich ist ja auf grund seiner einwohnerzahl ein im verhältnis kleiner markt. trotzdem verdienen in österreich ca 100.000 Menschen unmittelbar mit heimtiernahrung ihr geld. würde die weltweite industrie mit sinn und verstand arbeiten würden wir uns darüber hier nicht unterhalten. was macht es für einen sinn bohnen in kenya anzubauen tausende kilometer nach wien zu transportieren um sie da dann wegzuschmeißen weil sie nicht verkauft wurde. dann kann ich sie doch gleich hier anbauen oder? trotzdem wirds gemacht und das ganze mit system.
so ich glaube wir sprengen gerade das thema. ich weiß das große konzerne jede noch so kleine möglichkeit nutzen egal in welcher branche. es wird einfach nichts dem zufall überlassen.
 
ich kann nur jedem empfehlen, lernt die inhaltsstoffe richtig zu lesen und informiert euch vorab über das produkt probiert kleine mengen aus und entscheidet euch dann selbst.

Mach das mal - und dann melde dich wieder.....

Zusammensetzung
Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Mais
Reis (mind. 15%)
Kartoffel (mind. 10%)

Rübenfaser
Heringsmehl
Geflügelfett
Pflanzenöl
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber (hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid
Geflügelfleisch - welches Geflügel?

Zusammensetzung

.






Mais
Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Weizen
Weizennachmeh
l
Heringsmehl
(mind. 5%)
Geflügelfett
Pflanzenöl
Rübenfaser
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber
(hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid

Und wieder einer der auf Werbung und Schönrederei reinfällt.... *lach*

Aja - ich füttere roh und befürworte das auch - bevor der Verdacht aufkommt das ich von irgendjemanden Geld dafür bekomme das ich schlechtes Futter als das bezeichne was es ist - minderwertig......


Edit: uns was Reico betrifft - is schon egal ob Pedigree oder Reico - keiner weiß was drin ist und von dem was deklariert ist nur das ganze Tier - also der gleiche Schrott nett verpackt... *gg* und teurer natürlich....
 
@DieBande
Sandy ich lese bei dir immer nur nein das ist schlecht, das passt da net und das dort net. Ich weiß du Barfst und auch ich finde barfen echt toll.
aber nun mal ehrlich: Gibts ein Fertigfutter das DU empfehlen würdest bzw an dem du nichts auszusetzen hast?

Nicht falsch verstehen! Ist kein angriff, sondern würd mich eben mal nur interessieren. :D
 
@DieBande
Sandy ich lese bei dir immer nur nein das ist schlecht, das passt da net und das dort net. Ich weiß du Barfst und auch ich finde barfen echt toll.
aber nun mal ehrlich: Gibts ein Fertigfutter das DU empfehlen würdest bzw an dem du nichts auszusetzen hast?

Nicht falsch verstehen! Ist kein angriff, sondern würd mich eben mal nur interessieren. :D

Hi Beate!
Dann liest du aber nicht richtig - es gibt von mir mehr als genug Beiträge wo drin steht was an Fertigfutter hochwertig ist.....
 
ach so, nur so nebenbei ich bin kein reicovertreter ich habe mit dieser firma geschäftlich nichts zu tun ich bin lediglich ein kunde der das mal eine zeitlang gefüttert hat.

aha! sicher?

@ Die Bande: die Deklaration von welchem Futter hast du da hingeschrieben? liest sich jedenfalls nicht hochwertig und ich würde das nicht verfüttern! ;)
 
Derzeit Rinti Feinest und Applaws für den Hund.
Sind aber am Überlegen, das K9 mal zu testen, da es von der Zusammensetzung super ist.
Und für einen 10 kg ist es auch leistbar und eigentlich günstig.

Barfen funktioniert nicht, da sie leider Durchfall auf rohes Fleisch bekommt udn es schon eine Zeit gedauert hat, ein Futter zu finden, welches vertragen wird.

Die Katzen bekommen eigentlich nur NaFu (Macs, Fridoline, Pure, Amora, Porta, Leonardo, etc) - hin und wieder als Leckerlie im Fummelbrett Orijen oder Leonardo TroFu.
 
Zuerst gabs bei uns Josera Trockenfutter, aber ich wollte dann ein Nassfutter weil sie immer ziemlich lustlos gefressen hat.

Jetzt haben wir Real Nature Nassfutter und das schmeckt ihr :)
Ich find die Zusammensetzung passt auch ganz gut und sie hat keine Probleme mit Durchfall oder ähnlichem.

Wobei ich nicht die empfohlene Menge füttere, da sie beim spazieren gehen immer ein haufen Leckerli bekommt und auch zu Hause mal zwischendurch kauzeugs das ratzfatz verputzt wird :D

LG Melanie & Nora
 
ich füttere Deikoon auch roh und 2-3 x die Woche bekommt er morgens einen Becher TroFu (Wolfsblut - Dark Forrest) als Frühstück - einfach weil er es gerne mag :)
 
Wir barfen seit mittlerweile knapp 2 Jahren - bin super zufrieden damit - angefangen hab ich es aufgrund der Allergien von Attila die zur Folge hatten, dass er fast kein Fell mehr hatte (Futtermittel-Hausstaub-Gräserallergie) durch das Barfen ist er wieder topfit - für mich gibts daher nichts besseres.

Gefüttert wurde vorher Trofu - Josera und Bewi Dog
 
Also

Mein Bärly frisst eigentlich alles! Egal ob Nass oder Trocken!
Aber derzeit PET Bistro mit Flocken!

Meine Alica ist da eher "wählerischer" sie kriegt bei rohen Fleisch bspw. Durchfall usw..und wenn irgendwo zu große Stückerl drinnen sind sieht sie es nicht mal mitn Popsch an :)

derzeit bekommt sie Pedigree mit Flocken

weil es ihnen schmeckt!

Aaah was sie gern essen ist Putenfleisch gekocht oder Rindfleisch gekocht! :)

Liebe Grüße

Michi,Bärly,Lisha
 
hi,
meine beiden molosserdamen wurden zeit ihres lebens roh ernährt(mit fast 13 jahren doch schönes alter erreicht,und waren nie wirklich krank),
mein jetziger teilzeithund,ein sheltie,bekommt zu hause nur gekochtes,
die besitzerin konnte überredet werden,wenigstens herrmanns oder pure natures nafu zu geben,
bei mir wird sie roh ernährt.
lg,irene
 
Allen die so brav in diesem Thread geschrieben haben und uns wissen liessen, welches Futter sie bevorzugen - oder auch ihre Hundis - wuensch ich ein schoenes und gesundes Jahr 2011.
Liebe Gruesse aus GR
Waltraud
 
MeraDog,

also ich würde mich was Futter angeht bei divadoo.at beraten lassen!
Da braucht man nur die Hunderasse, Alter und sonstige Besonderheiten des Tieres angeben und man bekommt ein auf das Tier abgestimmtes Futter empfohlen! Ich füttere meinen Hund mit Mera Dog AGILITY da er extrem roch!
Hat sich jetzt deutlich verbessert!

lg Stefan
 
Wir füttern ROYAL CANIN. Bis jetzt waren wir sehr zufrieden damit und den Hunden schmeckts super gut.

Sagt mal: was genau ist den "barfen"???????
 
Wir füttern ROYAL CANIN. Bis jetzt waren wir sehr zufrieden damit und den Hunden schmeckts super gut.

Sagt mal: was genau ist den "barfen"???????

Rohfütterung, also frisches Fleisch, Knochen, Obst, Gemüse, Kräuter etc

Hab ich auch 2 Jahre gemacht, nur leider verträgt meiner das nicht gut und hatte ständig Durchfall.

Ich füttere jetzt nur noch getreidefrei.
Im moment Orjien Adult
 
Sind vor kurzem von Royal Canin für Welpen auf Orijen umgestiegen. Warum? Unser Hund ist jetzt ein Jahr und wir wollten endlich weg von Royal Canin. Nassfutter haben wir das Real Nature öfters probiert aber da sich sein Output jedes mal negativ verändert hat blieben wir beim Trockenfutter. Orijen deswegen da es Getreidefrei ist und er es gut verträgt. Könnte mir aber auch vorstellen hin und wieder zu barfen (habe aber noch nicht genug Infos darüber :) Leckerli zum trainieren und so backe ich seit kurzem selber ab und zu bekommt er auch Putenfrankfurter oder Käse. Natürlich gibts ab und zu auch mal Banane, Apfel, Karotte, Ochsenzimmer und was das Hundeherz halt so begehrt :)
 
cujo bekommt wolfsblut. sorte wird eigentlich monatlich gewechselt.
dazu bekommt er hin und wieder frischfleisch, dass beim kochen übrig bleibt.
sehnen und knorpel und so´n zeug.
vom rind bekommt er´s roh. was vom schwein so anfällt, wird erst abgekocht.
 
Oben