das fuettere ich - thread

Meine Labimixis kriegen:

meist TF: Taste of the Wilde, Acana, Lukullus (was gerade im Angebot ist)
hin und wieder NF: Lukullus, Real Nature

Ab und zu roh (Putenhälse, Hühnerhälse, Herzen, usw.) mit Gemüseflocken. Und dann kriegens noch teilweise Essensreste dazu (also Reis, Nudeln, etc.) oder ab und zu Joghurt. Als Snack zwischendurch gibts oft ne Karotte, einen Apfel oder Knabberzeugs (Rinderohr, Pansen, Ochsenziemer, ...).

Beide Wuffels noch kerngesund obwohl schon älteres Semester :D, vertragen fast nahezu alles. Hatten nie Probleme mit irgendeinem Futter und auch nicht mit der "Abwechslung" im Speiseplan.
 
meine hündin wird roh und getreidefrei ernährt weil sie von welpe an futtermittelunverträglichkeiten hat (getreide, pseudogetreide, reis, soja, rind, schwein, huhn) und mir somit nicht viel übrig bleibt :eek:

wäre dies nicht so, würde für mich nur hochwertiges nassfutter in frage kommen....

wenn wir auf urlaub sind, bekommt sie von hermanns die reinen pferde-fleisch-dosen...
 
Ich habe Maya auf RC Obesity umgestellt, weil sie nach ihrer Kastration stark zugenommen hat und trotz deutlich reduzierter Menge des Normalfutters+mehr Bewegung keine Gewichtsabnahme erfolgt ist.

Jetzt endlich nimmt sie ab und hat trotzdem eine ordentliche Menge im Napf.

Die Fütterung wird beibehalten, bis 4 Kilo unten sind. Bis dahin wird sich hoffentlich auch ihr Hormonhaushalt eingependelt haben.
 
Guten Morgen,
ich füttere seit einem Jahr roh. Davor gabs Trofu von Bosch, wurde aber überhaupt nicht vertragen (extremer Durchfall), dann Trofu von Happy Dog. Oz bekam dann immer wieder Probleme mit den Analdrüsen, welche der TA regelmäßig ausdrücken musste. Seit ich roh füttere, ist dieses Problem auch weg ;)

im Notfall (sehr selten) gibts noch Happy Dog Supreme Trofu oder Rinti-Dosen

Liebe Grüße
 
Oben