das fuettere ich - thread

wir barfen auch..

warum barfe ich....weil ich überzeugt bin und durchweg gute erfahrungen gemacht habe..

alternativ bestes Futter -mit banane anstatt getreide weil getreide ein füllstoff ist und viele tiere es einfach bekommen ,obwohl im speiseplan nihct vorgesehen... Rind,Pferd,Hasen Meerlies....alles keine getreidefresser

meine katze frisst ab und anfleisch ansonstenein 0815 edeka trofu für 99cent das kg und je dose 35 cent ..jaaaaaaaaaaa ich weiss,aber 9 € für 1kg getreidefreies trofu ist nicht drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
auch barf - oder Rohfütterung...mir wurscht, wie ihr das nennt :D
gelegentlich Trofu von Lukullus, weil er es einfach heiss liebt
 
Für den Hund:

Dose: Terra Canis, Hermanns und Real Nature
Trofu: Orijen, Acana, Wolfsblut, Real Nature (Trofu gibts bei uns nur als Leckerli oder in Ausnahmefällen auch mal als Mahlzeit oder "Nachspeise" :D)
Roh: bestimmte Fleischsorten die er gut verträgt (sind leider nicht viele) und rohe Knochen

Also hauptsächlich füttere ich Nafu.


Für die Katzen:

Dose: Porta21, Almo Nature, Applaws, Shah
Trofu: Felidae, Orijen (nur als Leckerli)
 
Auch bei uns wird roh gefüttert, ab und zu gibt's auch Wolfsblut oder Orijen. Möcht jz aber auch mal Nassfutterdosen (Marke weiß ich noch nicht) probieren...

Die Frettchen werden auch mit Fleisch/Obst/Gemüse gefüttert, als Leckerli gibt's Orijen.
 
Roh

Als Leckerli gibts neben selbstgebackenen ab und zu Wolfsblut, damit ich ein Notfallsfutter habe, sollten wir auf Urlaub sein.

Warum roh? Weil es auf lange Sicht gesehen die Fütterung ist, die er am besten verträgt und auch den gewünschten Output ergibt.....und seither weicht er beim Futterherrichten nicht mal von meiner Seite, wenn sich das Herrli was leckeres aus dem Kühlschrank nimmt :D
Davor war Hermanns Dosen und Wolfsblut TroFU unser Hauptfutter - vertrug er als einziges DoFu über längeren Zeitraum sehr gut, allerdings gab es tw. solche Lieferschwierigkeiten (egal ob im Geschäft od. Onlineshop) das es mir dann reichte und ich eben das Rohfutterexperiment wagte, weil nur TroFu wollte ich einfach nicht füttern :)
 
wir barfen auch..

warum barfe ich....weil ich überzeugt bin und durchweg gute erfahrungen gemacht habe..

alternativ bestes Futter -mit banane anstatt getreide weil getreide ein füllstoff ist und viele tiere es einfach bekommen ,obwohl im speiseplan nihct vorgesehen... Rind,Pferd,Hasen Meerlies....alles keine getreidefresser

meine katze frisst ab und anfleisch ansonstenein 0815 edeka trofu für 99cent das kg und je dose 35 cent ..jaaaaaaaaaaa ich weiss,aber 9 € für 1kg getreidefreies trofu ist nicht drinn

Du fütterst deine Hunde aus Überzeugung roh, aber deine Katze bekommt das billigste Trockenfutter (grad bei Katzen nicht gesund)?
Sorry für OT, warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
 
Die Hündin derzeit Petfit-Dosen, weil ihr dieses Futter momentan optimal bekommt. Sie soll abnehmen und wird sehr mäßig gefüttert.

Der Junior bekommt derzeit 1/3 Royal Canin Junior und 2/3 selbstgekochte Mahlzeiten nach tierärztlicher Vorgabe, weil er mit dieser Fütterung schön gleichmäßig wächst und die Entwicklung der Muskulatur gut ist.
 
also mein dicker bekommt im moment orijen. hab jetzt aber einen sack bestes futter bestellt. mal sehen wies ihm bekommt. sonst bekam er canidae, wolfsblut, platinum natural, luposan oder solid gold.

meine mieze bekommt derzeit miamor oder schmusy. früher gabs auch animonda carny oder shah vom hofer.

meerlis und ninchen werden frisch gefüttert und die ratten zusätzlich zum frischfutter mit rattima.
 
Wir probieren momentan Taste of the Wild. Die Begeisterung hält sich (momentan) aber in Grenzen. Möglicherweise müssen wir wieder das alte Futter nehmen oder noch was anderes ausprobieren.
 
NaFu: Pet Fit und Rinti
Trofu: Orijen
Manchmal füttere ich auch roh, bin hier aber noch in der "Lern- und Ausprobierphase"

Sky liebt alles davon, hat ne super Figur und entwickelt sich super :) Auch der Output ist optimal!

LG von uns!
 
Wir füttern auch roh. Die Kleine ist erst 4 Monate wurde von anfang an bei der Züchterin roh ernährt, darum kennt sie es nicht anders. Auch meine beiden andren Rüden wurden roh ernährt. Ich finds angenehm da weiß ich wenigstens was ich füttere und wieviel von was wirklich drin ist. Kosten sind nicht höher als beim Fertigfutter und sogar bis vor die Haustür kann man sich das Fleisch liefern lassen.

Als Alternative (Ausstellungen, Urlaub, kein Fleisch,...) gibts bei uns als Dose Hermanns, Real Nature und Trockenfutter Bestes Futter Fellow Banane und Canis Natural. Die ganz hochwertigen Sorten mit einem hohen Rohproteinwert wie Orijen, Wolfsblut vertrugen bei mir die meisten Hunde nicht und reagierten nach ein paar Wochen mit Juckreiz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Dexter Pedigree "Von Natur aus Besser" Trockenfutter und Pedigree Pur Nassfutter. Das schmeckt ihm ganz gut und er hat auch sonst keine Beschwerden.

Wenn ich mal einkaufen bin, kauf ich ihm meist auch ein paar Innereien oder einfach mal nen halben Schweinekopf, den er dann bekommt.
 
Meine Hunde bekommen:

=> vorrangig rohes Fleisch + Beilagen.....weil sie es am besten vertragen wird und ich weiß, was in den Hund kommt ;)
=> ab und zu Dose (Terra Canis, Herrmanns Bio, Rocco, Rinti Pansen, Animonda).....weil das auf der Baustelle und für meinen Mann einfacher ist.
=> sehr selten eine Mahlzeit Trofu (Bestes Futter Fenrier).....weil Hanni nicht jede Fleischsorte roh frisst, oder ich mal vergessen hab, was aufzutauen. :rolleyes: Das Fenrier deshalb, weil es das einzige Futter ist, dass gleichzeitig halbwegs schmeckt und vertragen wird.
 
hallo leute
ich habe lange nassfutter von reico vital gefüttert und bin jetzt auf das trockenfutter von fedor umgestiegen. die inhaltsstoffe sind einfach überzeugend und es kommt aus österreich leider kostet es etwas mehr
von barfen halte ich nicht viel
 
hallo leute
ich habe lange nassfutter von reico vital gefüttert und bin jetzt auf das trockenfutter von fedor umgestiegen. die inhaltsstoffe sind einfach überzeugend und es kommt aus österreich leider kostet es etwas mehr
von barfen halte ich nicht viel

Da es in all Deinen Beiträgen bisher darum ging, dass man hochwertig füttern und Deklarationen lesen lernen muss, bin ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwundert und hätte mir doch ein anderes Futter erwartet.

Darf ich fragen, was Dich ausgerechnet an Fedor so überzeugt?
 
Da es in all Deinen Beiträgen bisher darum ging, dass man hochwertig füttern und Deklarationen lesen lernen muss, bin ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwundert und hätte mir doch ein anderes Futter erwartet.

Darf ich fragen, was Dich ausgerechnet an Fedor so überzeugt?

Und Reico ist auch weit weg von hochwertig *lach* naja reine Theorie muss man auch in die Praxis umsetzen können - klappt halt nicht bei jedem....
 
was reico angeht so denke ich sollte man die kirche mal im dorf lassen.
wenn man lange genug sucht wird man immer fündig....bei reico wie bei jedem anderem hersteller. trotzdem denke ich das reico, fedor und all die anderen die gesunde und ehrliche ernährung herstellen die gesundheit unser vierbeiner an erster stelle haben.

diese firmen distanzieren sich deutlich von den großen marken die millionen dafür ausgegen uns eine heile katzen und hundewelt vorzugaukeln und in wirklichkeit unsere tiere vergiften.

jedem der zb. reico einer dose chappi oder pedigree oder whiskas vorzieht kann ich nur 100% unterstützen.

ach so, nur so nebenbei ich bin kein reicovertreter ich habe mit dieser firma geschäftlich nichts zu tun ich bin lediglich ein kunde der das mal eine zeitlang gefüttert hat.

wie gesagt das 100% futter gibt es nicht aber man kann versuchen möglichst nahe ranzukommen. der eine schat 60% ein anderer sogar 90%
fakt ist bei den tollen markenfresschen werden sie über die 4% nie hinauskommen. prost mahlzeit
 
noch was am rande für alle user

ich weiß aus meinem engsten freundeskreis das die großen firmen studenten bezahlen die nichts anderes zu tun haben als andere futterhersteller in den hunde und katzenforen niederzumachen, speziell die die sich darauf spezialisiert haben wirklich gutes futter herzustellen. da steckt eine riesen lobby dahinter mit umsätzen in milliardenhöhe. ich werde mich hüten hier irgendwelche marken oder forenmitglieder zu beschuldigen. ich kann nur jedem empfehlen, lernt die inhaltsstoffe richtig zu lesen und informiert euch vorab über das produkt probiert kleine mengen aus und entscheidet euch dann selbst.
 
noch was am rande für alle user

ich weiß aus meinem engsten freundeskreis das die großen firmen studenten bezahlen die nichts anderes zu tun haben als andere futterhersteller in den hunde und katzenforen niederzumachen, speziell die die sich darauf spezialisiert haben wirklich gutes futter herzustellen. da steckt eine riesen lobby dahinter mit umsätzen in milliardenhöhe. ich werde mich hüten hier irgendwelche marken oder forenmitglieder zu beschuldigen. ich kann nur jedem empfehlen, lernt die inhaltsstoffe richtig zu lesen und informiert euch vorab über das produkt probiert kleine mengen aus und entscheidet euch dann selbst.


Bitte schick mir dieses Jobangebot.

Es scheint mir wirtschaftlich unlogisch, einem Studierenden mindestens 7 Euro pro Stunde (zzgl. Kosten fürs Internet und Stromverbrauch) zu bezahlen für eine Aktion, die einen Mini-Wirkungskreis hat. (Und nicht ganz legal ist?) Da werden die meisten doch lieber Umfragen machen oder im Supermarkt verkaufen. *In lebhafter Erinnerung an zahllose eigene Studentenjobs*

Wer hält sich schon an das, was andere User in Internetforen anpreisen oder runtermachen? Andere User vertreten ihre Meinung, die ich allenfalls durchlese, aber gewisds nicht übernehme.
Ich musste seinerzeit sogar mal einem Hundetrainer den Kopf waschen, dass er sich in der von mir bezahlten Stunde an den von mir gewünschten Lehrstoff halten soll und nicht Hobby-Ernährungswissenschaften betreiben. Vor allem nicht mit den Marken der Futterfirma, die diesen Herrn ebenfalls bezahlt hat. (Ich zahle - ich bin der Boss - Hund und Trainer/Futtervertreter machen Sitz, wenn ich es will. Schwieriges Konzept, der Hund hat es eher kapiert, ergo wurde der Trainer wieder abgeschafft.)
 
Oben