das fuettere ich - thread

Ich füttere auch roh.

Das Problem beim "verschiedenen" füttern, wie "normales fleisch" und trocken futter ist dass die verschiedenen Futter verschieden lang verdauen.. und das KANN schädlich sein..gibt aber auch einige hunde die das vertragen
 
Roh oder gedünstet; Putenhals, Putenherz, Putenmagen, Putenfüsse, Hendlfleisch nur gedünstet, Rindfleisch auch roh, Rinderknochen auch roh. Vormittag das alles mit abwechselnd Gemüse (Karotten, Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika, Spinat, Salat,...) ab und zu Cottagecheese oder Topfen drüber. Selten Kartoffeln und Nudeln.
Am Abend dann Trofu derzeit Granatapet.
Warum: ich finds gut und ihm gehts gut :)

Lg
Sabine + Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere auch roh.

Das Problem beim "verschiedenen" füttern, wie "normales fleisch" und trocken futter ist dass die verschiedenen Futter verschieden lang verdauen.. und das KANN schädlich sein..gibt aber auch einige hunde die das vertragen


ich füttere ja nicht alles zusammen sondern eine mahlzeit ist zb dose und die zweite mahlzeit ist dann fleisch mit "essensreste" (von mir gemüse, kartoffeln oder was halt übergeblieben ist bzw. ich falls es zu sehr gewürzt wird, ich vorher zur seite tu :rolleyes:;)).
 
Bei uns gibt es ab und an mal Trockenfutter von Orijen, meistens aber nur dann wenn wir unterwegs sind!

Die meiste Zeit gibt es für meinen kleinen Grau Nassfutter und auch Hermanns... weil das dass Erste Nassfutter ist das wirklich gerne gefressen wird!
 
vertragt dein hund kein trofu oder findest du, dass es so ungesund ist :confused:?
Eine meiner Hunde hat ein gravierendes Problem mit den Konservierungsstoffen, die in jedem Trofu sind...auch wenn es nicht angegeben wird;). Es gibt nur eine Tierklinik in England, die diese Art von Bluttests macht. Nach einem einjährigen Untersuchungsmarathon hat uns ein Endokrinologe auf die Spur gebracht und seither gehts meiner Kleinen gut.
Die andere Kleine wurde letztes Jahr vergiftet, hatte enorm hohe Leberwerte und mit gekochter Diät (neben Infusionsbehandlung in der Tierklinik) geht es ihr jetzt wieder gut.
Dose von Real Nature vertragen beide gut, ansonsten füttere ich hauptsächlich roh.
 
Neuester Stand:

14 Barfer (angegebene TF oder Nassfutter sind mitgerechnet)

1. Platz
je 6 fuettern mit Orijen, Terra Canis, Wolfsblut, Hermanns, Real Nature

2. Platz
je 5 fuettern mit Rinti

3. Platz
je 4 fuettern mit Acana

Wies ausschaut, sind diese Futtermittel die Favoriten.

Danke fuers mitmachen

Das einzige was (fuer mich) doof ist, dass ich alle Futtermittel welche am meisten von euch verfuettert werden, hier nicht bekomme.
lg Waltraud
 
Online kannst sie alle bestellen ;)
Wolfsblut bestelle ich auch und lasse es mir direkt "vor die Haustüre" liefern.
 
wo lebst du wenn ich fragen darf?

Auf ner vorigen Seite steht glaub ich Griechenland

Ich fütter meinem Bullyrüden seit ein paar Wochen wieder TroFu und zwar das Pure.
Hab vorher längere Zeit roh gefüttert, aber mein Kleiner hat vor geraumer Zeit angefangen sich die Pfoten wund zu lecken und mit dem Trofu gehts jetzt wieder einigermaßen.
 
wo lebst du wenn ich fragen darf?

in Nordgriechenland, ca. 60 km von Saloniki entfernt.
In Saloniki gibts zwar einen schoenen grossen Tiershop wo man auch sehr viele Marken bekommt, aber alle von euch genannten Marken gibts nicht.

Es gibt Pro plan, Royal Canine, Frolic, Pedigree, sogar Dosenfutter von Belcando hab ich gefunden, jede Menge griech. TF-Sorten und Sorten die ich im Augenblick nicht im Kopf hab, aber Wolfsblut oder Orijen, das haett ich mir gemerkt, das gibts nicht.

Wegen der Bestellung Internet ist das so eine Sache,
Finden tu ich ja eh alles.
Futter, Leinen, Geschirre, Pflegeprodukte, Kaemme und Furminator u.s.w.,
die Preise sind auch alle in Ordnung.
Der Haken ist, dass der Versand irre hoch ist.
Fuer ein Packerl aus den Niederlanden von Medpet hab ich grad vorige Woche 30 Euro Versandkosten bezahlt. In etwa das gleiche haben die 4 Packerl Leckerlies ultraallergenfrei gekostet, welche drin waren .
In den 2 Jahren wo ich meinen Hund hab, hab ich schon ein Vermoegen an Transportkosten bezahlt.
z.b. einmal fuer einen Fingerling (Zahnreinigen) kostete der Fingerling so um die 2 Euro was ich mich erinnern kann, aber ich zahlte dafuer 7 Euro fuers Packerl. Also 9 Euro fuer einen Fingerling.
(Der Rest der Bestellung damals, es war eine Schwimmweste, wurde nicht geliefert, da nicht lagerbar)

Tja, so was passiert eben, wenn man im Ausland lebt
lg
Waltraud
 
gundsätzlich füttere ich seit 1,5 jahren roh.
diesen sommer waren wir für ein paar tage in ungarn, da gab es dann das Belcando Dosenfutter. Suki hat es geschmeckt und zeigte keine veränderungen zum rohfutter. :)
 
Also ich füttere Morgens Dosenfutter Terra Canis getreidefrei,
am Nachmittag Trofu von Wolfsblut getreidefrei !
Dazwischen gibts jeden Tag ein paar Häppchen Apfel und Banane (essen wir gemeinsam:)!)
lg.
ulli
 
@Ulli,
wie schoen, ein gemeinsamer Vitaminsnak !

Wie bringt man seinem Hund bei,Obst zu moegen?
Mein Muffel sortierte (bevor er auf den Allergietrip kam) jede Art von Obst oder Gemuese peinlichst aus seiner Schuessel aus. Das lag dann rund um den Napf am Boden.:(
 
Weiß hier zufällig jemand ob die Kroketten vom Acana auch so mikrobisch klein sind wie beim Orijen (Adult Dog) :confused: Hat jemand schon mal beide Sorten gefüttert und kann das vergleichen?
 
wir füttern der gesunden hündin morgens bozita oder rinti dose und abends mera dog lamm und reis,

die andere bekommt nur dose mit kartoffeln oder reis gemischt, die verträgt kein trockenfutter und nur wenig dose. auch pute mit reis oder kartoffeln verträgt sie.

außerdem gibts dazwischen mal ein apfel oder banane oder selten ochsenzimmer.



lg ela
 
Weiß hier zufällig jemand ob die Kroketten vom Acana auch so mikrobisch klein sind wie beim Orijen (Adult Dog) :confused: Hat jemand schon mal beide Sorten gefüttert und kann das vergleichen?

Ich habe beides gefüttert und ohne Aufweichen sind die Acana-Bröckchen flach und etwa in der Größe von einem 2-Cent-Stück, würd ich sagen.
 
Oben