Darf ich vorstellen

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal:
die Grauen sind bei der Geburt alle ziemlich dunkel, manche fast schwarz. Wenn sie ein paar Wochen alt sind, kann man gut die endgültige Farbe erahnen, dann ändert sich das Fell zwischendurch, weil Deckhaare und Unterwolle nicht immer gleichmäßig wachsen - im Alter von Vasko kann man dann schon sagen, so ähnlich wird er bleiben, da ändert sich nimmer viel.
An den Pfoten kann man meist gut erkennen, ob einer ganz dunkelgrau, mittel oder eher hellgrau wird: je mehr schwarze Marken auf den Pfoten, desto dunkler.

Lackschwarz mit Abzeichen gibt es nicht;) - das ist dann einfach schwarz und von der Genetik her immer eine Mischung, wo schwarz mit bunt gemischt ist. Je höher der Anteil von schwarz, desto geringer fallen die Abzeichen aus.
Die Unterwolle ist bei denen aber immer etwas heller.
Ein lackschwarzer DSH ist nur schwarz, inklusive schwarzer oder ganz dunkelgrauer Unterwolle.

Hier im Anhang ein Enkel von Alison, zu 1/4 bunt, zu 3/4 schwarz:)

ich weiß das es sie direkt nicht gibt aber genau so einen meinte ich wie der enkel von alison :D:o

ach ich bin schon wieder ruhig und guck mir lieber bilder an :D

tja, Michaela hatte wohl Recht mit der Farbe ;)

Hier ein aktuelles Foto - allerdings eins ohne Ohren :D

by7grn6kzd9ue7ajp.jpg

Danke Sandra :)

sehr hübsch! was die augenfarbe betrifft: na da gibts auch unterschiedliche meinungen. bei der hündin meiner freundin stand mal in einem ausstellungsbericht: sie hat stechaugen!! hahaha:D die hündin ist schwarz, die mutterhündin ist schwarz, der vater blau (also grau), weshalb die augenfarbe heller ist.
macht nix, ich finds urschön, sie auch. :)

Danke euch :)

Was aber das Schönste ist: Sein tolles Wesen und sein Arbeitseifer sind einfach nicht zu toppen :) :heart:

Oben