Darf ich vorstellen

und jetzt wird er wieder heller... :rolleyes: :D

Gestern waren wir ED-vorröntgen. Derzeit sind keine Anomalitäten feststellbar :)

DAS ist doch aber erfreulich! Da bist Du jetzt doch sicher erleichtert:D
(und HD nix angeschaut? Oder wolltest ihm die Narkose ersparen?)

ja, ich bin schon erleichtert. Nur leider hatscht er immer noch :( sie hat ihm nur eine Narkose ohne IV (oder so) gegeben und er wollte einfach nicht schlafen. Darum kein HD-Röntgen.

er sieht einfach toll aus :) :heart:

Danke schön :)

Ja, es ist wirklich unglaublich. Nix mehr da von dem süßen Welpie ;)

bw6vhrplufcisyl9z.jpg

bw6vi4v1hg7gekr3r.jpg

HAMMER, ein richtig schöner Rüde, der würde mir auch gefallen :)
leider darf mein Mann nächstes Jahr unseren 3 und vermutlich letzten Hund aussuchen sonst hätte ich mich auch für einen grauen entscheiden. somit wirds ein Lackschwarzer hmmm :cool:

Danke, danke, danke :D

@Familiedogs: Lackschwarz ist doch auch schön! Für mich gilt: "Hauptsache Leistungszucht" ;)

Danke, danke, danke :D

@Familiedogs: Lackschwarz ist doch auch schön! Für mich gilt: "Hauptsache Leistungszucht" ;)

na finde sie ja auch sehr schön nur, naja nur schwarz ist etwas fad... :o aber mein Göttergatte soll ja auch mal seinen Willen bekommen :) und wir haben ja noch über ein Jahr zeit vlt kommt er doch noch auf einen grauen ;)

Wow, fesch is er `worden! :2thumbsup:
Danke schön und ich oute mich als Chinua-Fan :D

na finde sie ja auch sehr schön nur, naja nur schwarz ist etwas fad... :o aber mein Göttergatte soll ja auch mal seinen Willen bekommen :) und wir haben ja noch über ein Jahr zeit vlt kommt er doch noch auf einen grauen ;)

mein erster DSH war auch schwarz - von dem hab ich viel gelernt ;) Welcher Hund auch einziehen wird, ich hoffe, wir bekommen viele Fotos zu sehen :D

Danke schön und ich oute mich als Chinua-Fan :D

mein erster DSH war auch schwarz - von dem hab ich viel gelernt ;) Welcher Hund auch einziehen wird, ich hoffe, wir bekommen viele Fotos zu sehen :D
ja sowieso :) aber dauert leider noch, meine Zicke muss noch viiiel lernen und braver werden :rolleyes: dann erst ist es soweit, ich denke mal bis Herbst 2012 wird schon dauern...

Aideen wollte auch nicht einschlafen bei ihrer ersten Narkose. Da mussten wir nachdosieren....liegt wohl auch ein wenig am Temperament;)

Was das Hatschen betrifft: warst Du schon bei einem Chiropraktiker / Osteopathen? Falls nicht, das würde ich unbedingt empfehlen - sollte aber einer mit viel Erfahrung sein, wie hier bei uns zB Peer oder Dreier oder Koller....

aber nirak was mir gerade einfällt ist es nicht oft so bei den grauen das sie dunkel hell und wieder dunkel werden können?? bild mir ein das irgendwo mal auf einer gewissen seite gelesen zu haben ;)

@familiedogs

ich find lackschwarz eigentlich toll, seh ich ehrlich gesagt selten, oder lackschwarze mit ganz wenig abzeichungen sehen auch toll aus, aber egal was es wird es wird sicher ein toller hund, denn die auf die man am längsten wartet werden die besten :)

bei uns wird es auch noch ein weilchen dauern, und ich erkundige mich ständig durch verschiedene seiten oder verschiedene leute wo ich schäfer sehe die mir optisch zumindest schon mal gefallen würden ;) :) (zwecks abfallender po und so)

@Michaela
Sie wollte nicht nachspritzen - nachdem es ja kein Notfall ist, wollte sie ihn nicht so belasten :)
Ich werde in den nächsten Wochen mal zu Dr. Steger nach Piding fahren. Der hat einen sehr guten Ruf.

@NightShade
ich hab das auch gehört. Angeblich sollen die erst mit 3 Jahren ihre endgültige Farbe haben...
Hast eh Recht - ich würd mir auch viel anschaun :)

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal:
die Grauen sind bei der Geburt alle ziemlich dunkel, manche fast schwarz. Wenn sie ein paar Wochen alt sind, kann man gut die endgültige Farbe erahnen, dann ändert sich das Fell zwischendurch, weil Deckhaare und Unterwolle nicht immer gleichmäßig wachsen - im Alter von Vasko kann man dann schon sagen, so ähnlich wird er bleiben, da ändert sich nimmer viel.
An den Pfoten kann man meist gut erkennen, ob einer ganz dunkelgrau, mittel oder eher hellgrau wird: je mehr schwarze Marken auf den Pfoten, desto dunkler.

Lackschwarz mit Abzeichen gibt es nicht;) - das ist dann einfach schwarz und von der Genetik her immer eine Mischung, wo schwarz mit bunt gemischt ist. Je höher der Anteil von schwarz, desto geringer fallen die Abzeichen aus.
Die Unterwolle ist bei denen aber immer etwas heller.
Ein lackschwarzer DSH ist nur schwarz, inklusive schwarzer oder ganz dunkelgrauer Unterwolle.

Hier im Anhang ein Enkel von Alison, zu 1/4 bunt, zu 3/4 schwarz:)

@Michaela
Sie wollte nicht nachspritzen - nachdem es ja kein Notfall ist, wollte sie ihn nicht so belasten :)
Ich werde in den nächsten Wochen mal zu Dr. Steger nach Piding fahren. Der hat einen sehr guten Ruf.
..

In dem Fall hätte ich das auch nicht gemacht, bei uns ging es halt um das Hauptröntgen, also musste das sein.

Oben