Das ganze Theater um das Baby hat hier überhaupt nix verloren, genauso wenig Ansagen wie No Risk no Fun... hier gehts um jemanden, der gestorben ist... n bisschen Anstand wäre schon gefragt...
ABer wenns schon dauernd ums Baby geht, möchte ich jemanden zitieren, der da heut woanders was geschrieben hat.. hab um Erlaubnis gefragt, ich bin genau dieser Meinung:
ICH ZITIERE:
Dass er zusammen mit seinem Sohn das Krokodil gefüttert hat rührt sicher eher nicht daher, dass er das Kind einer Gefahr aussetzen wollte, sondern dass Terri und er von Anfang an wollten, dass die Kinder den Umgang mit den Wildtieren lernen und mit einem gewissen Respekt an sie herangehen. Ich denke, das ist von der Weltöffentlichkeit und der Presse "missinterpretiert" worden - weil wir als "degenerierte Stadtmenschen" einfach einen anderen Zugang zur Wildnis haben als er.
Ich habe auch gelesen, dass er selbst mal gescherzt hat, dass es, falls es ihn mal "erwischt" wohl nicht an Land ist, sondern im Meer, denn an Land hat er einfach zu viele Kenntnisse über die Wildtiere.
ZITAT ENDE
Ich denke, er hat genau gewusst, was er tut, er war sich der Gefahren auch bewusst.. aber man hat nie die Garantie, dass einmal was schief geht.. u. das ist in dem Fall passiert..
Ich hoffe, dieser Thread artet jetzt nicht wieder in irgendwelchen irrelevanten Diskussionen aus, wenn ich diverse Sätze lese, kommts mir schon wieder so vor
Wenn ein Rennfahrer einen Unfall hat, wird mich das auch berühren, oder wenn einer rast u. dabei stirbt auch.. aber in dem Fall hätten die keinerlei was für die Menschheit getan.. oder will jemand behaupten, dass zB Formel 1 den Menschen die Natur nahe bringt oder gar beschützt? Ein Raser bringt andere Leute in Gefahr
In dem Sinne, lasst ihn doch in Frieden ruhen.. einem Toten Vorwürfe machen, zu denen er sich nicht rechtfertigen kann, find ich schon etwas geschmacklos... sorry..