Crocodile Hunter Steve Irwin killed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seine kompetenz spricht ihm ja keiner ab.
trotzdem ist es nicht so leicht einzuschätzen was ein kroko mit nem baby vorhat. spielen wohl kaum:rolleyes: bei meinen hunden tu ich mir leichter und sogar da bleibe ich dabei.
kinder bis zu nem gewissen alter sollten auch mit hunden nicht unbeaufsichtigt bleiben, da ja auch kleinkinder oft zu für uns nicht nachvollziehbaren handlungen neigen.

naja du schreibst es ja grade so als hätte er das baby dem kroko auf den rücken gelegt.
es geht darum das er die bewegungen und reaktionen von den krokos wohl gut genug einschätzen kann bzw. konnte um schnell genug zu reagieren, somit war die gefahr fürs baby sehr minimal.
ich find es war net notwendig aber es war auch nicht so schlimm.

@el bernardo

der vergleich ist aber ziemlich komisch.
:rolleyes:

naja du schreibst es ja grade so als hätte er das baby dem kroko auf den rücken gelegt.
es geht darum das er die bewegungen und reaktionen von den krokos wohl gut genug einschätzen kann bzw. konnte um schnell genug zu reagieren, somit war die gefahr fürs baby sehr minimal.

Danke Sockemaus, das wollte ich eigentlich damit auch aussagen. :)

ich sehe es eben anders, da ein kroko für happen sehr hoch und sehr schnell hinaufspringt oder wie man das nun nennen mag.
und meine kompetenz mit hunden ist sicher gegeben und auch was meine wauzis mit kindern betrifft.
dennoch gibt es momente, in denen ich für KEIN tier die hand ins feuer lege

eben, jeder sieht es anders, aber ich find halt das die baby gschicht nix mit seinem tot zu tun hat.

unsinn. das risiko war gross. und ich würde es nicht tun und auch keinem noch so kompetentem menschen erlauben mein kind mitzunehmen.
und nein ich schrieb nicht, dass er dem kroko sein baby vorgesetzt hat:rolleyes:
ich schrieb lediglich meine meinung und dazu ist ein thread ja auch da:D

@el bernardo

der vergleich ist aber ziemlich komisch.
:rolleyes:

seids mir net bös,...aber er konnte mit lebensgefählichen exoten besser umgehen als viele mit ihrem eigenen hund!!!

nochmal - mir tuts leid um ihn!!!!

er hat seeeehr viel gemacht in seinem kurzen leben und ich bewundere ihn dafür!!

auch das bestreitet niemand, mensch leute steht hier irgendwas von *der hatte es nicht drauf* ???? ist ja schlimm, wer liest ist klar im vorteil;) ich finde nunmal, dass man eben damit rechnen musste,...
das risiko ist immer hoch gewesen und er hatte es selber mehrmals gesagt.

seids mir net bös,...aber er konnte mit lebensgefählichen exoten besser umgehen als viele mit ihrem eigenen hund!!!

nochmal - mir tuts leid um ihn!!!!

er hat seeeehr viel gemacht in seinem kurzen leben und ich bewundere ihn dafür!!

lieber steve!!

jetzt bist du mit deiner alten krokodame wieder vereint!!

du warst für viele eine bereicherung, ein idol,...

ich wünsch dir alles erdenklich gute auf deiner reise

traurige grüße

doris

er hat bewusst mit diesem risiko gelebt, trotzdem schade er war ein guter tierkenner.
er konnte mit wildtieren besser umgehen und sie "lesen" als so mancher mit seinem hund.

in trauer

ach gott noch mal, nur weil wir auto fahren jeden tag, kann man dann sagen, naja sie musste ja damit rechnen mal eine tödlichen autounfall zu haben, sie ist ja jeden tag im auto gefahren.

so ein blödsinn und ich denke es macht die sache auch nicht weniger tragisch.

Bin auch tief betroffen.

Aber er hat sein Leben so gelebt wie er wollte, sich seine Träume verwirklicht und mit seinen 44 Jahren mehr erreicht als manch 90-jähriger.

Tiefes Mitgefühl gilt jedoch seiner Frau und den beiden Kindern.

hat auch keiner behauptet, dass es weniger tragisch ist.
aber ja irgendwie stimmts, wenn jemand ständig fährt wie ein irrer und dann hört man, der hatte nen unfall verschuldet, sagen die leute auch,....war eh zu erwarten, dass es früher oder später kracht

Das ganze Theater um das Baby hat hier überhaupt nix verloren, genauso wenig Ansagen wie No Risk no Fun... hier gehts um jemanden, der gestorben ist... n bisschen Anstand wäre schon gefragt...

ABer wenns schon dauernd ums Baby geht, möchte ich jemanden zitieren, der da heut woanders was geschrieben hat.. hab um Erlaubnis gefragt, ich bin genau dieser Meinung:

ICH ZITIERE:
Dass er zusammen mit seinem Sohn das Krokodil gefüttert hat rührt sicher eher nicht daher, dass er das Kind einer Gefahr aussetzen wollte, sondern dass Terri und er von Anfang an wollten, dass die Kinder den Umgang mit den Wildtieren lernen und mit einem gewissen Respekt an sie herangehen. Ich denke, das ist von der Weltöffentlichkeit und der Presse "missinterpretiert" worden - weil wir als "degenerierte Stadtmenschen" einfach einen anderen Zugang zur Wildnis haben als er.

Ich habe auch gelesen, dass er selbst mal gescherzt hat, dass es, falls es ihn mal "erwischt" wohl nicht an Land ist, sondern im Meer, denn an Land hat er einfach zu viele Kenntnisse über die Wildtiere.
ZITAT ENDE

Ich denke, er hat genau gewusst, was er tut, er war sich der Gefahren auch bewusst.. aber man hat nie die Garantie, dass einmal was schief geht.. u. das ist in dem Fall passiert..

Ich hoffe, dieser Thread artet jetzt nicht wieder in irgendwelchen irrelevanten Diskussionen aus, wenn ich diverse Sätze lese, kommts mir schon wieder so vor :mad:

Wenn ein Rennfahrer einen Unfall hat, wird mich das auch berühren, oder wenn einer rast u. dabei stirbt auch.. aber in dem Fall hätten die keinerlei was für die Menschheit getan.. oder will jemand behaupten, dass zB Formel 1 den Menschen die Natur nahe bringt oder gar beschützt? Ein Raser bringt andere Leute in Gefahr :mad:

In dem Sinne, lasst ihn doch in Frieden ruhen.. einem Toten Vorwürfe machen, zu denen er sich nicht rechtfertigen kann, find ich schon etwas geschmacklos... sorry.. :mad:

hat auch keiner behauptet, dass es weniger tragisch ist.
aber ja irgendwie stimmts, wenn jemand ständig fährt wie ein irrer und dann hört man, der hatte nen unfall verschuldet, sagen die leute auch,....war eh zu erwarten, dass es früher oder später kracht

seh ich genau so!
wers herausfordert, muß damit rechnen sich zu verletzten oder daran zu sterben!
Traurig aber wahr, aber er war ja kein baby das sich mit so tierchen spielt, er kannte sich gut genug aus.
tragisch is trotzdem aber naja....

also irgendwie sind hier einige etwas unentspannt;) niemand macht ihm vorwürfe, ich sprach für meine person, und das werde ich ja wohl noch dürfen ohne dich oder jemand anderen um erlaubnis zu bitten:mad: das hier wäre nichts für mich und ich würde auch mein kind nicht ins gehege lassen,.....ende und aus!!!!!
was andere mit ihren kindern machen ist deren sache, ich kann aber für mich entscheiden.

und ich (zbsp) habe auch geschrieben dass ich ihn des öfteren und gerne gesehen habe. also bitte.
und einige hier sollten endlich mal lernen, dass ein forum da ist um seine meinungen, erlebnisse, erfahrungen usw zu berichten und aber auch die der anderen zu akzeptieren.

ich finde den tod immer tragisch, egal warum es wen erwischt, aber in manchen fällen ist eben das risiko höher. und nichts anderes habe ich geschrieben

Hi!

Ich habs gestern im Fernsehen gehört! :mad: Echt schlimm, der Stachelrochen stach ihn genau ins Herz ! Dass Pech muss man erst haben - genau ins Herz, hätte man ihn evtl. retten können wenn der Rochen woanders hingestochen hätte? Hätte auch gedacht dass ihm eher ein Stachelrochen oder Schlange erwischt, aber es hat mich echt geschockt. Habe seine Sendung ur gerne gesehen, war sehr informativ und super gestaltet, besser als Universum, da war echt Äktschen *gg* dabei und da fieberte man mit.

Schade!

Aber vielleicht geht es ja weiter und seine Frau traut sich weiterzumachen oder seine Kinder werden es auch einmal machen.

Wäre schön

lg anja

natürlich ist es tragisch und es tut mir vorallem für die hinterbliebenen leid!
aber manche hier tun ja so, als wäre es ein riesen wunder. und genau das sehe ich eben anders;)
seh ich genau so!
wers herausfordert, muß damit rechnen sich zu verletzten oder daran zu sterben!
Traurig aber wahr, aber er war ja kein baby das sich mit so tierchen spielt, er kannte sich gut genug aus.
tragisch is trotzdem aber naja....

Hi!

Ich habs gestern im Fernsehen gehört! :mad: Echt schlimm, der Stachelrochen stach ihn genau ins Herz ! Dass Pech muss man erst haben - genau ins Herz, hätte man ihn evtl. retten können wenn der Rochen woanders hingestochen hätte? Hätte auch gedacht dass ihm eher ein Stachelrochen oder Schlange erwischt, aber es hat mich echt geschockt. Habe seine Sendung ur gerne gesehen, war sehr informativ und super gestaltet, besser als Universum, da war echt Äktschen *gg* dabei und da fieberte man mit.

Schade!

Aber vielleicht geht es ja weiter und seine Frau traut sich weiterzumachen oder seine Kinder werden es auch einmal machen.

Wäre schön

lg anja

Ja, wahrscheinlich, abgesehen davon, dass Rochen nicht oft angreifen, sind fast noch keine Menschen so gestorben, es trifft nur die Unglücklichen denen wichtige Organe verletzt wurden...:(

deswegen ist er jetzt ja tot, weil er alles so gut einschätzen konnte.

Für steve waren seine Krokos seine Haustiere. Ich glaube auch, dass er sehr wohl abschätzen konnte, zu welchem seinerKrokos er mit Kind hinein geht oder nicht.Ausserderm hätte seine Frau sicher nicht zugelassen,dass eres macht, wenn sie Angst umIhr Kind gehabt hätte.

Und Ihn mit Michael Jackson zu vergleichen, grenzt an eine Frechtheit.

natürlich ist es tragisch und es tut mir vorallem für die hinterbliebenen leid!
aber manche hier tun ja so, als wäre es ein riesen wunder. und genau das sehe ich eben anders;)

ich find nicht das jemand so tut als wäre es ein wunder, die meinsten finden es einfach nur sehr schade um ihn und das er einer der besten war.
dieser rochenstich muss garnichts mit unachtsamkeit zu tun haben unbedingt und die baby geschichte schon garnicht.

im gegenteil, einige tun eher so: na wurde ja schon zeit, der hat sich eh schon so lang mit seinem leben gespielt, jetzt hat ers überstanden.

und das ist grauslich find ich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben