Crocodile Hunter Steve Irwin killed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es ist ganz sicher, dass er den Rochen nicht bedroht oder bedrängt hat? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, ich hab schon oft Rochen aus nächster Nähe betrachtet, aber die waren immer total friedlich.

Naja, werde in Zukunft wahrscheinlich einen Sicherheitsabstand halten. :(

lg
Bonsai

Und es ist ganz sicher, dass er den Rochen nicht bedroht oder bedrängt hat? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, ich hab schon oft Rochen aus nächster Nähe betrachtet, aber die waren immer total friedlich.

lg
Bonsai

Ich hab auch gehört, dass man Rochen wirklich schon arg provozieren muss, dass die mal angreifen und sich wehren.

Natürlich tut es mir leid, dass er ums Leben kam. Andererseits muss man natürlich sagen: Wer das Glück so oft auf solche Art herausfordert, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn etwas passiert.
Mir tun seine Frau und die Kinder leid. Wobei ich nie verstehen werde, dass die Frau es zugelassen hat, dass ihr Mann das Kind ins Krokodilgehege mitnahm :eek: :rolleyes:

@Chrisi
Ich zitiere mein Posting
ICH ZITIERE:
Dass er zusammen mit seinem Sohn das Krokodil gefüttert hat rührt sicher eher nicht daher, dass er das Kind einer Gefahr aussetzen wollte, sondern dass Terri und er von Anfang an wollten, dass die Kinder den Umgang mit den Wildtieren lernen und mit einem gewissen Respekt an sie herangehen. Ich denke, das ist von der Weltöffentlichkeit und der Presse "missinterpretiert" worden - weil wir als "degenerierte Stadtmenschen" einfach einen anderen Zugang zur Wildnis haben als er.
ZITAT ENDE

lg
Bonsai

Igrendwo hab ich gelesen das die Aufnahmen vom Rochen in einer Pause gemacht wurden. Er war über dem Rochen, der Kameramann unter oder neben den Rochen und das war dem Rochen dann wohl zu viel

lg
Bonsai

Ganz sicher werden wir's wohl nie wissen, da wir nicht dabei waren. Ich hab's gestern nur auf einer englischen Seite gelesen, dass die "Experten" das Video analysiert haben und darauf ersichtlich ist, dass sich die Tiere scheinbar nicht bedroht fühlten.

@Chrisi
Ich zitiere mein Posting

Ja, aber das muss man doch nicht schon bei einem Baby im Alter von EINEM MONAT machen! Der hätte das noch früh genug gelernt.
Meiner Meinung nach, wollte dieser Typ einfach nur allen zeigen, wie cool er ist. Laut seiner Aussage: "Ich habe, wenn ich bei einem Krokodil bin, alles unter Kontrolle" .... und das ist ein Grund, sein Baby in Gefahr zu bringen???WEnn der sich erschreckt und das Baby runterfliegt, prost Mahlzeit.... :rolleyes:

Ich denke mal, wenn man die Sendung nie gesehen hat, dann weiß man auch nicht, wie gebannt man von ihm sein konnte.. :rolleyes:

Ich hab die Sendungen geliebt.. ich hätt sie stundenlang sehen können.. ich mochte die Art dieses Menschen total gern, auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen gelernt habe..ich hab immer gesagt, wenn ich nach Australien komm, möcht ich dahin u. ihn kennenlernen.. für mich war er einfach genial in seiner Art u. Weise....er war menschlicher als so manch anderer, im positiven Sinn.. wenn man das vom Fernsehen her halt beurteilen konnte.. :o

Und genau deshalb war ich erschüttert u. bin traurig darüber.. :rolleyes:

Kann man verstehen, muss man aber nicht ;)

Vom Krank sein kann man glaub ich erst sprechen, wenns wirklich soweit kommen sollte..
Dass dieses Video bewusst öffentlich gemacht wird, glaub ich nicht.. aber es gibt sicher einige Leute, die das für viel Geld kaufen u. dann auf irgendwelche Seiten stellen werden..

Du sprichst mir aus der Seele Chaya. Er war einfach genial und es gibt auch sicher menschen die du bewunderst Lydia! Und du wärst genauso bestürtzt wenn man er/sie tot bei der Arbeit finden würde!!! Und seit wann muss man einen Menschen kennen um ihn zu bewundern, seine Arbeit schätzen zu wissen bzw. an seinem Schicksal teilzunehmen? :confused: :(

lg anja

Ja, aber das muss man doch nicht schon bei einem Baby im Alter von EINEM MONAT machen! Der hätte das noch früh genug gelernt.
Meiner Meinung nach, wollte dieser Typ einfach nur allen zeigen, wie cool er ist. Laut seiner Aussage: "Ich habe, wenn ich bei einem Krokodil bin, alles unter Kontrolle" .... und das ist ein Grund, sein Baby in Gefahr zu bringen???WEnn der sich erschreckt und das Baby runterfliegt, prost Mahlzeit.... :rolleyes:

wer glaubt, er hätte ein wildtier "voll unter kontrolle", dem ist eh nicht mehr zu helfen... jedes tier bleibt ein tier, auch ich würde nie behaupten ich kann 100% voraussehen was mein hund macht, aber ein krokodil ist halt noch was andres:rolleyes:

bei abu in schönbrunn haben sie auch geglaubt sie brauchen ihn nicht anketten weils ie ihn ja sogut kennen, deswegen hat dann ein mensch sterben müssen.

wer glaubt, er hätte ein wildtier "voll unter kontrolle", dem ist eh nicht mehr zu helfen... jedes tier bleibt ein tier, auch ich würde nie behaupten ich kann 100% voraussehen was mein hund macht, aber ein krokodil ist halt noch was andres:rolleyes:

bei abu in schönbrunn haben sie auch geglaubt sie brauchen ihn nicht anketten weils ie ihn ja sogut kennen, deswegen hat dann ein mensch sterben müssen.

Ja, immer die Leute, die glauben, sie haben volle Übermacht einem Tier gegenüber. Man kann aber leider nunmal nicht hundertprozentig wissen, wie das Tier reagiert... Und dann wundern, wenn etwas passiert.

Leide rkann man sich bei keinem tier 100%ig sicher sein, wie es unter stress, oder angst oder sonst was reagiert! :o

Sicher bleibt ein Wildtier ein Wildtier aber wenn einer so wie er schon soooo lange mit Wildtieren bzw. Krokodilen zu tun hatte kennt sie mit der zeit und weiß wenn sich dass Tier bedroht fühlt was er macht, hat er ja auch in zahlreichen Sendungen von ihm unter beweis gestellt, und dass aber nichtnur mit Krokodilen.

Anscheinend hatte er mit Stachelrochen einfach zu wenig erfahrung und desswegen ist es dann leider zum tod gekommen. Für Ihn waren Krokodile wie für dich dein Hund ist!

Ja, aber nur weil er die Krokodile vielleicht kennt, ist das noch lange kein Grund, sein Kind in das Gehege mitzunehmen.
Er trägt für sein Tun die Verantwortung, aber er hat auch eine Verantwortung gegenüber seinem Kind - es zu schützen. Und das war in solch einer Situation nicht 100% gegeben. :(

hab grad auf orf online gelesen, dass der Tod gefilmt wurde :eek:

Ja, aber nur weil er die Krokodile vielleicht kennt, ist das noch lange kein Grund, sein Kind in das Gehege mitzunehmen.
Er trägt für sein Tun die Verantwortung, aber er hat auch eine Verantwortung gegenüber seinem Kind - es zu schützen. Und das war in solch einer Situation nicht 100% gegeben. :(

hab grad auf orf online gelesen, dass der Tod gefilmt wurde :eek:

Ich denke dass er sein kind nicht mithineingenommen hätte wenn er sich seiner Sache nicht 100%ig sicher gewesen wäre! Was ich auch gut finde ist dass er auch gesagt hat dass er schon Verletzungen sich durch unachtsamkeit zugezogen hat, dass sagt nicht jeder im Fernsehen!

Jetzt wirds aber lustig :mad: wir schweifen aus.. :rolleyes:

Sowas nennt man Eigenverantwortung.. ich hab in diesem Fall nie was anderes behauptet.. aber es ist nunmal tragisch wenn sowas passiert.

Zum Thema Verantwortung Eltern - Kinder muss jeder Elternteil selber entscheiden, wie weit er mit seinen Kindern geht..man glaubt gar nicht, wie wenig Verwantwortung Ottonormalverbraucher für seine Kinder trägt.. wenn sie zB mit 12 stockbesoffen in irgendwelchen Diskos rumlungern.. oder in Ihrer Kindheit mit Essen vollgestopft werden, bis die Kinder schon fast platzen, weil sie ihnen was Gutes tun wollen.. nur so nebenbei.. :mad:

ich frag mich langsam wirklich, was das ganze Theater um die damalige Babygeschichte soll???? :confused:

Das ist Vergangenheit u.bringt gar nix.. ich glaub, für diese Aktion hat er genug Spott davon getragen, damals schon... UND HAT HIER NIX VERLOREN :cool: :mad:

Du sprichst mir aus der Seele Chaya. Er war einfach genial und es gibt auch sicher menschen die du bewunderst Lydia! Und du wärst genauso bestürtzt wenn man er/sie tot bei der Arbeit finden würde!!! Und seit wann muss man einen Menschen kennen um ihn zu bewundern, seine Arbeit schätzen zu wissen bzw. an seinem Schicksal teilzunehmen? :confused: :(

lg anja

Dass man bestürzt ist, ist klar. Und auch dass man ihm sicher ein längeres Leben gewünscht hätte....
Aber ihn jetzt frei von allen Fehlern zu sprechen find ich maßlos übertrieben. Und ein Lebewesen ins Gehege mitzunehmen, dass nicht frei entscheiden kann, find ich nicht ok. Auch wenn dieses Thema hier - auch meiner Meinung nach - gar nichts mehr verloren hatte.

Ich hab auch nirgends geschrieben, dass mir wurscht ist, was passiert ist, aber man muß das schon auch ein bißchen real betrachten.... nämlich dass wir ihn alle nicht gekannt haben.
Und "trauern" kann ich in dem Fall nicht, - und ich sprech da natürlich nur für mich.
Trauern tu ich, wenn jemand aus MEINER Familie oder meinem Freundeskreis stirbt, meine Tiere sind klarerweise bei der Bezeichnung "Familie" eingeschlossen.

Bezüglich Video wär besser gewesen, wenn die Öffentlichkeit gar nie erfahren hätte, dass es gefilmt wurde. Eben weil diese Welt absolut krank ist.
Und ich wünsch seiner Familie, dass das Video niemals öffentlich gezeigt wird.

Ich denke dass er sein kind nicht mithineingenommen hätte wenn er sich seiner Sache nicht 100%ig sicher gewesen wäre! Was ich auch gut finde ist dass er auch gesagt hat dass er schon Verletzungen sich durch unachtsamkeit zugezogen hat, dass sagt nicht jeder im Fernsehen!

Bei dem ist es "er war sich seiner Sache 100ig sicher" und wenn ein Hund eines Besitzers jemanden beisst, weil der sich "100ig sicher ist, dass der Hund doch im Leben nicht beisst", dann gibts immer riesen Tamtam...

Er hat kein Kleinkind dort mit reinzunehmen, finde ich. Und dass die Mutter das gebilligt hat, ist überhaupt der Wahnsinn

..... Für Ihn waren Krokodile wie für dich dein Hund ist!

Also, das ist ja dann wohl noch ein Grund mehr, warum die Baby Aktion völlig daneben war.
Also ich würd kein einjähriges Baby bei der Fütterung meiner Katzen in der unmittelbaren Nähe haben wollen - man weiß nie was passiert. Und ein Krokodil ist ja wohl doch eine Spur gefährlicher.
Aber wenn du es mir nicht glaubst frag doch mal Siegfried und Roy, wie berechenbar so ein Tier doch ist,...

Der Tod von Irwin ist natürlich ein tragischer und mir tut vor allem seine Familie leid.
Andererseits kann man es ihm nicht unbedingt zu gute halten, dass er besonders vorsichtig gewesen sei. Er zeigte meiner Meinung nach einen teilweise respektlosen Umgang mit gefährlichen Tieren.
Respektlos nicht dem Tier, sonderen eher sich selbst gegenüber.

Dass man bestürzt ist, ist klar. Und auch dass man ihm sicher ein längeres Leben gewünscht hätte....
Aber ihn jetzt frei von allen Fehlern zu sprechen find ich maßlos übertrieben. Und ein Lebewesen ins Gehege mitzunehmen, dass nicht frei entscheiden kann, find ich nicht ok. Auch wenn dieses Thema hier - auch meiner Meinung nach - gar nichts mehr verloren hatt.

Ich hab auch nirgends geschrieben, dass mir wurscht ist, was passiert ist, aber man muß das schon auch ein bißchen real betrachten.... nämlich dass wir ihn alle nicht gekannt haben.
Und "trauern" kann ich in dem Fall nicht, - und ich sprech da natürlich nur für mich.
Trauern tu ich, wenn jemand aus MEINER Familie oder meinem Freundeskreis stirbt, meine Tiere sind klarerweise bei der Bezeichnung "Familie" eingeschlossen.

Bezüglich Video wär besser gewesen, wenn die Öffentlichkeit gar nie erfahren hätte, dass es gefilmt wurde. Eben weil diese Welt absolut krank ist.
Und ich wünsch seiner Familie, dass das Video niemals öffentlich gezeigt wird.

Ich hab niemals geschrieben dass ich ihn frei von all seinen Fehlern spreche.

Über die Natascha regt sich die ganze welt auf "och wie schlimm...." und da sagt man nur "naja musste ja mal so kommen" find ich nicht ok. Denn ohne ihn - seien wir uns mal ehrlich - wieviele Menschen gehen für sich und "Zuschauern" so ein Risiko ein?

hoffe die depatte um ihn ob Verantwortungslos, Selbstüberschätzung ect. hat bald ein ende, schlimm genug dass er tot ist.

lg anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben