Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern ruft mich jemand aus dem Pflegeheim des Schwiegerpapas an. Ob ich denn in Linz sei? (nein, bin ich nicht) Ich befürchte schon etwas Schlimmes.....Die Brille sei kaputt und die Malhefte seien aus....
Ob wir denn nicht?
Hallo? Bitte- Libro hat zu, detto andere Buch- und Schreibhandlungen. Amazon hat wohl Wichtigeres zu versenden, als Malhefte. Brille? Aha - Augenarzt (ist Spezialschliff) oder Optiker?
Manche Leute haben noch immer nicht begriffen, was die Covid 19 Krise bedeutet......
Tamino, ja, verstehe ich ja. Nur - all die Menschen, die derzeit im Einsatz sind, haben wohl andere Sorgen. Geht ja auch um eine mögliche Ansteckungsgefahr.
Ich war noch vorletzte Woche im Heim und habe das Thema Corona Virus angesprochen. Meinte eine Pflegerin... das sei doch eh nicht so schlimm, nur wie eine Grippe. Sinngemäß - da mache man auch nicht so ein Theater, es sei alles übertrieben.
Es ist eben nicht wie die normale Grippe!
Bitte- was ist denn derzeit in Linz passiert? Große Party -Abschlussparty in einem Linzer Studentenheim. Der Rektor hat zuvor noch gewarnt, von Maßnahmen usw. gesprochen. Hat man nicht ernst genommen - Party gefeiert. Nun - ein Russe ist in der Heimat nun erkrankt, ich glaub, weitere Studenten wurden positiv getestet.
Da meint man, das wären intelligente Menschen....
Dass junge Menschen eher zu leichtsinnigem Verhalten neigen ist ja klar.
Das ist Schwachsinn. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und es sind nicht vorwiegend
junge Menschen sondern Menschen ab 45 aufwärts.
Ich zatte heute eine Frau an meiner Seite, über 50 jahre, wo ich 1 Stunde später
erfahren habe da sie eigentlich quarantäne hätte . Na bumm. Ich habe durch einen
schweren Verkehrsunfall eine Lungenbeeinträchtigung..
Danke an die Menschen, die ihren Verstand nicht einschalten und andere Menschen
dadurch gefährden..
Mich wundert auch inmer wieder deine Geschichten diendu zu jedem
Thema erlebst.. Man stellt sich da so manche Fragen.
Das frag ich mich auch...
https://www.google.com/search?clien...3B0aWtlciIMb3B0aWtlciBsaW56,y,vbx0lL8AwbM;mv:[[48.3213959,14.3312905],[48.2407033,14.278702800000001]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:10
Notfalldienst.... "Geschlossen". Öffnet am Montag, 9 Uhr. Ok, vielleicht gibt es trotzdem einen Notfalldienst, aber ich glaube, dass Schwiegerpapa nicht unter "Notfall" fällt. Und -ich bin eh nicht in Linz. Ich kann jetzt nur warten - was weiter passiert. Sollte ich Montag in Linz sein und es gibt den Notfalldienst noch, kann ich handeln.
Der Notfalldienst ist genau für solche Fälle da, Brille kaputt. Drum auch natürlich nicht 24/7 erreichbar, gibts ja sonst auch nicht. Und höchstwahrscheinlich freuen die sich über einen Auftrag, verdienen ja auch kaum mehr was.
Hast du niemanden in Linz, der die Brille aus dem Pensionistenheim holen kann ( mit Voranmeldung, am Eingang), und zum Optiker bringen kann? Der kann ja dann messen, wie die Stärke ist. Was ist mit deinem Sohn?
By the way, wenn die Brille eh schon mal gepickt wurde, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr seitdem nicht eine Ersatzbrille machen habt lassen. Grade wenn dein Schwiegerpapa Alzheimer hat, kann ihn sowas doch noch mehr durcheinander bringen.
Das ist etwas, was mich sehr verärgert - er ist in keinem Beruf, wo es unbedingt nötig wäre. Aber hier hieß es - weiter arbeiten (weil ja sonst der Profit nicht mehr stimmt)!
Liebe Brigitte, wir haben alle unsere Durchhänger, hast du keine Freundin mit der du dich austauschen und gegebenenfalls auch jammern kannst ?
Mein Sohn arbeitet auch und zwar weitaus mehr als sonst .... großteils homeoffice, in die Abteilung gehen die Mitarbeiter nur selten und das nicht gleichzeitig. Ist natürlich nicht lebensnotwendig die IT einer Bank, aber ich denke die Menschen sind schon froh dass Internetbanking und Bankomats noch funktionieren und die Banken noch offen haben , oder ? Was sind denn für dich Berufe wo es unbedingt notwendig wäre ? Jedes Unternehmen freut sich wenn man gerade jetzt seine Dienste in Anspruch nimmt, oder willst du die Wirtschaft jetzt ganz killen ?
Ich gäbe viel darum wenn ich auch arbeiten könnte allerdings geht das bei meinen Jobs derzeit leider gar nicht.
Ich habe 3 Hilfsangebote von Menschen, mit denen ich nicht verwandt bin, noch nicht mal eng befreundet, falls ich was brauchen sollte und sie irgendwas für mich erledigen können. Im Moment läuft alles gut aber ich werde darauf durchaus zurückkommen falls nötig um meinen Sohn der mich natürlich auch unterstützen würde, nicht zusätzlich zu belasten in seiner kargen Freizeit.