Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland heißt es in den Medien, wie viele Menschen an/oder mit Corona gestorben sind.

Caro und ihre Medien.
Hört selber rein. Der Chef des RKI sagt ganz klar. Es werden ALLE reingerechnet, sowohl die an als auch mit Covid19 gestorben sind. Und auch Italien unterscheidet da nicht

 
Caro und ihre Medien.
Hört selber rein. Der Chef des RKI sagt ganz klar. Es werden ALLE reingerechnet, sowohl die an als auch mit Covid19 gestorben sind. Und auch Italien unterscheidet da nicht


Nichts anderes habe ich geschrieben, du verstehst es nur mal wieder nicht... ;)

In Deutschland heißt es in den Medien, wie viele Menschen an/oder mit Corona gestorben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also DAS ist einfach lächerlich und kann gar nicht wahr sein.
Keine Ahnung, was für eine Quelle das ist. Aber dass sie nicht seriös sein kann, zeigt sich schon an der Rechtschreibung....
 
Das Problem ist dass es befürworter und Gegner gibt und die Spaltung ziemlich fix.
Man liest auch überall nur noch v allen Seiten d absolut gleichen Argumente, meist solche die man irgendwo im www aufgeschnappt hat.

Das eigentliche Problem ist aber dass es sehr viele Menschen gibt die das coronathema missbrauchen.
Weswegen die Regierungen es immer schwerer haben ihre Aufgaben zu erfüllen, nämlich uns die Richtung vor zu geben, wie der gemeinsame Fahrplan durch diese Krise ist.

Ein Beispiel: man ist zb mit 5 Hunden unterwegs
Dann auf einmal brennt der Wald und jeder der Hunde hat ein eigenes lösungskonzept für das Problem

Das also ist eigentlich d größte Problem.
Man wählt Regierungen u ist dann gegen die Arbeit dieser.
Oder kann nicht respektieren u akzeptieren was bei einer Demokratie für eine Regierung herauskommt.

In einem krisenfall muss einer d Richtung vorgeben, und das ist nun mal die Regierung.
Diese berät sich mit Experten um die besten Kompromisse zu finden.
Wenn aber d halbe Bevölkerung verrückt spielt und in d Gegenrichtung drängt treibt und rennt, so wird d lösungskonzept der Regierung wirkungslos (was sie dann zudem noch vorgeworfen bekommt)

Natürlich kann es mehrere, verschiedene, zeitgleich gar gleichwertig gute, total konträre lösungskonzepte geben. Aber ein Mischmasch aus diesen, ergibt Chaos.
Und wir befinden uns leider derzeit in diesem Chaos.

Viele Menschen denken auch, bei corona handle es sich - da unsichtbar- um eine Glaubensfrage...

Hoffen wir dass die massentests eine Erleichterung in die Situation bringen....

Die deutsche Regierung hat sich durch unzähliges Fehlverhalten selber ins aus geschossen.

Als es im Frühjahr los ging und damit auch der 1. Lockdawn kam, hat die Regierung die Bevölkerung angehalten, Ostern nur mit haushaltsbezogenen Mitglieder zu feiern und auf Gottesdienste in der Kirche zu verzichten. Auch solle man auf Urlaubsreisen verzichten.

Im gleichen Atemzug darf der Ramadan stattfinden, die Moscheen blieben offen und es werden weiterhin Flüchtlinge ins Land gebracht. Wie willst du DAS einen normal denkenden erklären?
Außerdem werden diese in Notunterkünften untergebracht, wo viele Personen eng zusammen leben. Das ist kein Treppenhausgetratsche, sondern eine Tatsache.

Wahrscheinlich hast du sogar recht das die Krise von einigen missbraucht wird. Keine Ahnung.

Eine Regierung wird gewählt zum Wohle des Volkes, was sie schon etwas länger nicht tut.
Wisst ihr mit welchen Experten Österreich auffährt? Ich nehme mal an, ihr habt eigene Leute für solche Krisen?!
In Deutschland ist Drosten der persönliche Berater in der Coronakrise, andere wirklich gute Virologen und Wissenschaftler werden ignoriert. Das ist keine gute Alternative.

Es darf nicht die Lösung sein, ununterbrochen Lockdowns zu verhängen, schon gar nicht weil das Virus nicht mehr wegzudenken ist. Und das ist das eigentliche Problem. Warum findet das kein Gehör?
 
Also DAS ist einfach lächerlich und kann gar nicht wahr sein.
Keine Ahnung, was für eine Quelle das ist. Aber dass sie nicht seriös sein kann, zeigt sich schon an der Rechtschreibung....

Es steht dir frei, deine Meinung zu sagen. Ich kenne den Verfasser nicht, aber auch unter den Regierenden gibt es solche Leute die Rechtschreibprobleme haben. Fakt ist doch, laut Politik verbreitet sich das Virus trotz Maske und Abstand. Demos finden aber ausschließlich nur in Großstädte statt so das es auch nur dort verstärkt zum Infektionsherd werden könnte. Andererseits finden diese an der frischen Luft statt, wo wiederum eine geringere Gefahr davon ausgehen müsste....

Sollte es ein Fake sein, was auch du nicht weißt, kann man ja darüber reden. Ich glaube erst einmal gar nichts und ich finde es nicht schlimm, auch dieses als Möglichkeit in betracht zu ziehen und gerade weil seitens der Regierung viel schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DAS ist einfach lächerlich und kann gar nicht wahr sein.
Keine Ahnung, was für eine Quelle das ist. Aber dass sie nicht seriös sein kann, zeigt sich schon an der Rechtschreibung....

Der Artikel ist nicht seriös... zudem man mit Sicherheit sagen kann, dass für das Kanzleramt keine Analphabeten schreiben...

„Letztendlich kann man über den Artikel zum vollständigen Lockdown nur sagen, dass er keinerlei Wahrheitsgehalt trägt und dass es sich hierbei um keine Nachrichten Webseite handelt, sondern um eine Webseite wo jeder Inhalte Veröffentlichen kann.“

Dummheit, Angst, keine Ahnung was Menschen dazu bewegt, solchen Prophezeiungen zu glauben…

„Dann heißt es, dass nur wenige Lebensmittelmärkte geöffnet bleiben. Und diese würden zusätzlich noch von Ordnungskräfte kontrolliert werden. Die Beschreibung fühlt sich an, als stamme sie aus einem dystopischen Zukunftsfilm. Eine Militärregierung unterjocht ihr Volk“.

https://www.mimikama.at/aktuelles/vollstaendiger-lockdown/


Ohne Worte.. 🙄
 
Ich weiß es natürlich nicht, aber das
Dem Ordnungskräften ist jederzeit die Kontrolle der Wohnung zu ermöglichen dieses soll auch mit Unmittelbaren Zwang erfolgen.
wäre bei uns in Österreich nicht denkbar, und in Deutschland ist es sicher ähnlich. Ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre widerspricht den demokratischen Grundsätzen. Da müssten schon die diesbezüglichen Gesetze geändert werden.

Solche "Dokumente" dienen leider auch dazu, Ängste zu verbreiten, die in die falsche Richtung gehen. Statt Sorge wegen des Virus zu haben und mitzuhelfen bei der Eindämmung, werden Ängste gegen die Regierung geschürt, dass sie uns belügt und nur klein machen will.

Wie schon gesagt: jede Regierung möchte eine stabile Wirtschaft, wenige Arbeitslose und viele Steuerzahler. Und hat überhaupt nichts davon, wenn wir alle zu Hause hocken und Unterstützung brauchen.
Ich will ja nicht behaupten, dass alle Maßnahmen richtig und perfekt sind, maße mir aber auch nicht an, sie als falsch zu bezeichnen.
Man wird das ohnehin erst - wenn überhaupt - am Ende der Pandemie (hoffentlich bald) wissen.
 
Es steht dir frei, deine Meinung zu sagen. Ich kenne den Verfasser nicht, aber auch unter den Regierenden gibt es solche Leute die Rechtschreibprobleme haben. Fakt ist doch, laut Politik verbreitet sich das Virus trotz Maske und Abstand. Demos finden aber ausschließlich nur in Großstädte statt so das es auch nur dort verstärkt zum Infektionsherd werden könnte. Andererseits finden diese an der frischen Luft statt, wo wiederum eine geringere Gefahr davon ausgehen müsste....

Sollte es ein Fake sein, was auch du nicht weißt, kann man ja darüber reden. Ich glaube erst einmal gar nichts und ich finde es nicht schlimm, auch dieses als Möglichkeit in betracht zu ziehen und gerade weil seitens der Regierung viel schief läuft.

Es geht bei deinem eingestellten Link nicht um Meinungen, sondern Verschwörungstheorien.... :rolleyes: Und dafür das du gar nichts glaubst, verbreitest du so einen Unfug, weil du in Betracht ziehst, dass es stimmen könnte... 🙈
 
Der Artikel ist nicht seriös... zudem man mit Sicherheit sagen kann, dass für das Kanzleramt keine Analphabeten schreiben...

„Letztendlich kann man über den Artikel zum vollständigen Lockdown nur sagen, dass er keinerlei Wahrheitsgehalt trägt und dass es sich hierbei um keine Nachrichten Webseite handelt, sondern um eine Webseite wo jeder Inhalte Veröffentlichen kann.“

Dummheit, Angst, keine Ahnung was Menschen dazu bewegt, solchen Prophezeiungen zu glauben…

„Dann heißt es, dass nur wenige Lebensmittelmärkte geöffnet bleiben. Und diese würden zusätzlich noch von Ordnungskräfte kontrolliert werden. Die Beschreibung fühlt sich an, als stamme sie aus einem dystopischen Zukunftsfilm. Eine Militärregierung unterjocht ihr Volk“.

https://www.mimikama.at/aktuelles/vollstaendiger-lockdown/


Ohne Worte.. 🙄

Ich habe es gelöscht. Wie sieht es mit deinen täglichen Fehlinformationen aus die du hier verbreitest? Das eine Ding, sofern es denn ein Fake ist, damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wieder nur für Deutschland sprechen. Unsere Regierung trifft alles im Alleingang und wenn sich ein Virologen mal melden darf, so ist es der Drosten. Drosten lag im übrigen auch schon in der Schweine oder Vogelgrippe völlig daneben, eins von beiden war es.
Es schafft doch wirklich mehr Vertauen in die Politik wenn sie mit guten Wissenschaftlern, Ärzte und Virologen zusammen arbeiten würden.

Vielleicht hörst du dir das Video dazu mal an. Es ist sehr gut erklärt und sachlich.

Ich hab mir gestern das Video ca. bis zur Hälfte angeschaut und werd mir auch den Rest noch anschauen. Ja, stimmt, da wird sehr sachlich argumentiert und es sind gute Gedankenanstöße dabei. Danke für den Link.

Ein bißchen müde Lächeln mußte ich aber, als an einer Stelle (leider hab ich mir die min. nicht gemerkt) einer der Virologen sinngemäß meint, dass seiner Meinung nach, die bereits bekannten Verhaltensregeln (also Abstand halten, Händehygiene etc.) ausreichen würden, wenn sich auch alle dran halten würden. Ja wenn.... das glaub ich ihm gerne; wenn sich alle an die Verhaltensregeln gehalten hätten, wären die Infektionszahlen nicht so explodiert, dass wir jetzt wieder einen Lock-Down hätten; wenn die chinesische Führung die Beobachtungen der ersten Ärzte, denen eine "neue Krankheit" aufgefallen ist, ernst genommen hätte, statt ihnen den Mund zu verbieten, hätte sich das Virus MÖGLICHERWEISE gar nicht so rasant über die ganze Welt ausbreiten können. Leider läuft's aber nicht so optimal.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich weiß es natürlich nicht, aber das wäre bei uns in Österreich nicht denkbar, und in Deutschland ist es sicher ähnlich. Ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre widerspricht den demokratischen Grundsätzen. Da müssten schon die diesbezüglichen Gesetze geändert werden.

Wenn du hier wirklich lesen würdest , wäre dir nicht entgangen, dass sowohl Söder als auch Lauterbach in die tiefste Privatsphären durch Bespitzelung und Anzeigen von Nachbarn, aufgefordert haben. Das Netz ist voll damit und auch wenn sie es nachträglich bestreiten, weil ja alles gar nicht sooooo gemeint, bleibt es eine Tatsache. Von daher ist der Satz kein Fake.

Aber keine Antwort von dir, welche Experten ihr in Österreich habt, dass war ja meine Frage an euch Österreicher.

Solche "Dokumente" dienen leider auch dazu, Ängste zu verbreiten, die in die falsche Richtung gehen. Statt Sorge wegen des Virus zu haben und mitzuhelfen bei der Eindämmung, werden Ängste gegen die Regierung geschürt, dass sie uns belügt und nur klein machen will.

Ach, wenn die Regierung aber dazu auffordert uns klar zumachen wenn wir nicht gehorchen, wir qualvoll sterben werden und Kinder dafür verantwortlich macht das sie ihre Eltern anstecken, ist sicherlich mit einem Wiegenlied vergleichbar?!

Bei dem Satz, die Regierung möchte ja eine stabile Wirtschaft, wäre ich fast erstickt. Für Deutschland trifft es schon lange nicht mehr zu, was rein gar nichts mit Corona zu tun hat. Und was du dir anmaßt oder nicht, ist deine Sache, ich nehme mir das Recht raus unsere Regierung zu kritisieren.

Wie schon gesagt: jede Regierung möchte eine stabile Wirtschaft, wenige Arbeitslose und viele Steuerzahler. Und hat überhaupt nichts davon, wenn wir alle zu Hause hocken und Unterstützung brauchen.
Ich will ja nicht behaupten, dass alle Maßnahmen richtig und perfekt sind, maße mir aber auch nicht an, sie als falsch zu bezeichnen.
Man wird das ohnehin erst - wenn überhaupt - am Ende der Pandemie (hoffentlich bald) wissen.

Merkel macht seit Anfang des Jahres schon sehr seltsame Dinge, die alles bisherige von ihr in den Schatten stellen. So zum Beispiel verhalf sie eine vom Verfassungsschutz beobachtete Linksextremistin zum Verfassungsrichter. Barbara Borchardt gehört der Antikapitalistischen Linken an und da will sie auch bleiben. Sie kommt aus der ehemaligen DDR und war dort ganz dickes Mitglied der SED.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...fassungsrichterin-Borchardt,borchardt164.html


Auch von Merkel gibt es heute noch Zitate, wie sie zum Kapitalismus steht. Merkel machte die Wahlen in Thüringen wieder rückgängig, weil ihr die Ergebnisse nicht passten. Bauern in Wiesbaden droht Enteignung von Land, weil seit vielen Jahren große Wohnungsnot herrscht. Die ganz Infrastruktur in Deutschland liegt am Boden. Das sind die Folgen von 15 Jahre Angela Merkel.

https://www.hessenschau.de/wirtscha...ng,stadtteil-wiesbaden-bauernprotest-100.html

Wohnungsnot kann doch kein Problem von Bauern sein, wo der Besitz seit Generationen in deren Hände ist.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-besonders-angespannten-Wohnungsmaerkten.html

Willkommen in der DDR
 
Nachher weiss man normalerweise alles viel besser, wer kennt das nicht aus seinem Leben?

Ich denke die Situation braucht Ruhe und friedlichen Zusammenhalt


Mir zB war es klar dass die Lockerungen im Sommer direkt in die zweite Welle führen werden Aber ok, mein Gott, ich habe mich nicht aufgeregt, weil es hatte eben nicht coronatechnisch sondern wirtschaftlich einen Sinn und man konnte es sich leisten.

D Regierungen geben mit absoluter Sicherheit ihr bestes

Man kann nicht zeitgleich in 10 Richtungen fahren, natürlich kann und soll man d Richtung diskutieren
Aber zb Demos wie "Schulen auf" halte ich für eine Frechheit.
Man hätte ja online Unterschriften sammeln können Petitionen etc...
Es gibt sehr viele Möglichkeiten seine Meinung kund zu tun u diskussionswürdige Fragen auf z werfen, ohne dass man d arbeit d Regierung und d arbeit v Menschen ruiniert mit massenansammlung, die sich seit über einem halben jahr strikt an die massnahmen halten, um damit österreich aus der Krise z helfen.
Man kann dagegen sein, aber dagegen handeln ist äußerst problematisch und wird geradewegs dazu führen, was man kritisiert u vermeiden will.

Niemand will diese Situation, niemand will lockdown. Niemand will corona, das ist aber halt kein Wunschkonzert.

Und ja möglich, dass der Weg den die Regierung einschlägt nicht der beste ist. Vl würde es bessere Wege geben. Aber diese Regierung wurde dazu gewählt das Land durch die Krise z bringen. Man muss sie dann aber auch arbeiten lassen.

Ich hab wen im Bekanntenkreis der hat alle Entschädigungen bekommen, war super happy drüber, keinerlei finanzieller Verlust wg corona.
Trotzdem heftigst, fast psychotisch gegen alle massnahmen.
Da frage ich mich dann schon...
Es geht uns doch gut Leute

Bisschen zusammen halten und es wird wieder :)

Stresst nicht so rum, stresst euch nicht und stresst auch andere nicht....
Früher oder später wird das Problem gelöst sein.
Geduld...
 
Ich hab mir gestern das Video ca. bis zur Hälfte angeschaut und werd mir auch den Rest noch anschauen. Ja, stimmt, da wird sehr sachlich argumentiert und es sind gute Gedankenanstöße dabei. Danke für den Link.

Ein bißchen müde Lächeln mußte ich aber, als an einer Stelle (leider hab ich mir die min. nicht gemerkt) einer der Virologen sinngemäß meint, dass seiner Meinung nach, die bereits bekannten Verhaltensregeln (also Abstand halten, Händehygiene etc.) ausreichen würden, wenn sich auch alle dran halten würden. Ja wenn.... das glaub ich ihm gerne; wenn sich alle an die Verhaltensregeln gehalten hätten, wären die Infektionszahlen nicht so explodiert, dass wir jetzt wieder einen Lock-Down hätten; wenn die chinesische Führung die Beobachtungen der ersten Ärzte, denen eine "neue Krankheit" aufgefallen ist, ernst genommen hätte, statt ihnen den Mund zu verbieten, hätte sich das Virus MÖGLICHERWEISE gar nicht so rasant über die ganze Welt ausbreiten können. Leider läuft's aber nicht so optimal.

Liebe Grüße, Conny

Ich kann es nicht erklären warum das hier so in die Hose gegangen ist.
 
Bei allem Respekt, aber das halte ich für Fake News. Zumal wir wissen das auch die mit reingerechnet werden, die an Krebs oder ähnliches gestorben sind. Vielmehr gehen die Berichte immer mit Werbung für den neuen Impfstoff.

Weder die Hersteller noch die Politiker kennen die Wirkung und die Verträglichkeit, schon gar nicht ob Spätfolgen auftreten. Noch nie ist ein Impfstoff in so einem Tempo erstellt worden wie dieser hier. Nicht alle Mediziner sind so euphorisch wie unsere Regierung, Medien und Hersteller. Sie verlassen außerdem auf Medienberichte.

Auszug
Unterdessen lieferte die Weltgesundheitsorganisation WHO die beunruhigende Zahl, dass alle 17 Sekunden ein Mensch in Europa an Covid-19. Demnach habe die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus Medienberichten zufolge um 18 Prozent zugenommen.

https://www.bunte.de/health/gesundh...TZ1dPmv6A6U1mlpWIhPyMNLNpZzkkm9kbNaqTO5o4rZfA

Ich bin bestimmt kein Gegner von Impfen, denn im Osten war es Pflicht. Das heißt Säuglinge bekamen ihre Impfungen gegen Masern, Keuchhusten und so weiter bis hin zur Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Das sind Impfstoffe, die uns und unsere Kinder wirklich Schutz geboten haben, was sich lange Jahre zuvor bewehrt hat. Meine Schwester hatte Kinderlähmung, sie hat so ein Glück gehabt das nix hängengeblieben ist, andere waren schlimmer dran.
 
Ich las neulich einen Artikel worüber ich geschockt war. Deutschland hat ca 82 Millionen Deutsche, davon zahlen nur noch 15 Millionen Steuern. Das war allerdings erst am Anfang des Virus.

Du musst nicht geschockt sein, es stimmt nicht;) mehr als 41 Millionen Personen zahlen in Deutschland Einkommensteuer..

Bevölkerung Deutschland: 83 Millionen
Davon Einkommensteuerpflichtig: 41 Millionen


Rentner und Erwerbsminderungsrente: 21 Millionen
Arbeitslose: 2,76 Millionen

Somit, sieht doch gar nicht so schlecht aus...

Quellen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html
https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Lohnsteuer-Einkommensteuer/_inhalt.html
https://www.deutsche-rentenversiche...ldungen/2020/200320_rentenanpassung_2020.html
https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt-2020
 
Du musst nicht geschockt sein, es stimmt nicht;) mehr als 46 Millionen Personen zahlen in Deutschland Einkommensteuer..

Bevölkerung Deutschland: 83 Millionen
Davon Einkommensteuerpflichtig: 41 Millionen


Rentner und Erwerbsminderungsrente: 21 Millionen
Arbeitslose: 2,76 Millionen

Somit, sieht doch gar nicht so schlecht aus...

Quellen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html
https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Lohnsteuer-Einkommensteuer/_inhalt.html
https://www.deutsche-rentenversiche...ldungen/2020/200320_rentenanpassung_2020.html
https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt-2020

Geh mir mit deinen Links. Hast lange gesucht, gelle?! Deine Links sagen nichts über einen Wahrheitsgehalt aus...du erinnerst dich an Trump und seine Bomben? Mach dich nicht lächerlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben