Rocky2011
Super Knochen
Von den Maßnahmen der Regierung bin ich auch nicht erfreut, nehme aber zur Kenntnis, dass es anscheinend nichts nützt, auf die Eigenverantwortung und die Vernunft zu appellieren.
Danke an dieser Stelle an all diejenigen, die sich sträuben, die einfachsten Regeln einzuhalten.
Sorge um die Demokratie mache ich mir hier bei uns sicher nicht. Eine Ausnahmesituation ist eben eine solche: Ausnahme.
Wenn die Gründe für restriktives Vorgehen wegfallen, schaue ich mir das an, wie unsere Politiker sowas verteidigen wollten.
Dass die Opposition nun einige Dinge aufzeigt, die nicht optimal gelaufen sind, ist auch klar. Die Frage ist, ob sie es besser gemacht hätten
Mich stören die Maßnahmen nicht, sondern die Art und Weiß. Ich wette die Regierung weiß selber nicht WIE das Virus übertragen wird. Die meisten Bürger sind vernünftig. Was mich irritiert, wieso stecken sich die Leute nicht bei so Großdemos an, da sieht man weder Abstand noch Mundschutz, zumindest bei vielen nicht. Die Politik selber hält sich auch nicht daran, auch das wird immer wider veröffentlicht. Jens Spahn war 2 mal infiziert und Heiko Maas ebenso, der außerdem aus der 1. Quarantäne ausgebrochen ist. Im Grunde hätte der Bundestag in Quarantäne gemusst. Das allergrößte Rätsel ist für mich, wie kommt es im Europäischen-Parlament Brüssel zu mehreren Hunderten Ansteckungen? War eine infiziert und die anderen waren nicht geschützt? Ich glaube nicht das die auf Demos oder Partys waren. Es ist alles sehr mysteriös.
Woher kommt das Virus? Böse Zungen tuscheln das es freigesetzt wurde. Die Regierung zeigt bis jetzt keinerlei Transparent, was wir wissen sollen entscheidet Merkel. Wie Österreich tickt kann ich nicht beurteilen, ich beziehe mich nur auf Deutschland