@Caro1
selbstverständlich gibt es Todesfälle, die gibt es bei jeder Grippewelle, es gab bei anderen Grippeviren mehr Tote als bei Corona. Ich habe vor Jahren 2 Schulfreunde durch eine Grippewelle verloren und das waren auch noch Brüder.
Dein Lebenswandel spielt dabei keine Rolle, wichtig ist dein Immunsystem.
Unsere Nachbarn hatten im Frühjahr Grippe mit bis zu 40 Fieber, davon waren die beiden Eltern ein Kleinkind und das Baby betroffen und sie leben. Bei denen ging es ca. 8 oder 9 Tage und dann waren sie durch damit.
Wenn ich aber lese was Brigitte schreibt, um sie herum sterben alle an Corona, dann habe ich ein Problem damit.
Es kann jeder Masken tragen wenn er es braucht, es ist jedoch keine Garantie das die Dinger schützen und so steht es auch auf den Verpackungen.
Außerdem halte ich es für Kinder unerträglich, die sitzen Stunden in den Klassen mit diesen Dingern. Was ist das für eine Quälerei. Erst Recht wenn man Brille trägt, die laufend beschlägt.
Ich bekomme zum Beispiel bedingt durch meine Herzerkrankung schon schwer Luft, aber unter der Maske ist es unerträglich. Meine Lunge füllt sich laufend mit Wasser. Und so haben andere auch Gründe, warum es schlicht nicht geht.
Wie schon geschrieben, in Betrieben, öffentliche Verkehrsmittel und so weiter, glaube ich nicht das diese Dinger wirklich schützen.
Zumal auch gerade diejenigen, die solche Verordnungen erlassen, also die Regierung selber auch nur vor der Kamera auf Maske macht. Wo soll sich Jens Spahn zweimal infiziert haben? Oder Heiko Maas, der auch noch die Frechheit besitzt und sich aus der 1. Quarantäne selbst entlässt?
Ich halte es fast für eine Lüge um uns weiter in Angst und Schrecken zulassen und es scheint ja bei manchen Leuten zu funktionieren wie man liest.
Warum zeigt die Regierung keinerlei Transparent, es fehlt bis jetzt jeglicher Fakt zu all dem was uns täglich über Politik und Medien propagiert wird. Was ist mit all den falschen PVR-Test, die werden immer mit rein gerechnet.
Auszug
Der Direktor des Instituts für Virologie an der Uniklinik Bonn, Hendrik Streeck kritisiert, dass es in Deutschland im Kampf gegen die Corona-Pandemie "zu viel Angst" gebe. Das Risiko der Krankheit COVID-19 sei inzwischen gut kalkulierbar und legitimiere eine übertriebene Verbotspolitik nicht mehr, sagte Streeck in Hamburg.
Man habe in Deutschland derzeit eine völlig normale Sterblichkeitsrate. Bei der Hitzewelle
Guckst du hier.
2018 und bei der Grippewelle 2017 habe man sehr viel deutlicher eine Übersterblichkeit gesehen. "Wir haben es mit einem ernstzunehmenden Virus zu tun, aber wir dürfen dieses Virus nicht mehr überdramatisieren."
Und Hendrik Streek ist einer der besten Virologen den wir in Deutschland haben.
Du hast ja keine Kinder so weit mir bekannt ist. Ich bin froh das meine beiden Kinder erwachsen sind. Die Kinder heute leben seit dem Frühjahr total eingeschränkt, dürfen keine Freunde treffen oder sollen Oma und Opa nicht sehen, bitte was ist das für eine Kindheit? Und dann noch ständig diese Lappen im Gesicht.
Was denkst du wie viele Mütter wegen ihre Kinder, weil keine Betreuung, den Job verlieren und schon verloren haben? Und ein Ende ist nicht in Sicht. Wir steuern auf eine Katastrophe zu. Der Mittelstand geht gerade über Kopf und das sind ja die eigentlichen Steuerzahler.