Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Sputnik kann man keine bewiesenen Daten verbreiten, weil die Russen diese Daten nicht zur Verfügung stellen.
Was sie zur Verfügung stellen, sind ihre Studienergebnisse - die aber ohne die zugrundeliegenden Daten nicht überprüft werden können.
Sprich - man muss es den Russen einfach glauben, wie wirksam und wie sicher der Impfstoff ist. Die werden ja nicht lügen. Da bürgt ja Putin dafür, der bekanntlich niemals lügt.
 
Nachtrag: wie sonst erklärt sich denn, dass noch nicht einmal 30% vollständig geimpft sind in Russland, und das obwohl Putin sich ja von Anfang an bemüht hat, Werbung für die Impfung zu machen?

Russland wird, wie andere Länder auch, seine eigenen Produkte vorziehen... und lt. www sind in Russland etwas über 30 % bereits vollständig geimpft..

Ob nun knapp über 30 oder knapp unter 30%, egal, die Angaben differieren leicht, und sind obendrein aufgrund ihrer Herkunft ohnehin mit Vorsicht zu genießen.

Was sonst... :D ... bezieht man sich auf eure Kommentare bzw Zahlen, sind sie auf einmal mit Vorsicht zu genießen…

Aber Cato, das wusste ich bereits, dass eure Kommentare mit Vorsicht zu genießen sind, weil nicht sachlich, sondern personenbezogen…Somit, durchschaut…;)
 
Apropos Impfquote Deutschland: woher habt ihr denn eure Zahlen, welche sind jetzt die richtigen?
Wenn ich aktuell nachsehe, finde ich 65,3%? In Ö sind es 61,34%.
So gewaltig wäre dieser Unterschied jetzt auch nicht?

Ich habe nichts von Zahlen geschrieben, sondern nur, dass Österreich unter der Impfqoute von Deutschland liegt.. und dass Österreich hinter Deutschland liegt, hat Radetzky geschrieben..

Aber vermutlich ist jetzt im Nachhineine dieser Beitrag auch mit Vorsicht zu genießen…:D

Gratuliere Deutschland. Schade, dass es hier nicht so läuft.
Mein Kommentar bezog sich auf die Impfquote. Über 80% statt „nur“ 75%, davon kann man in Österreich nur träumen. Hier liegen wir nur knapp über 61%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cato, offenbar gibt es Zweifel, wie hoch die Impfquote wirklich ist. Jetzt nimmt man an, dass sie höher ist, als gemeldet, weil manche Ärzte und die mobilen Impfteams nicht an das Meldesystem angeschlossen sind.

Dazu beziehen sich die Zahlen in Deutschland auf die Zahl der erwachsenen Geimpften, drum ist die Prozentzahl nochmal höher. Ich nehm an, dass in der offiziellen Statistik ( wo die Gesamtbevölkerung gerechnet wird) weiter nur die bestätigten Impfzahlen stehen.


Ach, immer dieser Hickhack mit den Zahlen, wo man doch sonst die Corona Zahlen bzw Impfungen nicht anzweifelt... somit, Deutschland völlig umsonst gratuliert… :oops: aber das lässt sich sicher wieder klären bzw was passendes von euch dazu finden ;) ... :D

Gratuliere Deutschland. Schade, dass es hier nicht so läuft.
Mein Kommentar bezog sich auf die Impfquote. Über 80% statt „nur“ 75%, davon kann man in Österreich nur träumen. Hier liegen wir nur knapp über 61%.
 
Zu Sputnik kann man keine bewiesenen Daten verbreiten, weil die Russen diese Daten nicht zur Verfügung stellen.
Was sie zur Verfügung stellen, sind ihre Studienergebnisse - die aber ohne die zugrundeliegenden Daten nicht überprüft werden können.
Sprich - man muss es den Russen einfach glauben, wie wirksam und wie sicher der Impfstoff ist. Die werden ja nicht lügen. Da bürgt ja Putin dafür, der bekanntlich niemals lügt.

Stimmt Brigie, warum sollte man auch Politiker bzw deren Aussagen anzweifeln... ;)
 
Was sonst... :D ... bezieht man sich auf eure Kommentare bzw Zahlen, sind sie auf einmal mit Vorsicht zu genießen…

Aber Cato, das wusste ich bereits, dass eure Kommentare mit Vorsicht zu genießen sind, weil nicht sachlich, sondern personenbezogen…Somit, durchschaut…;)

Nein, stimmt so nicht. Ich bin tatsächlich überzeugt, dass es wenig zur Sache tut, ob in Russland nun 29 oder 31% vollständig geimpft sind.
Es sind zu wenige, um die Ausbreitung im Land erfolgreich einzudämmen.

Was die offiziellen Zahlen aus Russland betrifft, so sind diese sowieso immer mit Vorsicht zu genießen, ob es nun um Corona geht oder andere Themen, man spielt nicht gerne mit offenen Karten.

Und was die Zahlen aus D betrifft: ich habe nachgefragt, und Radetzky hat geantwortet. Problem erledigt.

Dieses „ihr“ finde ich kindisch. Wenn du mir widersprechen möchtest, das bleibt dir selbstverständlich unbenommen, aber dann eben bitte mich direkt ansprechen und kein imaginäres „Lager“, zu dem ich dAn gehöre.
 
Sinovac und Sinopharm werden in Österreich als Impfnachweis akzeptiert (weil sie auch von der WHO zugelassen sind, glaube ich).

Ich wusste bis jetzt gar nicht was zugelassen ist und was nicht, es ist schon sehr verworren und ein hin und her. Was ich aber weiß, das man Sputnik in Brüssel sehr gelobt hat, dazu stehen auch Artikel hier im Fred.

Wenn es aber trotz Impfung zur Einschränkung kommt, dann frage ich mich wirklich, warum tut man sich das an? Die Zahlen werden flachgehalten um das Volk weiter an der Leine zu halten, dieses ständige hin und her, erst muss nur gut die Hälfte geimpft werden, dann plötzlich 85 %. Dann kommt die 3. Impfung weil die Wirksamkeit, ( wenn überhaupt,) nur ein halbes Jahr anhält......

Und wenn Karl Lauterbach auch noch Gesundheitsminister wird, dann gute Nacht Deutschland. Naja, er sorgt zumindest immer wieder für Belustigung.
 
Die werden ja nicht lügen. Da bürgt ja Putin dafür, der bekanntlich niemals lügt.

Das ist kindisch. Putin ist bestimmt nicht mehr und nicht weniger verlogen oder schlechter, wie andere Staatsoberhäupter auch. Woher hast du das?

Dieses „ihr“ finde ich kindisch. Wenn du mir widersprechen möchtest, das bleibt dir selbstverständlich unbenommen, aber dann eben bitte mich direkt ansprechen und kein imaginäres „Lager“, zu dem ich dAn gehöre.

Du merkst nicht mal wie DU bist und wie du selber drauf bist und beklagst dich dann aber über den Ton, der dir auf Grund deiner Arroganz entgegenweht?
 
Sinovac und Sinopharm werden in Österreich als Impfnachweis akzeptiert (weil sie auch von der WHO zugelassen sind, glaube ich).

Bist Du sicher? Ich dachte es werden nur die von der EMA zugelassenen Impfstoffe (sind das nicht nur die, die auch bei uns verimpft werden?) akzeptiert? Hab ich da etwas "verschlafen"?

Liebe Grüße, Conny
 
Danke für die Info.
Ich hab grad ein bisserl weiter recherchiert - da tun sich Fragen auf:

In der Öffnungsverordnung steht (gleich zu Beginn bei den Allgemeinen Bestimmungen) "mit einem zentral zugelassenen Impfstoff" - einen Anhang welche Impfstoffe damit gemeint sind, finde ich nicht.


Und im einfachen Text vom Sozialministerium zum "Grünen Pass" steht "mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff" und gleich darunter, bei der Frage wie lange die Impfzertifikate gelten, sind eben nur die 4, bei uns verwendeten Impfstoffe angeführt.


Stellt sich daher die Frage: Sind die "Sinos" NUR für die Einreise gültig - nicht aber als Nachweis im Sinne der 3-G-Regel?

Liebe Grüße, Conny
 
Was hat die Impfung euch jetzt für Vorteile gebracht? Bedingte Einschränkungen bleiben auch für Geimpfte und die Impfung hält augenscheinlich auch nicht lange an.

In der Öffnungsverordnung steht (gleich zu Beginn bei den Allgemeinen Bestimmungen) "mit einem zentral zugelassenen Impfstoff" - einen Anhang welche Impfstoffe damit gemeint sind, finde ich nicht.

Und im einfachen Text vom Sozialministerium zum "Grünen Pass" steht "mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff" und gleich darunter, bei der Frage wie lange die Impfzertifikate gelten, sind eben nur die 4, bei uns verwendeten Impfstoffe angeführt.

Stellt sich daher die Frage: Sind die "Sinos" NUR für die Einreise gültig - nicht aber als Nachweis im Sinne der 3-G-Regel?

Es ist schon sehr verworren und kaum jemand steig wirklich dahinter.
 
Die Lage ist da insgesamt etwas kompliziert, aber hier ist recht gut zusammengefasst, welche Impfungen für Einreise bzw. als 3G Nachweis gelten.

--> Welche Covid-Impfstoffe werden für die Einreise nach Österreich akzeptiert?

Zitat:
Ein Impfzertifikat oder ärztliches Zeugnis, das eine Impfung mit folgenden COVID-19-Impfstoffen bestätigt:
  • Comirnaty/BNT162b2/Tozinameran (INN) von BioNTech/Pfizer: 2 Dosen
  • ChAdOx1_nCoV-19/ChAdOx1-S/AZD1222/Vaxzevria/ COVID-19 Vaccine AstraZeneca von AstraZeneca, und Covishield von Serum Institute of India: 2 Dosen
  • COVID-19 Vaccine Janssen von Johnson & Johnson/Janssen Pharmaceuticals/Ad26.COV2.S Janssen (US + NL-Sites): 1 Dosis
  • Covid-19 Vaccine Moderna/mRNA-1273 von Moderna: 2 Dosen
  • Sinopharm / BIBP (Beijing Bio-Institute of Biological Products Co-Ltd.) SARS-CoV-2 Vaccine (Vero Cell), Inactivated (InCoV): 2 Dosen
  • Sinovac-CoronaVac vaccine, SARS-CoV-2 Vaccine (Vero Cell), Inactivated: 2 Dosen
wird für die Einreise nach Österreich akzeptiert.

Hinweis: Nur mit den COVID-19-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer, AstraZeneca, Johnson & Johnson und Moderna ist es möglich Zutritt (3-G-Nachweis) zu Gastronomie, Veranstaltungen, etc. zu erhalten.

Bei einer Impfung mit Sinopharm, Sinovac-CoronaVac oder Sputnik kann der Nachweis in Form eines Antikörper-Tests, welcher eine Gültigkeit von 90 Tagen hat, oder durch ein aktuelles Testergebnis erbracht werden, um so ebenfalls Zutritt zu Gastronomie, Veranstaltungen, etc. zu haben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Österreichischen Integrationsfonds und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.
 
All die Regelungen sind tatsächlich verwirrend. Für Wien gelten nochmals andere Regelungen als bei uns in NÖ.
Da mein Mann nächste Woche wieder zur ambulanten Kontrolle muss, habe ich auf der Website des AKH Wien nachgelesen, ob vielleicht der Antigentest, der vorher verlangt worden ist, ev. jetzt kürzer gilt.

Da lese ich dann ab 1. Oktober von einer 2,5 G Regel .... Für die Bedeutung habe ich mir dann selbst einen Reim draus gemacht. Also entweder geimpft, genesen oder Test (aber nur PCR).
War eh richtig so, aber sicherheitshalber habe ich dort heute angerufen. Immerhin haben wir einen Anfahrtsweg von ca. 1 1/2 Stunden ....
Nicht, dass wir dann abgewiesen werden!
Davor brauchte er immer - trotz Impfung - einen Antigentest. Ich "lustigerweise" als Begleitperson nicht, da genügte der Imfpass.
Jetzt gilt für beide entweder, oder, oder ....
Hoffentlich ist das nächste Woche auch noch so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben