Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zu den Würmern im Test

Bei dir wundere ich mich nicht mehr. Nun erkläre mir mal wie du auf Würmer kommst?

@Cato hast du schon eins deiner PCR Test benutzt? Wenn nein, dann rate ich dir, guck nach woher sie kommen, China ist nicht gut. Wenn du ein Mikroskop hat oder jemand kennst, der ein Mikroskop hat lege diese Tests erst drunter. Hier ein Grund warum

Was genau ist jetzt gefährlich? Es ist KEINE Seltenheit das medizinische Hilfsmittel verdreckt sind, erst recht wenn sie aus China kommen, wie im Video gezeigt wird. Was glaubst du wohl, woher die Krankenhauskeime herkommen?

Wenn es dich nicht interessiert was du dir in den Körper schiebst, soll es mir recht sein. Es ist nicht nur der schwarze Faden sondern auch schwarze Punkte, also Dreck. Um was für eine Sorte Test es sich handelt, sieht man deutlich auf dem Video. Da du aber angie52 geliket hast, hältst du es eh für ein Fake.

Selbstverständlich, dafür gibt es schließlich Nasen Mundschutz. Du nimmst es nicht? Dann kommt es auf ein wenig mehr Dreck oder Bakterien auch nicht mehr an.

Kein Wort von Würmer. Dein mimikama beweist im übrigen nicht das dieses Video ein Fake ist, sondern sie haben eine andere Erklärung dafür.

Zitat
Und diese Materialien bewegen sich in dem Video, scheinen sogar zu „kämpfen“, doch dafür gibt es mehrere Erklärungen: Kleinste Luftzüge, während die Frau spricht, Wärme und, was den „Kampf“ angeht: Elektrostatische Ladung!

Gerade Polyester ist eigentlich recht bekannt dafür, sich elektrostatisch aufzuladen (siehe HIER): Die Fäden kämpfen nicht etwa, sondern ziehen sich durch die elektrostatische Ladung gegenseitig an.

Im übrigen sitzt dieser Dreck auch in eine Sorte Masken aus China.
 
Am vergangenen Sonnabend sollten eigentlich 600 Ärztinnen und Ärzte sowie Praxispersonal aus Stadt und Region Hannover geimpft werden. Zum Termin erschienen sind aber nur 200 Impfwillige.

Die anderen ließen den Termin ohne Absage verstreichen, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) am Sonnabend berichtet. Die Termine waren demnach laut Region Hannover zwischen den Praxen und dem Impfzentrum schriftlich vereinbart. Die Folge: Das bereitstehende medizinische Personal im Impfzentrum auf dem Messegelände wartete vergeblich - und fehlte gleichzeitig für andere Impfungen.

"Ein erschreckendes Signal"
Dass zwei Drittel nicht zur Impfung kommen, sei eine "beunruhigende Zahl und ein erschreckendes Signal", sagte die für das Impfzentrum zuständige Finanzdezernentin der Region, Cordula Drautz, der HAZ. Normal sei, dass zehn Prozent der Angemeldeten nicht zum Impftermin kämen. "Die Termine hätten wir gerne anderweitig vergeben", beklagte Drautz.

Impfbereitschaft unter Kitapersonal sehr hoch
Ganz anders die Erfahrung etwa mit Erzieherinnen und Erziehern aus den Kindertagesstätten: Die Impfbereitschaft sei in dieser Gruppe sehr hoch. Angehörige dieser Gruppe seien ebenfalls am vergangenen Wochenende geimpft worden. Der durch die Abwesenheit der Mediziner liegen gebliebene Impfstoff sei immerhin nicht verfallen, sondern an einem der folgenden Tage verimpft worden, heißt es.

Ärztekammer: Vertrauen in AstraZeneca wieder aufbauen
Nach Angaben der niedersächsischen Ärztekammer sind Vorbehalte gegen den Impfstoff von AstraZeneca der Grund für die geringe Impfquote unter den Ärzten und Ärztinnen. Vor einer Woche sei man noch von Komplikationen durch den Impfstoff ausgegangen. Deshalb könne sie die Zurückhaltung gut verstehen, sagte Präsidentin Monika Wenker der Zeitung. Das Vakzin sei inzwischen rehabilitiert. Das Vertrauen in AstraZeneca müsse jetzt wieder aufgebaut werden.

Nach HAZ-Angaben waren für diesen Sonnabend 700 Ärztinnen und Ärzte sowie Mitarbeitende der Praxen zum Impfen angemeldet.


Tja, wenn Ärzte sich schon nicht Impfen lassen, stehe ich also nicht ganz alleine da.
 
Am vergangenen Sonnabend sollten eigentlich 600 Ärztinnen und Ärzte sowie Praxispersonal aus Stadt und Region Hannover geimpft werden. Zum Termin erschienen sind aber nur 200 Impfwillige.

Die anderen ließen den Termin ohne Absage verstreichen, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) am Sonnabend berichtet. Die Termine waren demnach laut Region Hannover zwischen den Praxen und dem Impfzentrum schriftlich vereinbart. Die Folge: Das bereitstehende medizinische Personal im Impfzentrum auf dem Messegelände wartete vergeblich - und fehlte gleichzeitig für andere Impfungen.


Tja, wenn Ärzte sich schon nicht Impfen lassen, stehe ich also nicht ganz alleine da.

Jedenfalls beweist dies:

400 Ärzt Innen aus Stadt u. Region Hannover handeln verantwortungs- und rücksichtslos.

Denn einen Impftermin ohne Absage nicht einzuhalten, somit Personal und Impfstoff zu binden, während andere Menschen auf eine Impfung warten, ist schon eine erschreckende Mißachtung
 
Jedenfalls beweist dies: 400 Ärzt Innen aus Stadt u. Region Hannover handeln verantwortungs- und rücksichtslos.

Denn einen Impftermin ohne Absage nicht einzuhalten, somit Personal und Impfstoff zu binden, während andere Menschen auf eine Impfung warten, ist schon eine erschreckende Mißachtung

Glaube mir, den betroffenen Ärzten/Schwestern und Pflegepersonal ist es Late wie du denkst....die werden schon ihre Gründe dafür haben.

Vor allem Missachtung, hahahahaha
 
Rocky2011 du verstehst es nicht.
Es ist eine Sache, sich (warum auch immer) nicht impfen lassen zu wollen. Für medizinisches Personal eigentlich schon bedenklich genug, aber nun ja....

Eine gänzlich andere Sache ist es aber, im Wissen um Impfstoffknappheit und auch was es bedeutet, Personal bereitzustellen, trotz schriftlicher Terminvereinbarung, ohne Absage, einfach nicht zu erscheinen! 😤 (falls das so stimmt, den Artikel konnte ich nicht lesen).
 
So, seit Donnerstag gelten verschärfte Maßnahmen im Osten Österreichs. Ok, wenn das notwendig ist .... Der Großteil der Bevölkerung ist wirklich bereit, alles mitzutragen, damit die Situation nicht noch schlimmer wird.
Doch an der Organisation hapert es sehr schwer.
Nun muss jeder, der den Bezirk Neunkirchen verlassen will, einen negativen Antigentest haben. Es wurden dafür auch etliche weitere Teststraßen eingerichtet. Aber es reicht bei Weitem nicht aus. Wir haben sehr viele Pendler, und es inzwischen egal, zu welchem Zeitpunkt man kommt, es gibt sehr lange Warteschlangen. Und auch wenn die Leute einigermaßen diszipliniert sind, kommt es dabei zu Menschenansammlungen, die ja eigentlich nicht stattfinden sollten. Dann ist es auch gestern dazu gekommen, dass eine Teststraße eigentlich bis 13:00 Uhr geöffnet haben sollte, aber bereits um 11:00 schließen musste, weil ihnen das Testmaterial ausgegangen war.....
Solche Fehleinschätzungen dürften jetzt nicht auch noch passieren!
Ich frage mich, wie das weitergehen soll, wenn nach Ostern Eintrittstests für den Handel verlangt werden.
 
Die Ideen sind ja grundsätzlich nachvollziehbar (die Experten würden noch strengere Maßnahmen befürworten), aber an der praktischen Umsetzung hapert es gewaltig.🤨
 
Rocky2011 du verstehst es nicht.
Es ist eine Sache, sich (warum auch immer) nicht impfen lassen zu wollen. Für medizinisches Personal eigentlich schon bedenklich genug, aber nun ja....

Eine gänzlich andere Sache ist es aber, im Wissen um Impfstoffknappheit und auch was es bedeutet, Personal bereitzustellen, trotz schriftlicher Terminvereinbarung, ohne Absage, einfach nicht zu erscheinen! 😤 (falls das so stimmt, den Artikel konnte ich nicht lesen).

Was bitte meinst du, was verstehe ich nicht? Vielleicht liest du mal richtig, denn diese Impfung wurde an andere Verimpft, also entsteht ja wohl kein Verlust. Ich glaube nicht das diese Terminvergabe einvernehmlich war, sondern das es den Leuten zugeschickt wurde, wie das eigentlich so üblich ist. Und nein, wenn sich Mediziner solcher Impfung entziehen, haben sie berechtigte Gründe. Und mal ganz ehrlich ich glaube nicht das sie verantwortungslos sind oder so handeln würden.
 
So, seit Donnerstag gelten verschärfte Maßnahmen im Osten Österreichs. Ok, wenn das notwendig ist .... Der Großteil der Bevölkerung ist wirklich bereit, alles mitzutragen, damit die Situation nicht noch schlimmer wird.
Doch an der Organisation hapert es sehr schwer.
Nun muss jeder, der den Bezirk Neunkirchen verlassen will, einen negativen Antigentest haben. Es wurden dafür auch etliche weitere Teststraßen eingerichtet. Aber es reicht bei Weitem nicht aus. Wir haben sehr viele Pendler, und es inzwischen egal, zu welchem Zeitpunkt man kommt, es gibt sehr lange Warteschlangen. Und auch wenn die Leute einigermaßen diszipliniert sind, kommt es dabei zu Menschenansammlungen, die ja eigentlich nicht stattfinden sollten. Dann ist es auch gestern dazu gekommen, dass eine Teststraße eigentlich bis 13:00 Uhr geöffnet haben sollte, aber bereits um 11:00 schließen musste, weil ihnen das Testmaterial ausgegangen war.....
Solche Fehleinschätzungen dürften jetzt nicht auch noch passieren!
Ich frage mich, wie das weitergehen soll, wenn nach Ostern Eintrittstests für den Handel verlangt werden.

Das nenne ich mal Chaotisch, aber von einer Regierung kann man ja nicht mehr erwarten.
 
Und noch was Cato, weißt du ob sich Ärzte/Pflegepersonal und Schwestern impfen lassen müssen? Steht das irgendwo zum nachlesen, oder ist das zum Gesetz geworden? Wenn ja, dann haben wir wohl sehr bald ein großes Problem, denn es gibt bei weitem mehr Mediziner die sich nicht impfen lassen, will man diese nun entlassen wo ohnehin schon kaum genug Personal da ist?

Nur weil du Cato so ein Impf-Freak bist, kannst du andere damit nicht ständig nerven. Das sollte jeder noch für sich selber entscheiden dürfen. Auch dieser Testzwang, wo leben wir eigentlich....
 
Sterben mag ich jetzt noch gar nicht. Aber dann noch besser schnell an einer ganz seltenen Nebenwirkung als nach Wochen an einer Beatmungsmaschine hängend.
Es ist diese Entscheidung aber jedem selbst überlassen. Vielleicht schützen dann ja die Geimpften auch die Skeptiker ...

Rocky, was Tamino geschrieben hat, hast du wirklich total missverstanden. Es geht ja nicht um das Recht, selbst zu entscheiden, ob man geimpft werden will oder nicht, sondern fixe Termine abzusagen. Sowohl Termine, Personal als auch Impfstoffe hätten bei Absage an Menschen vergeben werden können, die schon darauf warten, endlich geimpft werden zu dürfen.
Das geht mit den ethischen Grundsätzen von Ärzten eigentlich gar nicht zusammen.

Geht aber auch mit meinen persönlichen Grundsätzen nicht zusammen. Wenn ich einen Termin nicht einhalten kann oder will, sage ich ab, ganz einfach. Würdest du doch auch nicht tun, ohne Absage einfach nicht hinzugehen, oder?

Ach ja, noch was: die schlechte Organisation, die ich zuvor kritisiert habe, hat natürlich auch damit zu tun, dass manche Menschen sich nicht an die einfachsten Anstandsregeln halten.
 
Der AstraZeneca Impfstoff ist in Amerika noch immer nicht zugelassen.. Zudem wurden jetzt von einer US Behörde die Studien öffentlich kritisiert, was es wohl so vorher auch noch nie gegeben hat.. Ganz ehrlich, mir gefällt das alles auch nicht...

Astra-Zeneca-Impfstoff
Zweifel an Studiendaten in den USA
Nach der gestrigen Veröffentlichung von guten Wirksamkeitsdaten zum Astra-Zeneca-Impfstoff aus einer klinischen Studie in den USA meldet jetzt die US-Behörde NIAID Zweifel daran an. Sie fordert den Impfstoffhersteller zu einer verstärkten Kooperation auf.


Der Impfstoff von Astra-Zeneca ist in den USA noch nicht zugelassen. Im Zulassungsverfahren kam es nun zu Unstimmigkeiten. / Foto: Astra-Zeneca
---------------------
Wieder einmal produziert der Astra-Zeneca-Impfstoff ChAdOx1 Schlagzeilen. Am frühen Dienstagmorgen berichtete die »New York Times« von einem außergewöhnlichen Vorgang im Rahmen des Zulassungsprozesses des Impfstoffs in den USA. In einer öffentlichen Verlautbarung des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) heißt es, dass man über die von Astra-Zeneca veröffentlichten Informationen zu den neue Daten einer Phase-III-Studie zu dem Covid-19-Impfstoff besorgt sei.
------------------------------
An dieser Aussage gibt es nun Zweifel. Denn in den letzten Tagen wurde die Analyse durch das DSMB mehrfach verzögert, weil das Gremium Astra-Zeneca dringend um eine Überarbeitung der Studiendaten bitten musste. Um welche Probleme es sich dabei handelt, wurde nicht öffentlich mitgeteilt. Auch Astra-Zeneca wollte sich zu den Vorgängen nicht äußern.
-----------------------
Ein außergewöhnlicher Vorgang
Nach seiner Einschätzung dieses Vorgangs befragt, antwortete der bekannte Experte für klinische Studien am Scripps Research Institut in San Diego, Profesor Dr. Eric Topol, der New York Times, dass es sich hier um einen »höchst unüblichen« Vorgang handele. Typischerweise verliefen solche Frage-Antwort-Prozesse zwischen dem Expertengremium und dem Unternehmen, die keineswegs unüblich seien, vertraulich und kooperativ. Das scheint hier anders gewesen zu sein. »So etwas habe ich noch nie gesehen«, sagte Topol. »Das ist wirklich beunruhigend

----------------------
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/zweifel-an-studiendaten-in-den-usa-124527/
 
Sterben mag ich jetzt noch gar nicht. Aber dann noch besser schnell an einer ganz seltenen Nebenwirkung als nach Wochen an einer Beatmungsmaschine hängend.
Es ist diese Entscheidung aber jedem selbst überlassen. Vielleicht schützen dann ja die Geimpften auch die Skeptiker ...

Rocky, was Tamino geschrieben hat, hast du wirklich total missverstanden. Es geht ja nicht um das Recht, selbst zu entscheiden, ob man geimpft werden will oder nicht, sondern fixe Termine abzusagen. Sowohl Termine, Personal als auch Impfstoffe hätten bei Absage an Menschen vergeben werden können, die schon darauf warten, endlich geimpft werden zu dürfen.
Das geht mit den ethischen Grundsätzen von Ärzten eigentlich gar nicht zusammen.

Geht aber auch mit meinen persönlichen Grundsätzen nicht zusammen. Wenn ich einen Termin nicht einhalten kann oder will, sage ich ab, ganz einfach. Würdest du doch auch nicht tun, ohne Absage einfach nicht hinzugehen, oder?

Ach ja, noch was: die schlechte Organisation, die ich zuvor kritisiert habe, hat natürlich auch damit zu tun, dass manche Menschen sich nicht an die einfachsten Anstandsregeln halten.


Punktlandung von Dir und Cato :)

Es geht ausschließlich darum einen Termin nicht ohne Absage verstreichen zu lassen. Im persönlichen Bereich ist das schon schlechtes Benehmen, in genannten Fall noch schlechteres Benehmen.

Wer sich nicht impfen lassen möchte, lässt es eben sein. Es gibt bekanntlich keinen Impfzwang - auch wenn Demonstrant Innen gerne dagegen demonstrieren und gewisse Politiker das Wort in einem einzigen Interview 8x aussprechen, was wohl kaum am begrenzten Wortschatz liegen dürfte ;)
 
@Caro1 :

Da ist diese Geschichte rund um das Zulassungsverfahren in den USA ein bisschen besser erklärt.
Irgendwie stolpern die Leute von Astrazeneca von einer negativen Berichterstattung zur nächsten, und das obwohl der Impfstoff keineswegs schlechter ist, oder mehr Nebenwirkungen hat als die anderen.

 
Und noch was, damit man die Sache mit den Nebenwirkungen vielleicht etwas nüchterner betrachten kann:

Trotzdem bin ich aber keine „Impffanatikerin“, lediglich Befürworterin in diesem Fall, und würde einem Impfzwang eindeutig ablehnend gegenüber stehen.

Wollte ich nur mal so anmerken.
 
@Caro1 :

Da ist diese Geschichte rund um das Zulassungsverfahren in den USA ein bisschen besser erklärt.
Irgendwie stolpern die Leute von Astrazeneca von einer negativen Berichterstattung zur nächsten, und das obwohl der Impfstoff keineswegs schlechter ist, oder mehr Nebenwirkungen hat als die anderen.

Danke dir...
Aber ich bin dem Impfstoff gegenüber doch etwas skeptischer.. mag sein, dass es an den vielen negativ Meldungen liegt..

Mein Beitrag darüber ist aus einem seriösem Blatt, der pharmazeutischen Zeitung, die auch nur aufklären und nicht dramatisieren..
Es mag ja sein, dass der Impfstoff nicht schlechter ist, aber kein anderer Impfstoff Hersteller hat so oft in der Kritik gestanden, wie der von Astra Zeneca.. zudem ich es gut finde, dass die Prüfkommission in Amerika allem nachgeht und der Hersteller Zahlen berichtigen musste.. Sicher vielleicht nur Kleinigkeiten, aber immer beim gleichen Hersteller...

Der AstraZeneca Impfstoff ist in Amerika noch immer nicht zugelassen.. Zudem wurden jetzt von einer US Behörde die Studien öffentlich kritisiert, was es wohl so vorher auch noch nie gegeben hat.. Ganz ehrlich, mir gefällt das alles auch nicht...
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/zweifel-an-studiendaten-in-den-usa-124527/
 
Und noch was Cato, weißt du ob sich Ärzte/Pflegepersonal und Schwestern impfen lassen müssen? Steht das irgendwo zum nachlesen, oder ist das zum Gesetz geworden? Wenn ja, dann haben wir wohl sehr bald ein großes Problem, denn es gibt bei weitem mehr Mediziner die sich nicht impfen lassen, will man diese nun entlassen wo ohnehin schon kaum genug Personal da ist?

Nur weil du Cato so ein Impf-Freak bist, kannst du andere damit nicht ständig nerven. Das sollte jeder noch für sich selber entscheiden dürfen. Auch dieser Testzwang, wo leben wir eigentlich....

Nein, Ärzte und Pflegepersonal müssen sich nicht impfen lassen und wurden
auch in keiner Weise dazu gedrängt. Anfangs waren einige skeptisch - aber es
gab mehrere Termine mit ein paar Wochen Abstand dazwischen, man hatte also
Zeit sich zu informieren und zu überlegen und letztendlich hat sich die entschiedene
Mehrheit des Personals impfen lassen.
Auf die Idee Ärzte oder Pflegepersonal, die "ordentlich" arbeiten zu kündigen,
kommt sowieso niemand auch nur im Traum - ganz im Gegenteil, bereits
pensioniertes Personal wurde kontaktiert und gefragt, ob sie nicht noch mal
ein paar Monate arbeiten möchten (leider haben sich dazu nur wenige entschlossen,
aber immerhin ein paar sind doch wieder gekommen).
Ganz anders sieht das allerdings mit den Tests aus. Mittlerweile ist es für
medizinisches Personal gesetzlich verpflichtend, sich regelmäßig testen
zu lassen (egal ob man geimpft ist oder nicht), aber auch schon bevor es
diese gesetzliche Verpflichtung gab, wurde sehr klar kommuniziert, dass das
- damals formal freiwillige - Testangebot, zu nützen ist.

Liebe Grüße, Conny
 
Und noch was, damit man die Sache mit den Nebenwirkungen vielleicht etwas nüchterner betrachten kann:
Das ist mMn der springende Punkt. Man muss die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die man ev. nehmen muss, berücksichtigen. Da ist wiederum der Hausarzt der beste Ansprechpartner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben