Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin jetzt schon soweit, dass ich sage... Durchrauschen lassen. Wer nicht geimpft ist - selbst schuld. Hinten Anreihung auf Intensivstation. Das Problem dabei ist, dass es Unschuldige erwischt. Nämlich diejenigen, die aus welchen Gründen nicht impfbar sind. Wie kommen die dazu, wenn Leute, die impfbar sind und sich nicht impfen lassen wollen, die dann anstecken?
Corona-Stufenplan: "Geimpfte sind nicht aus dem Schneider" (msn.com)
Ungeimpfte müssen eine FFP2 Maske tragen, Geimpfte nur eine normale?
Entweder habe ich bei den neuen Maßnahmen etwas falsch verstanden, oder das ist einfach Schwachsinn und praxisfern.
Soll jetzt bei jedem Supermarkt vor dem Eingang kontrolliert werden, wer geimpft ist?
Inzwischen hat ja eh schon jeder diese FFP2 Masken zu Hause, also egal, was man für die kurze Zeit des Einkaufs trägt.
Ob geimpft oder nicht!!
Jeder kann jeden anstecken. Das sollte auch bei dir angekommen sein.
Geimpfte haben einen weniger schlimmen Verlauf. - Ausnahmen bestätigen die Regel
Und auch das sollte bei dir angekommen sein.
Grundsätzlich schon richtig, ABER.....
Das Risiko, dass eine geimpfte Person eine andere geimpfte Person ansteckt, ist trotzdem sehr viel niedriger, als das
Ansteckungsrisiko unter ungeimpften Personen. Einerseits weil die geimpfte Person, die sich trotzdem infiziert hat
(vorausgesetzt sie hat durch die Impfung genug Antikörper gebildet) in der Regel weniger Viren ausscheidet und das auch
nur kürzer - andererseits weil die zweite geimpfte Person natürlich weniger "empfänglich" ist für eine Infektion.
Also ich persönlich bin im Umgang mit ungeimpften Personen sehr vorsichtig (eben um sie nicht anzustecken, falls ich's
mal "aufreiss"), während ich im Umgang mit geimpften Personen eigentlich relativ entspannt bin.
Liebe Grüße, Conny
Thörl Maglern - Weil am Kirchtag in Thörl Maglern von 29. auf 30. August eine hoch infektiöse, coronapositive Person zu Gast war, ruft die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Villach Land alle Besucher auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. |
Konkret geht es um die Tanzveranstaltung von 22 bis 1 Uhr, bei der 1.200 Personen teilgenommen haben. Die Corona-Auflagen wurden eingehalten, aber auf Grund der Vielzahl der Besucher erfolgt nun der Aufruf über das Land Kärnten. Besucher sollten sich testen und im Zweifelsfall bzw. bei auftretenden Symptomen die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren. Bei Symptomen sollte keinesfalls eigenständig eine Teststation oder Apotheke für einen PCR-Test aufgesucht, sondern ausschließlich über 1450 agiert werden. |
Geimpfte werden zumeist gar nicht krank. So schaut es aus! Ja, es gibt Impfdurchbrüche, aber genau die haben dann zumeist einen relativ harmlosen Verlauf. Und nein, Geimpfte stecken, wenn sie nicht selbst positiv sind, niemand an.Wieder soviel Stumpfsinn in 2 Sätzen.
Ob geimpft oder nicht!!
Jeder kann jeden anstecken. Das sollte auch bei dir angekommen sein.
Geimpfte haben einen weniger schlimmen Verlauf. - Ausnahmen bestätigen die Regel
Und auch das sollte bei dir angekommen sein.
Erklärungen zu den teilweise falschen Behauptungen der Impfkritiker und wie sie dazu kommen.Die Muster der Falschinformationen
Dass das Tempo der Coronavirus-Impfungen in Österreich zuletzt stark abgenommen hat, kann auch an den vielen Falschbehauptungen liegen, die zirkulieren und das Stimmungsbild prägen. Im Folgenden ein APA-Überblick über die Muster der Desinformationen.science.orf.at
Die Materie ist komplex, der Artikel lang.
Conny - das mit dem Hintanreihen auf der Intensivstation - es war im Zorn geschrieben. Weil es noch immer so viele Leute gibt, die es nicht und nicht kapieren wollen, wie wichtig die Impfung ist!
Wobei - es gibt genug Menschen, die fordern, dass diese Impfgegner einen Revers unterschreiben sollten - im Falle einer schweren Covid-Erkrankung auf eine Behandlung zu verzichten.
Es ist der Zorn, der so etwas entstehen lässt. Der Zorn auf jene,die andere Menschen mit diesem saublöden Verhalten mutwillig gefährden.
Genau so ein Fall ist mein Mann. Ist nach langem Spitalsaufenthalt endlich wieder zu Hause, hatte aber dadurch den 2. Impftermin verpasst. Zum Glück haben wir einen Hausarzt, der wirklich für seine Patienten da ist. Hat angerufen, als ihm eine Impfdosis übrig geblieben ist, und hat am Abend nach einem sehr langen Arbeitstag noch den wichtigen 2. Stich gesetzt....
1) Gibt es Menschen, die sich impfen lassen wollten - meist auch schon eine 1. Impfdosis haben - dann aber z.B. durch Unfall /schwere Erkrankung
noch nicht dazu gekommen sind, sich die zweite Impfdosis geben zu lassen. Aktuell haben wir sogar 2 Menschen mit diesem Problem auf unserer Station - man sollte also noch ein paar Wochen warten, bis auch solche Menschen voll immunisiert sind.
...oder Petitionen starten - was auch immer - tatenlos zuschauen würd ich da nicht. Das ginge für mich nämlich wirklich überhaupt nicht.
Liebe Grüße, Conny
Die Debatte findet trotzdem bereits statt. Siehe Kommentare im Standard z.B..Wenn wir uns zu menschlichen Werten und Werten der Demokratie bekennen, dann nicht nur theoretisch oder dort, wo es angenehm ist, sondern grundsätzlich. Es kann und darf nicht mal den Gedanken an eine Debatte über Unterschiede in der ärztlichen Versorgung von Geimpften und Ungeimpften geben. Ich befürworte weder Impfgegner und schon gar nicht Verschwörungsgläubige und noch weniger das Leugnen von Fakten und das Verbreiten von Unwahrheiten. Aber für mich gibt es ein klares Ja zum Wertesystem, auch in schwierigen und misslichen Situationen, auch Menschen gegenüber, der Handlungsweise mir absolut missfällt.
@ jamie:
Dies ist der link zu deinem Posting:
veröffentlicht am 3.9.2021Coronapositive Person am Kirchtag Thörl Maglern
Konkret geht es um die Tanzveranstaltung von 22 bis 1 Uhr, bei der 1.200 Personen teilgenommen haben. Die Corona-Auflagen wurden eingehalten, aber auf Grund der Vielzahl der Besucher erfolgt nun der Aufruf über das Land Kärnten.Besucher sollten sich testen und im Zweifelsfall bzw. bei...www.5min.at
Zitat:
Thörl Maglern - Weil am Kirchtag in Thörl Maglern von 29. auf 30. August eine hoch infektiöse, coronapositive Person zu Gast war, ruft die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Villach Land alle Besucher auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.
Da steht nichts davon, dass diese Person geimpft gewesen sei.
Zitat:
Konkret geht es um die Tanzveranstaltung von 22 bis 1 Uhr, bei der 1.200 Personen teilgenommen haben. Die Corona-Auflagen wurden eingehalten, aber auf Grund der Vielzahl der Besucher erfolgt nun der Aufruf über das Land Kärnten.
Besucher sollten sich testen und im Zweifelsfall bzw. bei auftretenden Symptomen die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren. Bei Symptomen sollte keinesfalls eigenständig eine Teststation oder Apotheke für einen PCR-Test aufgesucht, sondern ausschließlich über 1450 agiert werden.
Wie bitte willst du nun wissen, dass "viele Geimpfte nun in Quarantäne sitzen"?
Also bitte, keine Panikmache. Es mag sein, dass du persönlich trotz vollständiger Impfung und trotz durchgemachter Infekltion keine Antikörper aufbaust. Das gibt es, ist aber extrem selten. Und gerade weil es Menschen wie dich gibt, die entweder nicht geimpft werden können oder keinen Impfschutz aufbauen können, ist es doch wichtig dass sich möglichst viele impfen lassen. Je mehr Menschen in deinem Umfeld geimpft sind, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand davon erkrankt und infolge dich anstecken kann.
Und bitte erzähl nun nicht, dass Geimpfte sich eh auch alle anstecken. Das stimmt einfach nicht. Es gibt Impfdurchbrüche, ja - aber der Großteil der Geimpften ist geschützt, und damit auch du.
Dazu hier noch einmal den link , den ich schon gepostet hatte (auf Seite 70 zu finden)
95 Prozent der Intensivfälle in Wien nicht oder nicht vollständig geimpft
In Wien waren mit Stand Dienstag 64 Personen auf Intensivstationen. 95,3 Prozent waren nicht oder nur einmal geimpft. Im AKH beträgt der Anteil der Ungeimpften 100 Prozent. Österreichweit sind es 88 Prozentwww.derstandard.at
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß dies nicht immer zutrifft.
.....Ich persönlich, genesen und Vollimmunisiert bis dato KEINE Antikörper.
Ich bin weder panisch noch sonstwas. Entweder dich erwischt es oder eben nicht. Es ist mit nichts zu beeinflussen. Es kann jeden treffen.
Conny - das mit dem Hintanreihen auf der Intensivstation - es war im Zorn geschrieben. Weil es noch immer so viele Leute gibt, die es nicht und nicht kapieren wollen, wie wichtig die Impfung ist!
Wobei - es gibt genug Menschen, die fordern, dass diese Impfgegner einen Revers unterschreiben sollten - im Falle einer schweren Covid-Erkrankung auf eine Behandlung zu verzichten.
Es ist der Zorn, der so etwas entstehen lässt. Der Zorn auf jene,die andere Menschen mit diesem saublöden Verhalten mutwillig gefährden.
Europa ist gut vernetzt, somit erhalten die Menschen die gleichen Infos übers impfen, positive wie negative... zudem viele auch über Facebook etc. vernetzt sind, weshalb Europaweit die gleichen Behauptungen bzw Falschinformationen kursieren...
Somit kann es nicht nur an den öffentlichen Informationen liegen, dass es in den Ländern solche Unterschiede beim impfen gibt..
Wie sonst lässt es sich erklären, dass Länder wie Malta, Dänemark oder Spanien etc. bereits bei ca. 80 Prozent und mehr liegen, während Länder wie Österreich noch bei ca. 60 Prozent aller Geimpften liegt..
Die Debatte findet trotzdem bereits statt. Siehe Kommentare im Standard z.B..
Es gibt sie bereits und sie wird mit vieler Zustimmung belohnt. Ich war bisher nicht dafür, einen Unterschied zwischen Menschen, die bereit sind, Krankheit oder gar Tod Anderer in Kauf zu nehmen und Menschen, die ein normales soziales Verhalten zeigen, zu machen. Aber der Zorn ist groß. Auch bei mir - so ehrlich muss ich sein.