Eva, ja, ich finde scharfe und deutliche Worte für das Gesindel. Damit meine ich jetzt nicht all diejenigen, die sich halt nicht impfen lassen. Die aber recht wohl Vorsicht walten lassen. Hier meine ich diese Demonstranten - ohne Maske, dicht an dicht, grölend.
Ich glaube, die eigentliche Demonstration (die, die anscheinend angesagt war), war ja schon früher beendet - am Hauptplatz. Zumindest hat da eine Frau ins Mikro gesprochen, gesagt, dass die Demonstration hier ein Ende findet und nun alle nach Haus gehen sollen. Ok, soll sein.
Aber das, was dann geschah - ich weiß nicht, ob das noch eine angesagte/angekündigte Demo war. Vermute eher, nein. Haben alles verstopft. Die Autos sind bis weit in die Innenstadt gestanden, keine Straßenbahnen konnten fahren. Und über die Brücke konnte man auch nicht wirklich.
Dann las man Schilder mit der Aufschrift: "Mein Körper gehört mir." Ich hab dann gesagt - ja, mein Körper gehört auch mir und ich bin dreimal geimpft. Hab aber die Antwort, die da kam, gar nicht abgewartet, hab mich weitergedrängt und geboxt.
Hut ab, Du hast Mut..
Und Deine Worte stehen Dir zu =meiner Meinung nach. Du bedrohst niemanden damit, Du pöbelst keine Menschen an, verschickst keine Drohungen, ängstigst keine kleinen Kinder usw usw....ganz im Gegensatz zu den ach so armen verfolgten Verschwörungsgläubigen