Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Pandemie ist global. Der man, solange die vielversprechenden Medikamente nicht zugelassen sind, mit globaler Impfung entgegentreten.
Aber das Gesundheitssystem ist kein globales. Jedes Land hat sein eigenes Gesundheitssystem und was sie zahlen und wo sie sparen ist wirklich in jedem Land individuell. Sogar in föderalistischen Ländern wie AT in jedem Bundesland wieder anders.
Wo bitte habe ich jemanden beschimpft?

Ich habe NICHT geschrieben, dass DU jemanden beschimpft hast, sondern dass es wenig sinn macht, Ungeimpfte zu beschimpfen oder ihnen die Schuld an der Pandemie zu geben, weil sie dafür nicht verantwortlich sind.. Aber beschimpfen tut man auch Menschen, wenn man bei Ungeimpften von asozialem Verhalten spricht...

Ja, die Pandemie ist global, aber "wir" tragen dazu nicht bei und die Ungeimpften schon gar nicht, weil "wir" für die immer neuen Varianten aus Afrika, Indien etc. nicht verantwortlich sind...

Und auf die Probleme mit den fehlenden Intensivbetten und Pfleger habe ich geantwortet und die tatsächlichen Probleme aufgezeigt, die für "unser" schlechtes Gesundheitssystem verantwortlich sind.. Soviel dazu, zurück zum Thema...

Somit, es macht wenig Sinn Menschen zu beschimpfen oder für Dinge verantwortlich zu machen, für die sie nicht verantwortlich sind und absolut nichts können... Das Betten und Personal fehlt, liegt weder an der Pandemie noch an den paar Ungeimpften, sondern an dem System und Konzernen, wie den Krankenhausbetreibern, die an Gewinnen aber nicht der Gesundheit der Menschen interessiert sind.. und darunter leiden alle, besonders auch die Ärzte und deren Personal, die diese Misswirtschaft auszubaden haben...
 
Ich sehe meine Frage nicht beantwortet, weil du nur deine Befindlichkeiten betonst und nicht wie man eine Katastrophe im Gesundheitssystem verhindert.
Mehr ICU Betten ist keine gute Idee, wenn das med. Personal nicht vorhanden ist. Man kann auch nicht so einfach ca. 200 Intensivstellen mehr ausbilden, wenn gerade keine Pandemie wütet. Das muss man finanzieren und wer zahlt das? Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Also ewie löst du das? Nicht jeder kann ständig zu Hause bleiben, sowie du auch nicht.

In Panik schieben bist du ja wohl ganz vorne, gelle...denn sollte es wieder erwartend zu einer Katastrophe kommen, ist nicht die Pandemie dran Schuld, sondern die schlechte Gesundheitspolitik, denn es krankt seit Jahren daran und selbst jetzt wo wir eine Pandemie haben, wurde nichts getan. Aber mach dir mal keine Sorgen, genau diese Panik wie sie zur Zeit wieder überall statt findet, kennen wir ja schon von letztes Jahr bis hin zum Frühjahr dieses Jahres.

Da fällt mir so nebenbei die Intensivbettenlüge ein.

Sehr interessant wenn man dieses 'Mimimi-diearmenungeimpftenwerdengemobbt' deinem nächsten Posting gegenüberstellt

Merkst du was??? DU bist hier die Einzige die angriffig ist. Und was an der 'Unterstellung' von Nirvanaratte ist dumm????

Ad Empathie: wo bleibt deine Empathie gegenüber dem Familienvater, dessen Tumor-OP verschoben werden muss, weil ICU voll mit Corona Fällen? Der Diabetiker, dem der Fuss amputiert wurde, weil er keinen OP-Termin bekommen konnte? Die vielen Menschen die ihre Existenz verlieren, weil sie diesen Lockdown nicht mehr daschupfen?
Was bedeutet denn das Wort unsozial?
Bedeutungen:
[1] nicht fähig oder nicht willig, in einer Gemeinschaft zu leben und einer solchen Gutes zu tun.

So, was bitte ist jetzt so beleidigend für dich? Und bitte nicht Meinung mit Fakten verwechseln.

Komisch wie gegen anderer Meinung geschossen wird, du aber uns Ungeimpften als asozial titulierst und auch eine Nirvanaratte gut austeilt und es sonst nicht so genau mit Anstand hat. Davon gibt es hier wohl noch einige User mehr. Im übrigen musst uns nicht erklären was sozial ist, was aber weniger mit medizinische Eingriffe, Selbstbestimmung oder warum auch immer sich Leute nicht impfen lassen wollen oder können.

Du musst hier nicht alle über einen Kam scheren denn du kennst diese Menschen doch gar nicht um das zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text von Chess, der vermutlich gleich gemeldet wurde, ist doch gelöscht... Deshalb sachlich, weil du nach ein paar Seiten wieder damit anfängst und dann auch noch schreibst, was die Mods schon gelöscht haben..

....das ist doch nicht sachlich beim Thema bleiben, wenn man solche Querelen ständig wieder aufwärmt.. zudem wie geschrieben, Nirvanaratte auch gut im austeilen ist.. dann muss man auch mal einstecken können... Somit, gut ist und alle sind wieder friedlich und bleiben beim Thema..
Es ist meine Entscheidung, was ich hier poste und was nicht und was ich bereit bin einzustecken und was nicht.
Hätte das was Chess geschrieben hat, jemand geschrieben, den du nicht auf deiner Seite wähnst, dann wäre hier aber trara. Und nochmal, wenn jemand nicht deiner/eurer Meinung ist, dann ist das für dich/euch beleidigend, dann ist das austeilen?
Was bedeutet denn Diskussion?
 
Und zum Thema Spaltung der Gesellschaft: ich beleidige niemand gezielt und absichtlich. Ist nicht meine Art. Ich muss aber meinem Unverständnis für einige (nicht alle) der Argumente der Impfgegner Ausdruck verleihen dürfen.

Soll ich dir deine Post mal um die Ohren schleudern, indem du sehr persönlich beleidigend wirst, nur weil dir manche Dinge nicht passen die man schreibt. Ich mag manchmal ein wenig scharf klingen, aber ich habe zu keine Zeit dich oder jemand sonst beleidigt.
 
Es ist meine Entscheidung, was ich hier poste und was nicht und was ich bereit bin einzustecken und was nicht.
Hätte das was Chess geschrieben hat, jemand geschrieben, den du nicht auf deiner Seite wähnst, dann wäre hier aber trara. Und nochmal, wenn jemand nicht deiner/eurer Meinung ist, dann ist das für dich/euch beleidigend, dann ist das austeilen?
Was bedeutet denn Diskussion?


Ich beleidige nicht, deshalb fühl ich mich mit "euch" auch nicht angesprochen... und deine Antwort, die ist wirklich richtig passend, wenn man eure letzten Zeilen liest, wer sich da beleidigt und angegriffen fühlt... 😁

Somit, bin ich jetzt erst mal raus, bis es wieder mit dem eigentlichen Thema weiter geht..
 
Ich habe NICHT geschrieben, dass DU jemanden beschimpft hast, sondern dass es wenig sinn macht, Ungeimpfte zu beschimpfen oder ihnen die Schuld an der Pandemie zu geben, weil sie dafür nicht verantwortlich sind.. Aber beschimpfen tut man auch Menschen, wenn man bei Ungeimpften von asozialem Verhalten spricht...

Ja, die Pandemie ist global, aber "wir" tragen dazu nicht bei und die Ungeimpften schon gar nicht, weil "wir" für die immer neuen Varianten aus Afrika, Indien etc. nicht verantwortlich sind...

Und auf die Probleme mit den fehlenden Intensivbetten und Pfleger habe ich geantwortet und die tatsächlichen Probleme aufgezeigt, die für "unser" schlechtes Gesundheitssystem verantwortlich sind.. Soviel dazu, zurück zum Thema...
Nein, es ist eben keine Beschimpfung sondern Realität:

Bedeutungen:
[1] nicht fähig oder nicht willig, in einer Gemeinschaft zu leben und einer solchen Gutes zu tun

Und wenn man sich gegen die Gesellschaft stellt, noch dazu völlig bewußt, dann ist es eben so und dann muss man auch nicht beleidigt sein, wenn der einzig richtige Ausdruck dafür auch verwendet wird.
Und sorry, wenn jeder für sich selber entscheidet, wie er/sie z.B. die Verkäuferin schützt ist das genauso, wie wenn du mir jetzt erzählst, ein Schwangerschaftstest reicht zur Verhütung.
 
Abgesehen von Phobien gibt es tatsächlich sehr wenige Einschränkungen, wo gar nicht geimpft werden soll.
Dies würde sicher deutlich weniger als 5% der Bevölkerung betreffen.

 
Was ist denn das wieder für eine Respektlosigkeit?
Du irrst, ich kenne sehr wohl zwei Personen, die wegen Nadelphobie nicht impfen wollen.

Geht's noch? Selbst wenn das ein Irrtum wäre, ist es nicht respektlos sondern wie das Wort schon sagt, ein Irrtum. Im übrigen haben diese zwei Leute, die du kannst, doch einen guten Grund sich nicht impfen zu lassen. Eine Phobie ist bestimmt nicht witzig.

Somit beantwortest du doch deine Fragen auch selbst. Was daran nun asozial ist, kann ich immer noch nicht erkennen.
 
Abgesehen von Phobien gibt es tatsächlich sehr wenige Einschränkungen, wo gar nicht geimpft werden soll.
Dies würde sicher deutlich weniger als 5% der Bevölkerung betreffen.


Weißt du, wenn sich Ärzte schon nicht einig sind, wer geimpft werden darf oder nicht, dann weiß das bestimmt der Faktenfuchs....
 
Soviel zum Impfen, wenn Menschen bereit sind sich impfen zu lassen, ob Erst Impfung, Auffrischung oder Booster, und dafür 6 Stunden in der Kälte stehen müssen.. Am Ende wurden viele wieder weggeschickt, weil die Impfstoffe ausgegangen sind… Aber in den Medien aufgerufen wird, die Menschen sollen sich impfen lassen…

Dann ist es auch kein Wunder, wenn das nicht alle Menschen in Anspruch nehmen, die vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen nicht 6 Stunden im Winter in der Kälte stehen können..

Zudem heute in den Nachrichten bekannt wurde, dass Impfzüge, die zusätzlich von der Stadt Frankfurt eingesetzt wurden, wieder abgesagt sind, weil die erforderlichen Impfstoffe fehlen - der Bund kann nicht genug liefern….

Somit, der Wille ist bei sehr vielen Menschen da, es fehlt an der Umsetzung, weshalb man auch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren oder gar als asozial betiteln darf, weil ungeimpft … Was natürlich auch für Menschen gilt, die sich aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen...

IMPFZENTRUM
Frankfurt: Schlange am Impfzentrum - Wartezeiten von sechs Stunden

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-sechs-stunden-warten-bis-zur-impfung-91145001.html
 
So viele Einschränkungen in allen Bereichen, aber trotz Pandemie und überfüllten Intensivbetten sind 50.000 Zuschauer, auf engstem Raum, am Wochenende bei einem Fußballspiel zulässig…

Ein Italienisch Abendkurs dagegen, obwohl alle geimpft/geboostert und 2 Meter Abstand der Tische, musste dagegen diese Tage abgesagt werden.. da soll noch mal einer verstehen, nach welchen Kriterien während der Pandemie entschieden wird..

Endlich wieder ein Derby vor ausverkauftem Haus – sagen die Einen. Eine fatale Fehleinschätzung während der vierten Corona-Welle – sagen die Anderen. Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach steigt am Samstag vor 50.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion.
https://geissblog.koeln/2021/11/streit-um-das-derby-sind-50-000-zuschauer-zu-viel/
 
Ich war am Freitag boostern.

Vom Reingehen über ein ausführliches Beratungsgespräch, das mich dazu bewogen hat, den dritten Stich mit Moderna (mein Mann ist bei Biontech geblieben) durchführen zu lassen, dem Stich selbst bis hin zur Beobachtungsphase habe ich nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht.

Allerdings haben wir vorreserviert gehabt.

Aber auch ohne Termin kommt man hier im Impfzentrum sehr rasch dran.
 
Wir haben ohne Termin vielleicht 20 Minuten gewartet. Im Warmen, nicht in der Kälte…..und haben die 3. Impfung schon bekommen, obwohl es erst circa eine Woche später die offizielle Empfehlung dafür gab.

Also alles ganz unkompliziert.
 
Ich zieh um, hier gibt es vor Januar/Februar keine Termine mehr und sonst ist Schlange stehen angesagt - ohne Garantie.
Und wenn ich das Volk anschaue, das am Abend zur gleichen Zeit unterwegs ist, brauch ich jeden Prozentsatz Schutz, den es gibt. Vor allem Freitag Abend - Gruppen von 10 oder mehr stehen zusammen und ziehen für die Bussibegrüßung am Bahnsteig, die Maske ganz ab, dann kreisen Bier-, Wodka- oder Proseccoflaschen, es wir auf den Bahnsteig gerotzt, aufs Gleis gepinkelt im Wagen gegrhlt, geko... das volle Programm eben... und sagen kannst nichts, sonst kriegst Prügel angedroht oder schlimmeres - manchmal mchte ich schon ins Homeoffice......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben