Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin keine Grüne - ganz im Gegenteil! Aber das sich Minister Mückstein als Einziger ehrlich für Fehler entschuldigt hat, sehe ich positiv. Der Kanzler Schallenberg meinte nur zynisch (in etwa), dass er sich bei denen entschuldigt, die noch nie einen Fehler gemacht haben.
 
Warum hat die Regierung nicht spätestens bei 6000 Neuinfektionen den Lockdown verordnet???? Jetzt steht im Raum, dass der Lockdown nicht sobald enden wird! Schlimm für die Wirtschaft, schlimm für die Vorweihnachtszeit!
 
Nein, ich muss deine Links nicht lesen. Ich tu das aber normalerweise, weil man nur so diskutieren kann. Ich schaue aber keine Videos, die 1 1/2 Stunden dauern.
Aber dieses Video dauert nur ein paar Minuten. Dort wird genau erklärt, warum die Zahlen ( die ich nicht anzweifle) trotzdem irreführend sein können. Aber musst du natürlich nicht. Dann könntest du auch einfach nur nach Prävalenzfehler googeln. Oder du lässt es sein, dann erübrigt sich aber eine Diskussion mit dir.

Nein, du musst nicht... Man sollte sie aber dann gelesen haben, wenn man sich darauf bezieht…

Weißt Radetzky, ich schreibe einen Beitrag, in dem es nicht gegen das Impfen, sondern um die Versäumnisse der Politik geht, weil u.a. die Impfstoffe, auf Delta und Delta Plus, nicht angepasst wurden. Somit überhaupt viel zu spät von der Politik reagiert, zudem im Oktober noch die Pandemie als beendet, erklärt wurde.. Also Versäumnisse die sich jetzt natürlich bemerkbar machen, weshalb auch viele 2-fach geimpfte auf den Intensivstationen liegen..

Dann kommt sofort von Cato, dass gar nicht so viele Geimpfte auf den Intensivstationen liegen.. Worauf du natürlich sofort Partei ergreifst, den Film einstellst und schreibst:…

Ich hab ihn gelesen. Aber man kann eben nicht do einfach die Zahlen der Leute auf den Intensivstationen, oder im Kh, vergleichen. Eie Moder so richtig sagt, Statistik widerspricht oft unserem Gefühl.

Was eindeutig erkennen lässt, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast, weil nicht einfach so die Zahlen verglichen wurden.. Zudem du dann auch gewusst hättest, dass in dem Beitrag gar keine Zahlen einfach so oder nach Gefühl verglichen, sondern genau mit den Zahlen vom Robert Koch Institut, abgeglichen wurden…

Somit, dein Film absolut fehl am Platz, weil unzutreffend…. Aber das kannst du ja auch nicht wissen, weil du nur schnell Partei ergreift, ohne den Inhalt meines Beitrages (Link) zu kennen..

Deshalb schrieb ich dir, du solltest meinen Beitrag lesen, worauf von dir kommt:

Das Verhältnis reicht eben nicht. Man muss die Impfquote mit einrechnen. Wie wärs, wenn du dir einfach das Video anschaust? Wieso soll nur ich deine Links lesen, und du sparst dir das alles? Lang dauerts ja nicht

Ja, wieso? Weil ich davon ausgehe, wenn man sich auf einen Beitrag bezieht, dass man auch den Inhalt kennt...

Zudem, die Zahlen in meinem Beitrag vom Robert Koch Institut nicht Irreführend sind, weshalb dein Film nichts zu Sache tut - was ich auch geschrieben habe - weil den Film gesehen - dass er nichts zur Sache tut..

Und dann schreibst du, dass man mit mir nicht diskutieren kann… Ups... Also, ich finde das wirklich unhöflich, wo doch du es bist, die am Thema vorbei geschrieben hat... ich weiß ja nicht, ob das deine Art ist, aber nett, ist es nicht..

Somit, auf ein Neues, weil ignorieren finde ich irgendwie auch blöd… ;)
 
Ich denke, Ihr beiden seid gar nicht so weit entfernt voneinander. Es hapert nur an der Kommunikaion ... wie sehr oft ...

Die Zahlen - egal wie man sie jetzt einstuft - sind auf jeden Fall besorgniserregend und haben zu einem erneuten Lockdown geführt, der mM zu spät erfolgt ist, weil eben auch die Politik eine Rolle spielt. Im Hinblick auf zukünftige Wahlen will eben keiner der Buh-Mann sein.

Manche sind offenbar ein bisserl "gleicher" als der Rest. Die Besitzer von kleinen Buch- oder Spielzeugläden, die jetzt dank Lockdown das Weihnachtsgeschäft Amazon&Co überlassen müssen, werden sicher gut verstehen können, dass die "Alpenkaiser" jetzt ihre Skigebiete für die "Reichen und Schönen" öffnen dürfen. Kopf-schüttel

Liebe Grüße, Conny
Dazu habe ich schon früher mal geschrieben, dass es mM bei Maskenpflicht, Eintrittsbeschränkungen pro m² in einem kleinen Geschäft keine Ansteckungsgefahr geben sollte und keinen Grund, diese zu schließen. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass die Ausgangsbeschränkungen weniger kontrollierbar würden. Aber jetzt ehrlich: wenn mich die Polizei aufhält, bin gerade zum Supermarkt unterwegs, was können sie machen? Oder mit Hund unterwegs? Oder joggen?

Wenn die Leute nicht von selbst vernünftig handeln und z.B. keine Corona-Partys mehr feiern, wird sich nicht soviel ändern. Privathaushalte kann und soll man sicher nicht kontrollieren.
 
Ich sehe es so.... all jene, die sich nun zum dritten Mal impfen haben lassen, bzw. es tun, sind nun mindestens 3 Monate nicht nur selbst geschützt, sondern geben das Virus in hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter. Heißt - ich schütze jetzt einmal für drei Monate meine Mitmenschen.

ja träum weiter... eine freundin hat mich gerade angerufen, ihre mutter ist 18 tage nach der dritten impfung positiv.

beim infektionsschutz hält die impfung ganz offensichtlich nur seeehr minderwertig. das mit dem schweren verlauf ist vermutlich besser, wobei man ganz exakt auch nichts sagen kann, denn der beste wissenschaftler weiß von keiner person (außer schwer vorerkrankten) , ob sie von haus aus leicht, schwer oder garnicht an corona erkranken würde.

nach wie vor erkrankt der großteil nicht oder nur leicht, daß unserem gesundheitssystem auch mit einer geringeren anzahl überforderung droht, ist für mich ein extrathema, daß die politik zwei jahre links liegen gelassen hat.
 
Die Impfpflicht brauchen wir ja eh nur vorübergehend. Da geht es nicht um Ausrottung des Virus.
Nur um Vermeidung, nämlich einen Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung.
Den man ansonsten nur mit noch schlimmeren Mitteln vermeiden könnte, nämlich weiteren noch härtere Lockdowns mit allen bekannten Folgen.

anstatt millionen zur rettung von banken oder fluglinien zu stecken hätte man sie ins gesundheitssystem investieren können und die gewinnorientierte privatisierung der spitäler unterlassen können.
 
Dazu habe ich schon früher mal geschrieben, dass es mM bei Maskenpflicht, Eintrittsbeschränkungen pro m² in einem kleinen Geschäft keine Ansteckungsgefahr geben sollte und keinen Grund, diese zu schließen. Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass die Ausgangsbeschränkungen weniger kontrollierbar würden. Aber jetzt ehrlich: wenn mich die Polizei aufhält, bin gerade zum Supermarkt unterwegs, was können sie machen? Oder mit Hund unterwegs? Oder joggen?

Wenn die Leute nicht von selbst vernünftig handeln und z.B. keine Corona-Partys mehr feiern, wird sich nicht soviel ändern. Privathaushalte kann und soll man sicher nicht kontrollieren.

Sie sollen gar nichts machen. Es ist ja erlaubt sich im Freien aufzuhalten, spazieren zu gehen, Sport zu machen, Einkauf erledigen, mit Hund unterwegs zu sein, sich mit einer Person aus einem anderen Haushalt zu treffen, mit dieser z.B. im Auto irgendwo hin zu fahren.....für alle...

ich sehe das wie Du. Vernunft wäre gefragt, persönliche Verantwortung
 
@angie52, vielleicht gibst du mir mal eine Antwort auf meine Frage, WO ICH ABSCHREIBE!!!
Es ist eine Frechheit wenn man nichts schreibt wie über diejenigen hergezogen wird. Was maßt du dir eigentlich an? Selber aber sehr empfindlich wenn Gegenwind kommt, gelle...Das sind mir die Richtigen.
 
@angie52, vielleicht gibst du mir mal eine Antwort auf meine Frage, WO ICH ABSCHREIBE!!!
Es ist eine Frechheit wenn man nichts schreibt wie über diejenigen hergezogen wird. Was maßt du dir eigentlich an? Selber aber sehr empfindlich wenn Gegenwind kommt, gelle...Das sind mir die Richtigen.
Vorerst einmal habe ich nichts hinter deinem Rücken geschrieben, weil du es ja lesen kannst ....
Abschreiben war vielleicht nicht die richtige Wortwahl, gemeint war Artikel des langen und breiten einzustellen .... strgC strgV... wo man oft nicht weiß, ob das von dir ist oder aus einem Artikel.
Genau deswegen habe ich in deinen Anfängen als "Rocky2011" nicht gleich kapiert, dass du "Sammy_joe" bist, weil keine Rechtschreibfehler dabei waren und ich dachte, die Texte stammen von dir selbst.

Erklärung genug? Und bevor du dich wieder empören musst, bedenke doch: wer austeilen kann, muss auch was einstecken können.
Ich will mich nicht mit dir streiten.
 
Vorerst einmal habe ich nichts hinter deinem Rücken geschrieben, weil du es ja lesen kannst ....
Abschreiben war vielleicht nicht die richtige Wortwahl, gemeint war Artikel des langen und breiten einzustellen .... strgC strgV... wo man oft nicht weiß, ob das von dir ist oder aus einem Artikel.
Genau deswegen habe ich in deinen Anfängen als "Rocky2011" nicht gleich kapiert, dass du "Sammy_joe" bist, weil keine Rechtschreibfehler dabei waren und ich dachte, die Texte stammen von dir selbst.

Erklärung genug? Und bevor du dich wieder empören musst, bedenke doch: wer austeilen kann, muss auch was einstecken können.
Ich will mich nicht mit dir streiten.

Liest du auch dein eigenes Geschreibsel? Damit hättest du weiß Gott genug zu tun. Halte dich einfach fern von mir.
 
Habt ihr nichts besseres zu tun als hinter andere Leute zu tratschen?

@angie52 aus deinem Mund klingt es makaber, wo ausgerechnet du dich oft nicht im Griff hast. Und von wem schreibe ich bitte ab? Ich schon ein Unding, wenn man hier nichts schreibt, gleich über diejenigen herzufallen....
Liest du auch dein eigenes Geschreibsel? Damit hättest du weiß Gott genug zu tun. Halte dich einfach fern von mir.
Würde ich ja gerne tun, aber du hast 2x nachgefragt .....

Und warum hast du dich überhaupt betroffen gefühlt? Es ist kein Name genannt worden.
 
ja träum weiter... eine freundin hat mich gerade angerufen, ihre mutter ist 18 tage nach der dritten impfung positiv.

beim infektionsschutz hält die impfung ganz offensichtlich nur seeehr minderwertig. das mit dem schweren verlauf ist vermutlich besser, wobei man ganz exakt auch nichts sagen kann, denn der beste wissenschaftler weiß von keiner person (außer schwer vorerkrankten) , ob sie von haus aus leicht, schwer oder garnicht an corona erkranken würde.

nach wie vor erkrankt der großteil nicht oder nur leicht, daß unserem gesundheitssystem auch mit einer geringeren anzahl überforderung droht, ist für mich ein extrathema, daß die politik zwei jahre links liegen gelassen hat.
Du solltest dazuschreiben, wie alt die Mutter ist, ob Immunschwäche besteht, ob sie gegen irgendwas mit speziellen Medikamenten behandelt wird - und und und. Denn diese Menschen bauen fast keine Antikörper auf. Egal, wie oft geimpft. Du hast hier im Forum ein gutes Beispiel - gibt auch Leute, die sogar zweimal schwer an Corona erkranken. Sollte normalerweise nicht so sein. Dennoch - gibt es. Nun zu sagen, egal, wer die Erkrankung hatte, hat keine Antikörper, ist IMMER infektiös, wenn er mit dem Virus in Kontakt kommt, ist definitiv falsch.
Aber so ist das derzeit - Halbwahrheiten, uminterpretiert und schwupp - schon wirkt die Impfung nicht mehr.

Und außerdem - "postiv" heißt noch lang nicht "schwerer Verlauf". Das kann auch nur ein leichter Schnupfen sein oder gar nichts. Und bei "gar nichts" wird man auch keine Viren großartig weitergeben.
Dieses - "Man kann ganz exakt gar nichts sagen" - stimmt so auch nicht. Denn man kann recht wohl schon VIEL sagen. Nein, nicht alles, aber dennoch viel! Das Virus ist nun schon seit Ende 2019 bei uns, es wird untersucht, geforscht. Man hat jede Menge (Millionen!) Ergebnisse über Impfungen, Nebenwirkungen usw.
Und zwar wissenschaftliche Erkenntnisse! Keine Pseudoerkenntnisse, die dann darin enden, dass man glaubt, dass man "eh nichts sagen kann".
Die mögen zwar für Wurmmittel gelten, aber sonst nicht!
 
Und zu den "nur leichten Verläufen" - ja, ist Gottseidank oft so.
Aber es gibt auch andere Verläufe. Siehe hier: news.ORF.at
Daraus:


"Keine Kinderkrankheit führe zu so vielen Krankenhaus- und Intensivstationsaufenthalten wie Covid-19, hat Karl Zwiauer, Mitglied des Nationalen Impfgremiums (NIG), im Vorfeld der heute erwarteten Entscheidung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) über die Zulassung der Impfung von Fünf- bis Elfjährigen gesagt.

Daten der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) zufolge landeten im April in der dritten Pandemiewelle pro Woche ein bis drei Kinder und Jugendliche auf Intensivstationen.

Als Vergleich nannte der Kinderarzt die Masern, an denen eines von 1.000 infizierten Kindern schwer erkranke. „Mit der Impfung haben wir das in den Griff bekommen“, stellte er fest, das gleiche Ergebnis wolle man mit der CoV-Impfung von fünf- bis elfjährigen Kindern erzielen. Denn CoV stelle für Kinder ein „unkalkulierbares Risiko“ dar.

Keine Mahnhinweise aus USA
Bedenken über mögliche neue Nebenwirkungen habe es auch vor der Impfung Jugendlicher gegeben, außer einem niedrigen Risiko für eine Herzmuskelentzündung seien keine aufgetreten. Bei den noch Jüngeren geht Zwiauer ebenfalls nicht von einer neuen, unbekannten Problematik nach dem Stich aus. Aus den USA, wo die Impfung für Fünf- bis Elfjährige bereits zugelassen ist, kämen keine Mahnhinweise.

Dem Risiko einer CoV-Infektion mit einer großen Bandbreite an möglichen Krankheitsbildern – „von nichts bis zu einer schweren Erkrankung mit monatelangen Folgen“ – stellt er eine Impfung entgegen, „von der wir bis dato wissen, dass sie sehr gut vertragen wird“. Ist die EMA-Zulassung fix, geht Zwiauer auch von einer dementsprechenden NIG-Empfehlung aus."
 
Caro, bei uns in Österreich leider schon.

Noch ein Nachtrag - für all jene, die meinen, die Impfung, bzw. der Booster wirke nicht:

Mehrere Studien belegen Booster-Wirkung der dritten Impfung - Gesundheit - derStandard.at › Gesundheit

daraus:

"Und dieser Boost durch den dritten Stich kann die Welle tatsächlich brechen, wie eine große Beobachtungsstudie aus Israel bestätigt. Sie vereint die Daten von über 1,1 Millionen Menschen und wurde am 29. Oktober im Fachjournal The Lancet veröffentlicht. Diese Daten zeigen, dass die Schutzwirkung vor einer Infektion sieben Tage nach Verabreichung des Drittstichs im Vergleich zu jener fünf Monate nach dem Zweitstich um 93 Prozent stieg. Der Schutz vor Hospitalisierung lag um 92 Prozent höher, jener vor einem Covid-bedingten Todesfall war um 81 Prozent besser."

Aber nein, wie soll man denn Studien mit 1,1 Millionen Menschen glauben? Da glaubt man doch lieber dem einen "Guru", der absolut daneben liegt!
 
Wenn es nicht besser wird, könnte es zumindest in Sachsen auch soweit kommen.

In Ö sind die Zahlen aber auch noch viel schlimmer.
 
An die Geimpften zum Nachdenken!!

Leserbrief von Mag. Martin Behrens!

Kategorisierung der Ungeimpften!

Die allgemeine Polemik gegen Impfskeptiker, die möglicherweise wegen einer relativ kurzen Entwicklungsphase oder einer innovativen Technologie ihre Zweifel haben und lieber auf einen Totvirenimpfstoff warten, wird immer merkwürdiger, und die Risse in der Gesellschaft werden tiefer.

Das beginnt bei der Diffamierung und endet bei der Ideologisierung, wobei diese Gruppe als Ursache für die aktuelle Lage schon fast kriminalisiert wird. Doch die vielen Impfdurchbrüche und der laufend verkürzte Immunisierungszeitraum schaffen nicht unbedingt eine ausreichende Vertrauensbasis in die vorhandenen Präparate. Unerträglich wird auch die vermeintliche moralische Überlegenheit der Geimpften und die damit verbundene Kategorisierung in Gut und Böse, Verantwortungsvolle und Verantwortungslose, Ungefährliche und Gefährliche ect.

Die Schuld für die eingeschränkte Wirksamkeit der Impfung wird offensichtlich jenen angelastet, die sie gar nicht bekommen haben.
 
Caro, bei uns in Österreich leider schon.
Noch ein Nachtrag - für all jene, die meinen, die Impfung, bzw. der Booster wirke nicht:
Mehrere Studien belegen Booster-Wirkung der dritten Impfung - Gesundheit - derStandard.at › Gesundheit
daraus:
"Und dieser Boost durch den dritten Stich kann die Welle tatsächlich brechen, wie eine große Beobachtungsstudie aus Israel bestätigt. Sie vereint die Daten von über 1,1 Millionen Menschen und wurde am 29. Oktober im Fachjournal The Lancet veröffentlicht. Diese Daten zeigen, dass die Schutzwirkung vor einer Infektion sieben Tage nach Verabreichung des Drittstichs im Vergleich zu jener fünf Monate nach dem Zweitstich um 93 Prozent stieg. Der Schutz vor Hospitalisierung lag um 92 Prozent höher, jener vor einem Covid-bedingten Todesfall war um 81 Prozent besser."

Aber nein, wie soll man denn Studien mit 1,1 Millionen Menschen glauben? Da glaubt man doch lieber dem einen "Guru", der absolut daneben liegt!

Wenn die Impfungen bzw Booster Impfungen wirklich so wirksam und erfolgreich sind, dann müssen sich Geimpfte doch über ein paar Ungeimpfte wirklich keine Sorgen machen… du bist ja auch auf deine Hundeausstellung etc.. zudem es keinen 100 prozentigen Schutz gibt.. Das Virus bleibt, wie die jährliche Grippe, gegen die sich auch nicht alle Menschen impfen lassen…

Soll doch jeder sehen, dass er sich schützt und andere Menschen in Frieden lässt, die aus welchen Gründen auch immer, nicht geimpft sind… Es sind nicht die Ungeimpften die in Deutschland ca. 5000 Pflegebetten abgebaut haben oder Menschen aus Nachbarländern aufnehmen, die ein schlechteres Gesundheitssystem haben.. Die Probleme liegen doch ganz wo anders und nicht bei den Ungeimpften..

Und mit Beleidigungen, was die Gurus etc. betrifft, bewirkt man sowieso nichts, eher das Gegenteil, zudem es die Gesellschaft nur weiterhin spaltet..

Und wenn ich jetzt meine Nichte als Beispiel nenne, die anfangs des Sommers Corona hatte, gilt auch sie jetzt als ungeimpft, weil nach 6 Monaten, genesen auch nicht mehr zählt..
Eine junge Mutter die wie viele andere junge Mütter ihr Baby stillt, weshalb von einer Corona Impfung abgeraten wird…

Und wenn man jetzt bedenkt, dass von Januar bis August in Deutschland 524 000 Kinder zur Welt gekommen sind und vielleicht nur die Hälfte der Mütter stillt, kann es keine 80/85 Prozent Impfqoute in Deutschland geben.. Das ist Augenwischerei… Zudem da noch die Kleinkinder und Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht geimpft werden können, aber in der Bevölkerungsstatistik aufgeführt sind.

https://de.statista.com/statistik/d...bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

Somit, einfach mal wieder ein bisschen runter kommen, die Weihnachtszeit genießen und die Lage nicht noch weiter anheizen.. Soll doch jetzt die friedliche Zeit sein, also sollten sich auch alle mal ein wenig daran halten...

Es gibt genug ernsthafte Probleme auf dieser Welt, hier nur ein Beispiel:

Amazonas erlebt größte Abholzung seit 2008
https://www.sueddeutsche.de/politik/regenwald-amazonas-abholzung-brasilien-bolsonaro-1.5467978

dem man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, als den Ungeimpften, die weder für die Pandemie noch für das Politikversagen verantwortlich sind.... Scheint aber, wie vieles andere auch, irgendwie in den Hintergrund zu geraten….
 
Was nutzt ein guter Selbst-Schutz, wenn weder Personal noch Betten frei sind, wenn man einen Unfall hat, oder Herzinfarkt, eine dringende Krebs-OP nötig wäre?

Mir persönlich ist es in keinem Fall egal, wenn Leute sterben, weil nicht mehr ausreichend Kapazitäten für ihre medizinische Behandlung vorhanden sind. Egal, ob an Covid-19 oder etwas anderem, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Kontaktbeschränkungen und Impfungen sind unsere einzigen Mittel dem entgegen zu wirken. Ersteres ist als Dauerlösung nicht optimal, regelmäßige Impfungen hingegen wären ohne weiteres praktikabel.

Wenn dann mal alle „durch“ sind, ob durch Infektionen oder Impfungen, dann wird es sich in Richtung endemische saisonale Viruserkrankung nicht ganz unähnlich der Grippe entwickeln. Wenn jeder schon mal Kontakt hatte mit dem Virus, sind schwere Erkrankungen deutlich seltener als beim Erstkontakt. Es geht um den einen Flaschenhals = die freien Kapazitäten der Spitäler, durch den wir jetzt müssen!

Nachtrag: die Klimakatastrophe ist für mich definitiv die noch größere Bedrohung, aber das hier ist ja der Corona Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben