Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na wenn du meinst, dass das schon ein „an den Pranger stellen“ ist, dann bitte - vielleicht neigst du einfach zu dramatischen Übertreibungen?![]()
Wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Genau, jenen, die sich nicht impfen lassen.
Und die halten die Pandemie eben am Laufen. Auf dem Rücken aller Geimpften und insbesondere derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Und ja, ich erlaube mir dieses sehr plakative Posting. Mir reichts
Dass man sich jetzt alle halbe Jahr impfen lassen muss, glaube ich jetzt auch nicht wirklich, denn es wird ja an wirksamen Medikamenten geforscht, die zum Teil laut Wenisch bei uns nur mehr auf die Zulassung warten. Darauf hoffe ich schon sehr, denn dann könnte das böse Corona nur mehr zu einem "Schnupferl" werden, das einfach zu behandeln ist.
Und ja, ich erlaube mir dieses sehr plakative Posting. Mir reichts
Für die einen mag das dramatische Übertreibung sein, für andere ist es gesunder Menschenverstand und Gerechtigkeitssinn, Menschen nicht sozial auszugrenzen, nur weil eine Massenhysterie nach Schuldigen sucht, und meint sie in Ungeimpften gefunden zu haben…
Erklärt mit bitte eine GANZ LEICHTE Frage, was ist daran falsch wenn diejenigen noch zögern, weil es immer noch "nur" eine Teilzulassung hat, es noch keine Langzeitstudien gibt und man lieber auf Nummer sicher gehen will, diese Menschen verfolgt werden? Wenn Menschen die im öffentlichen Leben stehen, derart angefeindet werden?
Nein, es wird keine Panik geschoben, es wird nur berichtet, wie es in dieser einen Intensivstation zugeht. Und der „ Angriff“ ist wahrscheinlich dem Sauerstoffmangel geschuldet, so was liest man öfter.Donnerwetter, da geht aber einer ab. Hahahaha. Da wird Panik gegen Ungeimpfte geschoben, was eigentlich nichts neues ist, du springst natürlich drauf an. So kennen wir dich halt. Was gedenkst DU denn jetzt gegen Ungeimpfte zu tun?
Wenn Menschen angefeindet werden, weil sie sich nicht impfen lassen wollen, ist daran natürlich gar nichts richtig und ich hab auch schon mehrfach betont, dass mich das sehr stört.
Ansonsten möcht ich da aber schon noch etwas dazu sagen. Zum einen seh ich in einer Teilzulassung nicht wirklich ein Problem. Auch nach einer endgültigen Zulassung kann es immer noch passieren, dass man auf noch unerkannte Nebenwirkungen draufkommt und ein Medikament seine Zulassung wieder verliert und vom Markt genommen werden muss.
Und auf "Nummer sicher" geht man, wenn man sich nicht impfen läßt eben gerade nicht (bzw. nur dann, wenn man am Einschichthof lebt und jedes Mal wenn man doch anderen Menschen begegnet, drauf achtet, dass die ffp2 Maske dicht sitzt). Ansonsten wählt man - selbst bei einer unterdurchschnittlichen Zahl an Sozialkontakten - "nur" zwischen dem sehr kleinen Risiko der Impfung und dem deutlich größeren Risiko der Infektion. Das ist in einer Pandemiesituation mit einem hochansteckenden Virus nun einmal leider so - da kann auch niemand etwas dafür.
Nein, es wird keine Panik geschoben, es wird nur berichtet, wie es in dieser einen Intensivstation zugeht. Und der „ Angriff“ ist wahrscheinlich dem Sauerstoffmangel geschuldet, so was liest man öfter.
Rocky, hast du schon einmal eine Tetanusspritze bekommen? Weißt du, was es da für Nebenwirkungen gibt? Hat dich noch nie interessiert- warum nicht?Wenn Leute ihre Existenz verlieren, ist es schon ein bisschen mehr als eine Anfeindung. Wenn Leute des öffentlichen Lebens einen Shitstorm erleben, aufgehetzt durch die Politik und Medien, ist wohl auch mehr als "nur" eine Anfeindung.
Es ist wohl schon jetzt eine Menge passiert und das Zeug wird weiter Weltweit eingesetzt. Wie gesagt, wir kenne nicht wirklich Fakten, wie viele Menschen schon betroffen sind. Naja, bis die Pharma die Zulassung verliert, dauert es auch wieder und wie oft wird ein Medikament dann umbenannt, alles schon dagewesen.
Tja, auch als Geimpfter kann es mich erwischen, von daher gibt es keine Garantie, weder so noch so. Was tun?
Das kommt halt davon wenn sich Krankenhäuser kaputt sparen, da finden man in der heutigen Zeit den idealen Sündenbock.
Rocky, hast du schon einmal eine Tetanusspritze bekommen? Weißt du, was es da für Nebenwirkungen gibt? Hat dich noch nie interessiert- warum nicht?
Danke für das Video, ich ergänze noch wer da spricht: Frau Priv. Doz.in Dr.in Monika Redlberger-Fritz
![]()
Zentrum für Virologie | MedUni Wien
www.virologie.meduniwien.ac.at
3G - und nicht 2G - am Arbeitsplatz finde ich in Ordnung. Sonst wäre es ja wirklich ein indirekter Zwang zur Impfung. Und überhaupt nicht machbar.
Dann wäre es nämlich nicht nur so, dass Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren und damit Existenzängste aufkommen, sondern auch die Firmen verlieren wertvolle Arbeitskräfte.