Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3G - und nicht 2G - am Arbeitsplatz finde ich in Ordnung. Sonst wäre es ja wirklich ein indirekter Zwang zur Impfung. Und überhaupt nicht machbar.
Dann wäre es nämlich nicht nur so, dass Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren und damit Existenzängste aufkommen, sondern auch die Firmen verlieren wertvolle Arbeitskräfte.

Am Arbeitsplatz gilt ja eh 3G, vielleicht kommt 2,5G, falls es genug Tests dafür gibt.
 
Naja, ich würde da momentan in Anbetracht der hohen Infektionszahlen sogar weitergehen und auch Tests für Geimpfte verlangen in sensiblen Bereichen.

Klar wollen sie die Steuern, aber ohne diese könnten sie in der Situation einer Pandemie auch keine Hilfszahlungen leisten. Und sie werden sich hüten, Firmen zu ruinieren.

Sehr komisch finde ich ja, wenn Leiharbeiter von Polen über die Grenze kommen und hier dann positiv getestet werden. Wie kommen die da durch?Oder gibt es eben nur stichprobenartige Kontrollen?
 

Ich finde, besonders der nachfolgende Kommentar zum Beitrag und ein bisschen gesunder Menschenverstand, bringen es auf den Punkt..

„Also, wenn eine ORF Expertin mit wahrscheinlich zig Diplomen erklärt, dass von 100 Ungeimpften bei entsprechend praxisrelevanter Viruslast sich 99 anstecken, liegt die Vermutung nahe, dass diese Dame ihre Diplome offensichtlich in der Baumschule bekam. Ohne diese Ausbildung in Misskredit bringen zu wollen, aber der Unsinn den sie verzapft, schlägt dem Fass den Boden raus! Und NEIN, um das beurteilen zu können, braucht‘s kein einschlägiges Studium. Sinn erfassendes Lesen und Zuhören mit einem funktionsfähigen Gedächtnis sind dafür vollkommen ausreichend.
Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, welche Dumpfbacken im ORF zu Corona befragt werden!“
 
Der PCR-Test ist auch in den Bundesländern kostenlos, und zwar schon seit geraumer Zeit.

Meine geimpfte Tochter braucht wöchentlich einen, und auch der Rest der Familie lässt sich zwischendurch immer wieder testen.
 
Ich finde, besonders der nachfolgende Kommentar zum Beitrag und ein bisschen gesunder Menschenverstand, bringen es auf den Punkt..

„Also, wenn eine ORF Expertin mit wahrscheinlich zig Diplomen erklärt, dass von 100 Ungeimpften bei entsprechend praxisrelevanter Viruslast sich 99 anstecken, liegt die Vermutung nahe, dass diese Dame ihre Diplome offensichtlich in der Baumschule bekam. Ohne diese Ausbildung in Misskredit bringen zu wollen, aber der Unsinn den sie verzapft, schlägt dem Fass den Boden raus! Und NEIN, um das beurteilen zu können, braucht‘s kein einschlägiges Studium. Sinn erfassendes Lesen und Zuhören mit einem funktionsfähigen Gedächtnis sind dafür vollkommen ausreichend.
Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, welche Dumpfbacken im ORF zu Corona befragt werden!“

Da hat schon wieder jemand nicht zugehört oder war einfach zu dumm, um dem Gedankengang zu folgen.
Das war ein theoretisches Zahlenbeispiel, um die Ansteckungswahrscheinlichkeiten zu vergleichen.
Bei diesem - theoretischen! - „Superspreaderevent“ - werden 30 von 100 Geimpften infiziert, gegenüber 99 von 100 Ungeimpften.
Und dazu kommt noch, die 30 infizierten Geimpften würden eine wesentlich geringere Viruslast in die Gesellschaft hinaus tragen, und dadurch selber viel weniger weitere Leute anstecken.

In der Realität mag es solche Superspreaderevents nicht geben, aber die Relation verändert sich dadurch ja nicht😎

Nachtrag: es gibt es auch in der Realität, dass sich wirklich so gut wie alle anstecken, die anwesend sind.
So geschehen zum Beispiel bei der Chorprobe eines Kirchenchores in den USA, im März 2020.
Eine infizierte Person hat von den 60 anderen immerhin 52 angesteckt. Und das war lange vor Delta!
Das gleiche Szenario mit der Deltavariante hätte womöglich alle 60 erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat schon wieder jemand nicht zugehört oder war einfach zu dumm, um dem Gedankengang zu folgen.
Das war ein theoretisches Zahlenbeispiel, um die Ansteckungswahrscheinlichkeiten zu vergleichen.
Bei diesem - theoretischen! - „Superspreaderevent“ - werden 30 von 100 Geimpften infiziert, gegenüber 99 von 100 Ungeimpften.
Und dazu kommt noch, die 30 infizierten Geimpften würden eine wesentlich geringere Viruslast in die Gesellschaft hinaus tragen, und dadurch selber viel weniger weitere Leute anstecken.
In der Realität mag es solche Superspreaderevents nicht geben, aber die Relation verändert sich dadurch ja nicht

Genau, die Realität... deshalb der Kommentar, weil diese Privatdozentin und Doktorin, Zahlenspielereien, realitätsferne Beispiele nennt, ohne tatsächlich Fakten zu benennen… Dazu braucht es keinen Titel, dass hätten die Reporter auch hinbekommen...

Nachtrag: es gibt es auch in der Realität, dass sich wirklich so gut wie alle anstecken, die anwesend sind.
So geschehen zum Beispiel bei der Chorprobe eines Kirchenchores in den USA, im März 2020.
Eine infizierte Person hat von den 60 anderen immerhin 52 angesteckt. Und das war lange vor Delta!
Das gleiche Szenario mit der Deltavariante hätte womöglich alle 60 erwischt.

Ja Cato, so geschehen auch in Ischgl, aber, da waren die Menschen noch nicht geimpft, also noch vor der 1. Corona Impfung.. Somit kein Vergleich zu heute, weil der große Teil der Bevölkerung bereits 2fach geimpft… und offizielle Zahlen, wer wen als 2-fach Geimpften angesteckt hat, gibt es bis heute nicht, weil Geimpfte in der Regel nicht getestet werden....

Somit, es passt schon, was dein Landsmann über diese Frau schreibt… ;)
 
Was du hier als realitätsfremd bezeichnest, ist aber leider sehr real.

Familienfeier in einer kleinen Wohnung im Winter, 26 Leute, 4 Stunden oder länger auf engem Raum zusammen, es wird geredet, getanzt, gesungen…….

15 sind geimpft, 10 ungeimpft, 1 frisch infiziert.

Alle 10 Ungeimpften stecken sich an, und sind danach selber mindestens 3 x so ansteckend wie die 3-5 Geimpften, die sich auch anstecken.
 
Was du hier als realitätsfremd bezeichnest, ist aber leider sehr real.

Familienfeier in einer kleinen Wohnung im Winter, 26 Leute, 4 Stunden oder länger auf engem Raum zusammen, es wird geredet, getanzt, gesungen…….

15 sind geimpft, 10 ungeimpft, 1 frisch infiziert.

Alle 10 Ungeimpften stecken sich an, und sind danach selber mindestens 3 x so ansteckend wie die 3-5 Geimpften, die sich auch anstecken.

Dumm nur, wenn ein Geimpfter frisch infiziert, anders kann ich mir eine Familienfeier nicht vorstellen. Wer provoziert freiwillig das seine Familie einen Schaden nimmt? Und mal ehrlich, wer beherberg 24 Personen in einer kleinen Wohnung?

Inwieweit es "nur" Ungeimpfte mit volle Härte trifft, steht doch gar nicht fest. Bei den Geimpften hängt es immer noch vom Schutz ab, der ja augenscheinlich schneller abbaut als versprochen. Und nicht jeder der infiziert ist, ist automatisch eine Virusschleuder, auch hier hängt es immer davon ab, wie hoch die Viruslast ist.

Wie du immer versuchst deine Annahme,( mehr ist es ja nicht,) auf andere zu übertragen, ist schon erstaunlich. Bin gespannt wann du Caro ignorierst.
 
Dumm nur, wenn ein Geimpfter frisch infiziert, anders kann ich mir eine Familienfeier nicht vorstellen. Wer provoziert freiwillig das seine Familie einen Schaden nimmt? Und mal ehrlich, wer beherberg 24 Personen in einer kleinen Wohnung?

Inwieweit es "nur" Ungeimpfte mit volle Härte trifft, steht doch gar nicht fest. Bei den Geimpften hängt es immer noch vom Schutz ab, der ja augenscheinlich schneller abbaut als versprochen. Und nicht jeder der infiziert ist, ist automatisch eine Virusschleuder, auch hier hängt es immer davon ab, wie hoch die Viruslast ist.

Wie du immer versuchst deine Annahme,( mehr ist es ja nicht,) auf andere zu übertragen, ist schon erstaunlich. Bin gespannt wann du Caro ignorierst.
Das sind schon mehr als nur Annahmen. Die aktuellen Zahlen sagen ganz klar aus, dass Geimpfte sich seltener anstecken, wenn doch, dann weniger stark erkranken und auch weniger Virenlast haben. Natürlich nur im Schnitt, Ausreißer gibt es immer. Und die werden dann oft groß in den Medien präsentiert, drum hat man vielleicht den Eindruck, dass es Geimpfte öfter erwischt. Aber frag Ärzte, die Intensivstationen sind fast nur mit Ungeimpften gefüllt.
 
Natürlich stecken sich Geimpfte weniger leicht an und wenn, dann erkranken sie leichter! (ja, es gibt Ausnahmen, aber die würden die Erkrankung vielleicht gar nicht überleben...)
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht heraus, wenn ich lese, was da alles dahergeschwurbelt wird! Erst gestern wieder gelesen (gibt ja Impfverweigerer - wohl aus dem Lager "Kickl", die Behauptungen aufstellen - ein Wahnsinn! Fichtenzapfentee gegen Corona usw.! Und dass die Impfung jetzt im Dezember "ablaufen" würde...
Bitte - in welcher Irrsinns-Blase leben die? Bin fassungslos! Ich krieg diese Whatsapp Nachrichten nicht, weil ich gleich klargestellt habe, dass ich absolut gegen diesen Unsinn, der da verzapft wird, bin. Aber andere Leute erhalten sie noch.
Da machen Dinge auf Whatsapp die Runde - grad, dass nicht geraten wird, eine Suppe aus Fröschen, die bei Mitternacht getötet wurden, zu trinken. (der Vergleich ist mir nur so auf die Schnelle eingefallen)
Man könnte meinen, das Mittelalter wär gerade erst ein paar Jahre her!
 
Das sind schon mehr als nur Annahmen. Die aktuellen Zahlen sagen ganz klar aus, dass Geimpfte sich seltener anstecken, wenn doch, dann weniger stark erkranken und auch weniger Virenlast haben. Natürlich nur im Schnitt, Ausreißer gibt es immer. Und die werden dann oft groß in den Medien präsentiert, drum hat man vielleicht den Eindruck, dass es Geimpfte öfter erwischt. Aber frag Ärzte, die Intensivstationen sind fast nur mit Ungeimpften gefüllt.

Das du gegen alles bist was ich schreibe, bin ich ja gewohnt, aber du stellst Sachen im Raum, die überhaupt nicht belegbar sind, Wie sollte das gehen solange Geimpfte und Genesene nicht generell getestet werden und selbstverständlich spielt die Virenlasst eine große Rolle dabei.

Ausgerechnet erwischt es immer doppelt Geimpfte Fußballer. Hört euch mal das Video an. Jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln. Was ein Durcheinander. Was sind das für abgefahrene Regeln und keiner hat wirklich eine richtige Ahnung.

Hier die Pressekonferenz

 
Zuletzt bearbeitet:
Das du gegen alles bist was ich schreibe, bin ich ja gewohnt, aber du stellst Sachen im Raum, die überhaupt nicht belegbar sind, Wie sollte das gehen solange Geimpfte und Genesene nicht generell getestet werden und selbstverständlich spielt die Virenlasst eine große Rolle dabei.

Ausgerechnet erwischt es immer doppelt Geimpfte Fußballer. Hört euch mal das Video an. Jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln. Was ein Durcheinander. Was sind das für abgefahrene Regeln und keiner hat wirklich eine richtige Ahnung.

Hier die Pressekonferenz

Ich erinnere mich daran, dass du früher gemeint hast, die asymptomatisch Erkrankten würden keine Rolle spielen. Jetzt plötzlich doch?
 
Aussage vom Epidemiologen Gartlehner: Wichtig ist der 3.Stich, wie das Beispiel Israel zeige. Sollte die 2 G Regel nicht greifen, könnten auch Geimpfte deren Impfung länger als 6 Monate zurückliegt nicht mehr als K2- sondern als K1 Personen gelten!!!

Da von den Obergurus (Virologen, Epidemiologen, Ärzte ect.) immer wieder auf das Vorzeigeland Israel bzgl. Drittimpfung hingewiesen wird, stellt sich schon die Frage, warum Israel jetzt den Kauf eines neuen Medikamentes gegen das Coronavirus von US-Pharmakonzern Pfizer erwägt, nachdem der Pharmakonzern gemeldet hat, dass er über eine Tablette gegen schwere Krankheitsverläufe verfügt!

Ist in Israel doch nicht alles so paletti, wie uns eingetrichtert wird???
 
Endlich wird mal gesagt was längst überfällig ist. Alles was uns täglich vertickt wird ist eine glatte Lüge, weswegen anderen Patienten, wegen Herzanfälle und andere dringende Operationen wegen Covid-19 und Corona auf der Strecke. Es ist ein so kranker Zustand seit Beginn des Virus, alles andere bleibt auf der Strecke.

DANK an Bild, einer der wenigen Medien, die sich trauen den Mund aufzumachen.

 
Aussage vom Epidemiologen Gartlehner: Wichtig ist der 3.Stich, wie das Beispiel Israel zeige. Sollte die 2 G Regel nicht greifen, könnten auch Geimpfte deren Impfung länger als 6 Monate zurückliegt nicht mehr als K2- sondern als K1 Personen gelten!!!

Da von den Obergurus (Virologen, Epidemiologen, Ärzte ect.) immer wieder auf das Vorzeigeland Israel bzgl. Drittimpfung hingewiesen wird, stellt sich schon die Frage, warum Israel jetzt den Kauf eines neuen Medikamentes gegen das Coronavirus von US-Pharmakonzern Pfizer erwägt, nachdem der Pharmakonzern gemeldet hat, dass er über eine Tablette gegen schwere Krankheitsverläufe verfügt!

Ist in Israel doch nicht alles so paletti, wie uns eingetrichtert wird???

Darüber wird hinweg geschwiegen, sonst könnte der Selbstbetrug auffliegen. Ganz gewiss läuft gewaltig was schief.

@Alissa willkommen in den Reihen der Verschwörer... :coffee:🥰
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben