CORA wartet seit 2000 im TIERHEIM !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es für cora schon interessenten? Sie wartet ja schon so lange, wenn ich nur könnte ... ich hoffe so auf ein wunder für cora!!!

lg
christine
 
Cora hat eine Patenschaft mit Übernahme, aber da dies schon mal war und dann nix wurde, möcht ich hier nix verschreien, bis sie zaus geht !!!:eek:
 
also an den menschen scheitert es bestimmt nicht, die sind sehr liebevoll, erfahren und geduldig. aber die hunde müssen halt miteinander klarkommen und das kann man nicht erzwingen. schon gar nicht bei zwei oldies :cool:

was wir brauchen ist jetzt zeit und geduld!

bericht folgt ... :)

lg leia.
 
Cora trifft ihren zukünftigen hundepartner regelmäßig auf gemeinsamen spaziergängen. die riesen begeisterung ist zwar ausgeblieben, aber es klappt ganz gut :)
die zwei brauchen jetzt erstmal zeit um sich kennenzulernen.

lg leia.
 
Cora trifft ihren zukünftigen hundepartner regelmäßig auf gemeinsamen spaziergängen. die riesen begeisterung ist zwar ausgeblieben, aber es klappt ganz gut :)
die zwei brauchen jetzt erstmal zeit um sich kennenzulernen.

lg leia.

das klingt ja super!

ich drücke ganz fest die daumen!!!
 
Hoffendlich klappt es endlich!!! Cora hätte es verdient nach soooooo langer Zeit mal Glück zu haben und ein schönes zu Hause zu finden!!!
Halte alle Daumen!!!

LG Sonja
 
also cora hat nach wie vor ihre interessentInnen, die sie übernehmen wollen. aber da sie fast ihr ganzes leben im tierheim verbracht hat, geht das nicht von heut auf morgen. es gibt außerdem noch den anderen hund im selben haushalt, mit dem sie sich auch arrangieren muss. gut ding braucht also weile :cool:
aber es sieht echt gut aus :)

lg leia.
 
Tja, leider wurde Cora nicht übernommen, da sich der vorhandene Rüde nicht wohl gefühlt hatte !!

D.h. die Suche beginnt wieder von vorne..............:(:(:(
 
Tja, leider wurde Cora nicht übernommen, da sich der vorhandene Rüde nicht wohl gefühlt hatte !!

D.h. die Suche beginnt wieder von vorne..............:(:(:(

Naja, geht mich zwar nicht direkt etwas an, aber vielleicht sollte man sie nicht immer wieder auf Plätze mit Rüden vermitteln, wenn man die selbe Erfahrung schon früher gemacht hat?

Zitat vom 13.12.2009:

Nein, leider nicht . :(

Cora ist katzenverträglich (verhält sich ängstlich,. weil sie katzen nicht kennt, so der test im tierheim), hat sich aber leider mit dem rüden der interessentin nicht vertragen.
 
Naja, geht mich zwar nicht direkt etwas an, aber vielleicht sollte man sie nicht immer wieder auf Plätze mit Rüden vermitteln, wenn man die selbe Erfahrung schon früher gemacht hat?

Zitat vom 13.12.2009:

Danke fuer den super Ratschlag:rolleyes: Cora hatte in all den Jahren 2 x eine Patenschaft mit Uebernahmeoption, d.h. sie wurde nicht vermittelt, sondern v.a. die zweiten Paten sind ueber einen laengeren Zeitraum gekommen. Ruede und Cora haben sich vor dem Probewohnen auch gut verstanden, sonst haette man das Ganze bereits vorher abgebrochen. Auch wenn du das nicht glaubst, es haben sich ein paar Leute sehr wohl dazu Gedanken gemacht und man hat ihr diese Chance geben muessen!

Cora durfte am WE probewohnen und es hat sich herausgestellt, dass sie schneller Vertrauen fasst als angenommen, sich sehr gut anpasst und - obwohl sie bereits so lange im TH ist - sich schnell an die Gegebenheiten einer Wohnung etc. gewoehnt.

Cora sitzt bereits so lange und gute ernsthafte Interessenten gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Beide Interessenten haben Cora sehr ins Herz geschlossen.

Aber du bist herzlichst aufgefordert dich an der Suche nach einem geeigneten Zuhause fuer Cora zu beteiligen. Am besten natuerlich einen Einzelplatz bei Menschen, die auf jeden Fall oefters kommen, bzw. zuerst einmal eine Patenschaft fuer Cora uebernehmen.;)
 
Und übrigens, frau gscheit:rolleyes:, lag es nicht an cora.........der rüde hat sich nicht wohl gefühlt..bissi besser lesen..;).......wir wissen schon was wir tun...........wir kennen die hunde sehr gut und es ist ja nix passiert.

Cora war nicht vermittelt sondern hatte, wir daniella schon sagte eine patenschaft mit übernahme........d.h. sie konnten sich langsam zusammen gewöhnen.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben