CORA wartet seit 2000 im TIERHEIM !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cora wartet leider noch immer auf ihre große Chance!

Vor Kurzem hatte sie endlich mal Interessent_innen. Sie haben sich dann aber leider doch für einen anderen Hund entschieden. So sitzt Cora noch immer in ihrem Zwinger und wartet .... :(
 
Ach nein die arme Cora, wenn ich doch nur könnte.
Manchmal stelle ich mir aber auch die Frage ob es für Hunde die schon soooo lange im TH sitzen gut ist von dort weg zu kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber die sind das Leben dort gewöhnt, an den Tagesablauf, an die Pfleger und müssen sich wenn sie weggeholt werden wieder total neu orientieren. Leiden die dann nicht auch?
lg
 
Ach nein die arme Cora, wenn ich doch nur könnte.
Manchmal stelle ich mir aber auch die Frage ob es für Hunde die schon soooo lange im TH sitzen gut ist von dort weg zu kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber die sind das Leben dort gewöhnt, an den Tagesablauf, an die Pfleger und müssen sich wenn sie weggeholt werden wieder total neu orientieren. Leiden die dann nicht auch?
lg
Leiden sicher nicht, klar bedeutet es für die meisten Hunde die lange im Tierheim sind Stress wenn sie aus der bereits gewohnten Umgebung raus kommen und vermittelt werden. Aber auch im Tierheim haben die Hunde viel Stress, die anderen bellenden Hunde, mangelnder Auslauf, die ganzen Besucher etc etc. Die meisten Hunde brauchen ein bisschen Zeit bis sie sich im neuen Zuhause eingewöhnt haben, bei manchen geht es schneller, andere brauchen länger bis sie sich wirklich "daheim" fühlen. Aber du musst dir mal überlegen wie unterschiedlich das Leben draussen für einen Hund ist im Vergleich mit dem Tierheim. Dort wird zwar so gut es geht für sie gesorgt, aber vieles kann eben nicht umgesetzt werden: täglich ausreichend Bewegung, eine Bezugsperson die immer da ist, jederzeit die Möglichkeit sich Streicheleinheiten abzuholen etc etc.
Welcher Hund würde da nicht tauschen wollen (um es mal vermenschlicht auszudrücken) ;)
 
naja vielleicht sollt ich mal vorbeikommen und wenn mein tysi sie mag könnten wir ja öfters kommen, mit ihr spazieren gehen und falls er sie mehr als mag nehmen wir sie mit.

sowas is bei ihm aber nur möglich bei älteren hunden.

und es gibt sogar einen einzigen!!! hund (männchen, aber auch schon älter) wo er nebenherrennt sie sich beschnuppern, sich gegenseitig besteigen versuchen, wieder normal miteinander umgehen wo er nicht blöd im schädl wird und in ein holz versucht reinzubeißen.
der hund is aber sehr ruhig. is der hund von einer bekannten.
wir waren ein paar mal miteinander spazieren. nach dem 3x hat das super geklappt. da hab i geschaut...

was meinst du claudia???

lieber nicht oder doch versuchen?

lg
 
nicht böse sein,

aber nach deinen beiträgen zu urteilen , und ich kenn ja nur die, da ich dich nicht pers.kenne,

solltest du an den "baustellen" mit deinem hund arbeiten,
bzw dir den hundesitter organisieren.

und DANN solltest erst über den 2ten hund nachdenken.

ist nicht böse von mir gemeint ich weiss du meinst es gut mir der armen cora, aber sie sollte schon einen FIX platz für IMMER haben und nicht wieder irgendwann zurück müssen.
 
na zurückgegeben wird bei mir niemand...

aber wahrscheinlich bleibt er eh lieber allein. ich hab ma nur dacht wir könntens versuchen. ich find sie süß. aber ob er sie auch mag...
und dass er dann eventuell auch nimma so allein is wenn ich arbeit bin.

naja ok, du hast eh recht.

:)
 
na zurückgegeben wird bei mir niemand...

aber wahrscheinlich bleibt er eh lieber allein. ich hab ma nur dacht wir könntens versuchen. ich find sie süß. aber ob er sie auch mag...
und dass er dann eventuell auch nimma so allein is wenn ich arbeit bin.

naja ok, du hast eh recht.

:)

Bianca, nicht boese sein:) Thyson ist kein Hund wo ein Zweithund einziehen kann und schon gar nicht, wenn du erst einmal mit ihm klar kommen musst. Ihr beide habt diesbezueglich noch einen laengeren Weg vor euch, den ihr auch meistern werdet. Also wuerde ich mich wirklich auf Tyson konzentrieren und auch mehr auf das was dir die Trainerin sagt, hoeren. :) Die Fragen die du hier stellst hat dir die Trainerin schon laengst beantwortet und dir auch gezeigt, wie man gewisse Situationen mit ihm meistert und auf was du achten musst.

Cora und Thyson, das waere auch in erfahrenen Haenden, keine gute Kombi, fuer keinen der Beiden.

Cora wird ihre Menschen finden, so wie Tyson dich gefunden hat. :)

Edit: das ist Coras Vermittlungsthread....deshalb Ende OT :)
 
:)ja ihr habt eh recht. nein ich bin ned böse.
bin kritikfähig. :)

deshalb hab ich mich in dem forum ja angemeldet. dass mir leute was sagen die sich schon mit hunden auskennen.

das war nur so ein gedanke.

weil gestanden is sie is älter und ruhig und mag hunde.

aber wenn die auch noch was gesundheitliches hat oder bekommt, würds finanziell eh ganz schlecht ausschauen...

is eh besser er bleibt mal allein für de nächste zeit bis ich mich finanziell erholt hab, da ich ja in eine größere wohnung zieh im juli.

oder er bleibt überhaupt immer allein. ich brauch ja keinen zweiten hund.
er reicht mir voll und ganz. er gibt mir so viel liebe.

er kann auch ganz schön schlimm sein.
am sa bin ich im prater gefahren. (da war der kleine bub 3 stunden allein daheim) und als ich zurückgekommen bin war die ganze wohnung verwüstet. :)
den mistsack hab ich vergessen vor die tür zu stellen, der is noch im vorraum gestanden, den hat er aufgerissen und in der ganzen wohnung verteilt... und den muttertagskuchen meiner mutter hat er sich auch geholt gehabt. da waren nur noch die krümmel übrig.
(habs halt am so keinen kuchen für meine mutter - hat sie auch überlebt)
und toastbrot (war a ganzes sackal) hat er sich auch runtergeholt, da waren noch 2 Scheiben drinnen.
Jetzt lass i draußen nix mehr stehen, das war nämlich das erste Mal dass er sowas gemacht hat.

:D
 
ich versuch ja eh umzusetzen was die trainerin mir sagt.
echt. was mach ich leicht nicht?
 
CORA hat eine Patenschaft mit Übernahme !!!!:):):)

Die Leute haben am Donnerstag Traionerstunde, werden Cora ein paar mal besuchen und sie dann mitnachhause nehmen.






@bianca: Sehr lieb von Dir, du hast ein großes Herz, aber Tyson soll definitv ein Einzelhund bleiben.;)
 
super, das ist schön!!!!!!!!

ok... dann bleibt er ein einzelkind. :D
 
CORA hat eine Patenschaft mit Übernahme !!!!:):):)

Die Leute haben am Donnerstag Traionerstunde, werden Cora ein paar mal besuchen und sie dann mitnachhause nehmen.






@bianca: Sehr lieb von Dir, du hast ein großes Herz, aber Tyson soll definitv ein Einzelhund bleiben.;)

Wa super!!!!
 
LEIDER sucht Cora noch immer! ich geb die hoffnung nicht auf, dass sie es noch schaffen wird. bitte helft mit und verteilt ihre flyer, redet mit freunden, bekannten, verwandten .... !

wie gesagt, cora kann als zweithund vergeben werden und auch zu katzen!

bitte bitte hört euch um und vergesst nicht auf die cora! :(

lg leia.
 
Na geh!!
Das gibt es nicht!!!!!
So ein toller Hund!!!

Wobei man sagen muss, ohne jetzt das Ganze hier breittreten zu wollen, dass es nicht an Cora lag:eek: Auch nicht an der Interessentin........weil die beiden haben sich sehr gut verstanden.

Da sind wir uns im TH eigentlich alle einig!:)

Im Klartext: Cora sucht weiterhin........und nein, sie ist kein superschwieriger etc. Hund. Sie braucht einen ruhigen Menschen, der ihr ein wenig Zeit gibt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben