Collie Langhaar

Hallo liebe Otis-Besitzerin!!

Freut mich, auf diesem Weg wieder von Otis zu hören!

Es ist wahr! Holly ist die Halbschwester von Otis und hätte ich einen Rüden bevorzugt, dann wäre Otis bei mir eingezogen!!!!!
Der hat mein Herz im Nu erobert!

Holly hat sich mittlerweile prächtig entwickelt und macht uns viel Freude.

Mit unserer "Pseudo-Züchterin" stehe ich in einem riesigen Streit, denn ich habe mir auf dem Schutzvertrag unterschreiben lassen, dass die Papiere nachgereicht werden, was bis jetzt nicht der Fall ist und auch nicht sein wird, weil es eben keine Papiere gibt.
Sollten sie bis 31.10 nicht reagieren, so geht die Sache zum Anwalt.

Vielleicht treffen wir uns mal mit den Hunden, bzw. telefonieren mal, denn ich würd den Otis soooo gerne mal wiedersehen!

Alles Liebe!

Chilva
 
wir haben das dreimal gemacht,immer ein paar minuten nur.sonst schaut er bald aus wie eine kugel.:) also vormittag,nachmittag und am abend nochmal.
die seite haben wir schon gewechselt,das ist dann kurz ein durcheinander,aber dann klappts wieder.er schaut wirklich aufmerksam dabei,hab ihn aber trotzdem in verdacht,daß er nur ans fressen denkt:)

ja das macht ja nix, wenn er nur ans fressen denkt. was glaubst warum die hunde all das machen was wir von ihnen wollen? :D weil sie danach futter oder spielzeug bekommen. so sinds unsere hunde ;) aber das gute dabei ist ja, dass der hund nachdenken muss, WIE er zu dem futter kommt, er muss es sich also verdienen und das ist das tolle :) und spaß habens auch noch dazu
 
Na klar ist jeder, der ohne Papiere züchtet ein vermehrer. Ich hoffe sehr, dass hier nicht ein Wurf nach dem anderen folgt. Ich habe Sie auf jeden Fall am Sender, sollte da was nachkommen.
Lassen wir es gut sein. Bin ich darauf reingefallen, aber zumindest nicht auf einen Kofferraum Hund. Im übrigen habe ich nur eine schutzgebühr gezahlt, wie Sie alllgemein üblich ist.
Und verflixt ist das mühsam vom handy aus zu antworten. Also bitte diverse schreibfehler ignorieren. ;)
LG[/quote]

Wir sind schon 2, die sie am Kicker haben und ich werde ihnen noch einige Steine in den Weg legen!!!!
Mehr in einer persönlichen Kontaktaufnahme!

Chilva
 
Na klar ist jeder, der ohne Papiere züchtet ein vermehrer. Ich hoffe sehr, dass hier nicht ein Wurf nach dem anderen folgt. Ich habe Sie auf jeden Fall am Sender, sollte da was nachkommen.
Lassen wir es gut sein. Bin ich darauf reingefallen, aber zumindest nicht auf einen Kofferraum Hund. Im übrigen habe ich nur eine schutzgebühr gezahlt, wie Sie alllgemein üblich ist.
Und verflixt ist das mühsam vom handy aus zu antworten. Also bitte diverse schreibfehler ignorieren. ;)
LG

Wir sind schon 2, die sie am Kicker haben und ich werde ihnen noch einige Steine in den Weg legen!!!!
Mehr in einer persönlichen Kontaktaufnahme!

Chilva[/quote]

schau, jetzt im nachhinein kannst eh nix mehr machen. ihr seid jetzt einfach schlauer und beim nächsten hund passiert dir das viell. nimmer ;)

aber wirklich was machen kannst nicht, leider. es ist nicht gesetzlich verboten, hunde ohne papiere zu vermehren. schwierigkeiten kannst ihr nur machen, wenn sie die hunde nicht artgerecht hält, zuviele auf zu engem raum, nicht gepflegt ect.
aber das wird ja nicht der fall sein, weil sonst hättest dir ja dort keinen genommen.

was heißt eigentlich, dass sie euch unterschrieben hat, dass ihr papiere (ahnentafel) nachgeschickt bekommt :confused: das verstehe ich jetzt nicht. ich dachte du wußtes, dass dies ein wurft ohne papiere ist
 
Ich wollte die Papiere der Eltern sehen und haben, was mir zugesagt wurde.
Auch sonst ist mit dieser Züchterin einiges im Argen und wir haben uns sicher durch die kleinen Fellknäuel täuschen lassen.
Bei mir war es der Ausschlag, dass ich unbedingt eine Tricolor Hündin wollte und alle Züchter nur Blue merle oder Dark sable hatten.
Auch in diesem Wurf war nur 1 Hündin dabei und das gab den Ausschlag. Da hab ich über vieles hinweggesehen, was sich bei näherer Betrachtung im Nachhinein als riesiger Fehler herausgestellt hat.
Außerdem rückten die Züchter mit manchen Informationen erst dann heraus, als sich der Hund bereits eingelebt hatte und das wird ihnen jetzt zum Verhängnis, was mich betrifft.

Sonst bin ich froh, dass es Otis und Holly so gut erwischt haben und eine unbeschwerte Hundezeit vor ihnen liegt!
Die neuesten Fotos von Holly folgen noch, denn die kleine Ratte hat sich von 250 g bei der Geburt innerhalb von 4 Monaten auf satte 12 kg entwickelt und ist ein richtiger Sonnenschein geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Papiere der Eltern sehen und haben, was mir zugesagt wurde.
Auch sonst ist mit dieser Züchterin einiges im Argen und wir haben uns sicher durch die kleinen Fellknäuel täuschen lassen.
Bei mir war es der Ausschlag, dass ich unbedingt eine Tricolor Hündin wollte und alle Züchter nur Blue merle oder Dark sable hatten.
Auch in diesem Wurf war nur 1 Hündin dabei und das gab den Ausschlag. Da hab ich über vieles hinweggesehen, was sich bei näherer Betrachtung im Nachhinein als riesiger Fehler herausgestellt hat.
Außerdem rückten die Züchter mit manchen Informationen erst dann heraus, als sich der Hund bereits eingelebt hatte und das wird ihnen jetzt zum Verhängnis, was mich betrifft.

Sonst bin ich froh, dass es Otis und Holly so gut erwischt haben und eine unbeschwerte Hundezeit vor ihnen liegt!
Die neuesten Fotos von Holly folgen noch, denn die kleine Ratte hat sich von 250 g bei der Geburt innerhalb von 4 Wonaten auf satte 12 kg entwickelt und ist ein richtiger Sonnenschein geworden.

achso, die eltern sind reinrassig mit papiere und da wolltest praktisch eine kopie von haben? da wär sie doof, wenn sie dir die geben würde, weil falls fci, köntest du sie dort "anschwärzen" :eek:
aber wenn du ja einen namen hast, kannst ja mal bei der fr. brenner anrufen und sie fragen, ob sie diese dame kennt ;)

das dick gedruckte versteh ich aber nicht :confused:
 
Da es ja nicht verboten ist, Hundewelpen zu verkaufen, kann ich mir auch schwer vorstellen, das man da was machen kann. Falls aber zugesagt wurde, dass die Hunde Papiere haben und dann stellt sich heraus, dass das nicht so ist, könnte man eventuell dagegen vorgehen. Es kommt aber auch auf den Preis an, den man bezahlt hat. Wenn das ein viel niedrigerer Preis war als für Collies mit Papieren üblich ist, wird da auch nicht viel gehen.
 
Birgit ich würd mal beim ÖCBH Fr.Brenner über die anderen Umstände erzählen, die du mir berichtet hast.

Wie bist überhaupt auf diese Dame gekommen? Ich hab grad gegoogelt, aber so gut wie nichts gefunden. Oder war das über eine Werbeanzeige?

Freu mich aber sehr, dass sich Holly so gut entwickelt.:):)und natürlich auch Otis.:):)

Wenn Holly und Otis Halbgeschwister sind, ist Otis also aus dem 2.Wurf, den sie zeitgleich hatte,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostet heutzutage ein collie von einem eingetragenen züchter mit papieren?
wir haben 2004 700€ bezahlt.der hund hatte 7 kilo,also 100€ pro kilo:D
 
heute mußt schon 1000 Euronen und mehr berappen, wobei alles relativ ist. Natürlich muss für den Züchter auch ein Gewinn herausschauen, ich arbeite ja auch nicht kostenlos, für meinen Upsala habe ich 1991 7tausend Schilling bezahlt, war eine Menge Geld, Dusty war eine Deckgebühr der zählt nicht und für Emmi habe ich 2009 700 € bezahlt :)

lg
Tina
 
was kostet heutzutage ein collie von einem eingetragenen züchter mit papieren?
wir haben 2004 700€ bezahlt.der hund hatte 7 kilo,also 100€ pro kilo:D

ich hab für meinen conan 1999 glaub ich 7000,- schilling bezahlt damals.
heute muss man mit mind. 800-1000,- euro rechnen.
hab aber schon wem gekannt, der 1200,- auch verlangt hat. würde ich zwar auch bezahlen, aber da müsst dann echt schon alles passen ;)
 
Hallo Chilva,

hab ich also richtig kombiniert. Ich hab im übrigen nix schriftlich festgehalten bzgl. Papiere.
Was soll ich sagen, man lernt nie aus. *seufz* Beim nächsten Hund läut das anders - aber da hab ich hoffentlich noch viel Zeit hin!
Werde mich bei dir melden, damit ma die Halbgeschwister mal auf ein Bild bannen können. :)

Otis entwickelt sich gut und ist wirklich ein liebes Kerlchen. A bißerl feig anfangs, wenn er sieht ich bin ruhig, begutachtet er die neue Situation mal genau und entspannt sich. Und im Büro ist er sowieso ein Hammer.
Das anfängliche Autofahr-Drama konnt ich auch lösen und mittlerweile pennt er während der Fahrt.
Und er wird immer puscheliger ... :rolleyes::D
 
War jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier und muss jetzt direkt mal nachlesen, was ihr hier so fleißig trainiert :)

Auf jeden Fall find ich es toll, wenn die Hunde geistig gefordert werden. Wir klickern ja auch und Mercedes ist mir mittlerweile schon eine kleine Haushaltshilfe ...
 
Oh ja!!!! Das Autofahrdrama kenn ich auch ...... es war die Hölle!!!

Was ich immer so witzig fand, ist dass Otis der Älteste und Größte vom Wurf war und mit 500g auf die Welt gekommen ist und Holly 250 g hatte.
Als ich Otis zum letzen Mal sah, war er fast doppelt so groß wie Holly!!! Er wog 7 kg und Holly 3,5 kg.

Otis sieht ja auf dem einen Foto zum Schießen aus! Die viel zu langen Bein und der Körper, der nicht dazu passt.
Holly geht es da ähnlich und du kannst ihr momentan beim Wachsen zuschauen.

Was mich wundert ist, dass die Beiden trotz des Chaos, das beim Züchter geherrscht hat, so ruhig und gelassen sind. (Gott sei Dank, denn ich hatte anfänglich solche Troubles mit dem Bellen, dass ich schwer gezweifelt habe, ob ich das je hin bekomm.)

Ich habe übrigens heute mit Frau Brenner telefoniert, die leider nichts machen kann, da es keine eingetragene Züchterin ist.

Ich habe mich jedoch mit dem magistratischen Bezirksamt und danach mit dem Veterinärmediziner auseinandergesetzt und man wird sehen, ob man von dieser Seite einen Riegel vorschieben kann.
Laut den Angaben der Züchterin, gab es schon eine Kontrolle, als unsere Hunde noch dort waren. Da hat sie jemand anderer angezeigt. Leider habe ich den Ausgang der Causa und die Höhe der Stafe nicht mehr mitbekommen, da das Verhältnis zu diesem Zeitpunkt schon getrübt war.
Mal schauen, ob man da noch mal hinten nachfassen kann.
Die 2 weißen, behinderten Collies aus dem Wurf von Otis, sind dem Amt nämlich noch immer ein Dorn im Auge.

Aber das nächste Mal sind wir um einige Erfahrungen klüger! Nichts desto trotz würde ich Holly freiwillig nie wieder hergeben!
 
Die haben alles schön geredet. Bei mir habens gemeint, dass die ned aus seinem Wurf waren. Na sauber.
Ich hoffe doch, dass da hier keine Absicht dahinter steckt. Glaube halt noch immer zuerst an das gute im Menschen. Bzgl. Über die Überprüfung habens mir gegenüber von einer Verwarnung gesprochen.
Seufz gehe an meiner menschenkenntnis arbeiten und versuch die rosa Brille los zu werden.
 
So!
Hier mein 1. Versuch, doch noch brandneue Fotos von Holly und Fibi hier ins Forum zu bekommen!
Ich hoff, es klappt!

Liebe Otis-Mama! Falls du von Otis Fotos haben willst, ich habe bei jedem Besuch sooooo viele Fotos gemacht und da sind sicher noch einige von Otis dabei! Bei Bedarf bitte Bescheid geben!

DSCN3015.jpg


DSCN3017.jpg


DSCN3013.jpg


DSCN3012.jpg


DSCN3030.jpg


DSCN3036.jpg


DSCN3040.jpg


DSCN3041.jpg


DSCN3043.jpg


DSCN3044.jpg
 
ich kenn mich gar nicht aus.:confused:was für behinderungen haben die collies?:confused:
und eure sind nicht von dem wurf?:confused:


Ich kann mich noch erinnern, dass einmal ein inserat auf willhaben von double merle collie welpen gepostet wurde. Ich glaub, dass es sogar hier im forum kurz diskutiert wurde.

Jetzt denk ich mal, dass diese double merle welpen wohl aus dem gleichen wurf waren wie die hunde der user blue merle und chilva....

Double merle verbindungen können zu blindheit und taubheit führen.


Ich denke die beiden user können uns hier bessere auskunft darüber geben, welche behinderungen genau gemeint sind....
 
ich kenn mich gar nicht aus.:confused:was für behinderungen haben die collies?:confused:
und eure sind nicht von dem wurf?:confused:

Hallo Ingrid!

Unsere "Superzüchter" hatten 2 Hündinnen. 1 blue merle, 1 tricolor. Otis ist von der Blue merle und Holly von der Tricolorhündin. Beide wurden zur gleichen Zeit gedeckt und haben innerhalb von 1 Woche insgesamt 12 Welpen geworfen.
Dazu kommt noch, dass die Blue merle Hündin die Mutter von der Tricolorhündin ist. Somit hatte Holly Mama und Oma, die zur gleichen Zeit geworfen haben.

Offensichtlich wurde mit einem blue merle Rüden gedeckt, obwohl uns versichert wurde, dass es ein tricolor war. :mad:

Da Blue merle und Blue merle verboten ist, kamen von den 5 Welpen im Wurf 2 WEISSE!!! mit einer Behinderung auf die Welt. (1 Rüde war taub, 1 Hündin kam mit einer verkrüppelten Pfote auf die Welt).

Auf diese Tatsache hat sich das Veterinäramt geworfen, da weiße Hunde in Österreich nicht gerne gesehen werden.
Ich hatte heute ein langes Gespräch mit Frau Brenner, die mir das leider bestätigte.

Zusätzlich hat sich das Magistratsamt angeschlossen, da sie die Hunde im Internet zum Kauf angeboten hat, ohne sich als Züchterin zu melden.
Sie hatte eine Verhandlung und ist wohl zu einer Geldstrafe verdonnert worden. Mehr weiß ich auch nicht.

Alleine durch die Tatsache möchte ich verhindern, dass es diese "Züchterin" noch mal schafft, ihre Hunde decken zu lassen.
Deshalb habe ich auch heute mit dem veterinärmedizinischen Amt telefoniert und mir wurde ein Rückruf nach den Feiertagen versprochen.

So! Nun ist unser Hoppala auf dem Tisch! Ihr könnt uns jetzt wieder zerfleischen, aber durch die Halb- und Fehlinformationen sind wir Beide den Züchtern auf den Leim gegangen. :mad: Normalerweise habe ich eine gute Menschenkenntnis, aber sie haben es geschafft, dass ich ihnen das abgenommen habe.

Es ist nun mal passiert und unsere süßem Wollknäuel haben Gott sei Dank nichts davon abbekommen. Laut Fr. Brenner ist auch nichts mehr zu erwarten. (Wenigstens was!) :p

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben